Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46

Liebeskummer nach Trennung

S
@Sonnenblume1976 Tja,so kann mann sich täuschen. Für mich kam es aus heiterem Himmel, aber so ist das für die betroffenen wohl immer Vielleicht war ich auch einfach zu gut,habe ihm immer alles abgenommen. Das wird mir eine Lehre sein

x 1 #31

Wollie
Zitat von Cagy:
Ich schließe mich der Meinung an das er dich gerne *warmhalten* will, falls die Next dann doch zu ihrem Mann zurück geht.
Willst du das ? Du warst ihm keine Ehrlichkeit, kein Gespräch VORHER wert.....

sehe ich auch so.....der ist sich der ganzen Sache noch überhaupt nicht sicher, ich persönlich glaube ja, das die meisten dieser so überstürzt entstandenen neuen Beziehungen an der Realität scheitern werden. Und an der Stelle solltest du wirklich nicht Plan B für ihn sein, sei dir mehr wert als eine Einwechselspielerin von der Ersatzbank.

x 1 #32

A

Liebeskummer nach Trennung

x 3

S
@Patrick1612 Ja,wahrscheinlich ist es so.er zieht sich auch vollkommen zurück im Freundeskreis.

S
@Sonnenblume1976
Das, was jemand macht oder sagt, hat immer etwas mit ihm selbst zu tun. Bitte versuche jetzt nicht, deine guten Seiten zu unterdrücken.

S
@Wollie Danke,wahrscheinlich war ich wirklich nur Plan B.Nach 17 jahren😢

x 2 #35

S
@Sincerite tja,mein Leben hat sich im letzten halben Jahr um 180grad gedreht.Von Haus mit Garten und Hund,zur 2 Zimmer Wohnung .Mein ganzes Soziales Umfeld hat sich geändert🥲

x 1 #36

S
@Sonnenblume1976
Das tut mir alles sehr leid für dich, wirklich. Aber, du hast noch dich und dich wirst du immer haben.

Patrick1612
@Sonnenblume1976
Ob es nun wirklich so ist , das weiß leider nur er. Ich kann die Situation nur mit meiner vergleichen und das nimmt sich nicht viel.

S
@Patrick1612 Wie war es bei dir?

Patrick1612
@Sonnenblume1976
Sie hatte zu mir auch gesagt , sie sei an allem schuld und will nur das ich glücklich werde. Momentan wohnen wir noch zusammen und sie versucht in jeglicher Hinsicht mir zu helfen und macht einen auf guten freund. Ich versuche dies nicht an mich ranzulassen und gebe nur kurze und knappe Antworten. Entweder haben die ex partner schon viel früher damit abgeschlossen und können das alles jetzt als freunde sehen oder es sind wirklich schuldgefühle.

x 1 #40

S
@Patrick1612 hat Sie auch jemand neues?wie lange wart ihr zusammen

Patrick1612
Ich weiss nicht ob sie jemanden neues hat. Aber alle Anzeichen sprechen dafür und ich habe auch unschöne Dinge erfahren. Sie streitet alles ab aber naja....
Wir waren 5 Jahre verheiratet bzw sind es ja immer noch

S
@Patrick1612 Bei uns war es ja von heute auf morgen,er steckt total in der Midlifecrisses. Er hat bei der Trennung such gesagt,ihm macht nichts mehr spass im Leben.Dann waren wir getrennt, und er hat gemerkt,ey mir geht es jetzt aber auch nicht besser,also lag es nicht an uns,sondern an ihm Selber.Dann dachte er,er wenn das mit der neuen was wird,dann wirds bestimmt besser.Jetzt nach 8 Wochen hat er geschrieben, das er nicht weiss,was die Zukunft bringt,so wie es jetzt ist,ist er selber dran Schuld.er wünscht mir das ich glücklich werde,und für sich hofft er es auch😀

Patrick1612
Das mit dem " nichts mehr Spaß im Leben " hat sie nicht gesagt aber ich merke jetzt das sie dinge macht die sie vorher nicht gemacht hatte. Vielleicht ist es bei mir auch so, erst denken das wird mit der neuen beziehung besser und dann kommen sie wieder an. Das Karma holt sie alle 😁
Aber in den Moment stark bleiben und nicht zurück gehen. Wir sind ja keine 2te Wahl.

x 2 #44

Wollie
dies ist ja oft bei gerade so krassen Trennungen der Grund, dass Mann das Gefühl hat (oder Frau) etwas zu verpassen. Und da ist dann das Gras auf der anderen Seite viel grüner. Nur verwelkt dies halt mal genauso, weil das Leben nunmal kein Ponyhof oder Wünschdirwas ist. Es ist eine Illusion und halt einfach erstmal viel bequemer, als sich mit der vielleicht eingefahrenen Beziehung zu beschäftigen oder auch mal zu reden.

x 4 #45

A

x 4