Liebeskummer oder Depression?

T
Hallo ihr Lieben

Nach einigen Wochen des mit lesens will ich doch jetzt auch mal ein Thema eröffnen.

Mein Partner hat sich vor etwa 2 Monaten nach 8 Jahren Beziehung von mir getrennt. Es war wirklich ein Schock weil es ziemlich plötzlich kam und wir vor garnicht all zu langer Zeit auch zusammen gezogen sind! Die ersten zwei Wochen waren sehr schlimm, dann ging es eine ganze Weile eigentlich ganz gut, aber seid zwei Wochen geht es mir richtig schlecht! Ich habe Panikattacken und bin den ganzen Tag nervös. Mir ist schlecht und gleichzeitig habe ich Hunger. Meine Muskeln sind vollkommen verspannt. Ich fühle mich einfach vollkommen antriebslos und habe zu nichts mehr Lust. Einfach rumliegen geht aber auch nicht. Ich gehe meinen Alltag trotzdem ganz normal weiter nach und treffe mich mit meinen Freunden mit denen ich alles besprechen kann! Morgens ist es allerdings echt am schlimmsten. Ich wache schon total nervös auf und will garnicht wach werden weil es mir vor dem Tag graut und es im Schlaf doch alles so viel angenehmer war!
Seid ein paar Tagen mache ich mir ernsthaft Gedanken darüber ob das alles vollkommen normal und ich einfach zu streng mit mir bin oder ob ich gerade dabei bin in eine Depression zu rutschen. Ich habe einfach das Gefühl vollkommen überfordert zu sein von all den Gefühlen und Empfindungen! Und das macht mir einfach total Angst!
Vielleicht könnt ihr mir schon einfach damit helfen zu wissen ob es euch genauso geht.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße Traumfängerin

10.11.2015 01:21 • #1


P
Hallo, ich kann dir sagen das ich da Gefühl kenne. Morgens ist das einzigste was mich zum aufstehen antreibt der Gedanke das ich arbeiten muss. Tag über könnte ich mich immer gut ablenken. Nur abends, wenn man dann allein immer Zimmer ist, alles ist ruhig dann kommen die Gedanken. Was man alles falsch gemacht hat, wenn man nur..., hätte man nur... etc.
Ich weiss selbst wirklich noch keine gute Idee dagegen ich wollte nur schreiben um zu sagen das es mir ähnlich geht und du nicht allein bist mit dem Gefühls Chaos. Falls du mal Lust hast so zu schreiben kannst du gern eine PN schicken

Gruss Pramogos

10.11.2015 01:28 • #2


Sashimi
Niemand wird hier abklären können was Du nun genau hast. Das plötzliche Ende eine Beziehung kann jemanden immer aus der Bahn werfen.
Ich empfehle Dir, Dich noch eine Weile selbst zu beobachten und bei nicht Besserung einen Arzt aufzusuchen der abklärt ob es Panikattacken sind.

10.11.2015 01:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag