1

Liebestrauer erst nach 6 Monaten

A
Hallo
Ich muss auch mal irgendwie niederschreiben wie furchtbar es mir geht.
Ich habe mich vor ca. 6 Monaten von meinem Mann getrennt. Es viel mir zwar nicht sehr einfach aber ich wusste dass es für alle beteiligten das Beste ist (wir haben zwei Kinder miteinander) Wir hatten uns sehr auseinandergelebt und viel und heftig gestritten. Ich war mir so sicher dass dies das Richtige ist.
Ich habe mich schon immer erschrocken wie wenig ich gefühlt habe in der Zeit. Er hat zimlich gelitten und mich bedrängt, geheult geschimpft die ganze Pallette ihm ging es beschissen. Ich hab das absolut an mir abprallen lassen ihm die Schuld für das Scheitern unserer Beziehung gegeben und ihn dauernd sehr grausam gesagt dass es vorbei ist. Ich glaube ich musste so deutlcih und kalt sein um mich wirklich lösen zu können. So im Februar hab ich gespürt dass er so langsam darüber hinweg ist. Da fing es an dass ich ihn langsam vermisst habe.
Vor zwei Wochen hat er mir gesagt dass er eine neue Freundn hat und seitdem geht es mir mehr als beschissen! Ich hab sowas noch nie vorher gefühlt! Jetzt merke ich was er mir bedeutet wie sehr ich an ihm hänge und sehe auch wieder die schönen Tage unserer Beziehung. Es kommt jetzt alles gewaltig. Es ist natürlich billig dass es mit dieser neuen Frau zu tun hat aber ich glaube dass es damit zu tun hat dass er mich jetzt verlassen hat. Vorher hätte ich immer wieder zurück gekonnt.
Ich weiß nicht was ich machen soll ich ertrage es nicht. Ich will dass dieses Gefühl aufhört! Ich schaff es kaum die Kinder zu versorgen und wenn er sie abholt oder bringt mache ich ihm fürchterliche Szenen. Dabei will ich es gar nicht. Ich hab ihn angefleht zurückzukommen weil ich es immer noch nicht glauben kann dass er mich jetzt nicht mehr will. Das ist sehr demütigend und er hat klar gesagt dass es ihm sehr leid tut wie ich mich fühle aber dass er nicht mehr will.
Ich habe gerade das Gefühl dadurch in ein großes tiefes dunkles Loch gesogen zu werden.
Wie ertragt ihr diesen Schmerz?

15.04.2012 20:08 • #1

K
Hallo liebe Anmesi,
es gibt kein Geheimrezept den Schmerz zu ertragen, ausser sich hier mit Leidensgenossen auszutauschen.
Finde es aber irgendwie bedenklich, dass du deinen Exmann wieder haben möchtest, nur weil du jetzt siehst, dass ne andere ihn nun glücklich macht. Warum hast du ihn verlassen? Warum wolltest du nicht zurück? Meinst du die Gründe sind jetzt nichtig, weil er sich von dir gelöst hat? Oder hast du wirklich erkannt, dass es LIEBE ist und nicht nur verletzter Stolz :/

15.04.2012 20:53 • #2

S
Habe das gleiche hinter mir:

Habe mich nach 2 Jahren von meinem Freund getrennt (ist nicht vergleichbar mit einer Ehe mit Kindern, antworte aber dennoch) und mir gings ca ein halbes Jahr lang richtig gut. Hatte Spaß, Freude, war viel am Feiern, hatte andere Männer, dachte ich bin der glücklichste Mensch der Welt.

Nachdem er über die Beziehung hinweg war und wir gar keinen Kontakt mehr hatten, musste ich immer wieder an ihn denken. Als wir uns auf einem Volksfest wiedergesehen haben, haben wir uns ignoriert, das hat mir das Herz zerissen.

Nun sind wir seit 6 Monaten wieder zusammen und es läuft trotzdem nicht gut.

Ich glaube wenn man diese Entgültigkeit sieht, der Ex hat wieder jemanden anderen oder ist wieder glücklich, dann merkt man erst, dass es entgültig vorbei ist, dass man den Partner nicht mehr hat und er wieder ohnen einen kann.

23.04.2012 17:13 • x 1 #3