10

Liebeskummer nach nur 4 Wochen

E
Hallo Zusammen,

ich bin gerade total am Ende und hoffe, mir kann hier jemand einen Rat geben. Ich war bis vor 4 Wochen in einer 12jährigen Beziehung. Wir haben zusammen einen Sohn von 19 Monaten, ich bin jedoch schon seit langer Zeit nur noch unglücklich und genervt gewesen, außerdem habe ich sie schon länger nicht mehr geliebt. Nun habe ich vor 4,5 Wochen durch Zufall eine Frau kennengelernt und mich direkt total verknallt. so heftig ist mir das noch nie passiert, nicht mal mit meiner Ex, mit der ich 12 Jahre zusammen war. Diese neue Frau war der endgültige Anstoß, die Beziehung zu beenden.
Mit meiner neuen Freundin bin ich nach nur 2 Wochen zusammen gekommen. es war die glücklichste Zeit seit vielen Jahren für mich. Wir waren fast täglich zusammen, haben viel unternommen, ich durfte ihre Freunde und Familie kennenlernen und alles war für mich perfekt.
Nun hat sie mir letzten Freitag plötzlich geschrieben, dass sie das für den Abend geplante Date absagen muss, weil sie sich über ihre Gefühle klar werden will. Freitag Abend schrieb sie mir, ob wir am Samstag reden könnten. Ich ahnte da schon Böses und war zwiegespalten, ob ich das Gespräch eingehen soll. Sie rief mich daraufhin an und sagte mir, dass sie grundsätzlich für die Beziehung ein paar Dinge klären möchte und das mit uns bestimmt nicht einfach so wegwerfen würde. Daraufhin war ich wieder guter Hoffnung und freute mich auf das Treffen am Samstag Abend.
Bei dem Treffen machte sie mir dann jedoch ziemlich schnell klar, dass sie mich nicht liebt, bzw. kein Kribbeln verspürt und beendete die Beziehung. Außerdem fand sie es offenbar nicht schön, dass ich so viel über meine Sorgen bezüglich meiner Ex und vor allem meines Sohnes gesprochen habe und deswegen oft unglücklich gewirkt habe. Zur Erklärung: Meine Ex hat mir angedroht, mir meine Sohn wegzunehmen und in ihre Heimat, ca. 300km entfernt, wegzuziehen. Das hat mich richtig runtergezogen.
Für mich brach nach der Trennung eine Welt zusammen. Ich kann seit Samstag Abend nicht mehr als 1-2 Stunden am Stück schlafen und hab kaum etwas gegessen. Die ganze Zeit ist mir übel und ich könnte heulen. Ich hätte nie gedacht, dass mir das ganze nach so kurzer Zeit so extrem nahe geht.
Habe dann noch versucht, ihr via WhatsApp zu schreiben, um Antworten zu bekommen, was passiert ist und wieso sie nicht mehr will. Das ganze verlief jedoch nicht sonderlich gut. wahrscheinlich hat sie sich genervt gefühlt und hat mich dann bei WhatsApp geblockt. Meine letzte Nachricht habe ich ihr dann am Sonntag geschickt und ihr alles Gute gewünscht.
Aktuell überlege ich, ob ich ihr einen Brief schreiben soll, bin aber unsicher, ob das überhaupt was bringt. Sie ist jedoch (ja, das kann ich nach kurzer Zeit sagen), eine absolute Traumfrau für mich und ich würde es mir vermutlich nicht verzeihen, wenn ich es nicht versuchen würde.
Was würdet ihr mir raten? Macht das Sinn mit dem Brief? Bei ihr vorbei zu gehen und zu klingeln traue ich mich nicht.

20.02.2018 09:01 • #1


kaaaaa72
Erstmal, willkommen im Forum.

Zuerst mal, ein Brief macht schonmal keinen Sinn.

Viele machen den Fehler des Warmwechseln´s, auch mir ist das schon passiert.
Geht nur sehr selten gut und ich nehme mal an das Du bei der neuen Frau sehr geklammert hast, dass ist ungesund.
Am Anfang vielleicht schön da man sich sehr begehrt fühlt aber irgendwann wird es lästig.

Das ständige Erwähnen der Ex und die daraus resultierende Probleme machen nichts besser.

Merke, es gibt in einer neuen Beziehung kein Thema wo die Ex mit vertreten ist.
Der Todesstoß für jede Beziehung.
Ich habe auch reichlich Probleme mit meinen Exen wegen der Kinder aber das ist kein Thema in meiner Beziehung.

Momentan kannst Du nicht viel tun.
Lebst Du in einer eigenen Wohnung?

20.02.2018 09:15 • x 1 #2


A


Liebeskummer nach nur 4 Wochen

x 3


E
Leider noch nicht, nein. Ist leider nicht sonderlich einfach, in Düsseldorf eine passende Wohnung zu finden.

Mag schon sein, dass ich sehr geklammert habe, ja. Ich habe mich halt wohlgefühlt und sie hat ebenso gesagt, dass sie sich wohl fühlt.

Du würdest mir also raten, die Frau einfach aufzugeben und die Trennung zu akzeptieren?

20.02.2018 09:19 • #3


kaaaaa72
Ich denke ja.

Wohnst Du noch mit deiner Ex unter einem Dach?

20.02.2018 09:25 • #4


E
Ja klar, haben uns erst vor 4 Wochen getrennt wie gesagt. Macht die ganze Sache definitiv nicht einfacher, klar.

20.02.2018 09:26 • #5


kaaaaa72
Dann solltest Du erstmal deine Wohnsituation klären.

Gehe deine Baustellen der Reihe nach an.
Wohnung suchen, Geldgeschichten klären, Umgang usw.

Stecke deine Energie in diese Dinge bevor du über eine Beziehung nachdenkst.
Du schriebst das Du schon lange unglücklich warst und Sie nur der Anstoß.

Versetze Dich mal in die Lage der anderen Frau.
Würde dir es gefallen wenn Sie mit ihrem Ex unter einem Dach lebt?
Sicherlich hat sie es am Anfang auch toll gefunden und jetzt nach ein paar Wochen festgestellt das Du ein ganzes Paket unaufgearbeiteter Probleme mit dir schleppst.
Die Leichtigkeit ist flöten und damit gewinnen die Probleme die Oberhand.

Wie gesagt, kläre erst dein Leben und wer weiß....Vielleicht möchte Sie Dich dann ja auch wieder.

20.02.2018 09:36 • x 1 #6


S
Zitat von Emperor:
Sie ist jedoch (ja, das kann ich nach kurzer Zeit sagen), eine absolute Traumfrau für mich

Sind das nicht alle unsere Partner immer in den ersten Wochen / Monaten?
In meinen Augen sind 4 Wochen aber keine Zeit um einen Menschen kennen zu lernen also ist die Aussage per se schon einfach mal falsch.

Ich geh mit @kaaaaa72 da wohl ziemlich konform. Warmwechseln ist einfach ein Fehler. Das alte noch nicht verarbeitet haben, sich auf ein kurzes Strohfeuer einlassen(der Partner scheint ja so perfekt) und denken es ist die große Liebe und es wird alles besser.
Ich denke man ist nach Trennungen und den daraus resultierenden Problemen immer sehr anfällig solch einen Fehler zu machen. Man klammert sich an die neue Beziehung weil es sich für eine Zeit lang gut anfühlen lässt aber trotzdem werden dich die Altlasten irgendwann einholen.

Verarbeite doch erst einmal deine alte Beziehung, guck dass du alles mit deiner Ex geregelt bekommst auch bezüglich Sohn.
Wie es sich lest haben du und deine Expartnerin da noch einiges zu klären.

20.02.2018 09:44 • x 3 #7


E
Ja, damit hast du wohl recht. Vor allem sollte ich mir schnellstens eine neue Wohnung suchen...wie gesagt, nicht einfach hier, wenn man nicht gerade in ein Loch ziehen möchte

Puh, der vorbereitete Brief liegt schon hier, jetzt muss ich mich nur noch davon abhalten, ihn ihr in den Briefkasten zu werfen. So schwer...

20.02.2018 09:47 • #8


S
Lass es, das grenzt an stalking

20.02.2018 09:49 • #9


E
Ja, ich werde es lassen. Jetzt muss ich nur noch diesen Liebeskummer loswerden. Wahnsinn

20.02.2018 09:52 • x 1 #10


B
Ich denke das nennt man auch Kharma, klingt jetzt hart aber wie fühlt sich wohl deine Ex? Immerhin wart Ihr 12 Jahre ein Paar und du gehst nach 4 Wochen schon oder waren es sogar nur 2 Wochen eine neue Beziehung ein, dass kann nicht funktionieren denn du kannst das gar nicht alles verarbeitet haben.

Du siehst ja wie viele Probleme du jetzt hast, wieso sollte eine Frau das mit dir durchmachen die dich gerade einmal ein paar Wochen kennt? Ich bin auch der Meinung das man so früh niemals eine Beziehung haben kann, dass ist doch schmarn weil man sich niemals sicher sein kann. Deswegen bin ich auch jemand der lieber mehr Zeit vergehen lässt bevor man so etwas klar macht, ich brauche viele Treffen um zu wissen was ich will aber dafür dann richtig

20.02.2018 09:57 • x 1 #11


S
Zitat von Emperor:
der vorbereitete Brief liegt schon hier, jetzt muss ich mich nur noch davon abhalten, ihn ihr in den Briefkasten zu werfen.

Vielleicht solltest du den einfach irgendwo zur Seite legen und ihn in ein paar Wochen vielleicht nochmal lesen. Du wirst merken dass sich in dieser Zeit viel getan hat und du vielleicht froh bist ihn nicht abgeschickt zu haben.
Ich hab das für mich nach der Trennung gemacht - ganz viel aufgeschrieben an Gefühlen, Emotionen etc. Irgendwann nach über einem halben Jahr hab ich es nochmal gelesen und musste sogar etwas schmunzeln. Ich hab es als Abschluss für mich persönlich verbrannt ( Frauen und Dramatik ^^)

Und wie dir Kaaa schon sagt - geh erst einmal alle anderen Baustellen an. Versuch dich mal daran zu machen - dein Leben etwas zu ordnen .

20.02.2018 10:14 • x 3 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag