17

Liebesbeziehung mit Doktorvater und Spätfolgen

T
....... ich kann gerade nicht viel schreiben, ....bin traurig (eigentlich verzweifelt) darüber, wie alles gekommen ist.., versuche (seit Jahren) mich wiederzufinden und das entstandene Chaos halbwegs zu bändigen.

Es scheint oder ist überwältigend.., stemme mich immer wieder dagegen, es verschlingt mich trotzdem.., mein Leben ist so zerstückelt seither, versuche etwas Brauchbares, Lebbares daraus zu basteln.. - ein heilloses Durcheinander, schon auch mit schönen und konstruktiven Elementen, aber der Untergang lauert an jeder Ecke.

Ich muss aufräumen.

08.08.2021 04:48 • #1


BrokenHeart

Um was geht es denn hier? Du scheinst sehr unglücklich verliebt zu sein?
Magst Du Dich äußern?

08.08.2021 04:58 • x 1 #2


A


Liebesbeziehung mit Doktorvater und Spätfolgen

x 3


U
Hallo @Trida ,

Der Titel läßt leider nur erahnen, was passiert ist. Hier helfen dir bestimmt viele gerne, wenn du dich uns anvertrauen möchtest.

08.08.2021 08:42 • x 1 #3


Sentimentalo
Hallo Trida, warum machst du einen Thread auf und wirfst uns einen Brocken hin?
Dein Kummer in allen Ehren, ein Beitrag in wie geht es dir heute hätte es auch getan!

08.08.2021 10:07 • x 2 #4


H
Zitat von Sentimentalo:
Hallo Trida, warum machst du einen Thread auf und wirfst uns einen Brocken hin? Dein Kummer in allen Ehren, ein Beitrag in wie geht es dir heute hätte es auch getan!

ich würde mal sagen, die Forist/innen erstmal etwas anfüttern, allein der Doktorvater bringt doch schon Einige zum hirnen, und dann gelegentlich Brotkrumen ausstreuen, so wird das laufen

08.08.2021 10:14 • x 5 #5


Sentimentalo
Zitat von Heidemarie:
allein der Doktorvater bringt doch schon Einige zum hirnen,

Ich springe erst bei Pilot auf!

08.08.2021 10:19 • x 4 #6


T
Zitat von Sentimentalo:
Hallo Trida, warum machst du einen Thread auf und wirfst uns einen Brocken hin? Dein Kummer in allen Ehren, ein Beitrag in wie geht es dir ...



Ja, das war ein übermüdeter Schnellschuss.., ich fand die gewählte Rubrik selbst nicht so glücklich.., die von dir vorgeschlagene hatte ich gar nicht wahrgenommen, da würde mein Thread vielleicht besser hinpassen. Obwohl, Wie geht es dir *heute*? - das trifft es irgendwie genauso wenig.

Aber so'n Weltuntergang find ich's nun auch nicht.., zumal ich ja noch in mehr Details hätte gehen wollen oder können.., danke für eure einfühlsamen Nachfragen @BrokenHeart und @UngutesGefühl

War jedenfalls nicht meine Absicht, Brocken hinzuwerfen. Ufff..

08.08.2021 10:36 • x 1 #7


T
...... seid unbesorgt @Sentimentalo @Heidemarie,

..die Doktorarbeit ist bis heute unvollendet, obwohl ich wirklich viele Jahre meines Lebens ganz intensiv reingesteckt hatte.

Es war eine sehr intensive Zeit, die ich auf den meisten Ebenen nicht missen möchte, es war ein tolles Institut mit vielen tollen Menschen, ich hab es damals geliebt, Teil dieses Ganzen sein zu dürfen.., es herrschte eine kleine Goldgräber-Atmosphäre dort, aber auch harte Arbeit.., einfach ein guter Ort und eine gute, erfüllende Zeit.

Danach (noch währenddessen in der Abschlussphase/Zusammenschreib-phase) bin ich sehr abgestürzt und ringe bis heute um Boden und inneren, aber auch äußeren Zusammenhalt..

08.08.2021 10:59 • x 1 #8


D
Zitat von Trida:
..die Doktorarbeit ist bis heute unvollendet, obwohl ich wirklich viele Jahre meines Lebens ganz intensiv reingesteckt hatte.
Pure Zeitverschwendung, denn der Doktortitel macht dich weder zu einer besseren Fachfrau noch zu einem besseren Menschen.
Und die du dafür als Hilfskräfte und Zuarbeiter einspannst, haben unterm Strich nichts davon, denn den akademischen Lorbeer kassierst ja nur du.


Aber angesichts dessen:
Zitat von Trida:
Danach (noch währenddessen in der Abschlussphase/Zusammenschreib-phase) bin ich sehr abgestürzt und ringe bis heute um Boden und inneren, aber auch äußeren Zusammenhalt..
und da du es ja ohnehin mal vorhattest: Ist es für dich möglich und denkbar, das Promotionsverfahren doch noch mal anzuschieben?

08.08.2021 11:24 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag