Liebeskummer ohne Ende

255
Und Freundschaft geht ja auch nicht
21.03.2021 14:58 •

Du merkst selbst schon das es nicht gut ist festzuhalten und du deiner eigenen Gesundheit schadest, das ist wirklich kein Mensch wert. Wie wirst du dich fühlen, wenn du irgendwann heraus findest das du dich mit AIDS angesteckt hast und dein Leben auf ewig geprägt ist nie wieder eine neue Beziehung unbeschwert eingehen zu können, da du deinen evtl. zukünftigen Partner dann anstecken könntest. Du setzt dich der Gefahr aus alleine bleiben zu müssen, wenn du bei ihm bleibst, denn sein ungesunder Lebenswandel kann auch irgendwann tödlich für ihn sein. Freundschaft ist auch utopisch, denn du wärest zu schnell verleitet doch wieder rückfällig zu werden. Du solltest dich mehr lieben und nicht ihn, du hast nur dieses Leben, seit gut zu dir selbst.
21.03.2021 15:13 •
x 2
A
Liebeskummer ohne Ende
x 3

LeTigre
Zitat von Fussel999:Und Freundschaft geht ja auch nicht


Nein, natürlich nicht. Das ist doch keine Basis für Freundschaft. Überleg dir mal ob jemand der dir so sehr wehgetan, dich ausgenutzt hat, nicht ehrlich ist und dich wissentlich dem Risiko aussetzt krank zu werden ein Freund sein kann.

Freundschaft wäre in deinem Fall nur der selbstzerstörerische Versuch ihn nicht aus deinem Leben streichen zu müssen und somit bist du keinen Schritt weiter.

Was glaubst du denn warum deine Eltern eine solche Bedingung stellen? Weil du selbst nicht in der Lage bist dich zu schützen und dich endlich mal zu lösen von dem. Der kann mit dir machen was der will. Genau das ist das was ich dir schon sagte und auch die Therapeutin. Du bist abhängig und lebst gerade voll dein abhängiges Muster aus. Bitte bleib bei der Therapeutin.

Man hat das Gefühl, dass du seit der Trennung nichts anders machst als nach Schlupflöchern zu suchen, um ihm noch eine Chance geben zu können. So kann man dir nicht helfen. Leg deine Kraft in deine Gesundheit rein. Du leidest so viel länger als wenn du endlich begreifst, dass es kein zurück gibt, außer du lebst damit dass du nie die Einzige sein wirst. Egal wie oft du dich noch trennst und ihn ertappst.
21.03.2021 15:49 •
x 1

Stimmt, also eigentlich ist es doch Selbstzerstörung mit ihm zusammen zu bleiben. Ich lebe dann in Angst und Zweifeln und immer mit dem Gefühl nicht genug zu sein. Das kann doch gar nicht glücklich machen. Und in meinem Leben geht es doch darum das ich glücklich bin. Da hat doch jeder Mensch ein Recht drauf....ich denke soviel...

Ich wollte noch fragen, inwiefern er mich ausgenutzt hat, weil das sagen alle...und irgendwie so ganz durchblicke ich das nicht.

Ich weiß auch nicht, tut mir Leid, ich komme mir wirklich blöd vor, eigentlich habe ich sogar studiert...auch wenn das hier wahrscheinlich keiner glauben kann
....aber durch eure Antworten habe ich schon etwas Klarheit bekommen
21.03.2021 18:29 •

LeTigre
Indem er auf deine Kosten lebt, zB Möbel, Wohnung usw und dir Geld schuldet, was er dann lieber fremden Frauen nachwirft als es dir zurückzuzahlen.
21.03.2021 18:30 •
x 2

Tee-Freundin
Zitat von Fussel999:Und in meinem Leben geht es doch darum das ich glücklich bin. Da hat doch jeder Mensch ein Recht drauf....ich denke soviel...

Richtig

Ausgenutzt hat er Dich eindeutig finanziell, 2x dein Vertrauen und deine Gutmütigkeit.
Ausnutzen = Vorteile aus Dir / deinem Tun zum eigenen Nutzen ziehen ohne angemessene Gegenleistung.
Zu deinem seel. Schaden ging er fremd.
21.03.2021 19:23 •

Das ist wahr all das hat er ausgenutzt.

Und das können die guten Zeiten niemals aufwiegen.
21.03.2021 19:54 •

Tee-Freundin
Liebe @Fussel999 ,

Du wirst sicher wieder jemanden treffen, den Du als Partner in Erwägung ziehst.
Mit dem Du gute Erfahrungen machst und vielleicht gemeinsame Träume hast.
Neue Träume.
Jemanden, der dein Vertrauen auch verdient.

Hake den Ex ab.
Wobei Du langsam bist.
Da's nicht er ist, ist's eben ein anderer.
Was soll's?!
Gibt genug liebenswerte gutaussehende Männer auf der Welt.

Kapitel Ex schließen,
Kapitel Fussel heilt, wird wieder stark, selbstsicher und unabhängig aufschlagen, zu guter letzt
Kapitel mal schauen worauf Du Lust. (:
21.03.2021 21:19 •
x 1

sos
von mir aus, sei langsam. von mir aus, sei tolerant. von mir aus, sei ergeben. aber lass dich nicht verarschen! und anlügen. das ist respektlos wenn das schon mal anfängt, das geht gar nicht
21.03.2021 23:42 •
x 3

sos
vielleucht fragst du dich auch mal selbst: was willst DU? einen feigen lügner? echt jetzt? das glaube ich nicht
21.03.2021 23:44 •

Ich denke auch, was müsste er noch tun, das ich gehe, es reicht einfach! Man kann sich doch von einem Mann nicht alles gefallen lassen.
22.03.2021 10:05 •

Einem Lügner kann man nichts glauben
22.03.2021 11:02 •

BlueApple
Ja, nicht reden, sondern handeln!
22.03.2021 14:33 •

Eine Beziehung macht doch keinen Sinn wenn man der Person nichts glauben kann
22.03.2021 14:40 •

Tee-Freundin
Und was gedenkst Du als nächstes zu tun?
Auch beziehungstechnisch?
Trennst Du dich jetzt?
Oder bust Du es schon?
22.03.2021 15:18 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top