554

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

SehWolf
Guten Tag ans hilfreiche Forum.

Ich habe heute meine zweijährige Romanze beendet mit einer Kontaktsperre.
Ich glaube ich habe alles für diese Romanze gegeben und bin zwei Jahre dem Irrtum erlegen eine Beziehung daraus schaffen zu können.

Meine vermeintliche Partnerin hat mir mehrmals nahe gelegt das sie derzeit keine feste Beziehung möchte mich aber sehr sehr mag mehr könne Sie mir derzeit nicht bieten. Hinzu kommt das Sie momentan Nähe als auch S. nicht möchte.
Sie glaubt es liegt an ihrer letzten Beziehung und ihren derzeitigen Lebensumständen.

Seit ich sie kannte lies Sie Nähe nur zu wenn Sie es wollte, in den letzten Monaten vermied sie zusehends den Kontakt.
Nach heutiger Aussprache habe ich Ihr gesagt das ich diesen Zustand nicht mehr als aushaltbar empfinde und habe eine Trennung mit absoluter Kontaktsperre ausgesprochen.
Ihren Wunsch nach einer Freundschaft kann ich nicht entsprechen, ich habe Ihr nahegelegt sich nur zu melden wenn sie bereit ist zu einer festen Beziehung in der Sie mich auch lieben kann.

Ich handel gegen meine Empfindung da ich glaube diese Frau wirklich zu lieben.
Ich bin traurig über Ihre Einstellung und ebenso darüber das erste Mal bei einer Frau keine - von mir erwartete - Gegenliebe erfahren zu haben.
Ich leide in Gedankenkreisen und fühle mich wertlos als auch verletzt.

Ich erhoffe mir hier Ablenkung, gleichartige Erfahrungen und Möglichkeiten mit der Situation umzugehen.
Alternativ habe ich mir überlegt Ablenkung bei anderen Frauen zu suchen, fühle mich dabei aber wie ein Ehebrecher obwohl die Romanze doch beendet ist- gibt es hier Erfahrungen?

Danke für Eure Teilnahme,

07.12.2017 22:14 • x 4 #1


A
Zitat von SehWolf:
Meine vermeintliche Partnerin hat mir mehrmals nahe gelegt das sie derzeit keine feste Beziehung möchte mich aber sehr sehr mag mehr könne Sie mir derzeit nicht bieten

Zitat von SehWolf:
in den letzten Monaten vermied sie zusehends den Kontakt.

es ist doch alles klar, sie ist weder verliebt in Dich, noch möchte sie eine Beziehung zu Dir.
Zitat von SehWolf:
Ich handel gegen meine Empfindung da ich glaube diese Frau wirklich zu lieben.

Ja, Du MUSST gegen Deine Empfindungen handeln, denn sie will Dir nicht das geben, was Du möchtest.

Es gab nie eine Liebesbeziehung (außer in Deinen Gedanken).

Deinen 2-jährigen Kampf kannst Du nun begraben.

Was möchtest Du mit einer Frau, die Dich als Partner und Geliebten nicht wert zu schätzen weiss ?

07.12.2017 22:22 • x 3 #2


A


Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

x 3


Sashimi
Nun, der erste Beitrag wird Dir vielleicht nicht schmecken, aber es ist eine schonungslose Einschätzung.


Zitat von SehWolf:
Hinzu kommt das Sie momentan Nähe als auch S. nicht möchte.Sie glaubt es liegt an ihrer letzten Beziehung und ihren derzeitigen Lebensumständen.


Meine Erfahrung: Da ist nen anderer im Spiel, der eine potentielle Beziehungsvariable ist. Wenn Nähe und Intimität ausbleiben, ist das immer eine Entscheidung, die auf äußere Einflüsse zurückzuführen ist.

07.12.2017 22:25 • x 5 #3


K
Tja, willkommen im Club. Auch wenn Du nicht hier sein wolltest. Ein Hamburger mehr. Zufällig 1 Jahr, 1 Monat und 1 Tag jünger als ich.

Was kann ich Dir sagen? Nicht viel, außer dass ich den Aspekt mit dem Fremdgehgefühl verstehe. So ging es mir damals, als ich den Grund meines Hierseins kennenlernte und noch gleichzeitig in einer Affäre steckte.

Gleichartige Erfahrungen. Zu lange zu hoffen, wo es im Grunde keine Hoffnung gibt, das kennen wir wohl alle.

Deine Romanze ist recht deutlich und anscheinend auch sehr konsequent gewesen darin, ihre Schiene durchzuhalten.

Wenn überhaupt ist der einzige Weg, Dich rar zu machen. Insofern machst Du es richtig. Bleib dabei.

Ernüchternderweise muss ich Dir aber sagen, dass die Chancen nicht sehr groß sind. Vermutlich wird sie bei einem Mann, den sie mit Haut und Haar will, ihre Zurückhaltung aufgeben.

Gib Dich nicht damit zufrieden, zweite Wahl zu sein und zu hoffen. Nutze die Kontaktsperre, um Dich neu aufzustellen.

07.12.2017 22:29 • x 7 #4


SehWolf
KBR...

Du sprichst mir aus der Seele...genau meine Gedanken.

Danke dafür.

07.12.2017 22:34 • x 1 #5


K
Weißt Du, in jüngeren Jahren habe ich auch so manchen Mann hingehalten. Es war bequem, jemanden zu haben, der einen bewundert, der einen ausführt, der zuhört, der hilft usw. Aber wenn ich nicht verliebt war, war ich nicht verliebt. Die Behauptung, es wäre nicht ausgeschlossen, dass das noch passiert, ist zwar nicht gelogen, aber doch unwahrscheinlich bis hin zu unwahr. Auf jeden Fall aber mehr Blödsinn als realistisch. Beide Seiten wissen das im Grunde. Und doch hielt diese Behauptung die Männer warm.

Das führte zu sehr verletzenden Situationen. Ein verliebter Mann mit roten Rosen und Champagner an meinem Geburtstag, den ich aus Überforderung stehen ließ. Ich wollte ihm nicht die Bedeutung geben, dass er der besondere Mensch wäre, mit dem ich meinen Geburtstag verbringe.

Da erntete ich, was ich gesät hatte (und er leider auch). Letztlich ist so ein Spiel für beide Seiten irgendwann nicht mehr angenehm. Auf der einen Seite die Hoffnung und auf der anderen Seite ein Mensch, der nicht weiß, wie er aus so einer Nummer nach all der Zeit noch rauskommen soll.

Wenn sich die richtige der Art Anziehung auf einer Seite nicht einstellt, dann lässt sie sich meist auch nicht künstlich erzeugen. Da kann man noch so lange miteinander herum hökern. Ich habe es versucht. Ich versuchte Intimität und fühlte mich schlecht dabei, angefasst zu werden von einem Mann, der in mich verliebt war, während ich nicht ihn verliebt war und mit dem ich es aufgrund seines guten Charakters versuchte.

Ich denke, niemand möchte dieser Mann für irgendeine Frau sein. Und jede Frau sollte aufrechter sein und selber auch voll weniger Hoffnung, da würde sich noch das richtige Gefühl einstellen. Ich bin schlauer inzwischen.

Loslassen ist aus jedem Blickwinkel das Beste.

07.12.2017 22:46 • x 9 #6


H
Zitat von SehWolf:
Ich bin traurig über Ihre Einstellung und ebenso darüber das erste Mal bei einer Frau keine - von mir erwartete - Gegenliebe erfahren zu haben.,


Das ist das Grundproblem, dem solltest Du dich stellen. Ich kann jemanden lieben, und damit ist es auch getan. Die Erwartung der Gegenliebe bleibt nur das: eine Erwartung. Dafür gibt es keine Garantie und auch keinen Anspruch. Der Schmerz resultiert aus: ich liebe UND dafür erwarte ich was.

07.12.2017 22:55 • x 5 #7


SehWolf
H- Moll,

Hier hast Du Recht.
Die Erwartungen an Sie sind in der Zeit höher geworden.

07.12.2017 23:07 • #8


Pinie
Das machst du jetzt endlich richtig.

Es wird dich jetzt vielleicht etwas zwicken, doch ich sage es mal ganz direkt: Damit, dass du dich 2 Jahre in Warteposition zur Verfügung gehalten hast, hast du auf die Frau einen schwachen Eindruck gemacht.
Ah, na dem habe ich ja so sehr den Kopf verdreht, den habe ich sicher in der Hand lief bei ihr zumindest im Unterbewusstsein ab.

Auf die Art (ergebene Anhänglichkeit) killst du buchstäblich das S.u.ell gefärbte Interesse einer Frau an dir. Auch wenn eine Beziehung schon länger läuft, in die Falle darfst du selbst dann nicht tappen. Zur Anbahnung einer Beziehung ganz fatales Geschehen.

07.12.2017 23:18 • #9


K
Zitat von SehWolf:
Ich erhoffe mir hier Ablenkung, gleichartige Erfahrungen und Möglichkeiten mit der Situation umzugehen.


Ich fühle mich wie du, nur dass ich ne Frau bin und mein Exfreund derjenige war, der kaum Nähe zulies. Auch ich hab es beendet, obwohl mein Herz innerlich immer noch bei ihm ist.

Aber jemand der nicht überzeugt ist, eine klassische Beziehung führen zu wollen, ist eben jemand, den man nicht festhalten kann.

Wir müssen loslassen. Alles andere bringt ja nichts. Ich war auch fast zwei Jahre mit ihm zusammen.

07.12.2017 23:30 • x 2 #10


SehWolf
Zitat von Pinie:
Das machst du jetzt endlich richtig.

Es wird dich jetzt vielleicht etwas zwicken, doch ich sage es mal ganz direkt: Damit, dass du dich 2 Jahre in Warteposition zur Verfügung gehalten hast, hast du auf die Frau einen schwachen Eindruck gemacht.
Ah, na dem habe ich ja so sehr den Kopf verdreht, den habe ich sicher in der Hand lief bei ihr zumindest im Unterbewusstsein ab.

Auf die Art (ergebene Anhänglichkeit) killst du buchstäblich das S.u.ell gefärbte Interesse einer Frau an dir. Auch wenn eine Beziehung schon länger läuft, in die Falle darfst du selbst dann nicht tappen. Zur Anbahnung einer Beziehung ganz fatales Geschehen.


Glaube mir, ich bin wirklich der letzte der sich in eine ergebene Abhängigkeit bei einer Frau begeben kann.
Das S. desinteresse ist in meinem Vorgänger zu suchen. Bestimmte Erlebnisse benötigen Verarbeitungszeit.
Nur, meine männliche S. ist ja vorhanden, der Grund warum ich mich von ihr getrennt habe.

07.12.2017 23:44 • x 1 #11


K
Lese ich da besondere Neigungen?

07.12.2017 23:47 • x 1 #12


SehWolf
Zitat von KBR:
Lese ich da besondere Neigungen?


*hüstel*...unüberleslich...

07.12.2017 23:52 • #13


Gorch_Fock
Das ist auch gut so. Abhängigkeiten gehen meist mit der Verdrängung eigener Bedürfnisse einher. Du hast den richtigen Schritt getan. Oftmals haben Ex-Partnerinnen so wie Deine zu diesem Zeitpunkt längst jemand neues am Start.

07.12.2017 23:53 • x 1 #14


K
Dann ist das Ganze ja noch deutlich komplexer. Und für mich persönlich deutlich irritierender.

07.12.2017 23:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag