3

Nach 6 Monaten endgültig Kontakt beendet - Liebeskummer

W
Ich habe ihn (35) vor Weihnachten kennengelernt. Es war wie im Kino, er hatte Interesse, ich hatte Interesse und beide wollten das Gleiche. Unsere Treffen verliefen alle schön und wir konnten die Finger kaum voneinander lassen. Wenn ich alle Gemeinsamkeiten aufzählen müsste, würde ich mehrere Seiten brauchen. Wir mochten die gleiche Musik, das gleiche Essen, die gleichen Orte und Veranstaltungen. Lebten in einer anderen Stadt und wussten nichts von einander. Kennengelernt haben wir uns in der Stadt unserer Eltern. Beide arbeiten jedoch wo anders (200 km Entfernung). Wir wollten beide irgendwann wieder zurück und die Entfernung spielte laut ihm überhaupt keine Rolle.

3 Monate hatten wir täglich Kontakt und haben uns mehrmals getroffen. Doch dann flog er Urlaub und seitdem war er wie ausgewechselt. Er meldete sich kaum, fragte nicht nach wie es mir geht. Aufgrund von Covid konnten wir uns also danach auch nicht sehen.
Ich war traurig, habe ihn mehrmals darauf angesprochen. Er wollte keine Diskussionen und wiech eher ab. Er wollte nicht sagen, dass er kein Interesse hat, aber gemeldet hat er sich sehr sporadisch. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass seine Ex, die er sehr geliebt hatte, sich gemeldet hat. Laut ihm würde er aber nie wieder was mit ihr anfangen.
Irgendwann sagte er mir, dass er mich sehr mag, dennoch denkt, daraus nichts werden würde wegen der Entfernung.

Monate vergingen, er meldete sich kaum. Nichts persönliches, alle Paar Tage wieder ein Bild oder ein Video. Auf sozialen Netzwerken beobachtete er jede Aktivität von mir, die er ab und an kommentierte. Meine Hoffnung war immer noch da, ich wollte ihn wieder sehen und dass es wieder wird wie am Anfang. Sobald ich fragte, warum er mir die Bilder schickt ,wurde ich ignoriert. Nach Tagen meldete er sich dann wieder mit etwas Sinnlosen und ich hatte wieder Hoffnung. Dieses Spiel ging mehrere Monate.
Vor 2 Wochen sendete er ein Bild von der Stadt unserer Eltern und sagte, wie gern er mich sehen würde . Er war also wieder und hat mir nicht Bescheid gegeben. Ich verstand nicht, warum er das tat. Habe ihm auch gesagt, dass sehr verletzend ist, da wir uns Monate nicht gesehen haben. Er könnte mir doch vorher Bescheid geben, damit ich auch in die Stadt komme. Hat er nicht. Nach einem Tag fargte ich ihn, ob er es nicht schade findet, wie sich Alles zwischen uns entwickelt, das hat er auch ignoertert.


Ich habe ihn endlich von überall gelöscht. Es tut weh, denn ich hatte jedes mal wieder Hoffnung, als er sich gemeldet. Er war genau mein Typ Mann, ich wollte ihn wieder sehen, aber es kam nie dazu. Ich gebe mir die Schuld, dass ich ihm vielleicht zu viel Druck machte. Wir haben wie gesagt 3 Monate täglich Kontakt gehabt und uns gesehen und ich wollte es wieder erleben. Aber leider sieht die Realität anders aus. Er hat sich seitdem nicht gemeldet und wird es auch nicht, denn er läuft Frauen nicht hinterher.

Ich muss jetzt nach vorne schauen, doch es fällt mir schwer. Ich habe ihn idealisiert und dachte wir würden gut zusammen passen. Die Tatsache, dass wir uns nie wieder sehen werden, ist sehr schmerzhaft. Ich verstehe immernoch nicht, wieso er dasInteresse veroren hat und wieso er mir immmernoch was schickte.

Und wieder habe ich Liebeskummer...

20.07.2020 18:21 • #1


E
Zitat von Whereareu:
Meine Hoffnung war immer noch da, ich wollte ihn wieder sehen und dass es wieder wird wie am Anfang.

Du hast sehr lange noch Hoffnung gehabt und Dich an die Idee geklammert, dass da doch noch was draus werden kann. Aber er hat Dir ziemlich deutlich gezeigt, dass das nicht geht.
Versuche Dich für die Zukunft vor solchen Erfahrungen zu schützen. So bald ein Partner in so einem frühen Stadium einer Beziehung einen Rückzieher macht, sollte man selbst auch auf Abstand gehen. Entweder er überlegt es sich (was eigentlich sehr selten ist) oder man kommt sich nicht so doof vor, weil man das Gefühl hat hinterher zu laufen.
Den jetzigen Cut hast Du gut gemacht! Bleib dabei und versuche ihn wirklich zu vergessen. Rückschläge gehören dazu und sind auch manchmal lehrreich. Bleib bei Dir, tue Dinge die Dir auch ohne Partner Spaß machen und zweifel nicht an Dir. Manchmal passt es eben, manchmal nicht. Manchmal sieht es so aus als würde es passen, passt dann aber doch nicht oder andersrum. So ist das Leben leider manchmal, aber nicht immer!

20.07.2020 18:31 • x 2 #2


A


Nach 6 Monaten endgültig Kontakt beendet - Liebeskummer

x 3


Catalina
Hallo und Willkommen bei uns.

Tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Es ist schmerzhaft, wenn man sich in jemanden verliebt, derjenige aber die Gefühle nicht erwidert. Und wenn dieser Jemand dann noch mit deinen Gefühlen spielt, so wie er es tut mit seinem immer wieder melden und dich dann doch wieder ignorieren, ist es noch übler.

Es ist gut, dass du ihn überall gelöscht hast, denn von ihm wird nichts Gutes mehr kommen. Und so musst du nicht mehr sehen, was er macht oder nicht, denn damit verletzt du dich nur selber. Am besten komplette Kontaktsperre, bis du drüber weg bist.

Zitat von Whereareu:
Ich gebe mir die Schuld, dass ich ihm vielleicht zu viel Druck machte.

Ich denke eher, bei ihm hat es einfach nicht so gefunkt, wie bei dir. Sowas passiert leider, daran hat niemand Schuld. Vielleicht hängt er ja auch noch an seiner Ex und hat die Trennung noch nicht verarbeitet. Was auch immer es ist, hätte er ernsthafte Gefühle für dich, hätte er sich anders verhalten. Und da hilft auch leider kein Hoffen und Warten. Gefühle sind nun mal nicht verhandelbar.

Kümmer dich jetzt gut um dich, mach, was immer dir gut tut und dir hilft, dich ein wenig besser zu fühlen. Du bist noch jung und wirst bestimmt den passenden Partner noch finden.

20.07.2020 18:41 • x 1 #3


W
Vielen Dank für eure Beiträge,
ich habe wirklich sehr lange gebraucht, um keine Hoffnung mehr zu haben. Sogar jetzt, wenn ich an seine Augen oder sein Lächeln denke, werde ich wieder traurig. Immer wenn ich kurz davor bin etwas schönes zu bekommen, passiert es doch nicht. Ich habe keine Motivation z.Z. etwas zu machen. Seitdem ich ihn gelöscht habe, poste ich nichts mehr auf soz. Netzwerken., unternehme auch nichts mehr.
Wenn er es nicht sieht, wozu dann?. Ich weiß dieser Gedanke ist gefährlich..
Ich hoffe mir der Zeit wird es mir besser gehen.

20.07.2020 20:13 • #4


Catalina
Wir alle hier wissen, wie grausam Liebeskummer sein kann, aber er geht irgendwann vorbei. In ein paar Wochen wird die Welt schon wieder ganz anders aussehen, wirst sehen.

20.07.2020 23:18 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag