2

Beziehung nach nur 2 Monaten beendet

duunkey
hallo zusammen. ich erzähle mal euch meine geschichte und ich hoffe ihr könnt mir evt. einwenig weiterhelfen.

Ich habe meine EX damals im november kennengelernt. wir verliebten uns und kamen ende dezember zusammen. wir hatten bis anfangs februar bestimmt 3-4 streit aber es regelte sich immer wieder alles. sie hat mir ihre familie vorgestellt ich ihr meine. sie hat mir 2-3 teure sachen geschenkt. u.a. ein wellness wochenende zu weihnachten. Wir waren letzte Woche in Paris und hatten wunderschöne 4 tage. nur beim letzten tag striten wir uns wieder. danach bei der heimfahrt haben wir kein wort miteinander gesprochen. es waren immer kleinigkeiten zuhause sagte sie mir sie hat mich nie geliebt. ich habe ihr eine armbandkettein paris geschenkt da sie mir auch viele geschenke gemacht hatte. sie gab mir diese zuhause zurück. ich wollte es nicht mehr und bin gegangen. ich fragte sie warum sie mich nie geliebt hat und was das ganze eigentlich sollte. sie meinte sie hat sich in mich verliebt aber verlieben und lieben ist was anderes. anstatt mehr wurde bei mir immer weniger. Ich muss zugeben ich zweifelte auch an unseren beziehung. wir waren zu verschieden obwohl sie genau mein typ ist und ich es liebte mit ihr zu kuscheln.

nun ich wollte eigentlich noch vor paris das irgendwie beenden aber sie war dann immer wieder so lieb und ich war auch wieder glücklich als alles wieder geklärt war. für eine beziehung hätte es wahrscheinlich dennoch nicht gerreicht. wir haben noch einmal telefoniert und ich sagte ihr ich leide sehr momentan. für sie ist eher eine last von der schultern gefallen. sie hat dazu mir noch viele liebesbriefe geschrieben wie sehr sie mich liebte. als abschied bekam ich wieder einen brief dort steht, ich wäre solch ei nlieber typ und irgendwann bereut sie das sie mich gehen lassen hat. naja sie ist auch noch jung (21) ich (26) ich akzeptiere es. aber der liebeskummer bringt mich fast um. nun ist eine woche vergangen wir waren nur ca 3 monaten immer zusammen und ich weine jeden tag. ich kann sie einfach nicht vergessen. es ist so ein schlimmes gefühl.

ich denke nur, wie wird es wohl sein wenn mich meine freundin nach ein paar verlassen würde? das könnte ich niemals aushalten. vorallem wenn ich jetzt weiss was liebeskummer bedeutet.

das schlimme daran ist, ich wusste ja das die beziehung nicht klappen würde aber vermisse sie dennoch so sehr. es tut so weh. andauernd kommen wir die tränen und ich kann mich nicht richtig konzentrieren. geht das auch wirklich vorbei. ? ich finde diese frau einfach top. bitte helft mir. brauche etwas unterstützung.

vielen dank.

14.02.2018 15:03 • #1


K
Hey...
zuerst einmal: Es ist ganz normal nach einer Woche noch so weinerlich zu sein. Auch wenn ihr nur eine kurze Zeit zusammenwart, so habt ihr schon vieles zusammen erlebt und da ist es nunmal schwer loszulassen, auch wenn man weiß, dass es das Richtige ist.
Lass die Trauer ruhig zu, vertraue dich Freunden/Familie an und rede darüber. Das geht alles vorüber, ich spreche aus eigener Erfarahung
Tu dir nur selbst den Gefallen und habe die ersten Wochen keinen Kontakt zu ihr. So kannst du in Ruhe trauern und reflektieren.
Wünsche dir ganz viel Kraft!

14.02.2018 16:44 • #2


A


Beziehung nach nur 2 Monaten beendet

x 3


S
@duunkey

Ich verstehe dich nicht. Einerseits redest du von einer normalen Beziehung mit 3-4 Streits, anderseits das:

Zitat:
nun ich wollte eigentlich noch vor paris das irgendwie beenden aber sie war dann immer wieder so lieb und ich war auch wieder glücklich als alles wieder geklärt war.


Zitat:
für eine beziehung hätte es wahrscheinlich dennoch nicht gerreicht.


Zitat:
wir haben noch einmal telefoniert und ich sagte ihr ich leide sehr momentan. für sie ist eher eine last von der schultern gefallen. sie hat dazu mir noch viele liebesbriefe geschrieben wie sehr sie mich liebte. als abschied bekam ich wieder einen brief dort steht, ich wäre solch ei nlieber typ und irgendwann bereut sie das sie mich gehen lassen hat. naja sie ist auch noch jung


Ihr beide seid noch Kinder.

Und zu deiner Frage, ja es geht vorbei. Das verspreche ich dir. Du musst deine Gefühle jetzt zulassen. Das Vermissen ist normal. Tränen auch. Sie war tagtäglich ein Teil deines Lebens, natürlich fehlt da was. Aber es geht vorbei. Viel Kraft!

14.02.2018 16:49 • x 1 #3


duunkey
Hallo..

zuerst mal ,danke für die schnelle und sehr einfühlsame antwort.. das hilft mir echt weiter..! Ich weiss, es geht vorbei.. aber bis dahin ist es einfach so schmerzhaft.. wie lange hat es bei dir gedauert..? was ist bei dir damals passiert..? falls du es uns erzählen möchtest..

besten dank nochmals für deine liebende worte..! bedeutet mir sehr viel..

14.02.2018 16:52 • #4


duunkey
Sorry, musste das rasch bei der Arbeit schreiben..

Unsere Beziehung hätte so oder so nicht lange gehalten da wir immer gestritten haben.. Eigentlich wollte ich eine Woche vor Paris das ganze stornieren.. damit ich mich nicht zu gross auf das einlasse. leider hat sie sich bei mir so schön entschuldigt und wir wollten es nochmals versuchen. Somit war die Woche schwupps vorbei und Paris stand vor der Tür..

In Paris bemerkte ich, wow sie ist doch die Eine.. ich hatte es so schön dort mit ihr.. und am letzten Tag gingen wir verstritten Nachhause (Der Auslöser war ich, da ich bei etwas nicht mitgemacht habe und sehr genervt war obwohl wir extra dieses Hotel dafür gebucht hatten..)

Zuhause dann die traurige Nachricht.. Nie Geliebt blabla das nach dem ganzen... Das hat mich einfach so fertig gemacht..

14.02.2018 17:03 • #5


S
Also gut, wenn sie dich nie geliebt hat, schön für dich, schön ist es vorbei, oder möchtest du so eine Schauspielerin an deiner Seite?

Antworte ihr nicht au ihre Briefe, lass dich nicht auf dieses Spiel ein.

14.02.2018 17:15 • #6


duunkey
Sie meinte im Nachhinein sie hat sich in mich Verliebt. Sie mag mich auch noch! Aber Verlieben und Lieben ist was anderes.. in diesen 2 Monaten merkte Sie das das Verliebt sein eher abnahm als zunahm.. Wahrscheinlich merkte Sie das es Ihr einfach nicht passte (was ich ja grundsätzlich auch merkte..) Das sich mich nie liebte glaube ich kaum.. Die vielen Geschenke und Briefe.. wäre ja alles Umsonst.. Es war halt ein verliebt sein, Schmetterlinge im Bauch.. oder die rosarote Brille auf..

14.02.2018 17:20 • #7


K
habe dir privat geschrieben

14.02.2018 17:22 • #8


Cappuccetto
Zitat von duunkey:
wie lange hat es bei dir gedauert..?


Ich weiß, das geht nicht an mich, aber ich will trotzdem
Ich bin nämlich auch wegen einer gar-nicht-mal-so-großartigen Beziehung hier, die nur sechs Monate gedauert hat. Es war in der ersten Zeit schon sehr hart und ich hab mich immer wieder gefragt wieso es mir so schlecht geht: Weil: War ja 1.) eh nicht so großartig und 2.) eh nur kurz
Rückblickend würde ich ja sagen, es ging von Anfang an bergauf, weil ich ja gesehen habe, dass das nur wenig Sinn hatte mit ihm und mir. Aber angefühlt hat es sich gar nicht so, als wäre es bergauf gegangen. Eher ein Schritt nach vorne, zwei zurück
Dass das alles zum Prozess dazu gehört hat und selbst jeder Rückschritt irgendwie ein Schritt der Verarbeitung war, erkenne ich entweder erst jetzt oder kommt mir erst jetzt so vor.
Ich habe außerdem sämtliche Gefühle im rasanten Wechsel durchlebt, von Wut über Traurigkeit über froh sein, dass man das Drama los ist und dann wieder von vorn usw. usf.

Insgesamt glaub ich hat es schon fast nochmal so lang gedauert, wie die Beziehung selbst... bis ich jetzt langsam glaube darüber hinweg zu sein. Also fünf Monate. Aber das ist sowieso bei allen Menschen anders.
Ich habe auch das Gefühl, es wäre ein bisschen schneller gegangen, wenn es mir nicht auch so um die Freundschaft leid getan hätte (wir waren vorher ein paar Jahre sehr eng befreundet), aber wer weiß das schon?

Da muss man jedenfalls durch und das schaffst du auch.
Die Emotionen zulassen, gut zu sich selbst sein und sich mit Menschen austauschen.

14.02.2018 17:28 • x 1 #9


S
Zitat von duunkey:
Sorry, musste das rasch bei der Arbeit schreiben..

Unsere Beziehung hätte so oder so nicht lange gehalten da wir immer gestritten haben.. Eigentlich wollte ich eine Woche vor Paris das ganze stornieren.. damit ich mich nicht zu gross auf das einlasse. leider hat sie sich bei mir so schön entschuldigt und wir wollten es nochmals versuchen. Somit war die Woche schwupps vorbei und Paris stand vor der Tür..

In Paris bemerkte ich, wow sie ist doch die Eine.. ich hatte es so schön dort mit ihr.. und am letzten Tag gingen wir verstritten Nachhause (Der Auslöser war ich, da ich bei etwas nicht mitgemacht habe und sehr genervt war obwohl wir extra dieses Hotel dafür gebucht hatten..)

Zuhause dann die traurige Nachricht.. Nie Geliebt blabla das nach dem ganzen... Das hat mich einfach so fertig gemacht..


Aber sei froh, das die Erkenntnis jetzt kam nach 2 Monaten und nicht wie unser eins oder bei andere nach Jahren...

14.02.2018 17:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag