204

Liebeskummer ohne Ende

F
Er hatte gestern eine Mail an meine Arbeits- Mail Adresse geschrieben, ich soll bitte zurück kommen und es ist alles gelogen von der Frau.
Ich habe dann nur geschrieben: es ist vorbei

23.03.2021 10:32 • x 3 #136


Tee-Freundin
Gut gemacht.
Du kannst das.

Wie fühlt es sich an, sich gegen ihn und FÜR Dich entschieden zu haben?

23.03.2021 11:11 • #137


A


Liebeskummer ohne Ende

x 3


F
Irgendwie habe ich immer noch Zweifel ob es richtig ist

23.03.2021 12:57 • #138


LeTigre
Zitat von Fussel999:
Irgendwie habe ich immer noch Zweifel ob es richtig ist


Was kann richtiger sein als sich von jemanden zu lösen, der dich runterzieht, permanent lügt, dich betrogen hat und seine Finger nicht von anderen Frauen lassen kann? Wieviel Freifahrtscheine soll er denn noch kriegen, bis es dir endlich reicht? Dein Vertrauen ist weg und mit sie lügt ist es ja nun wirklich nicht getan. Dass er das sagt, ist ja auch logisch. Soll er dir ehrlich sagen, dass er da schon wieder an einer anderen Frau dran war und gehofft hat dass du es diesmal nicht rauskriegen wirst?
Er wird nicht aufhören, sondern nur vorsichtiger werden.
Der Punkt mit dem wiederkehrenden Herpes sollte dir doch mal sowas von die Augen öffnen.

Weisst du was er jetzt macht? Drängeln. In der Hoffnung dass, wenn er hartnäckig genug ist, du wiedermal einknickst. Hat ja schon mal funktioniert.
Und nein, das ist kein romantisches Kämpfen, das ist bedrängen und manipulieren. Du versuchst jetzt mal bitte anders zu handeln als sonst und schaust dass es dir besser geht, damit sich dieses Trauerspiel nicht noch einmal wiederholt. Und bitte blockiere ihn. Er wird nicht aufhören seinen Geldesel zu nerven, denn mit dir hat er immer leichtes Spiel gehabt. Sei dir mal einfach zu schade für sowas. Vertrauen kannst du ihm doch eh nicht mehr.

23.03.2021 13:50 • x 1 #139


Tee-Freundin
Oh Gott!

Was brauchst Du denn konkret, um Dir sicher zu sein?

Musst Du ihn erst mit 'ner anderen in flagranti im Bett erwischen, mit der natürlich nichts ernstes lief?

Welche Erkrankung muss Dir noch mitgebracht werden?

Bringt Dich die Erstdiagnose deines Therapeuten nicht auch zum Grübeln?
Zitat von Fussel999:
Ich habe heute mit einem Therapeuten gesprochen, er meinte es hört sich nach einer dependente Persönlichkeitsstörung an. Ich meine, ich hatte bereits eine Krise, weil ich immer das Gefühl hatte mich selber bestrafen und zerstören zu müssen, wenn ich mal meine Bedürfnisse äußere.

Passt es nicht genau in dein Verhaltensmuster, dass Du jetzt, wo Du mal wirklich was FÜR DICH tust, glaubst es gleich wieder zerstören oder Dich selbst sabotieren und bestrafen zu müssen?

Muss es exakt dieser Mann sein oder würde vielleicht auch ein anderer Mensch Dir helfen können, Dich unterstützen können?

Nimmst Du deinen Ex zurück, kannst Du dich innerlich auf die nächste Abtreibung vorbereiten.
Dauergast beim Gynäkologen werden, einen Schufa-Eintrag und noch schlimmeren Herzschmerz.

Willst Du das riskieren?

Dein Wunschleben erhälst Du so natürlich nicht.

Sei für deinen Ex einfach nicht greifbar. Überall sperren, eine Kur machen oder länger mal -3 Wochen +- wen anders besuchen.
Auf keine Gespräche einlassen.

23.03.2021 13:55 • x 1 #140


F
Ich bin schockiert. Viel schlimmer kann man einen Menschen gar nicht behandeln.

Löse Dich von diesem Kerl. Du hast nur dieses eine Leben und verschenkst die schönsten Jahre an jemanden, der sich das definitiv nicht verdient hat

Sei Dir was wert. Du bist das Wertvollste, was Du hast.

23.03.2021 14:05 • x 1 #141


F
Ich weiß auch nicht, ich komme aus dem Grübeln nicht raus

23.03.2021 21:20 • #142


Tee-Freundin
Was würde Dir denn ein wenig helfen aus dem Grübeln herauszukommen?


Mir würden:
-Aufräumen putzen,
-Was sortieren,
-Steuererklärung machen,
(Kann ich absolut empfehlen, da sie echt Denkkapazität bindet.)
-Die Sorgen anderer Menschen,
-Sport,
-Planung meines anderen Lebens,
-Leckeres unbekanntes kompliziertes kochen,
-Austausch (egal worüber) mit lieben Verwandten, die Du viel zu selten kontaktest,
-Fesselndes lesen und
-in Gesellschaft Serien mit hohem Suchtpotential gucken helfen.

Dir bewusst werden, dass Ex deine Wünsche an einen Traummann NIE erfüllen wird.
Perfekt IST anders.
Und Du deinen echten Märchenprinz verpasst und Lebenszeit vergeudest, wenn Du weiter an ihm hängst.

Stelle Dir den Grübler-Teil als eine Person vor. Sage ihm, dass Du ihn wahrnimmst und seine Zweifel gehört und verstanden hast. Du weißt, dass er Dir Gutes will, Du dich aber entschieden hast.
Endgültig.
Deshalb sagst Du ihm auch nein und dass er Dich in Ruhe lassen soll.

Auch, wenn er aus schlechter Gewohnheit mehrfach ankommen wird.

23.03.2021 22:15 • x 4 #143


Tee-Freundin
Noch etwas: Fussel999, Du hast das Recht einen anderen Menschen abzulehnen und nicht mehr in deinem Leben haben zu wollen.

Auch, wenn dieser Mensch Dir mal sehr nahe stand und Du ihn sehr gern hattest. Das ist Vergangenheit und kommt nie wieder.
Du bleibst ein guter liebenswerter Mensch.

Einer, der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt.

Wie stark müsste sich dein Ex für all seine Taten Dir gegenüber bestrafen, wenn er das gleiche Bedürfnis wie Du hätte?
Ich glaube vor Weihnachten wäre der nicht fertig.

23.03.2021 23:52 • x 2 #144


F
Danke für eure Nachrichten, ihr helft mir wirklich sehr, euch hätte ich gerne als Freunde.

Ihr habt Recht, ich meine er denkt ja er kann machen was er will...ich komme eh wieder zurück, zwischendurch dachte ich vielleicht merkt er ja wie sehr er mich liebt und lässt es...aber das hätte er ja die letzten Male schon merken müssen.

Ich muss wirklich an meinem Selbstwert arbeiten.

24.03.2021 10:35 • x 3 #145


F
Ich darf mich nicht noch mehr verletzen lassen, ich fühle mich einfach schon wie tot im Inneren

24.03.2021 11:39 • #146


BlueApple
Sei mir nicht böse.... Aber handel auch so wie du sprichst. Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass du dringend professionelle Hilfe brauchst. Du kommst da allein nicht raus

24.03.2021 13:49 • x 1 #147


Tee-Freundin
Hast Du weitere Termine bei deinem Therapeuten?

Warst Du jemals diagnostiziert depressiv in deinem Leben?

Wann / wobei fühlst Du dich weniger tot?

DU bist gute Behandlung durch Mitmenschen wert.

24.03.2021 14:11 • x 1 #148


F
Ja, ich war schonmal wegen Depression in Behandlung, mein Opa hat sich wegen Depressionen das Leben genommen. Ich vermute so eine Veranlagung ist da.
Mein Therapeut hat leider noch Wartezeit...in einer Klinik würden sie mich vermutlich nur mit Medikamenten vollpumpen. Ich muss es irgendwie selber schaffen.

Ich fühle mich einfach komplett wertlos ....Warum bin ich wertvoll?

Ich gehe im Moment viel spazieren, dann geht es mir etwas besser.

24.03.2021 14:48 • #149


Tee-Freundin
Das tut mir sehr Leid für Dich. So sollte keiner aus dem Leben scheiden.
Fühl' Dich fest gedrückt.
Spazieren gehen ist gut, da Bewegung und Licht nachweislich helfen. Gerne weiter machen und ausdehnen, wenn Du dazu noch gute Musik hören kannst, auch fein.
Und die ideale Bikini-Figur wird leichter erreicht.

Liebeskummer alleine ist schon schlimm genug, ob es bei Dir noch mehr ist sollte wenn med. Fachpersonal abklären.
Könnte dein Hausarzt, deine Krankenkasse oder der Therapeut hier weiterhelfen?
Wenn Du deine Syptome deinem Therapeuten schreibst, mailst oder im Telefonat erzählst, könnte er vielleicht was empfehlen, sowohl an aktiver Behandlung wie auch an Medikamenten.
Probieren kostet nichts. Schlimmstenfalls ist die Antwort nein, bestenfalls ja natürlich, da gibt's was.
Hast nichts zu verlieren.

Kennst ev. bereits, ich pack's hier trotzdem rein: allgemeiner
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...on254.html

und konkreter
https://aok-erleben.de/gesunde-stimmung...epression/

Mit den Suchworten:
psychiatrischer notdienst deutschland
erhälst Du auch viele Treffer, hier könnte auch jemand in deiner Gegend bei sein.

Du bist wertvoll, weil Du einmalig auf der Welt bist.
Du bist großzügig, freundlich und ich würde auch sagen hilfsbereit.
Wenn Du in Arbeitszeugnisse schaust findest Du dort auch schwarz auf weiß Beurteilungen.

Schau auf alles, was Du bisher im Leben erreicht hast, was Du alles kannst, worin Du dich auskennst.

24.03.2021 16:09 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag