554

Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

SehWolf
Zitat von Katzenmosaik:

Ich fühle mich wie du, nur dass ich ne Frau bin und mein Exfreund derjenige war, der kaum Nähe zulies. Auch ich hab es beendet, obwohl mein Herz innerlich immer noch bei ihm ist.

Aber jemand der nicht überzeugt ist, eine klassische Beziehung führen zu wollen, ist eben jemand, den man nicht festhalten kann.

Wir müssen loslassen. Alles andere bringt ja nichts. Ich war auch fast zwei Jahre mit ihm zusammen.


Danke.Genau so denke und fühle ich. Nur ist jeder Mensch auch eine einzigartige Seele. Jede sollte genauestens zu betrachten sein.

07.12.2017 23:58 • x 1 #16


SehWolf
Zitat von KBR:
Dann ist das Ganze ja noch deutlich komplexer. Und für mich persönlich deutlich irritierender.


Als Ergänzung...

Sie wohnt seit 16 Jahren aus Kostengründen mit einem Mann in einer WG.
Natürlich hat sie das erwähnt bei unserem erstem kennenlernen.
Ich habe es mir nicht nehmen lassen den Mann ebenfalls kennen zu lernen.
Da läuft nix, und lief nie was.
Aber Küche und Bad wird gemeinsam genutzt. Sie arbeitet seit 6 jahren daran das Haus zu trennen.
Den finalen Grundriss habe ich gezeichnet. Nur das finazielle fehlt und von mir nimmt Sie kein Geld.
Nebenbei arbeitet Sie prinzipiell nicht und baut ein Apartment in der hamburger City aus.
Alleine mit ihrem 80jährigem Vater...und möchte nicht einmal das ich ihr helfe und lehnt jede finanzielle Unterstützung ab.

Alles aus 1000Euro Kunsthandwerkertrag im Monat.

Das irritiert auch mich alles.

08.12.2017 00:14 • #17


A


Beendung meiner vermeintlichen Liebesbeziehung

x 3


K
´ hätte ich keinen Bock drauf. Und ich würde auch kein Geld nehmen, das ich vermutlich nie zurückzahlen könnte. Vermutlich würde ich nicht mal welches nehmen, das ich zurückzahlen könnte.

08.12.2017 00:17 • #18


SehWolf
Genau. Ich auch nicht und sie auch nicht.
Nur für eine Beziehung braucht man auch Mittel um gemeinsam etwas zu machen geschweige zu kreiren.
Bin ich so verhaftet in meinen Lebensumständen und Existenzängsten, ich weiß nicht ob ich da bock auf Nähe hätte.
All diese Probleme habe aber ich nicht. Aber Verständnis und den Wunsch nach Nähe.

08.12.2017 00:25 • #19


K
Hm
Hat sie denn diese Ängste? Sie lebt das immerhin seit mind.16 Jahren. Kann man sich mit Existenzängsten einen Stolz a la ich mache nur mein Kunsthandwerk und sonst nichts leisten? Oder muss man nicht einfach mal eine weitere Einnahmequelle an Land ziehen, sofern sich diese Situation auf andere Lebensfelder auswirkt.

Ich fürchte, Du redest Dir da was schön. Schön ist es natürlich trotzdem nicht. Aber der richtige Weg dazu, den Trennungskummer zu überwinden, ist bei sich zu bleiben und nicht nach den Gründen des anderen zu suchen. Ich denke, das hast Du schon in den vergangenen Jahren getan. Ohne belastbares Ergebnis wie mir scheint. Zerbrich Dir nicht ihren Kopf.

Leider muss ich es nochmal sagen: wenn sie gewollt hätte, hätte sie sich eingelassen. Und wenn das um die Ecke kommt, was in ihrer Denke der Prinz auf dem Schimmel ist, dann wird sie sich einlassen.

Es sei denn, sie hat psychische Probleme, die das verhindern, aber falls das so ist, wirst Du das auch nicht lösen, falls Du ihr Prinz sein solltest.

Was ist eigentlich mit Dir los? Warum hängst Du ewig in so einer Geschichte fest?

08.12.2017 00:33 • x 1 #20


SehWolf
Zitat von KBR:
Hm


Was ist eigentlich mit Dir los? Warum hängst Du ewig in so einer Geschichte fest?


Das weiß ich ja gerade nicht.
Ich kenne mich so gar nicht und man mich nicht.
Normaler Weise bin ich absolut konsequent bei den ersten Anzeichen instabieler Persönlichkeiten und sie fallen nicht einmal in mein Beutechema.
Nu mach ich diesen Mist schon 2 Jahre mit.

Deshalb habe ich mich hier angemeldet um einfach loszukommen.

08.12.2017 00:44 • x 1 #21


K
Helfersyndrom? Alternativlosigkeit? Manchmal hat man auch schon so viel investiert, dass man meint, nicht mehr damit aufhören zu können, weil dann alles umsonst gewesen wäre. Oder durchgeknallte Menschen üben einen besonderen Reiz aus. Das Nähe-/Distanzverhalten hält Dich auf Trab und in Spannung. Wer Drama erlebt, kann sich vielleicht nicht mehr mit ner normalen Gefühlspalette und -ausprägung begnügen usw. usw. usw.

Es gäbe einer Reihe von Erklärungen. Du müsstest eigentlich irgendwo eine Ahnung haben, woran es lag.

08.12.2017 00:50 • x 1 #22


G
Moin,
Zitat von SehWolf:
Meine vermeintliche Partnerin hat mir mehrmals nahe gelegt das sie derzeit keine feste Beziehung möchte mich aber sehr sehr mag mehr könne Sie mir derzeit nicht bieten. Hinzu kommt das Sie momentan Nähe als auch S. nicht möchte.

Tja Ich weiss zwar nicht ob Sie das gesagt hat oder ob das nur Deine Wahrnehmung ist.
Anyway ein wort ein Lied:


Sorry bro keep your head up.
gruss,
g

08.12.2017 00:55 • x 1 #23


SehWolf
Zitat von KBR:
durchgeknallte Menschen üben einen besonderen Reiz aus. Das Nähe-/Distanzverhalten hält Dich auf Trab und in Spannung.


Ein sehr guter Ansatz zum nachdenken. Danke.

08.12.2017 01:00 • x 1 #24


G
Hi,
Zitat von KBR:
durchgeknallte Menschen üben einen besonderen Reiz aus. Das Nähe-/Distanzverhalten hält Dich auf Trab und in Spannung.

Jo, klar tun Sie das, da bin ich persoenlich ja parade Beispiel fuer, die sind allerdings auch die Abkuerzung direkt in die Klappse. Das bescheuerte daran ist, das man den ja nichtmal die Schuld geben kann sondern, wenn ueberhaupt sich selbst und das ist maximal uebler *beep*, da mussu mit deinem Ego schon ganz schoen oft romatisch in die Oper gehen bissu das glatt kriegst.
gruss,
g

08.12.2017 01:04 • x 4 #25


SehWolf
Zitat von gordon:
Hi,

Das bescheuerte daran ist, das man den ja nichtmal die Schuld geben kann sondern, wenn ueberhaupt sich selbst.
g


Richtig. alea iacta est
- auch wenn es sich hart liest - Die Jagdsaison ist wohl eröffnet.

08.12.2017 01:16 • #26


G
Moin,
Zitat von SehWolf:
alea iacta est

usque ad files

Kopf hoch mein Freund da kommen andere und Du wirst dann auch schlauer.
gruss,
g

08.12.2017 01:21 • x 2 #27


P
Zitat von SehWolf:

Glaube mir, ich bin wirklich der letzte der sich in eine ergebene Abhängigkeit bei einer Frau begeben kann.
Das S. desinteresse ist in meinem Vorgänger zu suchen. Bestimmte Erlebnisse benötigen Verarbeitungszeit.
Nur, meine männliche S. ist ja vorhanden, der Grund warum ich mich von ihr getrennt habe.


Nähe-Distanz Thematik mit Reiz und Spannung wurde ja bereits angesprochen.

Wie verhielt es sich denn sonst mit Frauen und Beziehungen ?
Hast Du Dich bisher je auch nur annähernd so um eine Frau bemühen müssen ?

Könnten die, nennen wir es mal speziellen Vorlieben, auch zusätzlich daran gekoppelt sein ?

Was für ein Typ Frau ist Sie optisch und in Ihrer Persönlichkeit ?

Wie verhält es sich der Macht Thematik ?


Zitat:
Ich bin traurig über Ihre Einstellung und ebenso darüber das erste Mal bei einer Frau keine - von mir erwartete - Gegenliebe erfahren zu haben.
Ich leide in Gedankenkreisen und fühle mich wertlos als auch verletzt.


Im Grunde ist Dein Selbstwert angeknackst und Du fühlst Dich vermutlich auch gekränkt.
Da meckert sozusagen das Ego. Was sagt Dein Herz dazu ? Was fühlst Du für Sie ?

Dann hast Du bisher sozusagen noch keine Ablehnung in dieser Weise erfahren und hast es bisher sozusagen noch nicht gelernt damit umzugehen. Hat Dich das eventuell zusätzlich gereizt ?

08.12.2017 02:36 • x 1 #28


SehWolf
@PhönixFlamme

Wie verhielt es sich denn sonst mit Frauen und Beziehungen ?

Bisher waren meine Beziehungen nahezu Problemfrei aus meiner Sicht. Trennungen entstanden nur aufgrund von Kinderwünschen und es besteht zu allen ehemaligen guter Kontakt.

Hast Du Dich bisher je auch nur annähernd so um eine Frau bemühen müssen ?

Nein, und mir ist auch nie soviel skepsis und beweispflicht bis zu Mistrauen aufgefallen wie in dieser Beziehung.
Letztendlich habe ich bis gestern fast zwei Jahre mich beweisen müssen. Mir absolut fremd.

Könnten die, nennen wir es mal speziellen Vorlieben, auch zusätzlich daran gekoppelt sein ?
Ganz sicher. Mein Vorgänger hat seelische Brandschatzung betrieben.

Was für ein Typ Frau ist Sie optisch und in Ihrer Persönlichkeit ?
Optisch hoch ansprechend. Aber unfassbar -grundlos- unzufrieden mit sich, kritisch.
Das Ist mir auch völlig fremd. Sie macht alle ihre Qualitäten schlecht.
Ansonsten absolut Menschenscheu bis zur Totalverweigerung.
Sie lässt mich auch nicht an ihrem Alltagsleben teilhaben, besucht mich nur absolut perfekt rausgeputzt.

Wie verhält es sich der Macht Thematik ?
Machtprobleme haben wir nicht gehabt.

Im Grunde ist Dein Selbstwert angeknackst und Du fühlst Dich vermutlich auch gekränkt.
Was sagt Dein Herz dazu ? Was fühlst Du für Sie ?
Das Stimmt, ich bin arg gekränkt als auch tatsächlich als Mann beleidigt.Ich bin zwischenzeitlich deshalb zu einem Coach gegangen weil es mich so belastet hat das sie permanent nach richtig guten beisammensein flieht.
Mein Herz blutet derzeit, mir fehlt ihre Nähe, die Gestik und die einzigartige Mimik.
Ich habe das Gefühl sie liebt mich kann aber nicht. versucht aber. flieht sobald wir uns näher kommen.
Mein Herz hängt an ihr aber ist total zerrüttet derzeit.

So eine Ablehnung habe ich noch nie erhalten, ich habe fast das Gefühl das da irgendwas falsch funktioniert.
Nein, gereizt hat es mich nicht, aber sehr Traurig und ich bin wirklich verletzt.

08.12.2017 03:29 • x 1 #29


G
Mahlzeit,
Zitat von SehWolf:
Wie verhielt es sich denn sonst mit Frauen und Beziehungen ?

Ab vorn Spiegel mit Dir, hier ist Dein neues Mantra:
1. Ich frage keine Frauen um Rat für Probleme mit Frauen, weil der Hase Dir nicht veraten wird wie man(n) als Schlange einen Hasen faengt. Egal wie nett und suess der Hase ist und wie gern er es moechte.
2. Mehr schlafen.
3. Mehr mit deinen Kumpels unternehmen
4. Ist mal wieder der an der Zeit fuer ne neue playstation oder nen gut hobby. Meinst nicht?

Gruss,
g

08.12.2017 04:29 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag