10

Mama hat Krebs + Liebeskummer finde alten Eintrag nich

S
Guten Abend alle zusammen,

ich hatte hier vor n paar Wochen schon einen Beitrag geschrieben aber ich finde ihn nicht mehr und ich war auch nur als Gast angemeldet.

Dort hatte mir ein User geschrieben (ajula? - du hattest Bücher für Angehörige gelesen) ich hoffe du liest das.

Nochmal kurz zu meiner Geschichte:

Bei meiner Mum wurde vor 3 Wochen Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert (hat sie anscheinend ca 5 Jahre, Metastasen sind schon in andere Organe übergegriffen), morgen fängt die Chemo an die 3 Monate erstmal dauert mit der Hoffnung das der Krebs nicht weiterstreut bzw sich zurückbildet.
Meine Mum wird aber nie geheilt werden.
Das tut mir so unendlich weh. Ich wohne 600km von ihr entfernt. Gott sei dank ist mein Arbeitgeber verständnisvoll und hat mich erstmal von der Arbeit befreit.
Ich kann einfach selber nicht mehr. Das ist für mich alles ein Schock den mein Körper irgendwie nicht verarbeitet.
Dazu kommt noch unnötigen Liebeskummer, was natürlich in der Situation eher banal ist.

Trotzdem merke ich einfach das ich jetzt schon keine Kraft mehr habe.
Ich bin bei meiner Mutter, sie ist so schwach und hat so viel abgenommen. Ich helfe ihr wo ich kann im Haushalt usw. aber mich macht es so fertig das ich wieder zurück nach Hamburg muss.
Ich muss mein Leben ja auch weiterleben.
Sie ist auch Gott sei Dank nicht alleine, Family ist da und auch Freunde.

Aber mich damit abzufinden das sie nur noch ein paar Jahre lebt, sie vielleicht nie ihre Enkel kennenlernt oder einfach nicht normal alt wird, das macht mich so unfassbar traurig. Ich weine mich immer in den Schlaf.

Ich wollte mir auch einen Therapeuten zulegen aber gerade in so einer großen Stadt ist es so schwer und man hat lange Wartezeiten :/
Deswegen ist das einzige was ich gerade habe meine Band + die Musik wo ich alles rauslassen kann.


Ich bin einfach am Boden zerstört, meine Mum ist mir heilig und ich denke nur noch an Sterben und Tod.

22.10.2017 17:51 • x 1 #1


S
Arjuni?
Ich erinnere mich an deinen Beitrag..Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt!

22.10.2017 17:57 • x 1 #2


A


Mama hat Krebs + Liebeskummer finde alten Eintrag nich

x 3


E
Hallo ,

Lass dich mal drücken . Ich schicke dir ganz viel Trost rüber .

Ich habe meine Oma auch durch sowas verloren , sie könnte bestimmt noch einige Zeit länger leben , hätte Sie diese Krankheit nicht .

* Krebs ist eine Krankheit (Hilferuf) der Seele, die im Endstadium körperlichen Ausdruck sucht. * - Erhard F Freitag .

Denke trotz deiner momentanen schwierigen Situation in deinem Leben , auch positiv, auch wenn es schwer fällt , auch noch wenn man Liebeskummer dazu hat .

22.10.2017 17:58 • x 1 #3


T
Zitat von schnabel:
Dort hatte mir ein User geschrieben (ajula? - du hattest Bücher für Angehörige gelesen) ich hoffe du liest das.


@arjuni

mama-hat-krebs-schwarm-laesst-mich-fallen-t42385.html

22.10.2017 18:00 • x 1 #4


T
Fühl dich gedrückt...

Meine Oma hat leider dieselbe Erkrankung. Das ist mit das Mieseste, was man bekommen kann.
Wir finden uns damit ab, nein... eigentlich finden wir es gut, wenn sie jetzt geht - vor allem ohne Schmerzen. Sie ist bereit und sie möchte zu meinem Opa. Sie ist stolz auf meine Mutter und ihre Geschwister und sagt, dass wir alle (natürlich auch die Enkel) ein Geschenk sind. Leider hat sie die letzten Wochen extrem abgebaut und es handelt sich wohl nur noch um Tage. Ich fahre auch so oft ich kann zu ihr, da ich nach HH gezogen bin und meine Familie weiter weg wohnt. Ich kenne also deine Situation halbwegs.

Wichtig ist, dass du den Tod nicht als Feind ansiehst. Natürlich nimmt er dir mit das Liebste in deinem Leben, jedoch solltest du auch an folgendes denken: Sie ist garantiert stolz auf dich und du bist ein Geschenk für ihr Leben, genauso wie sie ein Geschenk für dein Leben ist. Menschen sterben, ja... aber solange wir sie bei uns tragen und wissen, dass sie ein gutes Leben hatten, zufrieden von uns gehen... Das zaubert mir trotz meiner Trauer (in kurzer Zeit einige Familienmitglieder verstorben) ein Lächeln auf die Lippen. Und ich weiß, nein, ich bin mir sicher, dass unsere Liebsten, die gehen das auch so wollen würden. Sie würden nicht wollen, dass wir weinen sondern das Leben feiern und ihren Tod nicht betrauern.

Viel Kraft und deiner Mom nur das Beste!

22.10.2017 18:07 • x 3 #5


schmaloo
Zitat von schnabel:
Guten Abend alle zusammen,

aber mich macht es so fertig das ich wieder zurück nach Hamburg muss.


Deswegen ist das einzige was ich gerade habe meine Band + die Musik wo ich alles rauslassen kann.



Und hier wenn du magst

hamburg-meine-perle-t26537-s630.html

haben uns gerade gestern getroffen. .

22.10.2017 18:07 • x 2 #6


A
Hallo liebe Schnabel,

ich habe erst gestern an Dich gedacht, wie es Dir wohl geht.

Das klingt ja nicht gut - o je. Lass Dich mal drücken!

Also diese Bücher habe ich gelesen, als meine Mutter im Krankenhaus war. Das war 2001. Ich hab sie leider nicht mehr und kann mich auch nicht mehr an die Titel erinnern nach der langen Zeit. Sorry.

22.10.2017 18:09 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag