PhönixFlamme
Gast
Zitat von SehWolf:@PhönixFlamme x
ich ersetzte unschuldiges zartes mit *unsicher verwirrte* Fehe. Denn passt es besser.
Ok
Zitat:Sicher ist es rein meine Sichtweise. Ihre vorige Beziehung erscheind mir dermaßen abstrakt, nicht einen Tag hätte ich in dieser Konstellation auch nur ansatzweise eine Beziehung gesucht. Unverständlicher Weise hat sie das auch nach zwei Wochen gewusst - daraus wurden grausame vier Jahre.
Das klingt nach einer Abhängigkeit und paßt auch zu Ihren Thematiken.
Zitat:Ich vermute das auch. Möchte mich damit aber nicht abfinden. Würde ich den Kampf aus diesem Grunde aufgeben wäre ich nicht weit von einem A. entfernt. Dummerweise habe ich ihr eine Therapie vorgeschlagen, auch ein großer Fehler.
Also zu Ihr halten, Sie unterstützen und nicht gleich aufgeben ist eine Sache.
Die Verantwortung für Ihr Leben solltest Du Ihr nicht abnehmen, die trägt Sie selbst.
Es ist auch wichtig, daß Sie nicht von Dir abhängig wird.
Wäre der absolut falsche Weg, egal ob nun materiell oder emotional.
Ich halte den Therapievorschlag für absolut richtig und wichtig. Du hast das schon richtig erkannt und versucht Ihr zu helfen. Scheinbar blockt Sie da aber, wenn ich das richtig herauslese. Und Sie müßte es schon selber erkennen und wollen. An dem Punkt kannst Du nix machen.
Du wirst es akzeptieren müssen, welchen Weg Sie für Ihr Leben wählt, auch wenn Sie den falschen einschlägt.
Zitat:Das sehe ich anders. Ich glaube sie hat sich zu früh auf eine neue Romanze eingelassen ohne verarbeitet zu haben.
Das auf jeden Fall ! Allerdings kommt Ihre Situation Materiell dazu. Das scheint für Sie ein Problem darzustellen.
Zeigt sich doch bereits daran, daß Sie Dich nicht in Ihr Privatleben läßt und nur "perfekt gestyled" bei Dir erscheint. Sie möchte anscheinend gut vor Dir dastehen. Das meinte ich mit der Mauer zwischen Euch.
Mir erscheint es so, daß es da ein ungünstiges Machtverhältnis insgesamt zwischen Euch gibt.
Womit ich nicht sagen möchte, daß Ihr da bewußte Spielchen spielt.
Schau Dir Deine Position genau an und Ihre.
Zitat:Daran arbeite ich gerade, es fällt mir jedoch sehr schwer mir das einzugestehen.
Das ist sicher nicht einfach. Für Dich aber letztlich besser, weil Du dann besser verarbeiten kannst und auch daran reifen und wachsen.
Wieviele Nordlichter haben wir hier denn bisher insgesamt im Fred ?
4 Mindestens