J
JuKö00
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Hallo Community, heute melde ich mich mit einer "verzwickten" Situation. Habt ihr ähnliches schon erlebt? Mit meinen 24 Jahren (m) bin ich wohl ein sogenannter Spätzünder. Obwohl ich mich nach einer Beziehung gesehnt habe, konnte ich gut mit meiner Situation leben. Nach dem Motto "Alles kann, nichts muss." Bis ich mich zum ersten mal verliebt habe, die Person darauf angesprochen habe und eine nette Abfuhr erhalten habe. Während andere damit vermutlich gut umgehen können, habe ich zwei Wochen extremen Liebeskummer erfahren. Obwohl die Beziehung nur einseitig und in meinen Wünschen existierte, war ich am Boden zerstört.
Dies führte nach einiger Zeit zu einer Phase in der es mir besser ging wie nie zuvor und danach stürzte ich in ein Loch. Ich bekam eine hausärztlich bestätigte Depression/Depressive Phase diagnostiziert. Das waren die schlimmsten Wochen meines jungen Lebens. Gefühl der Gefühlslosigkeit, Konzentrationsprobleme, Antriebsstörung und Schlafstörungen prägten meine nächsten Wochen. Es wurde besser. Nur für eine Person, für welche ich vor ein paar Wochen Liebe empfunden habe, empfand ich nichts mehr.
Als es mir besser ging, lernte ich eine neue Bekanntschaft kennen. Auch wenn ich diese "blinde Verliebtheit" nicht spürte, so empfand ich dennoch eine tiefe Vertrautheit und Geborgenheit. Da ich von Haus auf verkopft bin und viel Grübeln ausgesetzt bin, merke ich leider wie sich eine erneute depressive Phase anbahnt.
Ich mache mir (zu) viele negative Gedanken um meine neue Bekanntschaft, welche mir zum Teil tagelang im Kopf bleiben. Soll ich mir etwas Zeit geben und auf Abstand gehen, immer mit der Angst sie zu verlieren? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank an ernstgemeinte Antworte.
Dies führte nach einiger Zeit zu einer Phase in der es mir besser ging wie nie zuvor und danach stürzte ich in ein Loch. Ich bekam eine hausärztlich bestätigte Depression/Depressive Phase diagnostiziert. Das waren die schlimmsten Wochen meines jungen Lebens. Gefühl der Gefühlslosigkeit, Konzentrationsprobleme, Antriebsstörung und Schlafstörungen prägten meine nächsten Wochen. Es wurde besser. Nur für eine Person, für welche ich vor ein paar Wochen Liebe empfunden habe, empfand ich nichts mehr.
Als es mir besser ging, lernte ich eine neue Bekanntschaft kennen. Auch wenn ich diese "blinde Verliebtheit" nicht spürte, so empfand ich dennoch eine tiefe Vertrautheit und Geborgenheit. Da ich von Haus auf verkopft bin und viel Grübeln ausgesetzt bin, merke ich leider wie sich eine erneute depressive Phase anbahnt.
Vielen Dank an ernstgemeinte Antworte.