Liebeschaos, noch eine Chance?

S
Hallo ihr lieben,
Ich bin ganz neu hier aber dachte, ich haue mal direkt mein Problem raus. Hoffe auf ein paar nette und hilfreiche Antworten.

Es geht um Liebeskummer und allem was daran hängt. Es ist eine relativ komplexe Situation, die ich jetzt erst mal komplett schildern sollte und ich hoffe, dass man am Ende noch versteht, was jetzt eigentlich los ist und entschuldige mich schon mal für den langen Text.

Also:

Ich habe ein Studium begonnen und bin dafür mit meinem Freund zusammen gezogen. Da waren wir schon 2 Jahre zusammen (er ist quasi meine große Jugendliebe und wir haben zusammen auch schon einiges durchgestanden). Inzwischen leben wir seit ca. Einem Jahr zusammen. Eigentlich läuft es gut. Klar, kleine Streitigkeiten über wer macht den Abwasch oder du hast den Müll schon wieder nicht rausgebracht aber nichts gravirendes. Es ist eine solide Beziehung. Aber jetzt kommt das aber.

Es knistert nicht mehr. Ich fühle mich, wie ein altes Ehepaar (wir sind 21). Wir erzählen von unserem Tag, machen den Haushalt, gehen einkaufen oder verbringen den Abend vor dem TV. Auch der S. ist nicht mehr der Hammer und auch sehr selten geworden.
Es sind eher freundliche Gefühle für ihn.

Und hier kommt dann das große Problem ins Spiel. In einem Seminar habe ich einen anderen kennengelernt. Das war ganz zu Beginn des Studiums also vor einem Jahr. Wir haben uns von Anfang an super verstanden und ich habe mich irgendwie auch von ihm angezogen gefühlt. Da hätte er aber such noch eine Freundin, die kurz darauf mit ihm Schluss gemacht hat. Nach dieser Trennung war ich für ihn da. Ca. Ein halbes Jahr später haben wir angefangen sehr viel miteinander zu schreiben.

Dann haben wir uns auch getroffen, um zusammen eine Serie zu schauen. Wir haben uns immer öfter gesehen und ich mich immer mehr in ihn verliebt.

Einen Abend hat er mich dann gefragt, ob er mich küssen dürfe. Ich habe ihm die Wahrheit gesagt, dass ich es auch möchte, aber es nicht kann, wegen meinem Freund und dass ich mir erst ganz klar werden möchte, ob die Gefühle für den neuen echt sind. Außerdem müsste ja auch das mit der Wohnung etc. Geregelt werden. Er hatte Verständnis dafür, wollte, dass ich mir Gedanken mache und eine gefestigte Entscheidung treffe.

Wir haben uns weiterhin getroffen, er aber nicht weiter etwas verlangt, was ich ihm wegen meines Freundes nicht geben konnte. Einmal habe ich meinen Freund betrogen und den anderen geküsst. Es hat sich richtug angefühlt. Auch wenn ich danach schuldgefühle gegenüber meines Freundes hatte.

Ich habe meine Entscheidung getroffen, dass ich mit dem neuen zusammen sein möchte und habe es ihm auch so gesagt, aber auch gesagt, dass wir noch eine Woche warten müssen, weil mein Freund eine wichtige Klausur hatte, die ich ihm damit nicht versauen wollte.

Für mich war klar, ab dem Punkt, ab dem ich mit meinem Freund Schluss gemacht habe, bin ich mit dem anderen zusammen. Der neue hat mir auch gesagt, dass er sich ziemlich in mich verliebt hat und hat auch sehr um mich gekämpft.

Und dann ging mit einem Schlag alles den Bach hinunter. Meine Mama schrieb mir, dass die Krebs habe und eine gute Freundin wandte sich von mir ab, weil ich in ihren Augen die falsche Entscheidung getroffen hatte. Ich war sehr mies drauf die Tage. Und ich habe dummerweise viel an dem neuen ausgelassene. Er wollte mir helfen, für mich da sein. Abe rich habe es nicht zu gelassen und dann trotzdem ihm die Schuld gegeben, dass er nicht für mich da war. Rational betrachtet eine riesen Dummheit, aber ich war so kaputt und verwirrt und fertig wegen meiner Mama.

Am Dienstag war er mich bei mir, hat mich getröstet, mir gesagt, dass er mich liebt und dass ich einfach nur sagen solle, wenn etwa snicht stimmt. Danach ist er nach Hause gefahren.

Nur kam dann beim schrieben in einem ganz blöden zusammenhang das Thema seine ex auf. Ich bin wieder durchgedreht.

Und dann am nächsten Tag rief er mich an und wollte mich unbedingt von der Arbeit abholen. Das war der Tag, an dem ich plante, mit meinem freund Schluss zu machen. Der neue allerdings war total aufgewühlt und weite. Er sagte mir, er könne das nicht. Nicht wegen meines Freundes, sondern weil er zu viel Angst hätte bei mir alles falsch zu machen. Er würde sich nicht mehr trauen alles zu machen, was er will und ich würde ihm so nicht gut tun. Ich sagte ihm, er solle sich beruhigen und über alles nachdenken, da er jetzt gerade zu durch den Wind sei. 10 min später sagte er mir, er liebe mich und wolle mit mir zusammen sein. Erneut sagte ich, er solle eine Nacht drüber schlafen.

Als ich nach Hause kam schlief mein Freund schon, sodass ich nicht wie geplant Schluss machen konnte. Am nächsten Tag erhielt ich den Anruf des neuen, dass er darüber nachgedacht habe. Er wolle mit mir befreundet sein, mehr ginge im Moment nicht. Er war richtig kalt und abweisend und sagte immer nur, dass es nicht ging. Auch ein persönliches Gespräch lehnte er ab.

Ich bin dann erst mal zu meiner Mama gefahren. Und habe meinem freund die Wahrheit gesagt.

Dieser meldet sich jeden Tag, sagt mir, dass er es trotzdem versuchen möchte und dass ich mich doch wieder in ihn verlieben kann.

Dem anderen habe ich einen Brief geschrieben mit meine Gefühle und dass es mir leid tut, daß sich in der Situation so reagiert habe. Er blieb dabei, dass er es nicht könne und schickte mir innerhalb weniger Tage meine sachen.

Nun das Problem ist mein Liebeskummer. Es tut weh und ich weiß einfach nicht weiter. Ich vermisse den neuen so schrecklich und kann nicht verstehen, dass nur weil ich einen Fehler gemacht habe, sofort alles vorbei sein soll. Es war so gut zwischen uns. Ich frage mich, ob es für ihn alles nur ein Spiel war? Ob er nur sehen wollte, ob er wirklich eine vergebene haben kann. Aber warum Dann die Tränen? Und ich schätze ihn einfach nicht so sein!

Und meine Frage ist nun, lohnt es sich zu kämpfen um ihn oder soll ich mich einfach dem Liebeskummer hingeben und irgendwie weiter machen?

Vielen Dank, wenn ihr es bis zum Ende gelesen habt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.

27.03.2020 19:16 • #1


F
Hallo Sina,

das ist ein Fall von gekränktem Ego, kommt leider ganz oft vor.

Du warst dabei die Beziehung zu beenden, er kam dir zuvor, nun fällst du aus allen Wolken und bildest dir unechte Gefühle ein.

Er wiederum hat sich zu klein gemacht und dadurch fandest du ihn nicht mehr anziehend.

Das mit euch beiden halte ich irgendwie für keine gute Kombo, zu viel Schieflage.

27.03.2020 19:38 • #2


A


Liebeschaos, noch eine Chance?

x 3


M
Ursache und Wirkung, besser kann man Karma eigentlich nicht beschreiben.
Du bist deinem ersten Freund zumindest auf einer emotionalen Ebene fremdgegangen und nun trägst du fürs Erste die Konsequenzen.
Deal with it.

27.03.2020 19:51 • #3


L
Natürlich gehen die Gefühle für den neuen nicht einfach weg, aber egal wie echt seine waren, er will dich nicht mehr.

Nachdem du ja schon bereit warst, deinen alten Freund zu verlassen, halte ich es für weniger sinnvoll, bei diesem zu bleiben.

Liebeskummer ist blöd, geht aber vorbei. Ich würde mich von beiden fernhalten und erstmal versuchen mit allem anderen klarzukommen.

28.03.2020 11:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag