204

Liebeskummer ohne Ende

F
Vielen Dank

24.03.2021 18:34 • #151


Tee-Freundin
Gerne.

24.03.2021 18:47 • #152


A


Liebeskummer ohne Ende

x 3


F
Das Problem ist auch, das ich nur noch dabei bin mich zu übergeben, nichts bleibt mehr drin, weil ich gedanklich nicht loslassen kann.

24.03.2021 18:51 • #153


Tee-Freundin
Also... ein Typ, der Dich zum ...kotzen bringt, ist glaube ich nicht der Richtige.
Sonst würde dein Körper nicht so heftig reagieren.

Wie lange behälst Du nichts drin?
Auch keine Flüssigkeit?

Kannst Du dir einen anderen Menschen als Stütze vorstellen?

24.03.2021 19:07 • #154


LeTigre
Zitat von Fussel999:
Das Problem ist auch, das ich nur noch dabei bin mich zu übergeben, nichts bleibt mehr drin, weil ich gedanklich nicht loslassen kann.


In einer Klinik wird man nicht mit Tabletten vollgestopft. Wenn nötig, wird man dich medikamentös einstellen, dass man überhaupt eine Basis zum therapieren hat, aber wenn du das nicht willst, musst du das auch nicht.

Ich befürchte zwar, dass dich meine Worte nicht erreichen werden, aber bei dem enormen Leidensdruck, dem Übergeben (!) und der akuten Krise gehörst du in eine Klinik und schnellstmöglich behandelt! Und wenn es nur für 3 Wochen zur Stabilisierung ist, aber was du hier alles beschreibst ist schon echt heftig und sorry, nicht falsch aufnehmen, kein normaler Liebeskummer mehr.

Du machst einen ziemlich labilen Eindruck und bist leicht manipulierbar. Das machte es ihm so einfach dich immer wieder zum zweifeln und zum zurückkehren zu bringen. Dabei siehst du aber gar nicht wie schlecht es dir eigentlich geht und dass eure Beziehung absolut ungesund und nicht normal ist.

Nun hast du schon sehr viel Input bekommen, sogar von einer Therapeutin. Nun komm mal vom hinterherschluchzen ins Handeln. Beließ dich mal zu deinem Krankheitsbild und schau wie du diesen Kreis durchbrechen kannst.

Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du dich seit Wochen übergibst, mehrmals Herpes hattest, leidest wie ein Hund und dann noch darüber nachdenkst ob du zu dem zurückkehren sollst. Der Spinner ist der absolut falsche Mann an deiner Seite, wenn der dich seelisch so kaputt macht. Du musst gesund werden und dich um dich kümmern, damit du mal wieder halbwegs klar kommst.

24.03.2021 19:22 • x 4 #155


F
Also das Mittagessen behalte ich drin, morgens und abends kommt alles raus
meine Eltern versuchen mich immer aufzubauen, aber sie wissen auch nicht mehr weiter

Irgendwie hat es mit Angst zu tun das ich nicht loslassen kann...aber ich weiß nicht genau wovor

24.03.2021 19:24 • #156


Tee-Freundin
Wovor Du genau Angst hast kannst nur Du ergründen.
Der Ex ist kein rettender Heiland. Verkläre ihn NICHT!
Du konntest schonmal loslassen.
Was änderte sich, wenn er genau jetzt da wäre?
Was täte er?
Was brauchst Du, damit's Dir besser geht?
Rede mit der Angst, auf passendem Niveau.
Ist sie eher wie eine Erwachsene, eine Jugendliche oder wie ein Kind anzusprechen?

Es GIBT auch angstlösende Medikamente. Damit dein Körper weniger am Rad dreht und auch der Geist Ruhe findet.
Geh' bitte zeitnah zum Arzt.
Informiere Dich wenigstens.
Lass' Dich 1x durchecken, vielleicht kann Dir deine Ärztin helfen.
Verschenke diese Chance nicht.

Probiere auch mal sehr bekömmliches morgens und abends aus (trocken Brot + Schwarztee ungesüßt, Haferbrei, geriebener Apfel...)

24.03.2021 19:46 • #157


Heffalump
Du kannst auch zu einer Tagesklinik gehen, wenn eine in der Nähe ist.

25.03.2021 04:23 • x 2 #158


F
Hey, glaubt ihr das geht wieder weg? Habe so eine Angst, dass ich aus den Gedanken nicht mehr rauskomme

25.03.2021 15:11 • #159


Tee-Freundin
Ja, ich denke schon. Du kommst da wieder raus.
Du musst jedoch selbst aktiv werden.
Es aussitzen zu wollen ist keine Option, weil, hast Du schon versucht.

Hast Du mal eine der hier im Thread genannten Stellen kontaktet?

25.03.2021 15:29 • #160


LeTigre
Zitat von Fussel999:
Hey, glaubt ihr das geht wieder weg? Habe so eine Angst, dass ich aus den Gedanken nicht mehr rauskomme


Der Liebeskummer geht irgendwann weg. Klar. Kann halt manchmal etwas dauern, vor allem wenn man die Verarbeitung hinauszögert indem man immer wieder Kontakt zum Expartner zulässt und sich nicht helfen lässt. Somit leidet man länger.

Die Persönlichkeitsstörung ist ein Teil von dir. Man kann therapeutisch daran arbeiten, aber das ist ein langer Prozess. Eetsmal muss man sich des Problems bewusst werden, dann muss man daran arbeiten alte Muster zu erkennen und zu durchbrechen. Dafür ist aber therapeutische Hilfe absolut notwendig.

25.03.2021 15:50 • x 1 #161


F
Ich war gerade beim Arzt, er hat mir Venlafaxin aufgeschrieben.

25.03.2021 17:14 • #162


Tee-Freundin
Gut gemacht.
1. Schritt in die richtige Richtung.

Kannste doch.

Beipackzettel lesen + nach ärztl. Anweisung nehmen.

Geht es dem Magen besser?

Wenn Du mal auch anonym mit anderen reden willst, empfehle ich Dir die Telefonseelsorge, zum Zuhören, Anteil nehmen, für Meinungen und Anregungen. Sind ab 16.00 Uhr die ganze Nacht erreichbar.

Blockiere den Ex.
Wenn Du's nicht kannst, tut alles weitere wer anders für Dich.
Eine andere Userin gab ihr Telefon 'ner Freundin, als eine Nachricht der Ex-Affäre kam. Diese las, löschte Nachricht und Kontakt und blockierte ihn auch.
Wärst nicht allein mit dem Problem.

Sei stolz auf Dich und klopfe Dir selbst auf die Schultern!
Weiter so.

Gute Besserung.

25.03.2021 17:23 • x 1 #163


F
Ja, habe alles blockiert und mein Onkel holt am Wochenende die restlichen Sachen aus der Wohnung. So werde ich ihm nicht nochmal begegnen.
Morgen habe ich noch einen Gesprächstermin bei einem Psychologen.

25.03.2021 19:08 • x 2 #164


Tee-Freundin
Super!
Sehr schön.
Machst Fortschritte.

In 2 - 3 Wochen sieht die Welt schon anders aus, wenn Du am Ball bleibst.
Schöner.

25.03.2021 19:23 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag