2

Liebeskummer und Affäre

K
Hallo,
ich habe mich in eine Frau verliebt (bin gleichgeschlechtlich). Sie sich auch in mich. Allerdings hat sie einen Freund und zwei Kinder. Sie ist der Meinung das es für die Kinder das beste ist wenn sie bei ihrem Freund bleibt...
Jetzt bin ich quasi eine Affäre und wir treffen uns ca alle 6-8 Wochen.

Ich will sie nicht verlieren und will das sie glücklich ist...
...aber auf Dauer ist das doch kein Zustand...

Was kann ich tun?

Gruß Katrin

31.01.2016 18:35 • #1


BjörnFF
So schwer es tut, lass sie ziehen. So blöd es klingt aber möchtest du der Grund sein warum eine Familie auseinanderbricht, bisschen übertrieben gesagt.

31.01.2016 20:03 • #2


A


Liebeskummer und Affäre

x 3


D
Ich sehe es ähnlich, schon mal darüber nachgedacht, dass die Kinder vorgeschoben werden?

31.01.2016 20:08 • #3


Sunny108
Das ist wirklich eine komplizierte Situation. Ist sie denn glücklich in ihrer Ehe ?
Eigentlich würde ich sagen, dass ich mich an deiner Stelle lieber zurückziehen würde, weil immerhin auch Kinder im Spiel sind. Aber wenn sie nicht glücklich ist mit ihrem Mann, es auch öfter mal Streit gibt etc. ist das auf Dauer für die Kinder auch eine Belastung und dann wäre es eine Überlegung wert ob es nicht doch eine andere Lösung gibt, bei der ihr auch wirklich zusammen sein könntet
Viele Grüße

01.02.2016 02:00 • #4


K
Hallo,
sie ist nicht verheiratet und sagt auch das sie nicht glücklich mit ihm ist...
Aber sie will sich wegen den Kindern nicht trennen (sagt sie).

Ich hab ihr einen Abschiedsbrief geschrieben und werde es beenden. Auch wenn es mir sehr weh tut!
Aber sie leidet zu sehr darunter und ist hin und her gerissen...

Das kann ich nicht mit ansehen...

01.02.2016 20:21 • #5


Sashimi
Alle 6-8 Wochen? Das ist sehr selten. Ich bezweifle, dass sie wirklich vor hat an ihrem Leben etwas zu ändern und sieht Dich eher als Ablenkung. Das dass nicht ganz ohne Drama ablaufen kann scheint sie zu wissen.

Dein Schlußstrich war das einzige richtige.

01.02.2016 22:56 • #6


K
Das sehe ich auch so. Und mir würde ein Kontakt alle 6-8 Wochen auch nicht ausreichen. Was macht man denn in der Zeit dazwischen?: Vor Sehnsucht vergehen, weil man ja verliebt ist. Das wiederum bedeutet ewiges Leiden und wer will das schon.

Also ist auch in meinen Augen das einzig richtige gewesen, es zu beenden.

Alles Gute für Dich.

01.02.2016 23:14 • #7


Blanca
Zitat von Kädderle:
Sie ist der Meinung das es für die Kinder das beste ist wenn sie bei ihrem Freund bleibt...

Was sie eigentlich sagen wollte ist wohl, daß sie ihre Familie zwar liebt und erhalten will, das Ausleben bis.ueller Neigungen mit einer Gespielin, die zeitlich und anspruchstechnisch von vornherein in klare Schranken gewiesen wird, allerdings das Sahnehäubchen auf diesem Stück Kuchen wäre.

Die Regeln kennst Du jetzt - fragt sich nur, ob Du gewillt bist, über so ein Stöckchen zu springen oder nicht. Denn wenn ich recht verstehe, suchst Du doch eigentlich eine Festbeziehung, oder?

Die wirst Du mit ihr nicht bekommen. Sie will eine Affaire, mehr nicht - hat sie klar kommuniziert, auch wenn ihre Begründung heuchlerisch wirkt. Denn sie will ihre Familie und bleibt sicher nicht nur aus Pflichtgefühl heraus dort. Lieben tut sie Dich nicht, sonst würde sie Dir eine derart unwürdige Schattenrolle gar nicht erst zumuten.

Deine Entscheidung, ob Du Dir so eine Spaßbeziehung reicht oder nicht.

02.02.2016 10:12 • x 1 #8


K
Mhm

Mir ist klar das ihr recht habt. Ich würde jedem das gleiche raten...
Es tut nur so verdammt weh

Und ja ich hatte mir mehr gewünscht als nur ein Abenteuer zu sein...

Werde ihr heute abend den Abschiedsbrief geben und hoffen das ich stark genug bin es durchzuziehen...

Es wird mir zum wiederholten Male das Herz brechen...
...ich weiß vom Verstand her das es das richtige ist, weiß nur noch nicht wie ich damit klar kommen kann...

Danke für eure Worte!
Tun schon gut und bestärken mich...

02.02.2016 15:39 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag