2

Liebeskummer hört nicht auf!

J
Vor gut zwei Monanten machte meine Freundin mit mur Schluß mit der Begründung, sie hätte keine Gefühle mehr für mich.Wir waren 14 Monate zusammmen,hatten eine schöne Zeit und ich liebte und liebe sie immer noch wahnsinnig! .Wegen ihr bin ich in ihre Nähe gezogen,wohne in den selben Wohnblock,ich im ersten Stock und sie im dritten.Also unmittelbar nahe.Anfags war alles so perfekt,beide waren alleinerziehend und beide hatten eine 8 jährige tochter die Freundinnen sind.Für mich war die Trennung ein extremer Schock,eine unbeschreibliche Trauer die nun in eine Depression endet.Ich habe immer wieder Weinkrämpfe und die Gedanken kreisen immer noch nach fast drei Monaten um sie.Sie hat nun auch schon einen neuen Partner gehabt mit den es laut ihrer Tochter schon wieder aus ist. .Auch rede ich mir bereist ein sie nachts zu hören wenn sie mit einem anderen S. hat.ich bin im Haus zum Stalker geworden,schaue nach ob ihr Auto auf dem Parkplatz steht,oder horche vor ihrer Tür ob sie zuhause ist.ich habe Angst das das ganze ausartet...
Ich bin in ein tiefes Loch gefallen,ich bin psychisch und emotional total abhängig von ihr und ich trauere die Zweisamkeit und vor allen den schönen S. mit ihr nach.in ihrer Gegenwart war ich der brave Mann der zu allen ja sagte,blind vor liebe.Wie aus dem Unterbewusstsein automatisch reagierte ich so was ich nicht nachvollziehen konnte.
Dabei zeigte sie sich immer abgesehen von den ersten monaten sich von der kalten seite,sie kritisierte mich weil ich harz vier hatte und ich in ihren Augen kein Mann für die Zukunft wäre.Zugegeben, ich hatte ich viel privaten Stress um die Ohren denn sie immer mitbekam.sie wurde bis auf dem S. immer abweisender zu mir,fast keine Umarmung mehr,wir sahen uns nur noch zwei drei Tage in der woche meisten nur zum S.,obwohl wir so nahe zusammen wohnten.Aber aus Liebe zu ihr hatte ich diese Warnzeichen wohl übersehen.Sie war auch oft genervt von mir was ich nur damit erklären kann das ich alles machte für sie.Ihre Gefühlskälte ist sogar meine Freunde aufgefallen.Trotzdem habe ich mich in diese Frau verliebt und der Liebeskummer ist nach fast zwei monaten so extrem das ich vier kilo abgenommen habe und antidepressiva nehme.Ich kann einfach nicht abschliesen,träume immer von den schönen zeiten mit ihr.Meine Änsgte vor das alleinsein fressen mich auf und als alleinerziehender Vater ist es ein täglicher Kampf den Alltag zu verrichten.Das Problem ist, das ich ihr immer begegnen werde,Schule,Kinderhort,im Treppenhaus....auch ihre Tochter kommt noch zum spiel vorbei.
Sie ist seit der Trennung angeblich glücklich,kleidet sich plötzlich attraktiv und denkt wohl keine Sekunde mehr an mich.Das verletzt mich sehr! Sie bot mir bei der Trennung an Freunde zu bleiben,aber ich kann so nicht abschließen weil ich sie immer noch Liebe!Sie hat mir sehr viel bedeutet und gab mir Sinn in meinem Leben.Bis jetzt habe ich durchgehalten und absolute Kontaktsperre eingehalten.
Ich weis nicht wie ich sie vergessen soll,sie wohnt ja so dicht an mir das ich ihren Atmen höre......ich wünschte sie käme zurück zu mir.Ich kann mir einfach nicht erklären warum ich so süchtig nach ihr bin,am liebsten würde ich zu ihr und nochmal reden darüber,aber das könnte der größte Fehler sein. ich weis echt nicht wann dieser Schmerz vorbei geht und was ich dagegen machen soll um sie zu vergessen.

22.12.2013 20:42 • #1


MarcLemand
Hallo Jürgen


Üble Geschichte.Ich weiss wie du dich fühlst,glaub mir.

Ich war genauso abhängig wie du,ich kenne die Träume und diesen Schmerz
danach wenn man Aufwacht!
Ich kenne diese Erkenntnisse die man nach so einer Trennung wie deiner
mit sich rumschleppt,Schuldgefühle,kein Selbstwertgefühl mehr,man fühlt sich unmännlich
und versteht warum diese Frau sich von einem getrennt.
Und diese Erkentniss führt wiederum zu weiterem Schmerz und noch weniger Selbstwertgefühl...und das Loch wird immer tiefer.

Du hast Fehler gemacht,das weisst du.
Und du machst sie immer noch in deinem Kopf.
Diese Fehler hindern dich an der Verarbeitung und Reflektion die Notwendig sind damit du wieder Klar Siehst!
z.B. diese Worte von dir:
-sie gab mir Sinn in meinem Leben
-Wegen ihr bin ich in ihre Nähe gezogen
-Also unmittelbar nahe
-in ihrer Gegenwart war ich der brave Mann der zu allen ja sagte
-Wie aus dem Unterbewusstsein automatisch reagierte ich so was ich nicht nachvollziehen konnte

Dass sind die Gründe warum sie dich verlassen hat...Paradox oder?

Sie Kritisierte dich nicht weil du Hartz4 hattest sondern wegen diesen dingen die du für Sie getan hast.
Du hättest diese für Dich tun sollen nicht für sie.
Und das hat sie gemerkt und dich verlassen.
Ja so Kritisieren Frauen,gerne mal über Umwege.



EINSAMKEIT:

Der Einsame richtet sein Bewusstsein auf abwesende Personen, deren Zuwendung er vermisst. Da er sich nur wertvoll fühlt, wenn sein Wert von anderen bestätigt wird, erlebt er sich, allein gelassen, wertlos und verloren. Da er diese Gefühle nicht wahr haben will, setzt er alles daran, sie aus dem Bewusstsein zu verdrängen. Dazu schaut er von sich weg und versteift seinen Blick erst recht in die unbestimmte Ferne, wohin die Personen, deren Bestätigung er zu brauchen glaubt, verschwunden sind. Im Schatten seiner Achtsamkeit fürchtet er sich selbst als Vakuum. Die Gegenwart wird als bedrückende Leere empfunden. Einsamkeit wird meist von Menschen erlebt, die abhängige Verhaltensmuster praktizieren.


ALLEINSEIN:

Wer alleine mit sich ist, ohne sich einsam zu fühlen, glaubt im Gegensatz dazu nicht, dass nur die Liebe anderer ihm Wert verleiht. Daher begreift er das Alleinesein als Gelegenheit, sich selbst ungestört mit der eigenen Aufmerksamkeit zu versorgen. Sein Blick bleibt in der Nähe, wo er die Gegenwart als Fülle erlebt. Wer sich seiner selbst bewusst ist, kann den Wert des Alleinseins schätzen.



Sorry für die harten Worte,aber sie sind Wahr.
Ich musste es auch erst lernen aber der Weg Lohnt sich!

23.12.2013 03:47 • x 1 #2


A


Liebeskummer hört nicht auf!

x 3


J
also wenn ich richtig verstaneden habe sind es in der Tat diese Dinge,die ein Verlibeter automatisch macht,die einem beim Partner uninteressant mache.
leib und nett sein,immer präsent,nähe und zärtlichkeit,jeden wunsch von den augen ablesen......hätte ich das Gegenteil gemacht,mit Kupels sauefen gehen,die freundin schlecht behandeln,keine zeit für sie haben,keine Geschnke,s. ohne zärtlichkeit unsw. dann wäre ich wohl noch zusammmen weil ich interessanter wirke?
über den sinn und Zweck von Liebeskummer werde ich nicht schlau...ich weis jtzt gewiss das ich in zukunft bei Frauen vorsichtig sein werde und wenn ich spüre das ich mich wieder verlieben könnte sofort weglaufen werde...
das Leben ist echt seltsam!

23.12.2013 14:15 • #3


H
@ MarcLemand

Du hast viel Lebenserfahrung in dir. Nutze die erworbenen Kenntnisse für dich.
Du bist ein feiner Kerl!

23.12.2013 14:28 • x 1 #4


R
Welche Frau möchte für die Lebensgestaltung eines anderen Mannes verantwortlich sein?
Wo sind da die eigenen Impulse?
Ich denke, es würde Mann so wie Frau nicht gefallen, wenn der Gegenpart keine bzw. wenig eigene Vorstellungen hätte,
sondern sich voll und ganz nach dem Anderen ausrichtet.
Das hat nichts mit der eigentlichen Liebe zu tun und der hier beschriebenen Unnahbarkeit.
Das sehe ich als weiteren entscheidenden Punkt.
Mich würde es nerven, wenn mich ein anderer dauernd für seine Lebensplanung verantwortlich macht.
Wenn man umzieht, dann macht man das doch aus freien Stücken oder?
Eine Garantie wie sich das Alles entwickelt, wird man nicht erhalten und es muss nicht aber kann sich eben auch ungünstig
entwickeln.

23.12.2013 14:40 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag