3

Liebeskummer nach 4 Monaten Trennung

M
Hallo,

Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll.
Ich bin 2015 mit meiner Ex zusammen gekommen. Wir waren beide 13 und waren am Ende 4 1/2 Jahre zusammen. In diesen Jahren war es sehr oft nicht sehr einfach, sehr viel Streit und vieles andere.

Wir haben uns sehr oft sehr heftig gestritten was ja in dem Alter eigentlich nicht normal ist. Oft ist es soweit gekommen das wir uns angeschrien haben und uns gegenseitig gedroht haben uns selbst umzubringen. ich zumindest war sehr oft sehr kurz davor.

Sie hatte es echt nie einfach und hatte keine gute Kindheit, wodurch sie psychisch labil geworden ist aber es alles trotzdem irgendwie gemeistert hat. Ich wiederum hatte es eigentlich ganz gut in der Kindheit und habe einfach kein Selbstvertrauen, schätze mich einfach nicht wert und habe ein riesen Hass auf mich. Ich habe mich sehr oft selbstverletzt, auch in ihrer Gegenwart (Gesicht selbst zerkratzt, geritzt und selbst ein blaues Auge verpasst). Dies hat sie natürlich verletzt was mich nur noch wütender auf mich selbst gemacht hat und ich nur noch mehr gründe hatte mir weh zu tun.

Im März letzten Jahres sind wir sehr gezwungen zusammengezogen, da sie Zuhause rausgeworfen wurde und ich ihr helfen wollte. (1 Zimmer Wohnung/24 qm). Dadurch sind nur noch mehr Probleme entstanden. Im August 2019 hat es mir dann gereicht und ich hab mich getrennt, da es einfach nicht mehr ging.
Die Trennung lief sehr sch. ab. Wir probierten es 1-2 Wochen weiterhin (was aber nichts gebracht hat). An meinem Geburtstag im September trennte ich mich entgültig. Ich warf den Schlüssel in ihren Briefkasten und blockierte sie überall. Dies bereue ich bis heute sehr, da es einfach eine ehrenlose Aktion war.

Jetzt nach den ganzen Monaten denke ich immer noch an sie und könnte die ganze Zeit weinen. Ich möchte einfach wieder zu ihr. Ich habe auch nichts mehr ohne sie (bin kein Familienmesch und hab gar keine Freunde).

Ich bin einfach nur noch allein. Sport ist das einzige was mich noch irgendwie am Leben hält, außerdem kann ich mit niemanden darüber reden. Da ich mich keinem anvertraue und ich sehr schüchtern bin.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich gucke mir immer verzweifelt Bilder von ihr an. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen, auch wenn ich mir vielleicht die Zeit von früher schön rede.

Ich wünschte ich könnte sie vergessen oder irgendwas anderes tun.

Tut mir leid wenn ich es sehr durcheinander geschrieben hab, ich muss es einfach mal schreiben auch wenn es noch nicht alles ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich hab keine Ahnung mehr

01.02.2020 22:47 • #1


Carolinga
Hallo,
ihr seid beide noch sehr jung und das war vermutlich eure erste feste Beziehung.
Hut ab, dafür hat sie ganz schön lange gehalten!
Doch habt ihr Beide scheinbar große Probleme, die noch nicht verarbeitet sind und auch eure Beziehung auf eine Probe gestellt haben.
Das du um deine erste Beziehung trauerst, ist ganz normal. Das hält auch noch etwas an.
Was jetzt für dich wichtig ist, den Fokus erstmal nur auf dich zu richten. Für dich zu sorgen und dich jemanden an zu vertrauen. Hol dir Unterstützung! Du kannst dich an deinen Arzt wenden, soziale Dienste wie z.B. Telefonseelsorge, Wohlfahrtsverbände deienes Wohnortes o.ä.
Du solltest versuchen darüber zu sprechen. Über deine Beziehung, deine eigenen Probleme und was dir sonst noch auf dem Herzen liegt.
Ales Gute für dich!

01.02.2020 22:57 • x 2 #2


M
Zitat von Marvi:
Ich habe auch nichts mehr ohne sie

Zitat von Marvi:
bin kein Familienmesch und hab gar keine Freunde

Zitat von Marvi:
Ich bin einfach nur noch allein

Zitat von Marvi:
Sport ist das einzige

Zitat von Marvi:
außerdem kann ich mit niemanden darüber reden

Zitat von Marvi:
Ich wünschte ich könnte sie vergessen oder irgendwas anderes tun.


Ohne das nun böse zu meinen, aber auf mich macht es den Eindruck, als hättest du einfach ein Problem damit alleine zu sein. Du solltest in erster Instanz mal mit deinem Hausarzt sprechen, ggf. mal ein Erstgespräch bei einem Therapeuten machen. 4,5 Jahre steckt man nicht mal eben so weg - schon gar nicht bei der ersten Beziehung.

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an.

LG

02.02.2020 01:43 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag