554

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

P
Zitat von SehWolf:
@PhönixFlamme x

ich ersetzte unschuldiges zartes mit *unsicher verwirrte* Fehe. Denn passt es besser.


Ok Den Vergleich habe ich gewählt, um es Dir bildlich zu verdeutlichen.

Zitat:
Sicher ist es rein meine Sichtweise. Ihre vorige Beziehung erscheind mir dermaßen abstrakt, nicht einen Tag hätte ich in dieser Konstellation auch nur ansatzweise eine Beziehung gesucht. Unverständlicher Weise hat sie das auch nach zwei Wochen gewusst - daraus wurden grausame vier Jahre.


Das klingt nach einer Abhängigkeit und paßt auch zu Ihren Thematiken.

Zitat:
Ich vermute das auch. Möchte mich damit aber nicht abfinden. Würde ich den Kampf aus diesem Grunde aufgeben wäre ich nicht weit von einem A. entfernt. Dummerweise habe ich ihr eine Therapie vorgeschlagen, auch ein großer Fehler.


Also zu Ihr halten, Sie unterstützen und nicht gleich aufgeben ist eine Sache.
Die Verantwortung für Ihr Leben solltest Du Ihr nicht abnehmen, die trägt Sie selbst.
Es ist auch wichtig, daß Sie nicht von Dir abhängig wird.
Wäre der absolut falsche Weg, egal ob nun materiell oder emotional.


Ich halte den Therapievorschlag für absolut richtig und wichtig. Du hast das schon richtig erkannt und versucht Ihr zu helfen. Scheinbar blockt Sie da aber, wenn ich das richtig herauslese. Und Sie müßte es schon selber erkennen und wollen. An dem Punkt kannst Du nix machen.
Du wirst es akzeptieren müssen, welchen Weg Sie für Ihr Leben wählt, auch wenn Sie den falschen einschlägt.


Zitat:
Das sehe ich anders. Ich glaube sie hat sich zu früh auf eine neue Romanze eingelassen ohne verarbeitet zu haben.


Das auf jeden Fall ! Allerdings kommt Ihre Situation Materiell dazu. Das scheint für Sie ein Problem darzustellen.
Zeigt sich doch bereits daran, daß Sie Dich nicht in Ihr Privatleben läßt und nur perfekt gestyled bei Dir erscheint. Sie möchte anscheinend gut vor Dir dastehen. Das meinte ich mit der Mauer zwischen Euch.

Mir erscheint es so, daß es da ein ungünstiges Machtverhältnis insgesamt zwischen Euch gibt.
Womit ich nicht sagen möchte, daß Ihr da bewußte Spielchen spielt.
Schau Dir Deine Position genau an und Ihre.

Zitat:
Daran arbeite ich gerade, es fällt mir jedoch sehr schwer mir das einzugestehen.


Das ist sicher nicht einfach. Für Dich aber letztlich besser, weil Du dann besser verarbeiten kannst und auch daran reifen und wachsen.


Wieviele Nordlichter haben wir hier denn bisher insgesamt im Fred ?

4 Mindestens

08.12.2017 15:45 • x 2 #46


K
Zitat:
nicht einen Tag hätte ich in dieser Konstellation auch nur ansatzweise eine Beziehung gesucht. Unverständlicher Weise hat sie das auch nach zwei Wochen gewusst - daraus wurden grausame vier Jahre.


Nicht einen Tag hätte ich in Deiner Konstellation ansatzweise eine Beziehung gesucht. Wann hast Du gewusst, dass das zum Scheitern verurteilt ist? Und dann wurden doch grausame 2 Jahre daraus, in denen Du unter der Fußmatte durch bist.

08.12.2017 15:51 • x 1 #47


A


Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

x 3


V
das perfekt gestylt ist mir auch aufgefallen.. fassade mauer ..egal wie man das nennt .. es hat auf alle fälle was mit abstand distanz und nicht dahinter schauen lassen zu tun.. ebenfalls das nicht ins privatleben schauen lassen

obwohl ich nicht sagen will, dass alle frauen, die sich chic schminken solche probleme haben
aber es ist ein unterschied zwischen fassade und chic und gepflegt

reizt sie dich nur, weil sie sich so distanziert verhält und damit geheimnisvoll wird?

@SehWolf

08.12.2017 15:52 • x 1 #48


SehWolf
Danke Euch für Eure Anteilnahme als auch Kritik,

Ich muss jetzt mal nen Stündchen pennen...mir laufen gerade die Tränen übers Gesicht.

Ich melde mich etwas verspätet gleich zurück.

08.12.2017 16:01 • x 2 #49


P
Zitat von KBR:

Nicht einen Tag hätte ich in Deiner Konstellation ansatzweise eine Beziehung gesucht. Wann hast Du gewusst, dass das zum Scheitern verurteilt ist? Und dann wurden doch grausame 2 Jahre daraus, in denen Du unter der Fußmatte durch bist.


@KBR

Das bezieht sich auf Ihre vorhergehende Beziehung, wenn ich das richtig verstanden habe.

08.12.2017 16:16 • #50


K
Zitat von PhönixFlamme:

@KBR

Das bezieht sich auf Ihre vorhergehende Beziehung, wenn ich das richtig verstanden habe.


Das habe ich schon verstanden.

Meine Worte bezogen sich auf seine Beziehung.

Ich wollte deutlich machen, dass sie Dinge getan hat, die für ihn absurd wären und er Dinge getan hat, die für andere absurd wären. Das sollte ein Spiegel sein.

08.12.2017 16:54 • x 3 #51


P
Zitat von KBR:

Das habe ich schon verstanden.

Meine Worte bezogen sich auf seine Beziehung.

Ich wollte deutlich machen, dass sie Dinge getan hat, die für ihn absurd wären und er Dinge getan hat, die für andere absurd wären. Das sollte ein Spiegel sein.


Sorry,
da hatte ich wohl gerade eine lange Leitung.

08.12.2017 17:11 • x 1 #52


SehWolf
Zitat von vorbei:
das hat sie sicher so verstanden, aber es zeugt ja auch von deiner fürsorge für sie
irgendwas stimmt ja ja wirklich mit ihr nicht und wenn alles stimmen sollte mit ihr, dann ist sie sehr unfair dir gegenüber, weil sie ja weiss , was du für sie empfindet , oder?

@SehWolf

und was wäre eine lösung für sie?


Ich glaube eine Frau an meiner Seite braucht keine Fürsorge. Ich kann gut unterstützen, Fürsorge mündet leicht in Co-Abhängigkeit. Das ist sicher nicht erstrebenswert.

Derzeit habe ich eine Kontaktsperre gefordert als auch die Trennung.
Ich glaube sie sollte ihr Problem auch selber lösen, ihr Ansatz ist die finanzielle Basis zu schaffen als auch die Wohnsituation zu klären.
Sie weiß nicht ob das der Grund ist für ihre Flucht noch setzt sie ein Zeitfenster.
Sie möchte aber sich zurückmelden wenn sie bereit ist für eine feste Beziehung und versteht nicht warum ich keinen freundschaftlichen Kontakt zu ihr haben will in der Zwischenzeit.

Hier glaube ich Ihr nicht, warum sollte sie das schaffen wenn sie es die letzten sechs Jahre auch nicht gebacken bekommen hat?
Vor allem aufgrund meines Wunsches nach Nähe dem sie nicht entsprechen will?
Einen freundschaftlichen Kontakt brauche ich einfach nicht, ich brauche eine Frau.
Und nach jedem Kontakt wäre ich ja wieder unglücklich weil ich nicht die richtige Gegenliebe erfahre.

Jetzt möchte ich die Geschehnisse vorab für mich verarbeiten, ehrlich gesagt bin ich momentan stinksauer und möchte derzeit auch gar keinen Kontakt zu ihr. Trotz allem übermannt mich derzeit die traurigkeit.

08.12.2017 17:14 • x 1 #53


Pinie
Zitat von SehWolf:

Glaube mir, ich bin wirklich der letzte der sich in eine ergebene Abhängigkeit bei einer Frau begeben kann.
Das S. desinteresse ist in meinem Vorgänger zu suchen. Bestimmte Erlebnisse benötigen Verarbeitungszeit.
Nur, meine männliche S. ist ja vorhanden, der Grund warum ich mich von ihr getrennt habe.


Nunja, du hast dich 2 Jahre lang mit dem Satz Bin nicht bereit für eine Beziehung mit dir, mag noch kommen abspeisen lassen und ihr weiterhin das Patschehändchen gehalten.

Vom Ergebnis her betrachtet:
Mit dieser Taktik bist du jetzt wie weit genau gekommen?

(Männliche) Stärke zeigst du, indem du mit den Schultern zuckst und sagst, ok, dann halt nicht und deinen Weg weiter gehst. Da du ein 6.u.elles Wesen bist also vermehrt Zeit verbringst, eine andere Frau aufzutun. Du zeigst ihr damit: Ich bin unabhängig von deiner Wenigkeit.

An der Stelle hätte sie nochmal wählen können, wäre vielleicht ein Wachrütteler gewesen Oh, der lässt sich von mir nicht mal eben so nebenbei hinhalten, ein echter Mann.
Eventuell wäre auch Null passiert, weil bei ihr zu geringe Anziehungskraft ankam, das läuft manchmal leider eher einseitig, das ist schon ca. jedem Menschen so ergangen.
Dann hättest du zumindest keine 2 Jahre in der berüchtigten friendzone geparkt verbracht. (Anhänglichkeit)

Ich sag dir das nicht um dir eine reinzuwürgen, ich möchte dir die Augen öffnen für typische Fehler bei der Beziehungsanbahnung von männlicher Seite. Bei irgendwelchen Hinhaltesätzen, Zickereien oder verspäteten Absagen etc. bist du bestens beraten, deinerseits auf Distanz zu gehen.
Frauen, die an der Stelle zu lieb, sprich anhänglich, reagieren werden als Betthäschen geparkt, Männer als Kumpel mit der Bohrmaschine.

Kontaktsperre knallt übrigens dann am wirksamsten, wenn ohne große Ankündigung der Kontakt einfach ausgedünnt wird.
Warum?
Weil du als Mann so zeigst, ich brauche dich nicht, Mädel, ich mache auch gerne mein eigenes Ding. Und diese höchst vernünftige Selbständigkeit macht dich als potenziellen Partner attraktiver für jede halbwegs normal gestrickte Frau.
Das Austarieren von Macht und Kontrolle bei Liebesbeziehungen läuft über Distanz/Zeitmanagement.
Wenn du so verknallt bist, dass du dich über jedes Krümelchen Zuwendung freudig her machst, sofort Sms beantwortest, selbst viel mehr schreibst, stets du alleine Vorschläge zum Treffen machst, springst wenn frau nach Hilfe und Trost verlangt, dann gefrieren weibliche Gefühle.
Kontrolle und Verliebtheit stehen in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis verteilt auf beide Partner.

Sie hat jetzt immer noch die Kontrolle, könnte dich reaktivieren. Du bist hochemotional, weinst um die verpasste Chance. Anstatt gesunder 5o:5o Kontrolle/Gefühle steht ihr bei 1oo/o

Mit KS für min. 6 Wochen durchziehen machst du jetzt alles richtig, sollte noch was zu retten sein. Kümmere dich gut um dich, geh aus mit Kumpels etc.
Ich wünsche dir viel Kraft

08.12.2017 17:20 • x 3 #54


P
Zitat:
Hier glaube ich Ihr nicht, warum sollte sie das schaffen wenn sie es die letzten sechs Jahre auch nicht gebacken bekommen hat?
Vor allem aufgrund meines Wunsches nach Nähe dem sie nicht entsprechen will?
Einen freundschaftlichen Kontakt brauche ich einfach nicht, ich brauche eine Frau.
Und nach jedem Kontakt wäre ich ja wieder unglücklich weil ich nicht die richtige Gegenliebe erfahre.


Soweit für mich Nachvollziehbar und eine Freundschaft wäre auch fatal für Dich, weil Du den Abstand brauchst.

Was mir allerdings sofort ins Auge fiel : ich brauche eine Frau !
Daß Du eine Frau möchtest an Deiner Seite und nicht in der Friendzone landen möchtest, verständlich und auch völlig ok.

Wenn Du allerdings eine Frau brauchst, dann befindest Du Dich in der Bedürftigkeit.
Und das ist eine ganz ungünstige Position.

Weshalb brauchst Du eine Frau? Welche Bedürfnisse rufen da ganz laut ?

08.12.2017 17:22 • #55


G
Hi,
Zitat von SehWolf:
Jetzt möchte ich die Geschehnisse vorab für mich verarbeiten, ehrlich gesagt bin ich momentan stinksauer und möchte derzeit auch gar keinen Kontakt zu ihr.


Gut so, deshalb brauchst Du ja auch ne Playstation metaphorisch gesprochen. Und sollst Dir nicht den Kopf darueber zerbrechen was, wieso und warum Sie tut oder nicht tut. Das ist nicht zielfuehrend. Du kannst viel besser erstmal nen klaren kopf bekommen und die Dame Dame sein lassen und Dich im nachgang mal damit beschaeftigen was Du im Umgang mit der naechsten Dame anders/besser machen kannst. Bzw welche Maedels Du am besten gleich aussortierst.

Da kannst Du mal Onkel @Urmel_ auf nen remote Wein einladen, der referiert da gern drueber. Ob Du das gut findest oder glauben magst oder was du daraus machst musst Du dann entscheiden.

Derzeit ist es aber sicher ne Gute idee erstmal zur Ruhe zu kommen und Abstand zu gewinnen.

Gruss,
g

08.12.2017 17:24 • x 3 #56


V
@SehWolf nur mal so zwischendurch
jeder mensch braucht fürsorge und wenn es nur ein tee ist , wenn man so richtig erkältet ist, den der andere kocht
fürsorge damit ist nicht papa spielen gemeint

und er braucht eine frau @PhönixFlamme darunter versteh ich von seiner seite auch körperliche nähe und zuneigung und das ist völlig verständlich und normal .. da seh ich nix schlimmes oder unnormales dran

naja aber abstand zu ihr ist sicher ne gute idee und wenn es nur aus selbstschutz ist
wer es so lange nicht geschafft hat, da hab ich zweifel ob das irgendwann mal klappt

08.12.2017 17:47 • x 1 #57


G
Hi,
Zitat von vorbei:
jeder mensch braucht fürsorge und wenn es nur ein tee ist , wenn man so richtig erkältet ist, den der andere kocht
fürsorge damit ist nicht papa spielen gemeint

Indeed, dafuer ist ne Partnerschaft ja auch da. Man darf es aber weder ueberreissen noch unterreissen.
Und viele Typen (mein juengeres ich eingeschlossen) neigen eben dazu das zu uebereissen und dann kommt mimimi ich hab doch alles fuer die alte gemacht, wieso nur hat sie mich verlassen.
Gruss,
g

08.12.2017 17:57 • x 1 #58


V
ja sie will ja einen mann und nicht den papa

umgedreht genauso

@gordon

08.12.2017 17:59 • x 1 #59


P
@vorbei

Da stimme ich Dir soweit zu.

Häufig werden solche Worte auch unterbewußt verwendet.
Statt ich möchte oder wünsche mir eine Frau oder Beziehung.

Mir fallen solche Worte inzwischen sehr auf, weil es häufig benutzt wird, wenn die Sehnsucht und Bedürfnis nach Nähe, Geborgenheit und Beziehung sehr verstärkt vorhanden sind. Mir ging es darum, ob das eventuell der Fall sein könnte. Denn diese Thematik kommt hier im Forum relativ häufig vor.

08.12.2017 17:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag