Superfloh
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Eigentlich stehe ich mit beiden Beinen im Leben und ich bin eine Realist. Ich arbeite jetzt seit 8 Jahren mit einem Kollegen zusammen, mit den ich auch privat seit 26 Jahren bekannt bin. Er gefiel mir schon immer und wir verstanden uns auch immer gut.
Vor drei Jahren hatte er nun schlimmen Liebeskummer und ich habe ihm durch seine schwerste Krise, durch viel darüber Reden und mit Rat und Tat durch die schwere Zeit geholfen. Aus unserer tiefen Freundschaft wurde tiefe Vertrautheit und schließlich auch eine Affäre, von der niemand weiß. Bei mir ist es inzwischen große Liebe geworden. Ich habe meinen Mann verlassen und lebe inzwischen allein. Er will nie wieder eine Beziehung und findet es genauso gut, wie es ist. Da ich eine starke Persönlichkeit bin und in unserer gemeinsamen Firma viel ansehen genieße, konnte ich ihn so manches Mal retten und unter meinen schützenden Mantel stellen, wenn er mal wieder irgendwo aneckte, weil er ein schwieriger Mensch ist. An den Wochenenden sehen wir uns selten, da er die für sich brauch und am liebsten zu Hause vor seinen Computer bleibt. Ich hingegen werde immer
einsamer und sehne mich nach Liebe und Geborgenheit
Ich habe ihm jetzt schon ein paar mal versucht zu sagen, das mir dass so nicht gefällt und ich am liebsten kündigen würde und endlich ein neues Leben anfangen würde. Er sagt dann immer wie sehr er mich braucht, dennoch meldet er sich privat eher selten bei mir, da wir uns ja die ganze Woche über auf der Arbeit sehen. Er sagt er hat mich sehr lieb und ich bin der wichtigste Mensch in seinem Leben geworden, jemanden lieben, würde er nie wieder! Ich weiß auch ich müsste ihn verlassen, aber der Gedanke jemals ohne ihn zu sein macht mir panische Angst, obwohl ich weiß das alles dagegen spricht, dass er mich liebt.
Was soll ich tun?