3

Liebeskummer der Tochter, Mama leidet mit

Sevi
Warum leiden die Mütter denn so ?
Finde nur ich das hochgradig ungesund, oder Bin ich bescheuert?

Mitgefühl ok.
Aber mit leiden?

Abgrenzung , Grenzen und Autonomie, fehlen da für meinen Geschmack.

Empathie und helfen wollen ok.

Aber leiden?

22.09.2019 13:52 • #16


Fanta1
Zitat von Sevi:
Warum leiden die Mütter denn so ?

Wenn die Kinder leiden- aus welchen Gründen auch immer- leiden die Eltern normalerweise mit. Man möchte seine Kinder glücklich und gesund sehen und Liebeskummer ist ja temporär wie eine schwere Krankheit. Man sieht sein Kind zutiefst traurig, zurückgezogen, möglicherweise appetitlos, freudlos.....ich finde es völlig normal, mitzuleiden. Ich habe mir auch bei jedem Liebeskummer meiner Kinder große Sorgen gemacht und habe mitgelitten . Es ging mir dann tatsächlich auch nicht gut, was ich den Kindern natürlich nicht gezeigt habe. Dennoch habe ich heute zwei selbständige, selbstbewusste Kinder, die ihren Weg gehen.

22.09.2019 14:49 • x 1 #17


A


Liebeskummer der Tochter, Mama leidet mit

x 3


Sevi
Okay...

22.09.2019 15:00 • #18


Plentysweet
Zitat von Fanta1:
Wenn die Kinder leiden- aus welchen Gründen auch immer- leiden die Eltern normalerweise mit.

Ich kann Fanta1 aus meinem eigenen Erleben heraus nur Recht geben. Du bist ja als Mutter ein Stück weit symbiotisch mit Deinem Kind verwoben. Oder hast zumindest eine sehr starke emotionale Bindung. Hat Dein Kind Schmerz, egal welcher Natur, leidest Du mit. Mein Sohn hatte mal das Schlüsselbein gebrochen und lag nachts winselnd und jammernd im Bett, weil er so Schmerzen beim Liegen hatte. Da bin ich fast mit eingegangen . Es tut einem so weh, wie wenn man es selber wäre. Und man würde in dem Moment so gern den Schmerz auf sich nehmen. Nur daß das Kind nicht mehr leiden muß . Aber das ist natürlich auch verkehrt. Schmerz gehört zum Leben und Kinder müssen auch lernen damit umzugehen.

22.09.2019 16:22 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag