1414

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

Foto
Danke Pädi76 für die guten Worte

Ich sauge das alles auf, aber in meinem Kopf geht das noch nicht. Wenn ich überlege, in drei Jahren ist sie 60 Jahre und er erst 27 Jahre. Bin also total wirr im Kopf, um das zu beschreiben. Der junge Flüchtling will doch sicher mal Kinder, die kann er doch von dieser Frau nicht bekommen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, was macht sie mit ihm und er mit ihr? Wenn ich doch einen normalen Lebensstandard habe, kann ich doch nicht plötzlich in Armut leben, nur den jungen Mann zuliebe? Wie soll denn das alles enden? Trotz dieser bösen Geschichte, habe ich auch Angst um sie, wenn sie mal mit ihm Schluss macht, dass sie dann die Mentalität des Afghanen zu spüren bekommt, denn die lassen sich nicht gerne von einer Frau vorführen. Es müsste mir eigentlich egal sein, aber irgendwie hänge ich natürlich an ihr. Hätte nie gedacht, dass ich so einen steinigen Weg gehen muss.
Vielen Dank für das Lesen, bin im Nachtdienst und alles Gute für Euch

09.10.2018 22:05 • #541


Pädi76
hey ulle

du siehst das genau richtig. denke du bist auch schon ein wenig weiter wie foto, da du auch schon positiver denken kannst, super. mach weiter so, auch dir alles gute und einen guten start ins neue leben.

pädi

09.10.2018 22:18 • x 1 #542


A


Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

x 3


Foto
Hallo, Pädi76

wie geht es eigentlich Dir zur Zeit? Du hast doch geschrieben, dass Du eine neue Freundin hast? Ist es das, was Du Dir gewünscht hast? Wenn es so ist, dann freue ich mich sehr für Dich.
Zur Zeit kann ich keiner Frau mehr vertrauen, habe ihr total vertraut und dann dieser Scherbenhaufen, den ich irgendwie zusammenkehren muss. Meine Liebe zu ihr, war so liebevoll geprägt, dass eigentlich nichts passieren konnte. Wenn man älter ist, liebt man ja viel stärker, als wenn man noch jung ist. Es ist die Chance auf seinem letzten Lebensabschnitt ganz glücklich zu werden. Diese Chance ist für mich in weiter Ferne gerückt oder kommt überhaupt nicht mehr. Das sind einfach 7 Jahre, die mir jetzt fehlen, die sie mir mit ihren Lügen gestohlen hat. Wer weiß, was in dieser Beziehung von ihr noch alles passiert ist? Was will sie mit so einem jungen Mann, der kann ihr doch nichts bieten, ja auch nicht die Liebe, oder doch? Sind die im S so gut? Ich kann es einfach nicht begreifen, so ausgewechselt zu werden -alt-gegen jung-, aber sie bleibt doch alt.
Was geht in so einer Frau vor? Kennt Ihr auch Frauen, sie soviel älter sind, als der Freund? Mich würde das interessieren, um nicht allein dazustehen.
Liebe Grüße von Foto

10.10.2018 20:27 • #543


U
Hallo Foto, ich misch mich nochmal ein. Sorry dafür.
Meine Frau hat mich ausgewechselt für einen 20 Jahre älteren Mann. Hab mir wie Du viele Gedanken darüber gemacht. Aber es ist sinnlos. Am Ende ist es egal, an wen Du sie verloren hast. Es ist, wie es ist.
Ich wusste schon lang nichts mehr über Ihr Innenleben, sie hatte mir schon lang vorher nur noch etwas vorgespielt. Vielleicht sogar in guter Absicht, weil sie das, was sich in ihr abspielte, als Gefahr für unsere Beziehung ansah und für sie das Verheimlichen des Sterbens ihrer Liebe zu mir die Rettungsmaßnahme unserer Ehe war. Dass dann, als ihre Seele verwüstet war, jemand kommen und sie erobern konnte, war vielleicht folgerichtig. Vielleicht, vielleicht...
Heute bin ich dankbar, dass sie es so lange aushielt, bis unsere Kinder erwachsen waren. Der Riss durch die Familie und die Kinder wäre noch um so Vieles schlimmer gewesen.
Mein Rezept (für mich) ist, sie ziehen zu lassen. Den einst liebsten, vertrautesten Menschen keinen Dreck hinterher zu werfen. Lass los. Dir wird nichts anderes übrig bleiben. Hinterlasse keine Schleifspur, weil Du nicht loslassen kannst!
Mein Tip: Wenn Du etwas zur Ruhe gekommen bist, richte Dir Dein Reich ein. Deine eigene Welt. Zwinge Dich zu nichts, vor allem nicht zu einer neuen Beziehung.
Das sind meine schlauen Ratschläge. Vielleicht nützt Dir der eine oder andere Beitrag, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Das würde ich Dir wünschen. Alles Gute Ulle

10.10.2018 22:00 • x 1 #544


Pädi76
hallo foto

danke dir, es geht mir sehr gut. wie soll ich sagen, nach 10 mt. verarbeitung ging es mit mir wieder bergauf und ich fing wieder an das leben zu geniessen und mit den frauenwelt wieder in kontakt zu kommen und wollte diesen zustand auch länger geniessen doch wie es so ist, es kommt immer anderst wie man erwartet. ich lernte dann anfang okt. meine heutige partnerin kennen und es passte und passt auch heute noch, wie es selten passt sie letnte mich ja kennen, als ich noch in der tages klinik war. doch sie unterstützte mich voll und hatte auch keine vorurteile, wofür ich sehr dankbar bin. auch heute noch. und heute wohne ich in einer anderen stadt mit ihr zusammen seit mai, arbeite wieder und bin glücklich. du siehst, es kommt immer anderst wie man denkt. ich war auch völlig am boden, dachte nie dass ich innerhalb von einem jahr sowas erleben darf. da ich ja wirklich keine lebensfreude hatte und mit der mittelschweren depression zu kämpfen hatte. soviel zur frage ob ich es mir gewünscht habe heute bin ich dankbar, all dies, auch die schwere zeit erlebt haben zu dürfen und stehe heute gestärk zurück im leben. dein vertrauen ist logisch weg nachdem du das jetzt erleben musstest, doch wirf nicht alle in den selben topf, es gibt auch frauen oder im allgemeinen menschen, die so liebevolle menschen wie dich schätzen. wir müssen vertrauen und liebe immer wieder aufs neue verschenken, was wir zurück bekommen können wir nicht steuern. ich bin erst 42ig, aber auch du hast noch viele schöne jahre vor dir, glaub mir. ein verwandter von mir hat sich noch mit 68ig wieder verliebt und ist heute schon seit 10jahren mit ihr glücklich zusammen also kopf hoch. auch ullas beitrag ist top, versuche dir dein eigenes reich zu schaffen, auch wenns noch früh ist, deine zeit wird auch wieder kommen, glaub mir.

wünsche allen eine ruhige erholsame nacht....

liebe grüsse
pädi

10.10.2018 22:41 • x 1 #545


Foto
Danke Euch, Ulle und Pädi für zu Herzen gehenden Worte.
Natürlich kann ich nicht böse auf sie sein, denn wir haben uns doch mal geliebt. Aber trotzdem, warum kommt alles innerhalb von Jahren, wo man sich doch eigentlich kennen müsste? Warum wird die Liebe einfach abgewürgt, nur weil ein anderer Mann schon bereit ist? Warum bekommt man vorher nichts gesagt, bevor alles zu spät ist? Fragen nach Fragen, auf die ich keine Antwort weiß. Wenn ich mich doch in einer Partnerschaft nicht mehr wohl fühle, dann rede ich doch mit meiner Partnerin, warum sie sich nicht wohlfühlt? Da brauch doch eine Partnerschaft nicht von heute auf morgen kaputt zu gehen. Ich könnte meine Gefühle auch dann nicht abstellen, wenn sie aus der Partnerschaft geht, aber nicht gleich , dass ein anderer Mann dahinter steht. Da sind die Chancen gleich null, dass sie wieder die Liebe zu mir findet. Ich leide so sehr und sie ist glücklich und zufrieden, mit ihrem jungen Freund. Und dann wohnt er noch in dem von mir neu renovierten Haus und schläft nachts mit ihr im Bett, dass auch von mir stammt und wo ich vorher gelegen bin. Manchmal überkommt mir eine Wut und ich könnte einen großen Stein im Fenster von ihrem Schlafzimmer werfen, nicht um sie zu treffen, sondern einfach eine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich weiß, ich muss sie loslassen, dass fällt mir sehr schwer, aber ich kann nichts erzwingen, wenn sie mich nicht mehr will, dann bin ich machtlos.
Allen wünsche ich einen schönen Abend

11.10.2018 19:48 • #546


Pädi76
hey foto

ich kann dich wirklich gut verstehen, all die fragen die du jetzt hast. aber nicht alle denken od. empfinden so wie wir. die einten können einfach etwas beenden und gleich mit jemandem etwas neues beginnen, wie im fall deiner ex. und für sie gibt es auch nichts mehr zu sagen oder zu klären, für sie ist es wie abgeschlossen. das musst du jetzt versuchen zu aktzeptieren und aufhören dir diese fragen zu stellen, denn du bekommst sie nicht beantwortet.

noch ein tipp, schreibe ihr von hand einen brief, mit all deinen gedanken und gefühlen, kann auch 3 seiten sein..., aber auf keinen fall versenden! wenn du fertig bist, nochmals laut vorlesen und dann verbrennen. wirkt echt befreiend. auch sonst, führ doch ein tagebuch wo du all das was dich beschäftigt reinschreiben kannst, aber auch wenn du mal was positives erlebst. denn so kannst du besser verarbeiten, anstatt das ewige kopfkino....

liebe grüsse aus der schweiz

pädi

11.10.2018 20:56 • x 1 #547


E
Hallo pädi76 und hallo an den Rest,
du schriebst in einen deiner Beiträge, dass man bei einer neuen Beziehung vorher irgendwann klären sollte, wie die Vorstellungen sind (Hobby, privates, S.,etc.). Meinst du damit, dass man auf vieles verzichten soll und nur noch Kompromisse eingehen soll? Oder das es eher besser passen sollte=gleiche vorlieben usw.?

Danke für eure Hilfe und lasst und neulinge nicht alleine^^

18.10.2018 07:06 • #548


Pädi76
hallo ete und willkommen hier

du bist nicht alleine bin ja noch hier auch wenn ich meine trauerphase und die schwere zeit schön länger hinter mir habe.

ich meine damit, dass wenn man eine neue person kennen lernt wo man sich eine beziehung vorstellen kann, die punkte die eim wichtig sind dem anderen mitteilt. und auch die andere person sollte dies ehrlich tun. denn dann siehst du, ob es passt oder nicht. denn es sollte schon passen, damit meine ich dass ihr euch gegenseitig nehmen und aktzeptieren könnt wir ihr seid. es soll sich niemand für den anderen veränderen oder verbiegen müssen, nur dass man dem gegenüber seinen vorstellung entspricht, denn so verliert sich derjenige selbst. es ist aber auch klar, dass man kleine kompromisse in ein einer beziehung eingehen muss, die sollen aber im normalen bereich sein.

wenn du aber spürst, dass eure vorstellungen zu verschieden sind, würde ich keine längerfristige beziehung eingehen, denn dann passt es einfach nicht. und was nicht passt wirds auch nie passen!, das ist etwas was viele nicht einsehen wollen. die denken, den biege ich mir dann schon noch zurecht und dies wird aber nie passieren.

also, verzichte ja nicht auf alles was dir wichtig ist nur damit du jemanden hast, denn so kannst du bestimmt nicht glücklich werden. mal angenommen, du reitest fürs leben gern, dein partner jedoch mag pferde nicht. dafür geht er liebend gern auf städtereisen und du bist am liebsten zu hause. oder du bist beim s.. erkundungsfreudig und experementierst gerne, deinem partner ist aber der s.. nicht so wichtig....., so was kann doch nicht gut gehen. ok ist jetzt vielleicht ein wenig extrem das beispiel, aber zum erklären nicht schlecht

also, bleib so wie du bist und sag was du willst! wenns passt, wunderbar, wenns nicht passt, lass es sein, denn wird es bei einem anderen passen.

alles gute

liebe grüsse an alle hier
pädi

18.10.2018 10:22 • #549


Foto
Hallo Ihr alle
Ete und Pädi

dazu muss ich sagen, wie ich meine Ex kennengelernt habe, da waren wir ein Herz und eine Seele, wir haben alles gemeinsam gemacht und waren auch fast immer einer Meinung.
Plötzlich kam der Umschwung bei ihr, als sie jemand anderes kennengelernt hat . Alles war dann anders, denn was wir auch immer gemacht haben, war in ihren Augen plötzlich nicht mehr richtig. Ich habe nicht gewusst, wie sich ein Mensch von einem auf dem anderen Tag so ändern kann und alles was vorher war, ist falsch gewesen. Angeblich hätte sie mich die ganzen 7 Jahre nicht geliebt. Ich glaube ihr das natürlich nicht, sie verwendet das als Schutzbehauptung, um ihr Gewissen zu beruhigen. Ich könnte das alles noch verstehen, wenn meine Ex 30 oder 40 oder auch 50 Jahre alt wäre, aber mit 57 Jahre so zu handeln, ist für mich niemals nachvollziehbar. Dann noch mit so einem jungen Mann mit 24 Jahre, das geht mir nicht aus dem Kopf. Natürlich weiß ich, dass nichts zu ändern ist, aber für mich ist es sehr traurig und das Leid ist nach wie vor sehr groß.
Euch allen einen schönen Tag
.

18.10.2018 11:18 • #550


Pädi76
lieber foto

ja das was du erlebt hast ist natürlich schwer nachvollziehbar und sehr schmerzhaft.

ich sage auch nicht dass wenn am anfang alles passt wir eine garantie haben, dass es ewig so sein wird. doch zumindest stimmt dann die basis. und immerhin seit ihr 7 jahre zusammen gewesen. klar was jetzt deine ex sagt und sie sich verhält, ist nicht einfach nachvollzuziehen. doch wir dürfen nicht vergessen, eine beziehung muss nicht nur am anfang passen, sondern immer aufs neue, wenn das nicht der fall ist, funktioniert es eben nicht mehr. jeder von uns entwickelt und verändert sich auch mit den jahren. das heisst aber auch dass es sich in einer beziehung eben so entwickeln kann, dass es eben nicht mehr passt.

auch wenn es für dich schwer ist jetzt, anscheinend hat deine ex etwas gefunden wo sie inspiriert und sie evt. zu dem punkt gebracht hat, dass sie alles bis jetzt erlebte hinterfragt hat, ob sie das noch möchte. ich kann ihre auswahl auch nicht verstehen, schon von der gegebenheit her. doch sind wir mal ehrlich, meistens ist es genau umgekehrt und ältere herren mitte 50zig aufwärts brechen mit einer 30ig jährigen aus, und das ist oft der fall.

versuch die 7 jahre als schöne zeit in erinnerung zu behalten, so wie sie war. deine ex ist heute auch nicht mehr die person, wie sie vor 7 jahren war. und nachdem was du jetzt erlebt hast, möchtest du sie auch nicht mehr zurück haben, wenn du ehrlich bist mit dir. es ist nicht deine ex die dir fehlt, sondern all die gewohnheiten die du dir die letzten 7 jahre aufgebaut hast. die gemeinsamen momente wie ferien, wochenenden, das gespräch nach feierabend etc., und das ist das was dich jetzt schmerzt, ich spreche aus eigener erfahrung. doch all das kannst du wieder haben, mit einer anderen frau. natürlich erst dann, wenn du alles verarbeitet hast und mit dir wieder im reinen und zufrieden bist. versuch jetzt liebevoll mit dir selbst umzugehen, denn nach 7 jahren brauchst du ca. 7-10 monate um das ganze zu verarbeiten. es wird auch bei dir moment kommen, wo du froh bist wie es gekommen ist, ganz bestimmt!

apropo, ich überlege mir schon seit einiger zeit, ein buch zu schreiben, über trennung, verarbeitung und wieder zu sich selber zu finden ich habe so viel erlebt und an erfahrung gesammelt dass ich gut ein buch schreiben könnte

schönen tag noch allen mit viel sonne im herzen

pädi

18.10.2018 13:39 • x 1 #551


E
Danke für die Antwort, ich verstehe was du meinst. Du sprachst das Thema S. an. Da hast du recht, wenn man experimentierfreudig ist und der andere gar nicht dann passt es nicht. Bei meiner Ex passte das wunderbar, leider der rest nicht.

Habe Angst das ich keine Frau mehr finde, wo der S. so experimentierfreudig und toll ist.

Ich möchte aber auch jemanden haben, mit dem man lachen kann, rausgehen kann, die Welt entdecken.

Du hast Recht, man muss nur reden und sagen was man mag. Ich glaube man darf nicht alle Frauen unterschätzen.

18.10.2018 19:12 • #552


Pädi76
hey ete

ja, auch wenn das mit dem s.. auch passt, der rest sollte eben auch passen, darum ist es auch schwer, die richtige person an seiner seite zu finden und auch dann hat man keine garantie, so ist nun mal das leben. ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber in meinen augen ist es nie zu spät dafür. ich dachte auch mit 40zig wow das wird schwirig, nochmals jemanden zu finden, bei dem es wirklich passt, doch ich wurde des besseren belehrt

nein, unterschätzen sollte man grundsätzlich niemanden

18.10.2018 22:21 • #553


E
Ich bin 31 und denke einfach, dass manche eben nicht einen passenden (Charackter, Hobbys,Gemeinsamkeiten, S., Humor,usw.) finden. Da bleibt nur eins eine Kompromissbeziehung also besser als nichts, Single bleiben oder sich das Leben nehmen. Das muss jeder für sich entscheiden.

19.10.2018 06:22 • #554


Pädi76
es gibt zu jedem töpfchen das passende deckelchen bei mir hats auch gedauert obwohl ich auch schon mehrere beziehungen hatte. aber jeder muss selbst entscheiden, für wieviel kompromisse man bereit ist, solange man sich nicht selbst verliert ist ja alles im rahmen und sonst einfach mal das single leben geniessen, kann auch schön sein der rest wird sich ergeben...

19.10.2018 09:36 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag