Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46

Liebeskummer nach Trennung

S

Sonnenblume1976
Mitglied

1
Danke erhalten:
10
Hallo! Ich hätte gerne mal eure Meinung. Mein Ex freund hat sich vor 7 Monaten in der midlifecrisses nach 17 Jahren getrennt. Von heute auf morgen wegen einer verheirateten Frau mit Kind.Fünf Monate hat er auf Sie gewartet, ob sie sich trennt oder nicht.Jetzt ist sie vor 9 Wochen hals über kopf vom Ehemann weg,und in unser Zuhause gezogen. Wir hatten in den 5 Monaten immer wieder Kontakt,am Tag vor ihrem Einzug haben wir noch tel.Er hat geschluchzt, und gesagt, er weiss er hat ein Trümmerfeld hinterlassen und ob ich ihn vermisse. Letzte Woche kam eine Whats up mit 'Er weiss nicht was die Zukunft bringt,so wie es jetzt ist,ist er an allem selber schuld, das weiss er.Er wünscht mir das ich glücklich werde,und das gleiche hofft er auch für sich.Was soll ich davon halten?

x 3 #1

Worrior
@Sonnenblume1976
Das hört sich alles sehr nach Warmhaltetaktik von seiner Seite an.

x 2 #2

A

Liebeskummer nach Trennung

x 3

S
Ich weiss nicht mehr so recht was ich davon halten soll das ganze kann doch so nicht gutgehen .

Worrior
@Sonnenblume1976
Er hat Dich betrogen, seine Neue ihren Ehemann.
Gleich und gleich gesellt sich gern.
Verhalten lügt nicht.

x 2 #4

T
@Sonnenblume1976 das tut mir so leid. Wo hat Er Sie denn kennengelernt?

x 1 #5

Laetitia2024
Zitat von Sonnenblume1976:
Hallo! Ich hätte gerne mal eure Meinung. Mein Ex freund hat sich vor 7 Monaten in der midlifecrisses nach 17 Jahren getrennt. Von heute auf morgen ...

Er scheint sich nicht sicher zu sein, ob er das Richtige tut. Schließlich hat er gleich 2 Beziehungen zerstört, seine und ihre. Mit einem 5 Monate alten Baby kann man schon in die Zukunft blicken, aber die ist völlig offen. Vorallem ist sein Alter ein Punkt, der ihn in der Beziehung noch an seine Grenzen bringen wird. Vielleicht wird ihm das langsam klar, aber er findet keine Lösung, keinen Ausweg. Er liebt die Jugend, den Neuanfang, aber dich auch.

S
Er hat mal gesagt, er glaubt er muss es wissen mit der Frau. Das kann doch nicht lange gutgehen?

Usambara
@Laetitia2024
Wo steht was von einem 5 Monate alten Baby?

x 2 #8

Laetitia2024
Nirgends
Irrtümer passieren

Wollie
Das tut mir sehr leid für dich...da ist das Gras auf der anderen Seite wohl wieder grüner.....the same old story.....hey....ich glaube, dass er dich warmhält, weil er sich nicht sicher ist, ob dies mit Next funktioniert. Sei dir mehr wert, als auf der Ersatzbank zu sitzen, du bist nicht Plan B. Er hat sich gegen dich entschieden, dann zieh es von deiner Seite auch durch, ich rate dir dringend zu Kontaktsperre, damit du abschließen kannst. Aber lass dich nicht warmhalten.

x 2 #10

S
@Wollie ja,das wird wohl das beste sein,aber nach 17 Jahren gemeinsamer Geschichte ist das nicht so leicht.

x 1 #11

Wollie
Nein, leicht ist es nicht, sicher nicht. Aber dein Ex hat dich quasi einfach mal gegen Next ausgetauscht und versucht dich trotzdem noch warmzuhalten.

Patrick1612
Das können aber auch schuldgefühle vom Mann sein. Da er weiss er hat ziemlichen Mist gebaut. Und um sich da wieder ins Grüne Licht zu rücken, ist er lieb und nett.

x 1 #13

Gorch_Fock
Hatte er den Kinderwunsch? Laut Profil bist Du 49. Ich schätze mal die andere Frau wird in den 30igern sein. Er spielt also mal etwas "Zeitmaschine".

Er wird sich noch umgucken. Je nach Alter des Kindes wird er hier sehr viele Kompromisse eingehen müssen. Dazu besteht auch konstant die Gefahr, dsss der EM nun kämpfen wird und Dein Ex natürlich als Verursacher angesehen wird.

Er muss nun auch wirtschaftlich den Lebensstil für die neue Frau sicherstellen, da diese mit Kind nur TZ atbeiten kann.

Letztlich recht "dumm" alles von ihm. Und ja, er hält Dich warm, falls die Next wieder zum EM zurück kehrt.

Entzieh ihm alle Sicherheiten. Lösch und Blockier ihn umgehend auf allen social media Accounts.

x 4 #14

CanisaWuff
Sie ist in euer Zuhause gezogen.
Also wohnst Du dort nicht mehr?

Für mich klingt das so, dass sie so schnell nicht wieder gehen wird und er sie vermutlich auch nicht vor die Tür setzen wird, wenn er nun schon 5 Monate gewartet hat.

x 1 #15

A

x 4