307

Liebeskummer und das Gefühl, nie genug zu sein

Gast555
Guten Morgen @Lilly82,
konntest Du etwas schlafen?

25.07.2025 06:21 • x 3 #106

Lilly82
@Arnika

Danke für deine Worte. Ich weiß, du meinst es gut und irgendwo tief in mir weiß ich auch, dass ich mehr bin als mein Aussehen oder wie jemand anderes mich sieht. Aber gerade fühlt es sich so an, als wäre ich einfach nicht genug.
Nicht schön genug, nicht „begehrenswert“ genug, um geliebt zu werden.

25.07.2025 07:20 • #107

A

Liebeskummer und das Gefühl, nie genug zu sein

x 3

Lilly82
@Aiyla

Etwas, herzliche ne dank für's Nachfragen.
Wie geht es dir denn heute ?

25.07.2025 07:21 • x 1 #108

A
@Lilly82 Geh bitte. Du kannst doch nicht deinen Selbstwert von irgendeinem Dahergrennten festmachen. Da kannst dich gleich in Duisburg auf dem Bahnhof rumtreiben, mit Kohle herumwacheln und darauf setzen, dass man dann vor allem deine inneren Werte schätzt.

Was ich nie ganz verstehe ist, warum man sich mit anderen Kulturen zwar oberflächlich einlässt, aber sie nicht verstehen kann oder will. Eurozentrismus vom Feinsten. Liebeshochzeiten sind in diesen Ländern so wahrscheinlich wie bei den Habsburgern. Da wird sich aus ganz anderen Gründen verbandelt. Das hat doch nix mit dir als Mensch oder Frau zu tun.

Nimm einfach deine Disney-Brille ab, erkenne, dass du dich wie eine 14jährige Tochter des Hochadels im 17. Jhd verrannt hast in weltfremden Vorstellungen von Prinzessin und Hoher Minne, dass das weder deine Schuld noch die von anderen ist, sondern dass dein Weltbild einfach mit anderen Wertvorstellungen und Realitäten kollidierte. Das macht dich weder schlechter noch dümmer, nur eben anders sozialisiert. Je früher und besser man das erkennt, umso leichter kannst du dir auch selbst verzeihen. Es ist nicht deine Schuld!

25.07.2025 08:13 • x 1 #109

H
Eigentlich sollte ich hier nicht schreiben, weil es mich zu sehr triggert, aber an so einem A-loch hab ich meine Frau verloren. Ausgespannt ein paar mal Besorgungen und versucht sie unter Seinesgleichen weiterzureichen.
Er spielt nur mit Dir, Du bist nur ein Hobby und Deine Gefühlswelt ist für ihn Vergangenheitswuselei. Die Hintertür die er sich bei Dir aufhält ist nur für den Notfall.
Sei Dir mehr wert, Du hast was besseres verdient. Befreie Dich aus dieser emotionalen Gefangenschaft indem Du akzeptierst auf einen Spinner einen Lappen hereingefallen zu sein, sonst gehst Du zu Grunde. Sorry.

25.07.2025 09:37 • x 2 #110

Lilly82
@Heizlok

Langsam hab ich das Gefühl, ich vermisse einfach „jemanden“ und pack das alles in die Vorstellung von ihm. Vielleicht war er nur der Platzhalter für ein Gefühl, das mir fehlt.

Natürlich habe ich schon dieses Verliebtheit Gefühl gehabt.

Habe auch für mich selber gedacht das ich nun radikaler sein werde und nicht mehr mit ihm kommuniziere. Wir sehen uns bald wieder ein paar Tage zwecks Vereins Arbeit aber ich werde ihn ignorieren...

Ist das beste.. man ist ja eh nur ein Lückenfüller

25.07.2025 09:53 • x 3 #111

H
Ich denke Du vermisst das was Du in ihm siehst. Er übt eine Anziehung auf Dich aus, ws starke Gefühle in Dir auslöst und ist sich dem bewusst. Gefühle sind nicht verhandelbar und deswegen spielt man nicht mit ihnen. Genau das tut er aber ohne Rücksicht auf Dich, nur für seinen Egopush. Dieses Tür auf Tür zu Spiel hab ich 2 Jahre mit angesehen, schrieb ihr nachts süffisante Seise, während er - sorry - im gleichen Moment seinen Lachs im Mockastübchen einer anderen hatte. (er hat damit rumgepralt) Denke das es bei Dir nichts anderes ist.

25.07.2025 11:14 • x 1 #112

Lilly82
@Heizlok

Bingo !

Volltreffer ..
Genau so ist es ...

25.07.2025 12:55 • x 1 #113

S
Es wird immer wieder im Leben passieren, daß einer mehr will. Das gehört zum Leben dazu. Weil es Erfahrungen sind...
Manchmal wünschen sich Menschen mehr, und sehen Dinge, weil sie sie sehen wollen und es sich wünschen. Obwohl vielleicht der Andere andere Absichten hat. Dann ist es natürlich umso enttäuschender, wenn man plötzlich erkennt, dass der Andere doch nicht auf gleiche Wellenlänge geflogen ist. Umso schöner fliegst du dann bei deiner nächsten Erfahrung! Ohne Wunschdenken, ohne Hoffnung. Einfach langsam, ohne Druck es auf sich zukommen lassen.

Viel Glück!

25.07.2025 13:20 • x 4 #114

Gast555
Liebe @Lilly82 ,
Du hast heute Deinen Ehrentag! Denn es ist ein großes Glück, dass Du geboren wurdest! Du bist eine wunderbare Frau, auch wenn Dir das Wissen darüber gerade etwas Verschütt gegangen ist!

Herzlichen Glückwünsch zu Deinem Geburtstag!
Auf Dich und Dein neues Lebensjahr, das Dir mehr Glück, Freude und echte Liebe bringen soll!

25.07.2025 23:24 • #115

R
Liebe Lilly,
Es tut mir aufrichtig leid, dass deine Hoffnungen und Wünsche sich nicht erfüllt haben, und du mit deinem Schmerz so allein gelassen wurdest. Das hast du nicht verdient.

Aber weißt du... genau das ist auch der Grund, warum es dir nicht leid tun muss, deine Bekanntschaft verloren zu haben. Er hat sich von dir genommen, was du ihm zu geben bereit warst, bis sich ihm eine -nur aus seinen Augen- bessere Alternative ergeben hat. Seitdem hast du für ihn keinen Wert mehr, und er schert sich nicht mehr um dich.
Ein guter Mensch tut so etwas nicht.

Und das bringt mich zu meinem nächsten Punkt:
Du bist ein guter Mensch, mit einem schönen Herzen. Und glaube mir:
In den Augen des richtigen Mannes wird dich das wunderschön und besonders wertvoll machen!
Ja, es gibt auch Männer, die mit dem Herzen sehen, und wenn du einen solchen Mann gefunden hast, wird er deine Gefühle und deine Hingabe erwidern, und dich spüren lassen, dass du begehrenswert bist, und mehr als wert, geliebt zu werden

26.07.2025 01:47 • x 2 #116

QueenA
@Lilly82 guten Morgen Geburtstagskind

Alles Gute für Dich und Seelenruhe mit all deinen Herausforderungen klar zu kommen!

Ich hab mir deine letzten Beiträge durchgelesen und mir fiel wieder auf wie sehr Du an einer Fantasie Dich abarbeitest. Wieso?
In der Realität laut Deinen Schilderungen teilt Dir ein Mann zwei klare Dinge mit:
-Ich liebe Dich nicht! Freundschaftlich wäre ok!
-Ich bin in einer Beziehung!

Das hat mit deinem Alter oder Deinem Aussehen nix zu tun, er hat sich für jemanden entschieden, die zu ihm besser passt (falls du jemals in seiner Wahl als Freundin warst und nicht nur in deiner Vorstellung).
Hast Du denn keine Freundin oder Familie, die Dir mal den Kopf waschen?
Du hast sein Borderline erwähnt und dich im Helfermodus begeben/ warum?
Meinst Du nicht, wenn er wirklich hilfe sucht würde er diese fachmännisch erhalten können? Meinst Du wirklich, dass deine Hilfe in dem Fall selbstlos wäre bzw. war?
Meine Worte sollen Dich nicht verletzten nur mal klar machen, was Du Dir selbst antust!
Lass ihn in deinem inneren Fokus los: loslassen und wegbleiben ist tatsächlich angebracht nach Deinen Schilderungen! Löschen, blockieren auf allen Kanälen!

Geniess deinen Tag mit Menschen, die du und die dich aufrichtig lieben!

Ps. Schön bist du was du innerlich in dir trägst und nach außen strahlst und Alter ist eine Zahl: es wird sich auf der Skala immer jemand jüngere und älteres finden neben den gleichaltrigen —-Kopf hoch: geh zum Friseur und zur maniküre, wenn du eine Veränderung möchtest! Aber vergleich dich nicht mit wem auch immer!

Alles Gute!

26.07.2025 09:06 • x 1 #117

H
Keine Ahnung was sich der alte Herr da oben im Himmel gedacht hat als er die Nacht vor 43 Jahren und ca. 9 Monaten für zwei sich liebende so kalt gemacht hat und ihnen nur eine Decke da ließ. Auf jeden Fall wurde in dieser Nacht eines der größten Herzen gezeugt was mir alleine beim Lesen seiner Zeilen so viel Wärme und Menschlichkeit erfahren lässt, der für den Moment,in dem ich sie lese, mir selbst meinen Kummer als ganz klein erscheinen lässt.
Alles Gute zum Geburtstag! *WaldundWiesenStraußBlumenüberreich*

26.07.2025 11:17 • x 1 #118

A

x 4