1

Liebeskummer nach 7 Monaten Beziehung aus

Yogaimpott
Hallo. Bin auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe.
Ich war bis letzten Samstag mit meinem Freund 7 Monate zusammen. Eigentlich hatten wir beide nicht geglaubt dass wir zusammen bleiben würden oder sicheine Beziehung zwischen uns entwickelt. Wir beide sind sehr verschieden, er hat ein Hobby welches ihm sehr wichtig ist und auch einige Wochenenden in Anspruch nimmt. Das war für mich aber nie ein Problem für mich. Seine Ex Freundin teilt dieses Hobby auch. So sehen die beiden sich auch immer regelmäßig. Auch kein Problem. Wir beide sind in die jeweils anderen Familien und Freundeskreise involviert. Seine Kinder mögen mich und meine ihn. Wir haben eine wirklich harmonische Zeit hinter uns. Am Samstag kam dann aber auf mein Nachfragen, ob er seine Ex noch lieben würde raus, dass das der Fall ist. Auch sie hat noch Gefühle für ihn. Getrennt hat damals sie sich von ihm weil er ihr zu emotionslos war und ihr das nach 1 1/2 Jahren nicht gereicht hat. Als wir zusammen kamen hat er mir versichert über sie hinweg zu sein. Seit 2 Monaten war er sich dann nicht mehr sicher was er wirklich für mich fühlt. Hätte er mit mir kommuniziert hätte ich ihm die Entscheidung abgenommen und mich getrennt bis er wüsste was er will. So hatte ich keine Wahl. Ich fühle mich ausgenutzt. Er war mit mir zusammen obwohl er sich nicht sicher war was er für mich oder seine Ex empfindet. Nachdem er nun sicher ist dass von ihr auch noch Gefühle ausgehen ist es auch einfacher. Wenn ich es am Samstag nicht angesprochen hätte wären wir evtl noch zusammen bis er den geeigneten Zeitpunkt für sich entdeckt hätte. Danke für eure Zeit sich den mega Text durchzulesen.

30.01.2019 15:16 • #1


knut1973
das tut mir leider für dich.
und es war zwischendurch nichts zu merken?

30.01.2019 18:18 • #2


A


Liebeskummer nach 7 Monaten Beziehung aus

x 3


Thommy75
Hey Yogaimpott,

das tut mir sehr leid! Du warst für ihn wahrscheinlich nur ein Seelentröster und er hatte leider doch nicht mit der Ex abgeschlossen. Das ist sehr schmerzhaft und tut weh.

Schreib dir hier alles von der Seele!

LG, Thomas

30.01.2019 18:25 • #3


S
Ich kann mir vorstellen, wie verletzt, enttäuscht und traurig du bist.... ob es einfacher gewesen wäre, wenn du ihm die Entscheidung angenommen hättest...sicher auch nicht unbedingt.... so musst du jetzt versuchen, den Fokus auf dich zu legen...aber den Schmerz auch erst mal durchleben.. , da kommdt du leider nicht drum rum.....

ich habe eine etwas ähnliche Situation und wäre froh, meine Beziehung wäre so ehrlich..dann könnte ich wenigstens abschliessen...so ist alles immer offen , unverbindlich mit vielen Fragezeichen.....und ich so blöd und warte und hoffe... Du schaffst das!

30.01.2019 18:38 • #4


Yogaimpott
Vielen Dank für die tröstenden Worte. Ich bin irgendwie völlig erlahmt seitdem. Mal fühle ich mich stark und denke ich schaff das schon und 5 Minuten später heul ich wieder rum. Er hat mir angeboten noch mal zu reden . Aber was soll das bringen?

30.01.2019 19:11 • #5


Yogaimpott
Zitat von knut1973:
das tut mir leider für dich.
und es war zwischendurch nichts zu merken?



Nein leider nicht. Er hat nur gesagt dass es bei ihm Zeit braucht um jemandem zu sagen dass er einen Menschen liebt. Aber das habe ich selbst nach 7 Monaten nicht gehört. Nur ein ich hab dich lieb

30.01.2019 19:13 • #6


Yogaimpott
Meint ihr denn dass ein weiterer Anlauf zwischen ihm und seiner Ex eine Chance hat? Schließlich hat sie Schluss gemacht weil er ihr zu emotionslos ist oder war. Sie ist auch sehr spirituell unterwegs. Er eher weniger . Kann sich ein Mensch mit 48 Jahren noch so grundlegend ändern?

30.01.2019 20:53 • #7


Thommy75
Zitat von Yogaimpott:
Meint ihr denn dass ein weiterer Anlauf zwischen ihm und seiner Ex eine Chance hat? Schließlich hat sie Schluss gemacht weil er ihr zu emotionslos ist oder war. Sie ist auch sehr spirituell unterwegs. Er eher weniger . Kann sich ein Mensch mit 48 Jahren noch so grundlegend ändern?


Die Gründe der damaligen Trennung der Beiden sind doch eigentlich für dich uninteressant, genauso wenig ob ein Neuversuch klappen könnte. Es ändert sich ja auch nichts für dich.

Keiner von uns kann dir sagen ob so etwas funktionieren kann oder nicht. Viele sagen eventuell Nein. Ich persönlich wäre mir da nicht so sicher.

Du solltest dir lieber klar werden, ob du ihm jemals wieder eine Chance geben solltest, falls das mit den beiden nicht klappt. Ich würde mir das gut überlegen...

LG

30.01.2019 21:13 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag