204

Liebeskummer ohne Ende

F
Ich kann ihm ja einfach kein Wort mehr glauben

16.03.2021 09:00 • #76


LeTigre
Vllt solltest du erstmal gedanklich mit der Vorstellung abschließen dass ihr irgendwie mal wieder zusammenkommen könntet. Radikal. Dann kommst du nämlich ins Verarbeiten rein und kannst anfangen dich langsam zu lösen.
Du bist noch zu sehr in der Idee gefangen, dass das noch was werden könnte mit euch, aber das wäre der absolut falsche Weg für dich.

Du liebst ihn nicht, du bist abhängig. Such dir endlich therapeutische Hilfe. Mehr kann man dir nicht raten.

Und dass er dich so veräppelt hat, hat nichts mit der Hautfarbe zu tun, sondern mit seinem Charakter und damit dass du es immer wieder soweit hast kommen lassen. Eigentlich hättest du schon bei der ersten Trennung bleiben sollen, aber stattdessen gibst du ihm immer wieder eine neue Chance. Du siehst doch dass er einfach nicht treu sein kann oder will. Und egal warum, er ist es einfach nicht.

Bitte lass dir helfen.

16.03.2021 09:00 • x 2 #77


A


Liebeskummer ohne Ende

x 3


LeTigre
Zitat von Fussel999:
Er hat immer alles für mich getan


Nein, das hat er nicht und das weisst du. Du idealisiert ihn total und siehst gar nicht mehr die Reaiität. Er hat dich immer wieder betrogen und hintergangen. Hat Versprechen gebrochen, dich verletzt und sich von dir finanziell aushalten lassen.

Vertrauen ist der Boden einer Beziehung und das hat er sich verspielt.

Und nein, natürlich kannst du ihn nicht ständig kontrollieren. Damit geht es dir doch noch schlechter und er nur vorsichtiger, aber nicht treu. Jetzt komm mal raus aus deiner Gedankenspirale und fang an konstruktiv zu werden. Sieh zu dass es dir besser geht und zwar ohne ihn.

Egal ob er ein Tattoo hat oder angeblich immer da war (wenn er nicht gerade für eine andere Frau da war). Er hat dich ständig betrogen und angelogen. Was bringt ein Tattoo, wenn er ständig lügt und nicht die Finger von anderen Frauen lassen kann? Du romantisierst zu viel. Er hatte mehrere Chancen und hat es ordentlich vergeigt. Und verlierst immer mehr deine Selbstachtung vor dir. Wach auf und mach mal einen radikalen Cut. Du kannst doch nicht ewig auf dieser Stufe stehen bleiben und immer wieder den selben Fehler machen.

16.03.2021 09:09 • x 1 #78


Heffalump
Zitat von Fussel999:
er hat sogar ein Tattoo mit meinem Namen

Kicher, heißt er darf nur noch mit Frauen, die deinen Namen tragen, sonst würde eine gar verlangen, er muss das überstechen lassen

16.03.2021 09:13 • x 2 #79


F
Danke für eure Antworten. Mit welchem Gedanken kann ich den Knoten in meinem Kopf am besten lösen? Und habt ihr eine Idee für eine Therapie?

16.03.2021 09:55 • #80


Heffalump
Erst mal einen Therapeuten finden, Wartefristen sind leider lange und nicht jeder passt zu einem.

Der Fokus, was du dir gutes tun kannst, ohne an ihn Gedanken zu verschwenden. Wie warst du als Mensch, bevor es ihn gab? Willst du dahin zurück

16.03.2021 10:01 • x 1 #81


Heffalump
Zitat von Fussel999:
Also, ich habe ihn schon oft gefragt was ihm fehlt und das wir dann zusammen überlegen können was man tun könnte

Wie oft hast du dich gefragt, was man tun kann, alleine - ohne Partner, damit es einem selbst besser geht. Man macht es oft vom Partner abhängig, dem ist aber nicht so.


Zitat von Fussel999:
Er hat immer alles für mich getan, war immer für mich da

Alles? Immer?
Heißt, wenn er sagt, spring von Brücke - hüpfst du, weil er immer und alles ...

Beziehung heißt nicht, immer füreinander da zu sein und beileibe nicht unter dem Deckmantel die Lybe sich alles gefallen zu lassen.. Beziehung ist Arbeit beider Partner und sagen kann er viel, wenn der Tag lang.
Er kann Dir versprechen in Zukunft treu zu sein, aber heute ist Gegenwart - und da gilt das Versprechen noch nicht.

16.03.2021 11:29 • x 1 #82


LeTigre
Den Knoten sollte im Idealfall eine Therapeutin zum Platzen bringen. Erwarte doch nicht dass du nach ein paar Jahren Beziehung innerhalb weniger Tage oder Wochen wieder zu alter Kraft findest. Den Kummer kann dir niemand ersparen, aber du musst einen Weg finden es auszuhalten und nicht wieder in alte Muster zu verfallen, nur weil das erstmal einfacher ist. Dauerhaft ist es aber das Beste jetzt zu leiden, dann aber irgendwann einen Schlussstrich machen und neu anfangen zu können.

Ich denke du solltest mal aus deiner Liebesblase rauskommen und anfangen radikal und nüchtern an die Sache ranzugehen.

-er hat dich mehrmals hintergangen, also ist er untreu
-er lässt sich von dir aushalten
-er nimmt dich nicht ernst
-du wirst sehr wahrscheinlich irgendwann einen neuen Mann finden (dass genau dieser Typ der Eine ist, ist sehr unwahrscheinlich)
du wirst irgendwann mit ihm abschließen, aber eben nicht heute und wohl auch nicht morgen
-du hast jetzt halt Liebeskummer (wie viele andere hier auch), da musst du durch

nur weil du ihn kontrollierst und er keine Möglichkeit hat wieder untreu zu werden, ist er nicht automatisch treu. Oder willst du ihn dein ganzes Leben lang hinterher spionieren und die Frauen anrufen? DAS macht dich kaputt. Es gibt eben keine Erlösung ohne Schmerz, also zieh das jetzt durch. Du hast dich schon mal getrennt, also kannst du es auch wieder.

16.03.2021 12:15 • x 3 #83


T
Zitat von Unicorn68:
Eben.
In einem früheren Beitrag rieten ihr die Eltern ab, nochmal etwas einem Mann dieser Hautfarbe anzufangen.
Daher mein Beitrag.

Darwin lesen
Es geht nicht darum, ob der bessere überlebt, sondern darum, wer überlebt, das können auch die schlechteren sein, je nachdem, wer sich besser anstellt
Ich kauf mir jetzt auch vermehrt Popcorn

16.03.2021 18:49 • #84


Tee-Freundin
Hallo @Fussel999 ,

welche Regeln gelten zwischen Dir und Freunden / Kollegen?

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Loyalität, Kollegialität?
Stelle Dir mal vor, eine Kollegin oder Freundin würde sich so verhalten, wie er es tat.
Würdest Du noch mit der befreundet sein wollen / zusammenarbeiten?
Würdest Du das, ja oder nein?

Kämst Du auf die Idee ihr generell Unwahrheiten, -die Dir auch schaden-, Vertrauenbrüche und asoziales Benehmen zu vergeben?
Dächtest Du darüber nach das ihrerseits klaglos zu akzeptieren, zu denken, dass DU dich ändern musst?

Zitat von LeTigre:
Vllt solltest du erstmal gedanklich mit der Vorstellung abschließen dass ihr irgendwie mal wieder zusammenkommen könntet. Radikal.

Zitat von LeTigre:
mach mal einen radikalen Cut

Stimmt absolut!
Zitat von LeTigre:
Du siehst doch dass er einfach nicht treu sein kann oder will. Und egal warum, er ist es einfach nicht.

Das hast Du oft genug erlebt.
Schöne Worte gehört... ich werde treu sein, auch wenn ich bei ihr geschlafen habe ist NICHTS gelaufen -trotz vorherigen S.telefonat-... blablabla.
Es änderte sich nichts.
Er hat Dir direkt gesagt, dass er richtig ist / kein Änderungsbedarf bei ihm besteht.

Wenn er alles für Dich getan hätte, wärst Du nicht in diesem Forum.
Dein Geld hättest Du längst wieder.
Auch ginge es Dir nicht so schlecht.
Eine gute Beziehung verursacht sowas nicht.
Punkt.

Du hast einen 2. Versuch mit ihm schon durch.
Es geht Dir mies genug.
Mit weiteren Versuchen wird es auf lange Sicht VIEL schlechter.

Tut er wirklich alles für Dich, dann möge er Dir im 1. Schritt dein Geld zurück zahlen, auch erstmal anteilig oder Dir einen Schuldschein unterschreiben, damit Du was schriftliches in der Hand hast.

Du bist eine erwachsene Frau, die ihre Miete u.a. zahlt und kein verhuschtes abhängiges Schoßtier.
Du kommst auch OHNE deinen Ex klar.

Rede mit deiner Hausärztin über eine Therapie.
Wenn Du akut Nervenzusammenbrüche hast und es Dir gesundheitlich schlecht geht, dann erwäge ernsthaft in's Krankenhaus zu gehen. Auch für Abstand und Entlastung von allem. Um mehr zu Dir zu kommen.

16.03.2021 19:17 • x 1 #85


F
Das stimmt, wenn eine Freundin sich so verhalten würde, dann würde ich auch nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen.

Ich muss wirklich aus meiner Blase aufwachen. Ich habe es mir einfach so gewünscht, die Wohnung war perfekt, so schön eingerichtet mit 2 Kinderzimmern, wir haben immer schon über unsere süßen Schokobabys geredet, seine Freunde sind mir so vertraut...
Ich bin einfach so traurig, dass ich das jetzt alles aufgebe. Aber der Grund war doch jetzt drastisch genug, er kann doch nicht einer fremden Frau Geld leihen, wenn er bei mir Schulden hat und ihr nicht vorschlagen bei ihr zu übernachten, nur um sich angeblich sein Geld wiederzuholen.
Die Frau hat mir heute noch geschrieben, dass da wirklich nichts war und ich soll mir keine Sorgen machen. Aber sie wollte ja auch nur das Geld, das hat sie ihm bis heute auch nicht zurückgegeben.

Man darf sich von niemandem so behandeln lassen, ich frage mich wirklich wo mein Selbstwertgefühl steckt. Alle denen ich das erzähle sagen sie würden das nicht mitmachen.

16.03.2021 21:31 • #86


B
Hallo Fussel, es geht ja auch nicht um seine Fehler vom das letztem Mal, sondern ganzheitlich um die Zeit in der ihr zusammen wart. Das Vertrauen ist zerbrochen und wird nicht mehr zurück kehren. Du wirst leider aus dieser Beziehung heraus, in die nächste deine Altlasten, mitnehmen. Vertrauen wieder aufzubauen wird sehr schwer werden, aber es ist machbar. Viele haben dir ja eine Therapie empfohlen, das solltest du auch tun, denn du hast viel zu verarbeiten u.a. ein Schwangerschaftsabbruch, der bringt die Psyche aus dem Gleichgewicht. Nimm dir Zeit überstürze nichts, alles braucht seine Zeit. Umgib dich mit Menschen die dir gut tun, wie Familie, Freunde usw. Setzt dich auf die Couch anderer, oder lade andere zu dir ein. Versuche einfach für ihn nicht mehr alleine greifbar zu sein, denn diese Chance würde er nutzen um zu versuchen dich wieder umzustimmen. Lass deine Wut einfach mal raus, gehe in den Wald und schreie einfach, du wirst sehen das ist befreiend, das lässt den Knoten platzen. Man ist ja nicht nur traurig, sondern man ist ja über sich selbst auch enttäuscht. Das ist auch ok, wir alle machen Fehler und wenn wir zurückschauen, fragen wir uns. Wie konntest du nur? Wenn du Abstand gefunden hast, wird die Sicht auch klarer und du wirst dir selbst danken, das du die richtige Entscheidung getroffen hast, das Leben ohne ihn weiter zuführen. Mister X wird dir noch begegnen der alle male besser für dich sein wird. Den perfekten Mann wie in den Filmen wirst du nicht finden, aber du wirst jemand finden der dich liebt so wie du bist und dem es wichtig ist das du glücklich bist.Gib dir selbst eine Chance und arbeite das auf, was dich aus der Bahn geworfen hat.Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du es schaffst.

16.03.2021 23:20 • x 2 #87


Unicorn68
Zitat von Fussel999:
Mit welchem Gedanken kann ich den Knoten in meinem Kopf am besten lösen? Und habt ihr eine Idee für eine Therapie?

Warum immer Therapie?
Echt jetzt. Normaler Liebeskummer, man ist auf den falschen reingefallen.
Er hat Dich verarscht.
Aufstehen, Krone richten, weiter.

[quote=Tempest]Darwin lesen
Es geht nicht darum, ob der bessere überlebt, sondern darum, wer überlebt, das können auch die schlechteren sein, je nachdem, wer sich besser anstellt
Ich kauf mir jetzt auch vermehrt Popcorn
Blödsinn, hat nix mit meinem Beitrag zu tun.
Zitier mich nicht.

17.03.2021 02:09 • x 2 #88


LeTigre
Zitat von Unicorn68:
Warum immer Therapie?
Echt jetzt. Normaler Liebeskummer, man ist auf den falschen reingefallen.
Er hat Dich verarscht.
Aufstehen, Krone richten, weiter.


Würde dir bei reinem Liebeskummer recht geben. Allerdings hat die TE geschrieben dass sie Depressionen hat/hatte, ein Kind abgetrieben hat und zusätzlich massiv unter der Trennung leidet. Das ist n ganz schöner Batzen und die TE macht auf mich leider nicht den Eindruck, als würde sie sich da selbst raus helfen können.

17.03.2021 18:26 • x 1 #89


F
Ich weiß echt nicht mehr weiter, irgendwas stimmt doch nicht mit mir...er meint, dass die Frau lügt und ich ihm glauben sollte....schließlich hätte sie ihn auch wegen des Geldes hintergangen. Aber das kann ich doch nicht glauben, wie bekomme ich die Sicherheit das es richtig ist ihn zu verlassen. Ich kann überhaupt nicht mehr klar denken. Warum kann man das nicht mitmachen aus Liebe.

17.03.2021 18:31 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag