554

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

G
Moin,
Zitat von vorbei:
ja sie will ja einen mann und nicht den papa

Ja eben. Gibt aber genug Menschen (in meinem Fall Maedels) die son infatilen Anspruch haben und meinen der Partner ist daddy und mom in personalunion. Dem statt zu geben fuehrt zu no attraction anymore.

Hat mich im uebrigen Jahre gekostet das zu verinnerlichen. Mitlerweile spiel ich nur noch heimlich Schattenstaat und die harte support rechte aus dem off gibts nur im absoluten notfall. Erprobtes Konzept. Duerfe auch in der Kindererziehung Hilfreich sein. Bei den Azubis funktioniert das ganz gut in Partnerschaften ebenfalls.

Gruss,
g

08.12.2017 18:03 • x 1 #61


V
manchmal wollen wir alle auch nur zuviel des guten für den anderen ja @gordon und manchmal ist es auch nötig, aber das ist ein anderes thema

ja @PhönixFlamme ich seh da immer einen unterschied zwisschen bedürftig und bedürfniss .. und oftmals wird hier gesundes bedürfnis schon als bedürftig angesehen leider

08.12.2017 18:12 • #62


A


Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

x 3


Sashimi
Zitat von SehWolf:
@vorbei

Im nachhinein bedacht war das total anmaßend und taktlos. Eine verbale Ohrfeige, ich glaube ihr damit suggeriert zu haben ich würde sie als krank empfinden. Das war nur nicht meine intension, und ist vermutlich von ihr fehlgedeutet worden.


Eieieiei. Da kam wohl dein wahres Ich zu Vorschein. Bei allem Respekt und Verständnis darf man auch nicht vergessen, dass Du auf eigene Rechnung gehandelt hast. Eine solche Anspruchshaltung vor einer Beziehung mit solchen Aussagen degradieren Dich in Lichtgeschwindigkeit ins Aus. Da gibt es auch nicht viel falsch zu interpretieren. Mit Dir nichts festes zu wollen kann eine Momentaufnahme in ihrem Leben sein. Eine Ausnahme quasi. Deine Liebesbedürftigkeit dermaßen in den Fokus zu stellen und ihr eine Therapie deswegen anzuraten sagt auch etwas über Dich aus. Ich vermute mal genau aus dem Grund hat sie nie wirklich vorgehabt mit Dir eine Zukunft zu haben. Vielleicht hat sie ja selbst 2 Jahre gewartet ob bei Dir mehr rum kommt als Anspruchshaltung und Egoismus.

08.12.2017 18:13 • x 1 #63


SehWolf
Zitat von KBR:
Ich bin ja nicht ohne Grund hier. Ich war, so dachte ich, mit dem Mann meines Lebens zusammen. Ich denke, ich bin eine relativ starke Persönlichkeit mit ziemlich vielen Narben. Was glaubst Du, wie oft mein Ex mir nahe gelegt hat, ochmal über eine Therapie (im Arbeitskontext) nachzudenken. Wenn ich da jedes Mal beleidigt gewesen wäre, wären wir über die ersten 6 Wochen vermutlich nicht hinaus gekommen. Zumal reflektierte Menschen ihre Defizite ja auch kennen und er bloß seinen Finger auf eines gelegt hatte.

Was genau ist eigentlich das Tolle an dieser von Dir als Perle beschriebenen Frau?

Ich finde es übrigens nicht sehr charmant, normaler tickende Frauen als Staub zu bezeichnen. Als quasi Nachbarin fühle ich mich davon beleidigt.


Sie hat ungewohnt agressiv auf den Therapievorschlag reagiert, meine Therapeutin veunglimpft als *Fleischfresserin*.
Es machte fast den Eindruck sie wäre eifersüchtig auf sie. ( ist ja auch ne hübsche und ich mochte sie...)
Für mich sehe ich einen guten Therapeut eher als Coach, in manchen Krisen brauch ich den auch.

Das schöne an dieser Frau war bis vor kurzem ihre Willenskraft. Ein virtuoses gestalterisches Wesen, fairnis und durchsetzungstarke Willenskraft. Weise und taktisch aufgestellt mit viel weiblicher Wärme. Ideenreich mit viel Schaffenskraft und Loyalität. Auf ihre Weise und in ihren Vorstellungen konsequent und nachhaltig.
Nebenbei ist sie auch noch sehr hübsch und unglaublich wählerisch.

Leider macht sie all diese schönen Eigenschaften an sich selbst kaputt. Am Ende siegt ihre unglaubliche Faulheit.
Sie ist zufrieden in ihrem Dasein und vermisst nichts. Andere Männer sind uninteressant sagt sie.

Ich frage mich was sie eigentlich von mir wollte, mitlerweile denke ich sie hat die Romanze aus Rücksicht auf mich nicht beendet - obwohl wir laut ihrer Aussage so gut zusammenpassen aufgrund gleicher Lebenseinstellungen und philosophischer Sichtweisen. Sie mag mich und das sei bei ihr sehr selten da sie überhaupt keine Menschen mag, sich sogar versteckt.
Als ich mich die letzten wochen mit anderen Frauen ( beruflich ) beschäftigt habe und von ihnen erzählt habe wurde sie kiebig.
Sobald mich jemand auch nur anflirtet nimmt sie reisaus und macht sich unsichtbar. Fragt mich aber sehr schläuisch aus zu den Damen im Nachinein.

Vor allem: Warum will sie die Möglichkeit zurück zu kommen wenn sie eine feste Beziehung haben will?

@KBR
ich wollte Dich nicht beleidigen, aber da ich ja nicht die Möglichkeit hatte Dich kennen zu lernen spreche ich aus der Erfahrung die ich gemacht habe, und ich kenne unglaublich viele Menschen - die wenigsten nehme ich überhaupt wahr.

08.12.2017 18:15 • #64


K
Zitat:
Vor allem: Warum will sie die Möglichkeit zurück zu kommen wenn sie eine feste Beziehung haben will?


Ich möchte Dir diese Frage nicht beantworten. Du fährst noch so sehr Deinen Film. Du scheinst ein kluger Mann zu sein, aber Dein Verstand ist noch ziemlich vernebelt.

Ich bin gerade auch ein wenig meiner fruchtlosen Predigten müde. Nicht Deinetwegen sondern allgemein. Ich glaube, ich erreiche die Menschen heute nicht mehr gut. Vielleicht morgen oder ein anderes Mal.

Ich danke Dir für all die Antworten.

Du hast mich nicht persönlich beleidigt. Ich fand nur die Pauschalisierungen schlecht.

08.12.2017 18:20 • x 4 #65


P
Zitat von vorbei:
manchmal wollen wir alle auch nur zuviel des guten für den anderen ja @gordon und manchmal ist es auch nötig, aber das ist ein anderes thema

ja @PhönixFlamme ich seh da immer einen unterschied zwisschen bedürftig und bedürfniss .. und oftmals wird hier gesundes bedürfnis schon als bedürftig angesehen leider


Ich denke da ist es ratsam für Jeden dahingehend selber in sich hinein zu fühlen wie stark da so Bedürfnisse sind und wie sich das in Summe auswirkt. Schaden tut es ganz sicher nicht, oder ?

Ich weiß nicht in welchen Threads Du liest. Ich lese sehr viele, wo Bedürftigkeit tatsächlich vorliegt, auch stark ausgeprägt ist und zu Abhängigkeiten führt, ebenfalls das Loslassen extrem erschwert bzz. teils sogar langfristig komplett verhindert. Auch im Chat tritt es in recht Vielen Fällen sehr deutlich nach einer Weile zu Tage. Meist im Zusammenhang mit Thematiken, die die eigentliche Ursache sind und vom Beziehungsthema nur überlagert.

Es fiel mir auf und bleibt dem TE überlassen, ob Er sich damit näher befassen möchte oder nicht.

08.12.2017 18:27 • x 1 #66


V
die frage, ob sie das mit dir doch noch ernst will kannst du dir nach den jahren immer noch nicht beantworten?

sie mag keine menschen?

@ansonsten gebe ich kbr recht .. du bist noch nicht bei dir, sondern in der idealiesierung von ihr

es braucht noch zeit bei dir
wie alt ist die dame eigentlich?

@PhönixFlamme das stimmt .. es gibt es sehr oft , diese bedürftigkeit und auch welche die das kaum überwinden können und hier tritt das natürlich besonders stark auf

08.12.2017 18:34 • x 2 #67


SehWolf
Zitat von Sashimi:
Eieieiei. Da kam wohl dein wahres Ich zu Vorschein. Bei allem Respekt und Verständnis darf man auch nicht vergessen, dass Du auf eigene Rechnung gehandelt hast. Eine solche Anspruchshaltung vor einer Beziehung mit solchen Aussagen degradieren Dich in Lichtgeschwindigkeit ins Aus. Da gibt es auch nicht viel falsch zu interpretieren. Mit Dir nichts festes zu wollen kann eine Momentaufnahme in ihrem Leben sein. Eine Ausnahme quasi. Deine Liebesbedürftigkeit dermaßen in den Fokus zu stellen und ihr eine Therapie deswegen anzuraten sagt auch etwas über Dich aus. Ich vermute mal genau aus dem Grund hat sie nie wirklich vorgehabt mit Dir eine Zukunft zu haben. Vielleicht hat sie ja selbst 2 Jahre gewartet ob bei Dir mehr rum kommt als Anspruchshaltung und Egoismus.


Aufgrund meiner vergangenheit habe ich einen ganz anderen Bezug zu einem Coatching ( Therapie).
Das war mir in diesem Moment nicht bewusst, ich habe mein Verständnis mit Ihrem gleichgesetzt.
Ein großer Fehler, wie gesagt.

Mit der Aussage ich sei eine Ausnahme hast Du bestimmt recht.
Fakt ist das ich sehr Extrovertiert bin und Sie extrem introvertiert.

Egoismus als auch Arroganz ist bei uns beiden vorherrschend - nur unterschiedlich *verpackt*.
Egoismus bezeichnen wir durchweg als positiv, es kommt auf die Anwendung der Eigenschaft an.

Der Anspruch auf Nähe und GV ist bei mir aber wesentlich ausgeprägter.

08.12.2017 18:39 • #68


Sashimi
Zitat von SehWolf:
Egoismus als auch Arroganz ist bei uns beiden vorherrschend - nur unterschiedlich *verpackt*.Egoismus bezeichnen wir durchweg als positiv, es kommt auf die Anwendung der Eigenschaft an.Der Anspruch auf Nähe und GV ist bei mir aber wesentlich ausgeprägter.


Und da nimmt die ganze Geschichte schon etwas mehr Form an. 2 Jahre widersteht sie Dir, das ist über alle Maßen schon denkwürdig. Ich glaube deine Perle genießt genau diesen Reiz. Reicht das aber für sie für eine Beziehung? Eben nicht. Könnte es sein, dass es wenig tiefgründig wurde? Außer von Deiner Anspruchshaltung, die ja eindeutig einseitig ist. Sie hält Dich auf Abstand, weil sie weiß, dass dieses Geplänkel sich in einer Beziehung fortführen würde - wenig reizvoll, eher kompliziert.

08.12.2017 18:44 • x 2 #69


SehWolf
Zitat von Sashimi:

Und da nimmt die ganze Geschichte schon etwas mehr Form an. 2 Jahre widersteht sie Dir, das ist über alle Maßen schon denkwürdig. Ich glaube deine Perle genießt genau diesen Reiz. Reicht das aber für sie für eine Beziehung? Eben nicht. Könnte es sein, dass es wenig tiefgründig wurde? Außer von Deiner Anspruchshaltung, die ja eindeutig einseitig ist. Sie hält Dich auf Abstand, weil sie weiß, dass dieses Geplänkel sich in einer Beziehung fortführen würde - wenig reizvoll, eher kompliziert.


Den Reiz zu wiederstehen genießen? Das ist mir fremd.
Entweder ich möchte oder nicht. Alles andere ist doch nur anstrengend ? Wo liegt der Genuss...

08.12.2017 18:51 • #70


P
Zitat:
Fakt ist das ich sehr Extrovertiert bin und Sie extrem introvertiert.


Dies ist sicher auch eine Anziehung, vergleichsweise wie Yin und Yang.
Gegensätze ziehen sich an. Das Fremdartige macht den Reiz aus.

Reiz allein ist aber keine so wirklich stabile Basis für eine feste Beziehung auf Dauer.

Welche Gemeinsamkeiten hattet Ihr denn, vom Thema Egoismus mal abgesehen ?


Edit : Sorry @Sashimi , editiert und ergänzt nach Danke !

Zitat:
Den Reiz zu wiederstehen genießen? Das ist mir fremd.
Entweder ich möchte oder nicht. Alles andere ist doch nur anstrengend ? Wo liegt der Genuss.


Und wie reagierst Du wenn Du nicht bekommst was Du willst ?
Wenn Du den Reiz nicht ausleben kannst, den erhofften / erwarteten Genuß nicht bekommst ?

08.12.2017 18:54 • x 1 #71


Sashimi
Zitat von SehWolf:
Den Reiz zu wiederstehen genießen? Das ist mir fremd.Entweder ich möchte oder nicht. Alles andere ist doch nur anstrengend ? Wo liegt der Genuss.


Das frag Dich selbst. Du machst das ja mit. Sie muss sich ja darum eigentlich keine Gedanken machen. Sie gibt vor was passiert. Jetzt ist eben nen Cut und Du suchst nach dem heiligen Gral das Ding wieder anzukurbeln.

Zitat von PhönixFlamme:
Dies ist sicher auch eine Anziehung, vergleichsweise wie Yin und Yang.Gegensätze ziehen sich an. Das Fremdartige macht den Reiz aus.Reiz allein ist aber keine so wirklich stabile Basis für eine feste Beziehung auf Dauer.


Bingo!

08.12.2017 18:55 • x 1 #72


SehWolf
Zitat von Sashimi:
Das frag Dich selbst. Du machst das ja mit. Sie muss sich ja darum eigentlich keine Gedanken machen. Sie gibt vor was passiert. Jetzt ist eben nen Cut und Du suchst nach dem heiligen Gral das Ding wieder anzukurbeln.


Also das ist ein Ansatz der vermutlich falsch ist. So wie ich sie kennen gelernt habe denkt sie darüber nach.
Die Kontaktsperre habe ich gesetzt, daraufhin wurde sie kiebig.
Ich denke aber darüber nach.

08.12.2017 19:00 • #73


Sashimi
Zitat von SehWolf:

Also das ist ein Ansatz der vermutlich falsch ist. So wie ich sie kennen gelernt habe denkt sie darüber nach.
Die Kontaktsperre habe ich gesetzt, daraufhin wurde sie kiebig.
Ich denke aber darüber nach.


Eine Kontaktsperre von der Du nicht überzeugt bist, aber endlich eine eigene Entscheidung triffst. Natürlich erst, nachdem sie nicht mehr ihr Höschen fallen lässt. Geh mal in Dich, Du kennst alle Antworten. Natürlich ist sie kiebig, sie kann Dich nicht mehr aktivieren wenn andere Optionen verschwinden.

08.12.2017 19:02 • x 1 #74


SehWolf
@PhönixFlamme

Du hast da vorhin eine Bedürftigkeit in mir erkannt. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

Kannst Du mir die Links nennen, ich würde gerne recherchieren.

08.12.2017 19:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag