204

Liebeskummer ohne Ende

Unicorn68
Zitat von Fussel999:
Warum kann man das nicht mitmachen aus Liebe.

Wer soll was mitmachen?

Zitat von Fussel999:
irgendwas stimmt doch nicht mit mir.

Was meinst Du? Warum denkst Du das?

17.03.2021 18:37 • #91


B
Zitat von Heffalump:
Hast du ein Bild vor dem geistigen Auge, wie deine Beziehung sein sollte? Passt sein Verhalten dazu?


Uff... also damit tu ich mir jetzt echt schwer, eigentlich wollte ich nicht auf andere Kommentare eingehen, aber da frage ich mich schon was das zu bedeuten hat?

Sollen wir jetzt glauben das man immer perfekt sein muss um eine Beziehung zu führen? Also ich bin das nicht und ich will es auch gar nicht sein. Dem einzigen dem ich Rechenschaft schulde bin ich selber und wenn ich in der Sekunde zufrieden war mit mir, dann ist es auch kein Fehler.

Man muss den anderen so nehmen wie er ist, kann man das nicht, wird es unmöglich sein eine ernsthafte Beziehung zu führen. Vor allem ist wichtig gemeinsam diesen Weg zu gehen und den anderen ernst zu nehmen, egal wie dumm man auch gerade seinen Einfall findet. Es geht nicht darum seine Meinung auf Teufel komm raus durchzudrücken.

Dieses Problem hatte ich gerade mit meiner Ex, deswegen stecken wir gerade mitten in der Trennung, weil sie denkt alles muss so laufen wie Sie will. Doch so funktioniert das Leben nicht und auch wenn man der Meinung ist etwas besser zu können, hat man sich die Ideen seines Partners anzuhören und eine Lösung zu finden die allen passt. Leider sind dazu nur noch sehr wenige Menschen fähig und wenn man immer wieder nachgibt weil man keine andere Wahl hat, frisst das irgendwann einen auf und spätestens dann wird die Beziehung scheitern.

17.03.2021 18:45 • #92


A


Liebeskummer ohne Ende

x 3


LeTigre
Zitat von Fussel999:
mir...er meint, dass die Frau lügt und ich ihm glauben sollte....


1. Ja natürlich. Was soll er denn sonst sagen? Dass er lügt, wie er es schon so oft vorher getan hat? Das waren keine kleinen Notlügen, sondern massiver Betrug. Du hast gesehen wozu er fähig ist.

2. Hast du immer noch Kontakt zu dem? Wie soll es denn besser werden, wenn du ihm immer noch die Möglichkeit gibst auf dich einzureden. Konsequent ist was anderes.

3. Ich will nicht pampig werden, aber jetzt hör doch mal auf ständig zu zweifeln und dich von dem belabern zu lassen. Der Mann ist nicht ehrlich und du darfst ruhig deinen eigenen Kopf benutzen. Der Mann hatte sogar eine andere Beziehung, hatte mehrere Frauenkontakte. Immer heimlich, immer mit der selben doofen Ausrede und jedes Mal ging es irgendwie ums Geld. Meine Güte, was sagt das über ihn aus? Glaubst du ernsthaft dass was er sagt, anstatt deinem eigenen Verstand zu vertrauen? Lass dich doch nicht für dumm verkaufen. Der war da an was dran und bevor es weiter ging, hast du ihn wieder erwischt. Mal unabhängig davon macht eine Beziehung ohne Vertrauen keinen Sinn.

Willst du dass es dir besser geht oder willst du noch mehr, Zeit, Kraft, Geld und Nerven an diesen Typen verschwenden?

Was soll man dir hier raten, wenn du keinen Schritt vorangehst und dich nur daran klammerst, ob er diesmal vielleicht treu war? Ich bin der Meinung, dass er nicht ohne Grund genau dieser Frau mit Geld helfen wollte und er zwielichtige Absichten hatte. Wer weiss, was du noch alles nicht weisst. Wer weiss, wie es weitergegangen wäre mit ihm und ihr, wenn du durch deine Kontrolle nicht vorher schon dahintergekommen wärst und wer weiss, was die beiden für ein Abkommen haben?
Er gibt ihr Geld, lebt aber auf deine Kosten. Jetzt wo du weg bist, benommt sie wohl auch kein Geld mehr...

Ich könnte dem Mann kein Wort mehr glauben.

Du musst entscheiden: den gleichen Fehler immer und immer wieder machen oder mal den einen oder anderen Tipp hier annehmen und endlich nach vorne schauen.

Man kann dir nur helfen, wenn du es auch willst und bereit bist dich von ihm emotional zu lösen. Es wird nicht einfach, aber ist notwendig. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und lass dich nicht manipulieren von dem. Der weiss genau welche Knöpfe er bei dir drücken muss.

17.03.2021 20:17 • x 2 #93


MissGeschick
Ach du Liebes, es gibt einfach Menschen, die sich einer Lüge bedienen, wenn sie etwas tun, was dem Gegenüber nicht gefällt. Die Verknüpfung, dass man etwas dann entweder LASSEN MUSS oder DARÜBER REDEN können, die fehlt da einfach. Ich kenne auch jemanden, der so ist. Das ist wahnsinnig schwer zu durchbrechen. Solche Menschen kommen immer irgendwie durch. Aber mach dir bewusst: dieses Problem zu lösen dauert sehr lange und erfordert wirklich unglaublich viel Einsatz. Derjenige den ich kenne, hat jetzt eine dreijährige Psychoanalyse gemacht und es ist trotzdem noch so, dass er ab und zu in diese Muster verfällt. Das einzige was du tun kannst, ist Konsequenzen auf seine Lügen folgen zu lassen. Selbst wenn er nicht mit dieser Frau geschlafen hat. Er hat dich wieder angelogen und das mit eurer Vorgeschichte. Es ist sicher unheimlich schwer. Du hast dir sehr eine Familie gewünscht und sicher deine Abtreibung auch noch nicht richtig verkraftet. Durch den Schmerz musst du leider erstmal durch. Aber hinter dem Schmerz wartet ein neues Leben. Mach dir das bewusst. Du kannst den Schmerz auch hinauszögern, indem du wieder verzeihst. (Wobei das vmtl garnicht mehr richtig geht) Aber der Schmerz wird kommen. Dann eben etwas später. Dieser Mann stellt sich seinen Verhaltensweisen nicht. Das ist alles was du wissen musst, um zu gehen. Bleib stark, steh das durch. Trauere um die Familie , die du gerne gehabt hättest. Und mach damit den Weg frei, für die Familie die du haben wirst. Für den Mann, den du kennenlernen kannst, wenn du das durch hast und wieder im Herzen frei bist. Du merkst, dass du unfassbar schön und stark lieben kannst. Das ist eine Qualität. Aber verzeihen sollte man nur dem Mann, der auch wirklich richtig etwas aufarbeitet mit einem. Der sich seinen Mustern stellt und in den Spiegel schaut. Jetzt erstmal musst du dich dem Blick in den Spiegel stellen. Und dabei solltest du dir klar machen, wie stark du bist. Wie stark dein Herz ist und wie glücklich du mit jemandem werden kannst, der das wertschätzt und nicht gegen dich verwendet. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Trauerarbeit die vor dir liegt. Aber denk daran: die Nacht ist immer am dunkelsten, bevor die Sonne aufgeht!

17.03.2021 21:13 • x 1 #94


sos
das mit dem nie wieder einen schwarzen. DAS ist doch blöd. das liegt doch nicht an der hautfarbe oder herkunft. DU warst so bedürftig und er ist so ein A********!

in bayern sagt man: der ist gut weiter!

konzentriere dich auf dich selbst! du bist tolll, du bist wichtig, du bist schön (riechst gut, lächelst emphatisch, hast humor, etc.).

das wird. ein bisschen zeit musst du mitbringen und geduld! bussi aus bayern

18.03.2021 00:13 • x 2 #95


F
Ich lasse mich nicht mehr verarschen. Ich soll treu sein und ehrlich aber er lügt und betrügt. Wer weiß wieviele Frauen er noch hatte, von denen ich nichts weiß. Ich weiß nur das ich seit 3 Monaten immer wieder Herpes bekomme obwohl ich das vorher noch nie hatte.

Was würde mit mir passieren, wenn ich das ertragen würde, das er immer andere hat.

18.03.2021 11:15 • #96


Tee-Freundin
Zusammengefasst: Nichts Gutes.

Entziehe Dich ihm komplett und lasse ihn nicht mehr an Dich ran.
Vieles können andere für Dich erledigen, wie Sachen übergeben und so.

Fange an mit ihm abzuschließen.
Deine Träume wären mit ihm nicht in Erfüllung gegangen.

Sei für ihn nicht mehr greifbar.

Schau' auf Dich und in die Zukunft.

18.03.2021 11:44 • #97


BlueApple
Ganz doof gesagt: aber ich würde mich mal auf sechsuell übertragbare Krankheiten testen lassen

18.03.2021 12:12 • x 2 #98


F
Stimmt, das ist auch eine Gefahr, wenn man mit einem Fremdgänger zusammen ist. Das ist schon ekelig.

Irgendwie hatte ich gerade den Gedanken, dass es ähnlich ist mit Frauen, die geschlagen werden und immer wieder zurückgehen oder?

18.03.2021 16:54 • x 1 #99


LeTigre
Zitat von Fussel999:
Irgendwie hatte ich gerade den Gedanken, dass es ähnlich ist mit Frauen, die geschlagen werden und immer wieder zurückgehen oder?


Es ist genauso. Er schlägt, geht fremd, lügt und immer steht dann eine Frau da, die sagt:Aber er liebt mich doch. Wir haben auch schöne Momente. Ich liebe ihn doch so. Er hat mir versprochen es nie wieder zu tun...

Zum Thema Herpes. Ja, das ist ein ziemlich starkes Indiz. Dank zwei untreuen Expartnern durfte ich damals auch mehrmals bei meiner FÄ antanzen. Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe auch einen HIV-Test machen lassen.

18.03.2021 17:10 • x 1 #100


F
Oh jee, vielleicht sollte ich mich wirklich mal untersuchen lassen...

Geschlagen hatte er mich nie, aber lügen und betrügen reicht ja

18.03.2021 17:36 • x 1 #101


LeTigre
Zitat von Fussel999:
Geschlagen hatte er mich nie, aber lügen und betrügen reicht ja


Nein, aber der Denkmechanismus ist der selbe. Man wird mies behandelt und verlässt den Partner dennoch nicht.

Wie gesagt, ich will dir keine Angst machen. Nur wenn ich schon lese dass du mehrmals Herpes hattest...

18.03.2021 17:59 • #102


F
Und was ist dan der richtige Gedanke weswegen man entgültig geht?

19.03.2021 10:27 • #103


Heffalump
Schau doch, er lügt und betrügt. Du willst aber in deiner Beziehung Exklusivität. Die er aber nicht liefern kann oder will.

Da kann man noch so viel lieben, wenn der Partner andere Wege geht, nicht mal einen Kompromiss sucht oder sich erklärt, warum er plötzlich jede an seinen Stängel lässt - ist doch ein verlorener Kampf. Eure Werte, wie Beziehung sein soll, völlig gegensätzlich sind.

Wie lange willst du da noch warten bis ihm oder dir ein Kronleuchter aufgeht.

19.03.2021 10:34 • x 2 #104


Tee-Freundin
Zitat von Fussel999:
Und was ist dan der richtige Gedanke weswegen man entgültig geht?

-Deine Mindestanforderungen an Mitmenschen allgemein, an Partner speziell,
-dein Stolz,
-deine Würde,
-dein Selbstwert,
-die Sinnhaftigkeit einer Beziehung = man sollte schon ähnl. Ziele, Wünsche und Vorstellungen haben,
-deine Gesundheit von Körper, Geist und Seele
-dass es einem mit dem anderen gemeinsam besser gehen sollte als ohne,
-fehlende Integrität des Partners.

Wenn Du mit deinem Bald - Ex zusammen bleibst, hast Du dein Haus auf Sand gebaut (= nicht tragfähig für ein Gebäude, sinkt zur Seite, stürtzt ein).

19.03.2021 10:38 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag