1

Liebeskummer ohne happy End?!

E
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, und brauche mal eine Meinung was ihr alle dazu sagt.

Kommen wir zum Thema!
Ich habe Mai 2019 einen tollen Mann kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick. Zusammen waren wir nie aber bei uns lief es 1 1/2 Jahre. Er kann sich nicht fallen lassen, da er meinte er kann irgendwie nicht mehr jemanden lieben seit seiner Enttäuschung mit der Ex! Er sagt das er mit mir das schönste Date seines Lebens hatte und das man das nur einmal im Leben erlebt. Bei uns stimmte alles von der Chemie und Anziehung. Wir leben 3Stunden von einander entfernt und sein Leben und mein Leben ist ein durcheinander. .

Wir hatten von Ende September bis Ende November kein Kontakt da wir Streit hatten, und haben uns vor 2Wochen wider gehört. ( Ich habe mich bei ihm gemeldet). Er hat sich sehr gefreut das wir den Streit geklärt hatten, meinte zu mir dann gleich aber, dss er jemanden Kennengelernt hat. Darauf hin habe ich dann gesagt, okay dann alles gute für dich. Worauf er dann sehr schnell meinte, weiß gar nicht ob das überhaupt was wird

Ich habe ihm dann ganz klar gesagt: Hey ich habe 1 1/2 Jahre auf dich gewartet mein Herz da reingesteckt und du weißt was ich für dich empfinde. Und er meinte: ich weiß, ER sei der Part mit dem komplizierten Leben, und wenn das Schicksal so will sehen wir uns wider! Aber sein aktuelles Schicksal ist erst mal ein reisen durcheinander was er klären muss. Das Haus ist noch nicht zu Ende gebaut, und sein Job stresst ihn extrem. Er ist bei der Bundeswehr seit über 14Jahren.

Was soll ich denken, oder machen ? Ich liebe ihn so sehr und jedes mal haben sich unsere Wege in den 1 1/2 Jahren sich gekreuzt. Immer wider war Kontakt dann Funkstille. Und wenn ich ihn losgelassen habe, kam er dann immer wider. Und anders rum genauso. Wir haben uns nie aus den Augen verloren in den 1 1/2 Jahren.

Er schaut auch immer jedesmal meinen WhatsApp Status an! Und hat anscheinend meine Nummer immer noch behalten.

Ich spüre in meinem Herzen das er es einfach ist. Und ich habe so eine Zuversicht das wir uns eines Tages wider sehen werden. Aber ich will auch nicht in Hoffnung leben und mir was vormachen.

Was denkt ihr darüber ?

Danke für eurer Feedback.

14.12.2020 01:05 • x 1 #1


LillyP
Er hat bei dir durch die Worte eine hohe Erwartungshaltung aufgebaut. Leider erfüllt er sie nicht. Whattsapp Status gucken ist kein Aufwand und null Engagement. Das zählt nicht! Wenn ein Mann noch so sehr im Stress ist, wenn er interessiert ist, kommt er aus dem Quark. Und das Psychogerede von der grossen Enttäuschung durch die Ex hält dich schön still. Da könnte er sich ja nen Therapeuten suchen, das kriegt man hin. Abgesehen davon testet er ja schon, wie es mit der nächsten Frau läuft und hält dich warm. Hör auf zu warten und lebe lieber Liebe mit jemanden, der interessiert ist an dir. Alles Gute!

14.12.2020 01:14 • #2


A


Liebeskummer ohne happy End?!

x 3


L
Zitat von EllaBellaa:
es war Liebe auf den ersten Blick. Zusammen waren wir nie

Liebe Ella,
meine Meinung?
Es scheint eine einseitige Verliebtheit zu sein, du himmelst ihn an, er dich nicht, hat sogar eine andere Frau kennengelernt und schiebt Gründe in 1 1/2 Jahren vor, weshalb ihr keine verbindliche Beziehung geführt habt.
Wenn es doch so wäre wie du geschildert hast, wärt ihr ein glückliches Paar.

Das ist Hinhalten von seiner Seite aus und hat mit großer Liebe nichts zu tun.

Aber was genau verstehst du unter es lief 1 1/2 Jahre bei uns?
Was genau lief denn da?

Hake ihn ab und begebe dich auf die Reise nach einem Mann, der dich ebenso will wie du ihn.

14.12.2020 01:18 • #3


E
Danke dir für deine Ehrliche Meinung.

Ich habe leider erst 1 1/2 Jahre zu spät gemerkt das er nie eigentlich mehr wollte. Er hat Sachen gesagt aber dann anderes gehandelt. Ich habe sowas noch nie davor erlebt in meinem Leben das man so Enttäuscht wurde. Das loslassen ist für mich so schwer.

14.12.2020 01:27 • #4


L
Darf ich denn nochmal fragen, was genau zwischen euch lief in den 1,5 Jahren?
Oder war es nur ein sporadischer Kontakt wie zu einem Kumpel?

Zitat von EllaBellaa:
Er sagt das er mit mir das schönste Date seines Lebens hatte


Hattet ihr nur ein Treffen in dieser Zeit?

14.12.2020 01:33 • #5


E
Getroffen hatten wir uns drei mal in der ganzen Zeit und es lief auch jedesmal was bei uns. Es war mehr als Freundschaft warum ich die ganze Zeit geblieben bin, ist einfach weil er mir gesagt hat das sein Leben mit dem Haus und dem Job so stressig ist und sein Leben ein riesen Durcheinander ist. Aber anscheinend hat er ja Zeit eine andere zu treffen und kennenzulernen. Er sagt auf der einen Seite das ich ne super Frau bin und das mit mir hatte er noch nie und auf der anderen Seite macht er sofort zu und lernt eine andere kennen.

14.12.2020 01:44 • #6


K
Zitat von EllaBellaa:
Ich spüre in meinem Herzen das er es einfach ist. Und ich habe so eine Zuversicht das wir uns eines Tages wider sehen werden. Aber ich will auch nicht in Hoffnung leben und mir was vormachen.




Dein Herz hat sich geirrt. Nimm es an die Hand und kläre es auf. Du bist einer Illusion erlegen. Zeit aufzuwachen.
Herz allein kann in die Irre führen. Verstand wieder einsetzen. Handeln.
Bye bye schreiben, Kontaktdaten löschen.
Hältst du weiter Kontakt musst du leiden. Cuttest du, machst du was für dich und kannst früher oder später wieder nach vorne schauen.

Du bist die Gestalterin deiner Gefühle. Und dein Herz zieht mit, wenn es dir vertrauen kann.

14.12.2020 08:21 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag