5

Liebt er mich noch oder nutzt er mich nur aus?

B
Liebe Mitglieder,

ich bin seit gestern dabei. Eine sehr gute Freundin hat mir empfohlen mich hier anzumelden, weil es ihr persönlich sehr geholfen hat.

Mein Ex-Freund und ich sind seit drei Monaten getrennt. Grund für die Trennung war, dass ich Schluss gemacht habe, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich hab im laufe der Beziehung von dem besten Freund meines Ex-Freundes erfahren, dass er mich auf einem Festival mit einer anderen Frau betrogen hat. Er war am Wochenende öfters auf Festivals, weil er dort als Security gearbeitet hat, dementsprechend, durfte er auch keinen Alk. trinken und war sich bewusst, bei dem was er getan hat. Sein bester Freund hat mir das auch nur erzählt, weil er meinem Ex eine Frist gelassen hat, bis wann er mir das beichten sollte. Diese hat er wohl überschritten, deswegen musste ich es durch seinen besten freund erfahren.

Nachdem ich das erfahren habe, ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Mein Ex Freund hat mich dann auch direkt angeschrieben, weil sein bester Freund ihm wohl geschrieben hatte, dass er mir das gesteckt hat. Er hat mich um ein Gespräch am Abend gebeten, was ich auch nicht abgelehnt habe. Ich wollte es aus seinem Mund hören, dass er mich betrogen hat. Wir haben uns dann getroffen, er hat geweint, gesagt es täte ihm leid, das er mich nicht verlieren möchte, dass ich alles für ihn bin usw. Das er geweint hat, hat mir gezeigt, dass er es ernst meint, weil er sonst nie solche starken Gefühle gezeigt hat. Er hat die Wochen darauf viel gemacht, damit ich ihm eine zweite Chance gebe, was ich auch getan habe. auch wenn es für mich hart war. Es lief auch zwei Wochen alles gut, bis er meinte er wisse nicht mehr was er fühlt und ob er die Beziehung noch möchte. Ich bin innerlich so zerrissen, er betrügt mich, tut alles dafür mich wiederzubekommen und dann lässt er mich wieder fallen?

Ich wurde so sauer, dass ich gesagt habe wir lassen das, ich kann das nicht. mir wurde das zu viel das Fremdgehen mit einer anderen frau, die Tränen, der Schmerz, dieses Bild vor meinen Augen, dass er eine andere Frau angefasst hat.
Ich habe diesen Satz auch schnell bereut und versucht ihn zu erklären warum ich so reagiert habe, dass ich einfach fertig war da kam nur ein ,,nöö, du hast mich verloren'' zurück. wo ich mir nur gedacht habe, du bist 24 Jahre alt konntest mir nicht mal einen Grund nennen warum du mich betrogen hast und sagst dann einfach stumpf nö ohne mich zu verstehen ?

Wir hatten danach keinen kontakt mehr, bis wir uns beim Motorradtreffen durch Zufall getroffen haben. Wir haben dann geredet und einen Kaffee zusammen getrunken. Am selben Abend, habe ich eine Nachricht von ihm bekommen er hat mir ein Bild von mir und ihm gesendet und meinte, dass er mich vermisst und mich zurück will. Wir haben dann geredet und gesagt wir lassen es langsam angehen, war auch alles gut aber dann hatte er sich irgendwann kaum gemeldet oder auf meine Nachrichten reagiert und hatte einen Status bei WA drin mit,, es ist schön mit einer Person gemeinsam sein Leben zu teilen''. Da kam mir komisch vor. Ich habe ihn angeschrieben mit viel Glück und er hat geantwortet mit ,,danke, das wünsche ich mir und meiner Freundin selber auch''. Ich kam mir so blöd vor, was ich ihn auch geschrieben habe. Danach habe ich ihn aus meiner Wut heraus geblockt. Das blöde war nur, dass ich und seine Mama eine ܜberraschungsparty zu seinem 25 Geburtstag geplant haben, da hab ich natürlich abgesagt.

Am morgen seines Geburtstages hat er mich angerufen, von wegen es täte ihm leid, er hat das gemacht um mich Eifersüchtig zu machen um zu wissen, wie ich reagiere. Ich hab ihn ehrlich gefragt was in seinem Kopf nicht richtig läuft und was bitte falsch mit ihm ist, einen Menschen, den man eigentlich liebt so zu verletzen. Ihm hätte das nicht gepasst, dass ich und mein bester freund (der eine Freundin hat) Motorrad fahren und das mich jeder Mann beim Bikertreffen anguckt. Ich habe ihn gesagt, dass ich nur ihn liebe und das es kein Grund ist mich mit so einer sch**** Aktion zu verletzen. Er hat mich dann gebeten am nächsten Tag mit ihm zu reden. Am Abend hatte er mich dann noch angeschrieben und sich für die Party bedankt und mich angefleht doch zu kommen. Ich bin aber nicht hingefahren.

Am nächsten Tag haben wir geredet, uns vertragen, wieder gesagt wir lassen es langsam angehen und was war? Er hat sich wieder kaum gemeldet und dann habe ich noch ein Bild von einer Freundin geschickt bekommen, wo er mit einer Frau darauf war mit der Bildunterschrift er und seine neue. Ich wurde dann so sauer, dass ich ihn überall blockiert und selbst seine Nummer gesperrt habe. Das er was mit ihr hatte hat sich bestätigt, als ich die beiden gesehen habe, das war vor zwölf Tagen.
Vor drei Tagen, hatte er dann in die Motorradgruppe bei WA reingeschrieben, das er am kommenden Freitag nicht zum Stammtisch kommen kann, weil er operiert wird. Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht aber ich habe nicht geantwortet. Ich konnte seine Beiträge trotz, dass ich ihn blockiert habe immer noch in der Gruppe sehen genauso wie er meine. Etwas später habe ich auf eine Nachricht von einem Kumpel in der Gruppe geantwortet. Mein Ex hat meine Nachricht kopiert und ,,melde dich drunter geschrieben''. Ich habe ihn entblockiert und abgewartet.

Gestern morgen hat er mir dann geschrieben, dass er wegen eines Tumors am Kehlkopf operiert worden ist. und das er in 10 tagen das Testergebnis bekommt. Das hat mich so fertig gemacht, ich hatte solche Angst um ihn. Ich hab dann geschrieben, dass ich ihm nur das beste wüsche und das er sich melden kann wenn er darüber reden möchte, ich hatte selbst schon einmal Krebs und weiß wie es einen fertig macht auf dieses Ergebnis zu warten.

Er hatte mir dann noch geschrieben ob man sich treffen könnte, worauf ich mit wieso geantwortet habe. Er hat dann geschrieben ,, ich liebe dich immer noch, und hab noch Gefühle, du bist mir nicht egal, können wir uns bitte sehen, ich bin heute beim Bikertreffen, können wir uns da bitte treffen, ich möchte endlich offen und ehrlich mit dir reden, ich komm nicht von dir los, ich muss immer an dich denken.'' Ich habe dann eingewilligt und wir haben uns am Samstag Abend getroffen und was war? nichts mit offenem und ehrlichen Gespräch die ganze Zeit kam nur ich weiߟ nicht was ich will, ich hab keine Ahnung, ich kann besser schreiben als reden. Ich habe es dann anders versucht indem ich ihn gesagt habe, dass sein blödes Problem ist, dass er noch ganz genau weiߟ was er fühlt und das mit uns zurück will er aber einfach zu stur ist über seinen Schatten zu springen' da hat er mir recht gegeben, er kann seinen stolz nicht ablegen. von ihm kam dann noch, dass man sich neu kennenlernen müsste, weil man sich einfach fremd geworden ist, wo ich ihn dann auch recht gegeben habe. Das Gespräch hat er dann mit, wir müssen sehen was passiert beendet und hat mich dann zu meiner besten Freundin gefahren. Wenig später habe ich eine Nachricht von ihm bekommen das mit uns wird nichts mehr.
Ich habe die Welt nicht mehr verstanden . und dann natürlich auch mit meiner besten Freundin geredet und nur geweint. Das hat einfach nicht mit dem zusammen gepasst, was er geschrieben hatte.

Meine beste Freundin hat ihn gestern Mittag angeschrieben, wovon ich selber auch nichts wusste. Sie hat es mir erst gestern Abend erzählt und gezeigt, wo wir uns getroffen haben. Sie hat neutral geschrieben und wollte ihn einfach einen Denkanstoß geben, dass man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken soll sondern sich neu kennenlernen muss bevor irgendwas passiert.
Was macht er? Er schreibt ne ich steh ehr auf sowas wie du klein und blond, bikerchick20 (ich lass meinen Namen weg) ist groߟ und brünett. Er hat allen ernstes meine beste Freundin angebaggert:

Ich verstehe diesen Typen nicht mehr, ich habe ihn all seine Taten verziehen, mach mir Gedanken, was wegen seinem krebs ist und er hat nichts besseres zu tun als meine beste Freundin, die es nur gut mein anzubaggern?
Nutzt er mich nur wegen meiner Gutmütigkeit aus ? Oder denkt er ich hätte meine Freundin angestiftet ihm zu schreiben und macht das mit Absicht ? Er hatte mich gestern Abend noch angeschrieben, von wegen warum ich ihr den Chatverlauf von ihm und mir zeige, wo ich nur geschrieben habe ich habe ihr nichts gezeigt, sondern ihr erzählt was passiert ist und das es normal ist, dass man mit seiner Freundin drüber redet.
Ich verstehe ihn einfach nicht mehr weiߟ er wirklich nicht was er will oder nutzt er mich aus ?

Hat jemand von euch schon so eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat dementsprechend gute Ratschläge, was ich tuen kann?

Danke schon mal im Voraus uns Entschuldigung für den langen Text

27.11.2017 16:06 • #1


Vinz
Nein - keine Erfahrung in der Richtung. Mich wundert das du solang versucht hast das zu retten. Respekt.

27.11.2017 16:17 • #2


A


Liebt er mich noch oder nutzt er mich nur aus?

x 3


Pochahontas
Hallo Bikerchick!

Mein Eindruck: Beides ist wahr. Es sind noch irgendwie Gefühle für dich da, aber er spielt trotz allem mit dir.
Geht dieses Komm-Her-Geh-Weg-Spiel nicht langsam auf den Keks?
Es kommt mir vor, als würde er immer antesten, ob du ihn noch immer zurücknehmen würdest und du gehst jedes mal wieder darauf ein. Selbst wenn du sagst, dass ihr es langsam angehen lassen sollt zeigst du nach jedem Mist, den er mit dir gemacht hat, du würdest es nochmal versuchen.
Wo bleibt dein eigener Stolz in dieser ganzen Geschichte?
Die Gefühle für dich sind nicht der Natur, die du dir wünscht.
Lass dich nicht weiter von ihm verarschen, durcgehender Kontaktabbruch wäre in diesem Fall wohl die beste Lösung.

LG

27.11.2017 16:19 • x 2 #3


T
Entschuldige, du bist nicht gutmütig, du bist dusselig-naiv.
Wie oft muss er dich denn am Nasenring durch die Manege ziehen, damit du es verstehst? Du machst dich absolut verfügbar und bist mittlerweile so attraktiv wie ein Bad in einem Feuerameistenhaufen für ihn.
Auch euer Alter. Wo bleibt da Reife?

Sein bester Freund geht petzen - toller Typ und so loyal. Ich will damit nicht sagen, dass er seinen Kumpel, also deinen Ex decken soll, aber er sollte sich aus Dingen raushalten, die ihn nichts angehen. Im Übrigen trifft das auch auf deine gute Freundin zu . Was bildet sie sich ein ihn einfach ohne dein Wissen anzuschreiben?!

Was ich mittlerweile nicht mehr witzig sondern traurig finde ist das:

Zitat von bikerchick20:
... Wir haben uns dann getroffen, er hat geweint, gesagt es täte ihm leid, das er mich nicht verlieren möchte, dass ich alles für ihn bin usw. Das er geweint hat, hat mir gezeigt, dass er es ernst meint, weil er sonst nie solche starken Gefühle gezeigt hat.


Wie oft habe ich das hier im Forum gelesen und wie oft verbindet das der Verlassene mit großen Emotionen. Kommt nicht einer mal auf den Gedanken, dass sowas gut geschauspielert ist? Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Weinen, Reue und Liebe. Das zeigt dir nur eines: Er hat auch Tränendrüsen, rein anatomisch gesehen.

Wie lange willst du dich also noch verulken lassen? Diese Frage solltest du dir mal stellen. Ach ja: Er hat wunderbar die Situation umgedreht. ER hat dich betrogen und du fühlst dich nun schuldig.

27.11.2017 16:22 • #4


Liessa
Was willst du denn jetzt noch tun? Der Typ ist ein absoluter Vollpfosten und was dir noch bleibt, ist ihn zu blockieren, wo es geht und niemals wieder ein Wort mit ihm zu reden. Ich würde auch aus allen Gruppen gehen, in denen er ist und jede Möglichkeit meiden, in der ich ihn treffen könnte, solange ich noch so rückfallgefährdet bin.

So etwas passiert dann, wenn man keine Grenzen setzt. Eine zweite Chance hat (fast) jeder verdient, aber er konnte ja mit dir machen, was er wollte. Brech den Kontakt ab, dass ist besser für dich!

27.11.2017 16:24 • #5


W
Frag dich mal warum lasse ich das mit mir machen? und nicht warum tut er das?. Da kommst Du weiter. In seinen Kopf kannst Du nicht gucken. Und Du wirst auch keine Erklärung für sein Verhalten bekommen. Ist leider so. Du kannst nur für Dich die Konsequenzen ziehen.

27.11.2017 16:26 • x 1 #6


Sashimi
Zitat von bikerchick20:
Ihm hätte das nicht gepasst, dass ich und mein bester freund (der eine Freundin hat) Motorrad fahren und das mich jeder Mann beim Bikertreffen anguckt.


This.
Dein Ex ist eine Wurst. Der Typ bereut jedes mal aufs neue, dass er Dir hinterher rennt weil er Dich eigentlich gar nicht mehr zurück möchte, oder vermutet Du zahlst es ihm heim. Das Ärgernis dabei für ihn ist, dass Du offensichtlich eine attraktive Frau bist und Dich eigentlich relativ schnell ablenken könntest. Zumindest denkt er das. Völlig vom falschen Stolz zerfressen. So traktiert er Dich mit angelblich anderen Frauen, geringem Kontakt etc. und versucht Dich letztendlich einfach nur zu brechen, damit Du für eine neue Beziehung nicht frei wirst. Das Ding kannst Du getrost als beendet betrachten. Dabei würde ich den Fremdgang als wesentlichen Faktor nehmen.

Machst Du das nicht, musst Du Dich nicht wundern dass er Dich weiter mit Füssen tritt.

27.11.2017 21:09 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag