554

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

K
Eye @gordon

Die Flamme und ich geben hier alles und Du kommst mit ner Playstation um die Ecke.

Btw.: Ich würde überhaupt nicht raten, diesen Hasen zu fangen, weil der Hase hochgradig gestört klingt. Da muss man dann halt mal den Verstand über den (Jagd-) Trieb stellen.

Btw.: Die Hasen verraten es nur aus dem Grund nicht weil es Euch dann zu langweilig ist, weil das Jagen bis hin zum Erlegen Euer Spaß an der Sache ist und wenn Ihr das getan habt, zischelt Ihr durchs hohe Gras davon. Wenn man keinen Bock hat auf dieses Spiel, ist man im Abseits. Wenn man so gestört ist wie unser Hase hier, ist man ganz vorn mit dabei, und sorgt nebenbei mit dafür, dass ein anderer auch nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist.

Kranke Angelegenheit.

Um es mal klar zu sagen, ich finde es zwar menschlich nicht verwerflich aber doch ausgesprochen unsouverän und damit uns.y, sich jahrelang von einem anderen Menschen hinhalten zu lassen und dabei den eigenen Wert immer weiter runter zu schrauben. Und der gewinnt auch nur scheinbar wieder, wenn man zum Ausgleich halt die eine oder andere oberflächliche Erfahrung mehr macht.

Das kann zwar mal das Ego polieren oder einfach gut oder nötig sein, aber am Ende steht man mit dem Ego da, wo man vorher war. Denn man selber hat es mit Füßen getreten und nicht Mensch X oder Y. Darum kann auch das ganze Alphabet an Menschen es nicht aufpolieren. Das kann man eben nur selbst. Ist auch der Grund dafür, warum all die Übergangsbeziehungen scheitern, wenn Du mich fragst. Und wenn Du mich nicht fragst, auch!

So, was ist denn nun mit der LV?

08.12.2017 06:58 • x 2 #31


K
Zitat:
Ganz sicher. Mein Vorgänger hat seelische Brandschatzung betrieben.


Was das angeht, ist sie da wohl auch etwas in der Pflicht, für ihre Genesung zu sorgen und sich nicht darauf auszuruhen, dass sie halt speziell ist. Ich weiß nicht, was da vorgefallen ist, aber ich kann Dir sagen, dass ich die Dinge erlebt habe, die man keiner Frau wünscht und die bei Männern weitaus seltener vorkommen, und trotzdem kann ich nicht allen Männern vorwerfen, dass sie Kinderschänder oder Vergewaltiger sind oder sie aufgrund dessen in ihrer Geduld endlos strapazieren.

Offenbar hat Deine Romanze das ja auch gar nicht getan. Sondern Du bist dem Irrtum unterlegen, Du könntest sie heilen, umstimmen, von einer Beziehung mit Dir überzeugen usw. Vielleicht hat Dir auch der Gedanke ihrer vermeintlichen Abhängigkeit von Dir gefallen.

Aber spinnen wir das mal weiter. Wie interessant wäre eine Beziehung mit einer Frau gewesen, die sich der Gesellschaft verweigert, die Angst vor Menschen hat, die offenbar einen ordentlichen Hackenschuss mitgenommen hat (woher auch immer), die nicht sonderlich flexibel oder bereit zu sein scheint, auch andere Wege jenseits ihres sehr eigenwilligen zu begehen, die nicht in der Lage ist, ausreichend für ihren Lebensunterhalt zu sorgen, die Dich nicht bei sich zuhause haben will usw. usw.?

Verreisen, Feiern, Streiten, Ausgehen, Arbeiten, Hobbies. Das ist alles wohl kaum möglich mit einem Menschen, der lebt wie sie.

08.12.2017 07:25 • x 2 #32


A


Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

x 3


Sashimi
Zitat von gordon:
1. Ich frage keine Frauen um Rat für Probleme mit Frauen, weil der Hase Dir nicht veraten wird wie man(n) als Schlange einen Hasen faengt. Egal wie nett und suess der Hase ist und wie gern er es moechte.


Es sei denn eine Frau spricht frei und locker aus ihrer Psyche, ihre Sicht der Dinge. Ich habe als Mann gelernt da ganz besonders zuzuhören. Da lernt man wirklich was. Vorausgesetzt es ist eine gesunde Ausgangsposition. Interessant ist auch wenn man in einer Frauengruppe voll akzeptiert wird und die Damen sich ganz ungeniert über ihre Problemchen unterhalten. Meiner Meinung nach gibt es da kein besseres Kompliment.

Sorry für OT. ;D

08.12.2017 09:58 • x 3 #33


K
Zitat:
Interessant ist auch wenn man in einer Frauengruppe voll akzeptiert wird und die Damen sich ganz ungeniert über ihre Problemchen unterhalten. Meiner Meinung nach gibt es da kein besseres Kompliment.


@Sashimi

...und darum war ich so gern Ehremmitglied bei einem Männerstammtisch.

08.12.2017 10:19 • x 3 #34


Sashimi
Zitat von KBR:

@Sashimi

...und darum war ich so gern Ehremmitglied bei einem Männerstammtisch.


Klar, umgekehrt ist es exakt das selbe.

08.12.2017 10:21 • x 1 #35


SehWolf
@gordon
Unter normalen Umständen empfindefinde ich argumentationsstarke Hasen hocherotisch.
( ein unschlagbares Attribut meiner Ex... ) Solche Hasen verführen mich unweigerlich infolge zum horizontalem Schlangenbiss! Nur gerade sind die Beisser etwas kariös.

Friesierte Schrotflinten und endzeitliche Autocannons füllen ganze Cybermassengräber seit gestern.
Der Tipp mit dem Schlaf...ist mindestens eine halbe Flasche Küstennebel wert.

@KBR
Du hast in so vielen Worten recht - es mangelt mir derzeit nur diese zu sehen, möglicherweise auch sehen zu wollen...
Es naht das Wochenende, Zeit zu verdauen. Ich gehe darauf ein.

08.12.2017 11:25 • #36


K
Zitat:
Du hast in so vielen Worten recht - es mangelt mir derzeit nur diese zu sehen, möglicherweise auch sehen zu wollen...


Das ist mein Schicksal. Meine Worte will nie jemand hören. ´ ist ja auch doof, denn falls Wahrheit darin steckt, kann das konfrontativ sein und weh tun.

Meine Herausforderung ist, im rechten Moment damit raus zu kommen oder es sein zu lassen. Wenn ich Drama wittere (ich habe hier das Gefühl, es könnte ein Hauch davon in der Luft liegen), bin ich eh weg. Ob das das ein Verlust ist, sei mal dahin gestellt. Aber dann sind andere gefragt, und zwar die, die für Drama Verständnis haben.

Eine kleine Anmerkung am Rande bezogen auf Deine Signatur:

Was diese Frau angeht, wirkt es eher so, als würdest Du unter der Fußmatte durchkriechen wollen, um - wenn es sein muss - auf diesem Weg unter der Tür hindurch irgendwie in ihre Burg zu gelangen, statt die Tür aufrechten Ganges zu nehmen. Und wenn es sein muss, wie ein Mann eben auch wieder aufrechten Ganges raus zu gehen. Nachdem Du ihr gesagt hast Baby, komm mal langsam klar. Ich bin dann mal weg.

Sage um Gottes willen nicht Ich möchte keinen Kontakt mehr zu Dir, weil es mir so weh tut. Mimimiiiii (um mal @gordon zu zitieren).

Es kann weh tun. Kein Ding! Aber das wird nicht kommuniziert, wenn Du an der Hoffnung festhalten willst, die Perle irgendwie zurecht zu rücken. Jammern ist nämlich uns.y.

Ich sage es mal mit Anna Depenbusch, weil es das so schön trifft: Ich weiß, es ist schwer, immer Cowboy zu sein.

08.12.2017 12:15 • x 3 #37


P
Zitat von SehWolf:
@PhönixFlamme
Bisher waren meine Beziehungen nahezu Problemfrei aus meiner Sicht. Trennungen entstanden nur aufgrund von Kinderwünschen und es besteht zu allen ehemaligen guter Kontakt.
Nein, und mir ist auch nie soviel skepsis und beweispflicht bis zu Mistrauen aufgefallen wie in dieser Beziehung.
Letztendlich habe ich bis gestern fast zwei Jahre mich beweisen müssen. Mir absolut fremd.
Ganz sicher. Mein Vorgänger hat seelische Brandschatzung betrieben.
Optisch hoch ansprechend. Aber unfassbar -grundlos- unzufrieden mit sich, kritisch.
Das Ist mir auch völlig fremd. Sie macht alle ihre Qualitäten schlecht.
Ansonsten absolut Menschenscheu bis zur Totalverweigerung.
Sie lässt mich auch nicht an ihrem Alltagsleben teilhaben, besucht mich nur absolut perfekt rausgeputzt.
Ich habe das Gefühl sie liebt mich kann aber nicht. versucht aber. flieht sobald wir uns näher kommen.
.


Hmm, das klingt fast ein bischen so als wollte ein Wolf ein unschuldiges zartes Reh als Partnerin.

Ihre letzte Beziehung wir sicher eine Menge angerichtet haben bei Ihr, so wie Du es darstellst.
Allerdings denke ich, daß es bei Ihr höchstwahrscheinlich schon vorher Thematiken gab, denn einfach so landet man nicht in einer solchen Beziehung.
Klingt nicht danach als wäre Sie ansatzweise (noch) Beziehungsfähig.

Nach Deiner Beschreibung könnten soziale Phobien vorliegen und Ihr Status wird sicher auch eine Menge zusätzlich dazu beitragen, auch daß Sie Dich in dem Bereich komplett ausgrenzt.
Ich vermute, daß Sie sich da auch schämt.
Und es liegen mit großer Wahrscheinlichkeit mehrere Ängste vor. In Bereichen, wo Angst existiert, fehlt die Liebe ( oftmals auch zu sich selber) und die Liebesfähigkeit ist blockiert. Auch erzeugen Ängste Flucht Tendenzen.

Im Grunde seid Ihr wie aus 2 verschiedenen Welten und da steht wie es scheint von Ihrer Seite aus eine Mauer zwischen Euch, die Sie nicht überwinden kann.

Was die Beschreibung Deiner Gefühle angeht, scheint es Dich ja mal erwischt zu haben. Was die Kränkung und Ablehnung angeht, versuch es nicht so persönlich zu nehmen. Mache Deinen Wert niemals von einer Partnerin abhängig. Und Jeder erfährt mal Verlust, Schmerz, Ablehnung etc., Du kennst es bloß bisher noch nicht und mußt erstmal lernen damit umzugehen.

08.12.2017 13:28 • x 1 #38


V
@SehWolf ich hab eben alles gelesen und das alles kommt mir sehr bekannt vor .. nur eben war ich in deiner position ..allerdings ein bisschen anders und in dem sinne auch etwas positiver ..allerdings mit sehr ähnlichen symptomen

und auch wenn ich das nicht wirklich beweisen kann, sehr gesund klingt die dame nicht und da muss ich kbr und @PhönixFlamme zustimmen.. die dame hat ganz gewaltige probleme mit sich
aber dabei kannst du ihr nicht helfen , vor allem dann nicht wenn sie nicht darüber redet und sich helfen lassen will

für dich ist aber wichtig, dass es dir besser geht .. und da hat @gordon schon recht .. die playstation ist dann noch ansichtssache ))

aber ich weiss du willst es verstehen und das ist auch der erste schritt um sich zu lösen... das wird so niemals was gesundes und glückliches

08.12.2017 13:56 • x 3 #39


SehWolf
Zitat von KBR:
Das ist mein Schicksal. Meine Worte will nie jemand hören.

Niemand wird - zumindest hier - Deine Worte hören, nur ich Lese diese und empfinde diese als sehr belesen als auch gehaltvoll. Gerade Menschen wie Du sollten beständig sein, ich brauche - gerade derzeit - Deine Stellungnahmen nötigst.
Danke für Deine Hilfe.

Unter der Fußmatte durchkriechen, statt die Tür aufrechten Ganges zu nehmen statt wie ein Mann eben auch wieder aufrechten Ganges raus zu gehen.

Auch hier hast Du recht. Die letzten Monate konnte ich nur nicht anders. Ich binn *durcheinander* wie selten zuvor.
Manchmal brauche ich klare Worte, daher sind Deine Statements mir persönlich gerade sehr wichtig.

Ich möchte keinen Kontakt mehr zu Dir, weil es mir so weh tut.
Habe ich *natürlich* auch noch wortwörtlich gesagt, ein großer Fehler.

Das wird nicht kommuniziert, uns.y.
Stimmt, ist *normaler Weise* auch überhaupt nicht meine Attitüde. Ich stehe da gerade mit mir schwer vor Gericht.
Gerade weil sie eine Perle ist und ich so lange in dem üblichem Staub gewühlt habe.

Ich weiß, es ist schwer, immer Cowboy zu sein.


Ja.

08.12.2017 14:42 • #40


SehWolf
@PhönixFlamme x
Hmm, das klingt fast ein bischen so als wollte ein Wolf ein unschuldiges zartes Reh als Partnerin.

ich ersetzte unschuldiges zartes mit *unsicher verwirrte* Fehe. Denn passt es besser.

Ihre letzte Beziehung wir sicher eine Menge angerichtet haben bei Ihr, so wie Du es darstellst.
Allerdings denke ich, daß es bei Ihr höchstwahrscheinlich schon vorher Thematiken gab, denn einfach so landet man nicht in einer solchen Beziehung.
Klingt nicht danach als wäre Sie ansatzweise (noch) Beziehungsfähig.

Sicher ist es rein meine Sichtweise. Ihre vorige Beziehung erscheind mir dermaßen abstrakt, nicht einen Tag hätte ich in dieser Konstellation auch nur ansatzweise eine Beziehung gesucht. Unverständlicher Weise hat sie das auch nach zwei Wochen gewusst - daraus wurden grausame vier Jahre.

Nach Deiner Beschreibung könnten soziale Phobien vorliegen und Ihr Status wird sicher auch eine Menge zusätzlich dazu beitragen, auch daß Sie Dich in dem Bereich komplett ausgrenzt.
Ich vermute, daß Sie sich da auch schämt.
Und es liegen mit großer Wahrscheinlichkeit mehrere Ängste vor. In Bereichen, wo Angst existiert, fehlt die Liebe ( oftmals auch zu sich selber) und die Liebesfähigkeit ist blockiert. Auch erzeugen Ängste Flucht Tendenzen.

Ich vermute das auch. Möchte mich damit aber nicht abfinden. Würde ich den Kampf aus diesem Grunde aufgeben wäre ich nicht weit von einem A. entfernt. Dummerweise habe ich ihr eine Therapie vorgeschlagen, auch ein großer Fehler.

Im Grunde seid Ihr wie aus 2 verschiedenen Welten und da steht wie es scheint von Ihrer Seite aus eine Mauer zwischen Euch, die Sie nicht überwinden kann.

Das sehe ich anders. Ich glaube sie hat sich zu früh auf eine neue Romanze eingelassen ohne verarbeitet zu haben.

Du kennst es bloß bisher noch nicht und mußt erstmal lernen damit umzugehen.[/quote]

Daran arbeite ich gerade, es fällt mir jedoch sehr schwer mir das einzugestehen.

08.12.2017 15:03 • x 1 #41


V
warum war der vorschlag einer therapie ein großer fehler? weil sie das nicht hören wollte?
@SehWolf

08.12.2017 15:14 • #42


SehWolf
@vorbei

Im nachhinein bedacht war das total anmaßend und taktlos. Eine verbale Ohrfeige, ich glaube ihr damit suggeriert zu haben ich würde sie als krank empfinden. Das war nur nicht meine intension, und ist vermutlich von ihr fehlgedeutet worden.

08.12.2017 15:26 • x 1 #43


V
das hat sie sicher so verstanden, aber es zeugt ja auch von deiner fürsorge für sie
irgendwas stimmt ja ja wirklich mit ihr nicht und wenn alles stimmen sollte mit ihr, dann ist sie sehr unfair dir gegenüber, weil sie ja weiss , was du für sie empfindet , oder?

@SehWolf

und was wäre eine lösung für sie?

08.12.2017 15:32 • x 2 #44


K
Ich bin ja nicht ohne Grund hier. Ich war, so dachte ich, mit dem Mann meines Lebens zusammen. Ich denke, ich bin eine relativ starke Persönlichkeit mit ziemlich vielen Narben. Was glaubst Du, wie oft mein Ex mir nahe gelegt hat, ochmal über eine Therapie (im Arbeitskontext) nachzudenken. Wenn ich da jedes Mal beleidigt gewesen wäre, wären wir über die ersten 6 Wochen vermutlich nicht hinaus gekommen. Zumal reflektierte Menschen ihre Defizite ja auch kennen und er bloß seinen Finger auf eines gelegt hatte.

Was genau ist eigentlich das Tolle an dieser von Dir als Perle beschriebenen Frau? Du kannst zwar ihre Defizite beschreiben, aber bisher ist bei mir noch angekommen, an welchen Eigenschaften, Kompetenzen, Attributen Du eigentlich fest hältst.

Es benennen zu können, hilft oftmals, es klarer für sich selbst zu machen. Was hat einen getoucht an einem Menschen? Warum musste es dieser sein und kein anderer? Denn wenn es lediglich das Nähe-Distanz-Verhalten ist, was Dich flasht, ist das für eine Beziehung sowieos viel zu wenig.

Ich finde es übrigens nicht sehr charmant, normaler tickende Frauen als Staub zu bezeichnen. Als quasi Nachbarin fühle ich mich davon beleidigt.

08.12.2017 15:42 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag