204

Liebeskummer ohne Ende

F
Aber das Forum hilft mir schon sehr

12.04.2021 20:52 • #241


LeTigre
Zitat von Fussel999:
Aber das Forum hilft mir schon sehr


Offensichtlich nicht. Außer beim Ausleben deines Musters.

In einer Therapie wird dir beigebracht wie du mit deinen ganzen Gedanken umgehen kannst.

Du hast hier so viele Antworten, Meinungen und Ratschläge bekommen. Bisher hat sich ja scheinbar nichts getan, außer dass du hier alle paar Tage mit irgendwelchen abstrusen Fragen versuchst mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Nochmal: hier kann dir keiner helfen, egal bei was. Und ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht, denn man redet scheinbar gegen eine Wand oder mit jemanden der sich einen üblen Scherz erlaubt. Ich sag dazu nichts mehr. Mach wie du denkst.

12.04.2021 21:29 • x 4 #242


A


Liebeskummer ohne Ende

x 3


Heffalump
Zitat von Fussel999:
Und selber bestrafen muss man sich nie?

Kann man machen, aber wozu. Du bist die Summe deiner Teile. Das wird sich auch nicht durch Strafen ändern. Lerne dich so anzunehmen, wie du eben bist. Voll Fehler, Makel und trotzdem für irgendwen dort draußen unheimlich liebenswert.

Perfektion anstreben kann manisch sein. Und langweilig noch dazu.

Ich denke, du stehst an einem Scheideweg - und möchtest, das wir dir sagen, geh rechts oder links. Aber wir leben nicht dein Leben, wir haben nicht deine Erfahrungen - du ja auch nicht unsere.

Und Leben ist nicht linear, nicht berechenbar und nicht einfach. Es braucht auch Zweifel, Fehler oder Macken, die uns zudem formen wer wir sind. Wenn Wir begreifen, das sich die Weltkugel trotz unserer Entscheidungen, egal wie sie ausfallen, weiter dreht - sind wir schon ein Stückchen weiter.

13.04.2021 05:23 • x 1 #243


O
Zitat von Fussel999:
Und selber bestrafen muss man sich nie?

Nö. Wenn du jemandem ans Beinchen pinkelst, kriegst du schon auf den Deckel von dem. Und wenn nicht, dann hast du denjenigen ja vielleicht garnicht verletzt und glaubst das bloss, aber dem ist es vielleicht auch völlig egal.
Und dann hockst du daheim und bestrafst dich?
Bitte nicht.
Das soll der Geschädigte mal schön selber machen, wenn er meint, dass es nötig ist.

13.04.2021 11:16 • #244


F
Ihr habt Recht, mehr als ihr mir geschrieben habt kann man nicht sagen, ich muss es selber irgendwie in meinem Kopf umsetzen.
Ich danke euch allen!

13.04.2021 19:56 • x 2 #245


F
Hi, also Selbstbestrafung verdient man nie? Ich habe so eine angst vor meinen Gedanken

23.04.2021 20:34 • #246


F
Über meinen Ex bin ich jetzt hinweg...jetzt muss ich nur noch meine Gedanken in den Griff bekommen

23.04.2021 20:36 • #247


O
Was sagen denn deine Gedanken?

23.04.2021 21:06 • #248


F
Das ich Selbstbestrafung verdiene weil ich mal andere Menschen verletzt habe.

23.04.2021 21:08 • #249


O
Deine Gedanken wollen dir sicherlich nur helfen.
Sie wollen dich wohl davon abhalten, in Schwierigkeiten zu gelangen oder Mist zu bauen.
Das ist sehr löblich im Grunde.
Du könntest aber mal erwähnen, dass sie dich nicht so piesacken müssen, dass du dich garnicht mehr entspannen kannst. Das hilft doch nun wirklich niemandem.
Vielleicht könnten sie sich ja verändern und erst anfangen zu wüten, wenn du WIRKLICH grade Mist gebaut hast. Den Mist kann man nämlich wieder gut machen und dabei könnten sie dir dann helfen, aber nicht indem sie dich bestrafen, sondern indem sie dir Ideen senden, wie diese Wiedergutmachung aussehen könnte.
Meinst du du könntest die Gedanken mal würdigen, aber vielleicht derart umlenken, dass sie etwas konstruktiver und sinnvoller mit dir kommunizieren?
Ich meine, es sind ja immer noch DEINE Gedanken und du bist ihr Chef:-)

23.04.2021 21:17 • #250


M
Hallo, es kommt immer mal vor im Leben das man jemanden verletzt. Ob bewusst oder nicht. Du hast als Teeni mit dem Jungen Schluss gemacht und das tut dir jetzt leid? Oder du fragst dich ob eine Entscheidung richtig war weil 2 Menschen etwas von dir wollten.
Mich beschäftigt auch immer viel aber im Nachhinein denke ich mir, ich hab mir viel zu viele Gedanken gemacht.

Du musst lernen das du es nicht jedem recht machen kannst und wenn du jemanden nicht mit Absicht verletzt, dann ist das eben so.
Selbs bestrafen musst du dich nicht.
Lieber mal hinterfragen warum du dir selber so wenig Wert bist.
Zu deinem Ex kann ich nur sagen, sei Froh das du ihn los bist. Er wird sich wohl nie ändern, dich immer belügen und betrügen. Bei manchen ist das einfach so.
Ich hoffe dir konnte schon etwas geholfen werden und du siehst die Welt mal mit anderen Augen.
Du solltest versuchen glücklich zu sein und dich bloß nicht von einem Mann ver.... lassen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut das du zu einem glücklichen Leben findest

23.04.2021 21:57 • #251


F
Danke sehr!
ich versuche diese Gedanken nicht mehr zu denken. Ich finde es einfach gruselig, dass ich solche Gedanken habe...und was Gedanken so anrichten können.

24.04.2021 11:26 • #252


O
Gedanken können nichts anrichten.
Die sind nur in deinem Kopf.

24.04.2021 11:30 • x 1 #253


F
Das stimmt, die machen nur schlechte Gefühle

24.04.2021 17:53 • #254


B
Ich stecke siebst gerade fest in so einer aussichtslosen Beziehung
Wenn man da emotional betroffen ist sieht man vieles nicht
Aber dein Freund wird niemals treu sein weswegen sollte er das tun er kommt so gut weg
Du rufst ihm immer Misstrauen und Ängste haben
Das ist kein schönes Leben ich spreche aus eigener Erfahrung
Verschwendete Zeit

23.06.2021 09:43 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag