Liebeskummer-Phasen der Trauer, Wut & Hilflosigkeit

W
Hallo ihr Lieben,

ich bin 23 Jahre alt und hatte bisher 2 Beziehungen und eine davon war eine On-Off Sache die sich über 4 Jahre hinauszog.

Ich hatte das Gefühl er war meine große Liebe und leider kann ich diesen Mann sehr schwer los lassen. Gerade weil er 3 x mal von alleine wieder kam, dachte ich es muss doch etwas starkes sein das uns verbindet doch leider gingen unsere 3 Versuche schief. Er leidet an Bindungsangst und ich leide mittlerweile durch diese Erfahrung mit ihm an Verlustangst

Als wir uns dieses mal wieder trennten (Trennungsgrund war immer das ich merkte, er fängt an sich zu distanzieren - meldet sich weniger, und das größte Problem obendrein, er hat erst ein mal mit mir geschafen, obwohl er und auch unsere Freunde meinten das es nicht zu übersehen ist das er mich begehrt, ich hatte das Gefühl auch, er hat auch vorher mit keiner anderen Frau geschafen, vielleicht ist er as.uell, aber ich hab quasi wieder das Gespräch zu ihm gesucht und er bestätigte mir das er wieder merkt das die Beziehungskiste nichts für ihn sei und ja S. brauche er nicht

Kurz darauf hab ich mich von nem guten Freund trösten lassen und bin in eine Affäre mit ihm gerutscht... Das hatte erst mal großen Spaß gemacht aber iwann war das alles nicht mehr genug, weder für eine Beziehung noch eine Affäre. So haben wir das auch beendet seit ich merkte das auch diese Affäre nicht ist, leide ich sehr unter Ängsten und habe das Gefühl das meine ganze unverarbeitete Trauer hoch kommt, in Form von allen möglichen schlechten Gefühlen Wut, Angst etc.

MIttlerweile sprechen mich meine Freunde schon darauf an dass, sie das Gefühl haben ich spiele ein Show und unterdrücke meine Gefühle und da ist scheinbar was dran dadurch das ich diese Trauer nicht raus lassen wollte kommt es heute zu totalem Gefühlschaos... Gibt es hier vielleicht jemand dem es ähnlich erging? Wenn ja wie geht/ oder seit ihr damit umgegangen?

Herzliche und tröstende Grüße

30.12.2013 15:40 • #1


F
Ich stecke zwar nicht in der gleichen Situation wie du, aber nachdem mein Freund mit mir Schluss gemacht hat konnte ich drei Monate lang nicht wirklich ein Gefühl zulassen. Ich habe zwar oft geweint, aber so richtig schlimm war es nie. Seit einer Woche bin ich nur noch deprimiert und am weinen. Also glaub mir, irgendwann kommen die Gefühle schon von ganz alleine hoch. Am Anfang kann man alles vielleicht noch ganz gut unterdrücken, aber irgendwann wird es für einen einfach zu viel.
Und desto eher du die Gefühle zulässt, desto schneller gehts dir wieder besser ... hoffe ich zumindestens.

30.12.2013 18:44 • #2


A


Liebeskummer-Phasen der Trauer, Wut & Hilflosigkeit

x 3


bonnie1904
Hallo Wasserelfe!

Erstmal - Du bist nicht allein!

Auch ich habe eine solche On/Off - Beziehung, in der mein Partner unter Bindungsangst litt und ich dadurch schreckliche Verlustängste entwickelt habe. Du musst Dir eingestehen, dass Du diese Bindungsängste nicht heilen kannst. Das ist verdammt traurig und auch schwer, sich einzugestehen.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich daraus bin und nun darüber hinweg komme - lies meine Beiträge und Du weißt, warum.

Als er sich das vorletzte mal trennte habe ich jedoch hier den Tip bekommen mal das Buch Jein von Stefanie Stahl zu lesen. Das beschreibt diese Dynamiken sehr gut und hab mir zwar nicht geholfen zu verarbeiten aber doch zu verstehen. Er KANN nicht anders und ich KANN ihn nicht ändern... Leider habe ich diesen zermürbenden Kampf noch bis vor 3 Tagen weiter gekämpft.

Viel Kraft wünsche ich Dir!

30.12.2013 21:28 • #3


W
Das hoffe ich auch und wünsche dir alles gute! Nur leider hab ich mir das unterdrücken so antrainiert dass ich kaum noch weiß wie man die Gefühle zu lässt
Ich hoffe du feierst heute trotzdem schön!

31.12.2013 17:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag