624

Liebesbeziehung in der Reha

N
@Marina8

Die ewige Reha Geschichte.

Frage dich folgenfes:
1. Möchtest du mit einem Mann zusammenkommen, der dir bereits zu Beginn eures Kennenlernens klar zeigt, dass er eine verbindliche Beziehung/ Ehe nicht ernst nimmt? Warum glaubst du, dass er sich in einer Beziehung mit dir treu verhalten würde? Sind diese Gründe echte Gründe oder resultieren sie aus Hören- Sagen über seine Ehe und aus deinem Wunschdenken, dass die Ehefrau schlechter sei als du?

2. Eine Reha ist ein geschützter Raum. Ähnlich wie Urlaubsbekanntschaften halten Beziehungen, die sich dort schließen fast nie den Alltagstest aus?

3. Warum ist der Mann noch verheiratet und nicht mit Rückgrat sauber getrennt?

Lass es sein.

27.06.2025 12:55 • x 3 #46

M
@nalea ich bin des allen bewusst ! Mein Kopf schreit nein mein Herz sagt ja

27.06.2025 12:57 • #47

A

Liebesbeziehung in der Reha

x 3

Korval
@Marina8 Nein, du sollst dich nicht melden! Du sollst erstmal den Blick auf deinen inneren Kreis richten (dich selbst, deine Beziehung, was dich darin hält, ob du sie noch möchtest und retten willst oder wirklich gehen willst und dies wenn das der Fall ist dann vorbereiten und durchziehen!) anstatt schon nach außen zu schauen. Ich vermute, du fühlst dich in deiner Beziehung zu wenig gesehen, gehalten und geliebt und dieser neue Mann hat dir in den 3 Wochen genau das gegeben. Die bittere Wahrheit aber ist: Bestätigung und Stärkung ist nur von anhaltender Dauer wenn du es in dir findest, im Außen ist sowas nur temporär und wenn du dich darauf zu sehr stützt stürzt dein inneres Konstrukt schnell wieder ein.

27.06.2025 12:58 • x 2 #48

Plague
Zitat von Marina8:
Mein Kopf schreit nein mein Herz sagt ja

Punkt für Joris.

27.06.2025 12:58 • x 2 #49

Scheol
Zitat von Marina8:
wir führen eine Fernbeziehung seit 5 Jahren . EG macht schon immer sein Ding . Ich fühle mich einfach nicht geliebt

warum möchtest du 5 Jahre mit einer Person zusammen sein ,

der dich nicht liebt , oder
wo du dich nicht geliebt fühlst
der sein Ding macht und du ihm anscheint egal bist ?

Das es anders geht , normaler geht hast du nun gerade mit bekommen.

Warum verweilst du 5 Jahre in solch Beziehung ?
Wäre da allein sein nicht besser ?
Oder ist solch Person neben sich haben besser als wie allein zu sein ?

27.06.2025 12:59 • x 7 #50

M
@Scheol alleine zu sein wäre wohl die bessere wahl

27.06.2025 13:00 • x 2 #51

Korval
Zitat von Marina8:
wir führen eine Fernbeziehung seit 5 Jahren . EG macht schon immer sein Ding . Ich fühle mich einfach nicht geliebt

Okay, ihr wohnt also nichtmal zusammen. Dann sollte es ja noch etwas leichter sein einen Strich drunter zu machen... Wie oft seht ihr euch denn, wie verbringt ihr die Zeit miteinander, was verbindet euch (Interessen, Hobbys etc)?

27.06.2025 13:02 • #52

M
@Korval wir sehen uns nur am Wochenende. Er möchte immer nur fernsehen

27.06.2025 13:02 • x 1 #53

Scheol
Zitat von Marina8:
@Scheol alleine zu sein wäre wohl die bessere wahl

das was du andeutest , würdet ich sagen allein sein ist besser wie das.

stell dir mal vor ein netter Mann lernt dich jetzt gerade kennen und bekommt mit du hast eine Beziehung.

also wird er normalerweise die Anbahnung abbrechen weil du ja vergeben bist.

das diese Beziehung nichts halbes und nichts ganzes ist weiß der nette Mann ja nicht.

auf was ich hinaus will ist , das du nicht verfügbar bist wegen einer Person die keinen Mehrwert für dich hat.

27.06.2025 13:03 • x 4 #54

Worrior
Hat er schon gesagt dass er sein böses Weib verlassen möchte?

27.06.2025 13:03 • x 2 #55

M
@Worrior nein

27.06.2025 13:03 • #56

alleswirdbesser
Zitat von Marina8:
leider seit gestern keine Nachricht oder sonst was von ihm

Dann bist du wohl nur eine Sternschnuppe gewesen. Kennst du das?

27.06.2025 13:03 • x 1 #57

alleswirdbesser

Scheol
Zitat von Marina8:
wir sehen uns nur am Wochenende. Er möchte immer nur fernsehen

Darf er ja , aber wenn du einen anderen Anspruch hast an das Leben und an eine Beziehung , wäre es besser dann zu beenden da es nicht kompatibel ist mit deinen Ansprüchen.

27.06.2025 13:04 • x 1 #59

Plague
Zitat von Marina8:
nein

Und dir was vorgejammert, wie lange die beiden schon wie Brüderlein und Schwesterlein im Bettchen nebeneinander liegen?
Sämtliche Sprüche der Affärenführer sind bekannt und werden demnächst in Buchform veröffentlicht.

27.06.2025 13:05 • #60

A

x 4