602

Liebesbeziehung in der Reha

M
Hallo zusammen
Ich bin seit 2 Tage aus der Reha zurück . Ich habe dort einen ganz tollen Mann gefunden. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Er ist auch zu mir nach Hause gekommen bevor er nach Hause gefahren ist . Leider ist er verheiratet. Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich vermisse ihn so sehr leider seit gestern keine Nachricht oder sonst was von ihm . Ich möchte ihn in meinem Leben haben

27.06.2025 13:04 • x 1 #1

Heavydreamy
@Marina8 Hallo

Erstmal tut es mir wirklich leid, dass du leidest, aber der Mann ist nicht frei für dich und du warst in der Reha erstmal auch ein Kurschatten oder auch Sternschnuppe genannt.

Und klar, dass er sich nicht mehr so melden kann, er ist verheiratet, hat ne Frau, vielleicht auch Kinder.

In der Reha war er für sich alleine und du warst sein Beuteschema in dem Moment.

Warum hast du dich auf ihn eingelassen, wenn du doch wusstest, dass er verheiratet ist?

27.06.2025 13:16 • x 4 #2

A

Liebesbeziehung in der Reha

x 3

Plague
Zitat von Marina8:
Leider ist er verheiratet.

Bist du leider auch verheiratet?

27.06.2025 13:17 • x 3 #3

L
Und wenn du ihn bekämest: hättest du nicht Angst, dass er wieder in Reha muss? Treue wäre nach einem erobern deinerseits wohl immer so eine im Raum stehende Frage. Für mich jedenfalls.

27.06.2025 13:18 • x 11 #4

M
@Plague nein ich bin in einer Beziehung die aber sehr unglücklich ist

27.06.2025 13:20 • #5

Odette
Hallo liebe @Marina8

vorweg tut mir leid, dass du dich gerade so fühlst.

Es fehlen vielleicht ein paar Infos:
- wie seid ihr denn verblieben?
- bist du auch verheiratet?

Ich kann verstehen, dass du gerade Kummer hast, aber wahrscheinlich war diese Bindung ja eh nur für den Zeitraum der Reha angedacht. Habt ihr darüber gesprochen?
Er ist ja nun mal gebunden, und du wusstest das.

Kannst du benennen, warum du dich dennoch darauf eingelassen hast?

EDIT
Zitat von Marina8:
nein ich bin in einer Beziehung die aber sehr unglücklich ist

Wie wäre es dann, diese zu verlassen? Wenn du gerade merkst, dass du unglücklich bist?
Ich kann mir vorstellen, dass du auf den anderen Mann projizierst...

27.06.2025 13:21 • x 1 #6

Plague
Zitat von Marina8:
nein ich bin in einer Beziehung die aber sehr unglücklich ist

Und das macht es jetzt irgendwie besser?
Weiss dein Partner von dem, was da in der Reha passiert ist und von deinen Gedanken und deinen Gefühlen für den anderen Mann?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:
Reha ist eine Welt für sich. Und mit dem Thema Kurschatten machst du hier sowas die Büchse der Pandora auf.
Würde dir empfehlen, dich schon mal warm anzuziehen.

27.06.2025 13:21 • x 11 #7

Odette
Zitat von Plague:
Und mit dem Thema Kurschatten machst du hier sowas die Büchse der Pandora auf.
Würde dir empfehlen, dich schon mal warm anzuziehen.

Ach, so schlimm sind wir doch auch nicht.

Nein, im Ernst: aber vielleicht können wir helfen, zu schauen, warum die aktuelle Beziehung unglücklich ist.
Zudem hat die TE hier gerade Kummer, das darf man ja auch nicht ausblenden.

27.06.2025 13:23 • x 3 #8

M
@Odette ich bin nicht verheiratet aber in einer Beziehung gestern ist er bevor er nach Hause gefahren ist zu mir gekommen . Wie es mit uns weiter geht haben wir nicht besprochen seit er hier weg ist habe ich nichts von ihm gehört soll ich ihm schreiben ?

27.06.2025 13:25 • #9

Odette
Zitat von Marina8:
soll ich ihm schreiben ?

Dazu möchte ich nichts sagen, da du gebunden bist.

Warum bist du in der aktuellen Beziehung?
Warum nicht diese beenden, bevor du deinen Partner betrügst?

Magst du erzählen?

27.06.2025 13:26 • x 4 #10

Korval
Hallo @Marina8 und Willkommen im Forum.

Dir wird nicht gefallen was ich dir schreibe, aber sei froh das er sich nicht meldet (mal davon ab das ich denke, er wird es noch tun). Das was du jetzt erlebst- den Kummer und Schmerz, die Sehnsucht und alles was da noch da ist oder kommen wird- wird noch schlimmer werden. Du hast dich da in ein Dreieck reinziehen lassen bzw hast dich freiwillig reinbegeben. Zieh die Reißleine, entferne dich von ihm. Du sagst, du willst ihn in deinem Leben haben und somit reicht dir das nicht was er dir geben könnte (zurecht!). Du hast tolle Seiten an ihm kennengelernt, die hat er auch definitiv, aber er ist verheiratet und oft ist es so das das auch so bleibt. Die Wahrscheinlichkeit das er sich für dich entscheidet und trennt ist gering.

Wenn das mit euch eine Chance haben soll, dann muss er erst bei sich aufräumen und klare Verhältnisse schaffen. In so einer Dreiecksbeziehung wirst du jedenfalls ein großes Minusgeschäft machen und emotional ausbluten. Aus meiner Sicht- aber das musst du am Ende natürlich selber entscheiden- ist der Preis für ein bisschen Thrill, Action und Strohfeuer zu hoch... Sei es dir selbst wert und lass es lieber los.

Edit: Das du selbst in einer Beziehung bist habe ich beim Absenden noch nicht gewusst, dann ists ja sogar ein Viereck... Noch verzwickter. Dann solltest du lieber erstmal bei dir klaren Tisch machen und schauen ob du deine Beziehung retten oder beenden möchtest... Was fehlt dir in deiner jetzigen Beziehung?

27.06.2025 13:27 • x 3 #11

Plague
Zitat von Marina8:
Wie es mit uns weiter geht haben wir nicht besprochen

Manchmal sagt das, was Menschen nicht sagen, mehr als das, was sie sagen.
Kann es sein, dass er gar kein Interesse an einer irgendwie gearteten gemeinsamen Zukunft hat und du nichts weiter als ein Reha-Zeitvertreib gewesen bist?

Zitat von Marina8:
gestern ist er bevor er nach Hause gefahren ist zu mir gekommen

Hast du wenigstens das Bettzeug gewechselt?

Zitat von Marina8:
soll ich ihm schreiben ?

Vielleicht lieber erstmal mit deinem Partner sprechen?

27.06.2025 13:27 • x 3 #12

M
@Korval mein Verstand weiß das schon aber mein Herz nicht ich könnte nur noch weinen

27.06.2025 13:29 • #13

M
@Plague ich weiß nicht was ich für ihn bin

27.06.2025 13:30 • #14

Plague
Zitat von Marina8:
ich weiß nicht was ich für ihn bin

Worte Taten

27.06.2025 13:30 • x 1 #15

A

x 4