204

Liebeskummer ohne Ende

F
Weil man das verdient hat, weil man jemanden verletzt hat

12.04.2021 14:00 • #226


darkenrahl
Zitat von Fussel999:
Weil man das verdient hat, weil man jemanden verletzt hat


Wen hast du denn verletzt? Ich bin neu in diesem thread und zu faul, alles nachzulesen, du hast ja auch drei threads

12.04.2021 15:39 • x 2 #227


A


Liebeskummer ohne Ende

x 3


Heffalump
Zitat von Fussel999:
ob das richtig war mich zu trennen,

Sei objektiv. Tat dir diese Beziehung gut, hast du dich wohl gefühlt, geliebt?
Ja / Nein ?
Zitat von Fussel999:
Weil man das verdient hat, weil man jemanden verletzt hat

Man handelt immer mit der Menge der Erfahrungen, die man gerade zu dem Zeitpunkt hatte, willst du jetzt dir heute noch Sorgen machen, warum du Klein-Udo im Kindergarten die Schaufel übers Kreuz gezogen hast?

Ja / Nein ?

12.04.2021 16:18 • x 2 #228


F
Nein, ich habe immer Angst verletzt zu werden, und möchte keinen Lügner als Freund dem ich nicht reiche.

Aber ich habe Angst vor dem Gedanken, dass ich zurückgehen könnte nur um nicht alleine zu sein. Der Gedanke macht mir richtig Angst.

Und ich denke über alle Personen nach die ich mal verletzt habe weil ich den Kontakt abgebrochen habe und habe da das Gefühl ich müsste mich dafür selber bestrafen.

12.04.2021 16:50 • #229


Heffalump
Zitat von Fussel999:
habe da das Gefühl ich müsste mich dafür selber bestrafen.

Dann mach das. WEnn es dir hilft, Mir wäre das zu doof, da hätte ich nach 50 Jahren auch noch damit zu tun, ob ich Klein-Udo auch noch finde

12.04.2021 16:55 • x 2 #230


O
Natürlich ist es nicht schön, verletzt zu werden.
Die meisten Leute kommen aber damit zurecht.
Es passiert oft, und wir haben alle unsere Strategien, damit umzugehen.
Bestraft werden müssen Leute, die wirklich schlimme Sachen machen.
Ich würde rein vom Lesen her mal sagen, du bestrafst dich weit weit mehr, als angemessen wäre.

Ich habe oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal unfair war, wenn es möglich ist, entschuldige ich mich auch.
Ich mache mich deswegen aber bestimmt nicht selbst kaputt.
Ausser vielleicht, ich habe den anderen auch kaputt gemacht (also umgebracht).
Ich denke jetzt eher mal nicht, dass du jemanden umgebracht hast.
Warum bestrafst du dich also derart hart, als wäre dies der Fall?

12.04.2021 17:24 • x 1 #231


Heffalump
falscher fred

12.04.2021 17:26 • #232


O
Ich hatte einige, die nicht ganz sauber waren, ob toxisch, keine Ahnung.
Zumindest bin ich nicht kaputt, habe nur paar Gebrauchsspuren;-)

12.04.2021 17:29 • x 2 #233


F
Ich weiß auch nicht, ich habe so eine Angst vor diesen Gedanken, ich bin eigentlich viel zu lieb für diese Welt, will niemandem Schlechtes und habe trotzdem so fiese Gedanken.

Ich denke manchmal auch, ich würde auch schon verletzt, und dann kommt der Gedanke, aber das rechtfertigt nicht das ich andere verletze

12.04.2021 17:34 • #234


Heffalump
Fussel

du wirst immer in Allem etwas finden, wo deine Schulterteufel reagieren. Man sollte lernen, nicht zu viel auf die Schultern zu laden

12.04.2021 17:38 • #235


F
Wie macht man das?

12.04.2021 20:15 • #236


F
Ich habe immer Schuldgefühle

12.04.2021 20:19 • #237


O
Zitat von Fussel999:
Ich weiß auch nicht, ich habe so eine Angst vor diesen Gedanken, ich bin eigentlich viel zu lieb für diese Welt, will niemandem Schlechtes und habe trotzdem so fiese Gedanken. Ich denke manchmal auch, ich würde auch schon verletzt, und dann kommt der Gedanke, aber das rechtfertigt nicht das ich andere verletze ...

Doch das tut es.
Und du bist sicher auch nicht zu lieb für diese Welt, denn das sind Menschen grundsätzlich nicht.
Und wenn du es doch sein solltest: ÄNDERE DAS.
Du bist sonst nicht lebensfähig.
Du musst es schon allein deshalb wagen, mal andere zu verletzen, weil du dich zB sonst auch nie gegen Angriffe wehren werden kannst. Das musst du aber können, um selber relativ unbeschadet zu bleiben (was dein gutes Recht ist!). Wie gesagt, so lange du jetzt keine Axt rausholst, um dich zu wehren, sehe ich da auch eigentlich keinerlei Grund, warum du selber auf dich einprügeln lassen solltest. Schubs ruhig mal kräftig zurück, das geht schon in Ordnung, da musst du dich null schuldig fühlen.

12.04.2021 20:51 • #238


F
Und selber bestrafen muss man sich nie?

12.04.2021 21:23 • #239


BlueApple
Zitat von Fussel999:
Und selber bestrafen muss man sich nie?


Merkst du selber wie du dich im Kreis drehst?! Manchmal ist ein Forum leider nicht die richtige Adresse um seine Probleme zu bearbeiten. Das muss bei dir professionell erfolgen. Konsequent.

12.04.2021 21:27 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag