Wut, Trauer, Eiersucht wegen Ex

T
Ich drehe noch durch?! Ich wurde letztes Jahr sitzen gelassen nach ner anstrengenden On Off Beziehung wo ich viel an Geduld und Verständnis gegeben habe und am Ende leer ausgegangen bin. Ich dache ich kann nicht ohne ihn leben, aber es geht. Icj bin nur wie aus einem Traum aufgewacht und mir ist bewusst geworden dass er mir viel wihtiger war als ich ihm und er mich wie eine Marionette gehalten hat bis er mih nicht mehr brauchte oder wollte. Ich bin normalerweise nicht so nachtragend oder wütend, aber dieses Mal habe ich so einen immensen Hass auf ihn, eine Wut... Dass ichs selber nicht normal finde
Ihm gehts gut, er postet dauernd auf Facebook, voll viele liken seinen Mist, auch Frauen, schöne, talentierte whatever... Ich krieg so eine Wut als wär ich immer noch eifersüchtig auf die Weiber.
Er hat mir immer gesagt wie toll und inspirierend ich bin blablabla Ich bin so wütend! was ist das Gelaber wert wenn er mich sitzen lässt? WIE KRIEG ICH DENN DIESE WUT LOS? Echt manchmal han ich das Gefühl ich könnt an die Decke gehen dabei ist die Trennung Ende letztes Jahr gewesen. Wann bin ich denn endlich frei? Ich bin so wütend und enttäuscht wie ein Baby. Ich bin aber 28!

09.10.2015 21:33 • #1


T
Ei*f*ersucht meinte ich...... hahaha.. sorry

09.10.2015 21:35 • #2


A


Wut, Trauer, Eiersucht wegen Ex

x 3


C
Du scheinst da viel auf ihn zu projizieren mit deiner Wut. Du musst dich fragen - wenn du deine Gedanken erwischt - was es für Auslöser bei DIR dafür gibt. Meistens kann dies ein eigenes geringes Selbstwertgefühl sein. Was auch immer der Grund für Eifersucht ist.

Zitat:
Ich krieg so eine Wut als wär ich immer noch eifersüchtig auf die Weiber.

Es klingt sehr danach, als wenn du dies auch noch wärst.

Zitat:
Er hat mir immer gesagt wie toll und inspirierend ich bin blablabla Ich bin so wütend! was ist das Gelaber wert wenn er mich sitzen lässt?

Er kann es in dem Moment wo er es gesagt hat, doch auch so gemeint haben, oder nicht? Er wird schon einen guten Grund gehabt haben, um die Beziehung mit dir zu beenden. Das heißt ja nun nachtragend nicht, dass er so etwas nicht ehrlich meinte. Du wertest es nur so gerade. Du nimmst das persönlich. Dass es ihm nun anscheinend gut geht und du deswegen wütend bist - diese Wut ensteht durch deine Gedanken. Du gibst diesen Dingen erst eine Bedeutung und in deinem Fall eine negative.

Was ich hier gelernt habe ist, dass hier dein Ego spricht, welches Schutz durch Wut sucht. Du solltest dabei nun mehr mal auf dich schauen und versuchen etwas zu ändern. Zum Beispiel Schritt 1: Lösche ihn aus Facebook und stalke ihn nicht.

Zitat:
mir ist bewusst geworden dass er mir viel wihtiger war als ich ihm

So ging es mir nach meiner Trennung auch und eigentlich ist dies doch ein Grund um, ohne Zurückzublicken, weiterzugehen. Das zu tun ist aber nicht immer leicht, aber man muss anfangen.

09.10.2015 21:47 • #3


T
Danke für deine schnelle und gute Antwort
Ja es hat sicher mit meinem Selbstwert zu tun der mir ja jetzt auch all diese Gedanken einpflanzt
Ich Idiot. Wirklich aber ich find da keinen Weg raus. Wenn ich nicht wütend bin bin ich traurig. Oder indifferent, aber es gab einfach KEINEN tag wo ich aufgewacht bin und dachte: Schön! Toll am Leben zu sein! Freude
Ich versteh das selber nicht, bin ich ect so abhaengig? ER sagte immer ohne einander sind wir nichts
ich bin auch so schei. wütend dass ich auf das alles reingefallen bin. Ja sicher in dem Moment wars wahr. Aber für mich haben solche Sprüche mit für immer dann eben auch diese Bedeutung wieso sagt man sie denn sonst?

09.10.2015 22:00 • #4


C
Willkommen im Club Es geht nicht nur dir so. Genau diese Gedanken hatte ich vor ein paar Wochen auch noch - und habe sie teilweise auch immer wieder. Umso mehr ich hier gelesen habe und ein paar echt tolle Ratschläge bekommen habe, desto besser ging es. Man muss sich nur hinsetzten, sich selbst reflektieren und an sich arbeiten, denn andere kannst du eh nicht ändern.

Du scheinst emotional abhängig zu sein von ihm - oder vielleicht doch nicht von ihm? Vielleicht ja auch nur von Dingen wie Liebe, Zuneigung, Ehrlichkeit, Bestätigung. Nichts unnormales, aber das Problem ist - wie auch bei anderen und auch bei mir - man schafft es nicht, sich selbst das alles zu geben. Man hat keine Selbstliebe, keinen Selbstwert bzw. zu wenig.

Für mich haben meine Worte auch sehr viel Bedeutung, denn ich geben ihnen diese. Andere Menschen sehen das nicht unbedingt genauso und reden lieber vor sich hin, aus welchem Grund auch immer. Und Worte sind nicht Taten. (Dazu vielleicht auch: https://www.trennungsschmerzen.de/von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html) Das muss man unterscheiden und Taten sind so viel entscheidender. Meine Ex meinte auch Ich liebe dich für immer, Du bist mein Mann, Ich freue mich auf unsere Zukunft, Ich möchte mit dir zusammenleben ... Ich freue mich auf den Urlaub in drei Wochen. Zwei Wochen vor dem Urlaub war dann Schluss, sie liebt mich nicht mehr. Hat es aber zwei Tage zuvor gesagt. Da kann man nur lernen und versuchen den anderen Menschen so zu ... 'akzeptieren'. Das heißt ja nicht mögen, oder verstehen. Aber er ist nun mal so und muss mit seinem Verhalten am Ende selber leben. Wir aber können uns entscheiden ohne ihn zu leben. Eigentlich toll, oder?

Du wirst nicht von heute auf morgen aufwachen und sagen Heute ist ein wundervoller Tag, aber (und ich weiß ja nicht ob du nicht sowas vielleicht tust oder versuchst?) versuche dir selbst genug Gutes am Tag zu tun wie es nur geht. Mache etwas für dich, suche dir neue Hobbies oder neue Freunde, setze dir Ziele. Lerne alleine glücklich zu sein, das versuche auch ich gerade.

09.10.2015 22:13 • #5


T
Du hast Recht und das klingt auch alles vernünftig
Aber als ich grad gelesen habe was deine Ex alles gesagt hat wurde ich schon wieder richtig wütend! freue mich auf die zukunft bin so froh dich gefunden zu haben.... will babys mit dir.... und das alles so ehrlich und überzeugt (in dem moment)... dass man nicht böse sein kann. oder doch?
trotzdem macht es mich so wütend wie kann ein mensch einen anderen so glücklich machen um dann alles wieder zum Einsturz zu bringen? Wieso denkt er nicht? upsi hab mich getäuscht tut mir leid bin mir nicht sicher ciaoi ja klar das ist sein Recht. Trotzdem
Ich will mein Ich von vor der Beziehung. Das war nicht leer und traurig sondern hatte Ziele und Visionen und Lust am Leben und träumte von der Liebe
Und jetzt hab ich so die Schnauze voll davon

09.10.2015 22:39 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag