244

Lohnt sich ein zweites Treffen?

T
Nochmals zum Freund mit Liebeskummer:

Das ist in fast allen Fällen eine Lüge. Warum? Man kommt als Mann damit toll aus einer Nummer raus:

1. Man(n) zeigt Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Frau, der man absagt. Sprich, da ist eine Botschaft drin.

2. Man(n) kann den Helden gegenüber der Frau spielen.

3. Frau fühlt sich dadurch nicht abgelehnt bzw. herabgesetzt, da so ein Liebeskummer bei einem Freund total wichtig ist und Frau dafür ja gerne zurücksteckt.

Vermutlich ist das in der Dating-Realität das Äquivalent zu mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen in der Schulzeit.

17.06.2021 06:57 • x 7 #46


nimmermehr
Vor allem weiß der Kumpel mit Liebeskummer schon Tage vorher, dass er Freitag dringend Trost braucht.

Wobei ich Verständnis dafür habe, dass in der Kennenlernphase Freunde noch vorgehen. Ich fänd es eher gruselig, wenn ein Mann mich da schon am Anfang vorziehen würde. So jemand klammert meist auch in der Beziehung.

17.06.2021 07:04 • x 3 #47


A


Lohnt sich ein zweites Treffen?

x 3


O
So, ihr Lieben, für mich beginnt nun der Tag

Melde mich später nochmal, allen einen schönen Tag

17.06.2021 07:09 • #48


L
Zitat von Orchidee1:
Heute kam vor 20.10 Uhr keine Nachricht von ihm, er schrieb mir, als er schon im Auto saß, dass er um halb dann da wäre (ich hatte damit gerechnet, dass man das vorher noch genauer klärt?)


Das hat mich an einen Freund von mir erinnert. Der ist ein wirklich guter Kumpel und auch ein guter verlässlicher Partner, aber schmeißt ständig alles durcheinander und ist immer auf den letzten Drücker unterwegs.
Aber trotzdem ist sowas nicht jedermanns Geschmack, außerdem kennst du ihn ja nicht und drittens scheinst du ein sehr vernünftiger und zuverlässiger Mensch zu sein. Ist zumindest der Eindruck, den ich von dir habe.

Zitat von Orchidee1:
Anfang der Woche hat er mich nochmal gefragt, wann wir uns sehen würden. Er hätte die ganze Woche an jedem Abend Zeit, ich könnte es mir aussuchen (hmm, bedürftig?) Ich habe dann Freitag vorgeschlagen, er stimmte zu und sagte, früher wäre ihm noch lieber und Donnerstag könnten wir uns ja auch schon sehen, also an beiden Tagen. Ich entgegnete dann, das wir das gerne so machen könnten, der Freitag aber sehr gut passen würde. Wir einigten uns auf Do+Fr.


Zitat von Orchidee1:
Er war total überrascht und sagte, er hätte sie vergessen. Ich musste ihn quasi daran erinnern. Gut, kann ja passieren. Finde ich trotzdem eigenartig.


Zitat von Orchidee1:
Im weiteren Gesprächsverlauf sagte er dann, das waren seine Worte Freitag kommt ein Kumpel vorbei, der mit Liebeskummer kämpft, ich möchte ihn dabei unterstützen und für Ablenkung sorgen.


Oh Mann, sowas kann ich gar nicht leiden. Der hat so indirekt das Treffen nach Donnerstag verschoben, um nicht als unzuverlässiger Typ dazustehen.
Der wusste schon Anfang der Woche als er das ansprach, dass er Freitag was anderes machen möchte.
Weshalb er auf einmal die Party verleugnet macht auch keinen Sinn. Hätte er ja auch mit seinem verzweifelten Kumpel hingehen können.
Und ich würde ehrlich gesagt auch denken, dass er Freitag gerne eine Dame daten möchte, die ansonsten keine Zeit hat. Interessant wäre gewesen wie er reagiert hätte, wenn du nur Freitag Zeit gehabt hättest aber egal.

Mich würde in erster Linie stören, dass er versucht mir das so indirekt zu verkaufen und fast noch mir so halbwegs die Schuld dafür in die Schuhe schiebt und mich für blöd verkauft es war doch Donnerstag ausgemacht.

Und wenn man schon lügt, dann sollte man es so machen, dass es der andere nicht merkt! Außerdem ist so früh eine Dateabsage oder Dateverschiebung Risikoverhalten. Wenn ich sowas mache, dann weiß ich, dass das wahrscheinlich nicht gut ankommt und mein Date die Lust verlieren kann.

Dass man so früh noch Konkurrenten hat finde ich normal. Allerdings sollte man das so organisieren, dass der andere das nicht mitbekommt.

Für mich wäre das plumpe Verhalten ein größerer Abtörner als die Info, dass er noch jemand anderen trifft.

Je nachdem wie gut mir der Mann gefiele würde ich noch ein Date weiterschauen, aber wie tin schon sagte, nur mit großer Skepsis.

17.06.2021 07:11 • x 4 #49


H
Mein Eindruck ist, dass du zu viel sezierst. Man kann die Dinge ja auch zerdenken und dem Kennenlernen damit die Leichtigkeit nehmen. Auf der einen Seite findest du es bedürftig, wenn er dir jeden Abend der Woche anbietet, auf der anderen Seite bist du misstrauisch, wenn er einen Freund sehen möchte. Er möchte das Datingportal verlassen, du nicht.
ok, ich gebe dir Recht, besonders organisiert klingt das alles nicht, du sendest aber vielleicht auch widersprüchliche Signale.

Ich würde deiner Signatur folgen und mich heute treffen, danach ist es schließlich immer noch nicht zu spät, einen cut zu machen, falls es garnicht passt.
Viel Spaß!

17.06.2021 07:24 • x 4 #50


Anlachen
Guten Morgen,

die Verschiebungen und das Ausweichen drumherum dürften schon unter Gaslighting geführt werden. Da fiele bei mir sofort die rosarote Brille

Du hast einen gesunden Abstand und guckst gut hin.

Der junge Mann hat sein Zeitmanagement nicht im Griff.

Guck mal auf Youtube bei Ryan Patrick, wenn Du Zeit hast. Ist mal wieder auf Englisch, aber der präsentiert das sehr witzig!

Viel Spaß Dir und lass dich nicht ver*rschen

LG

17.06.2021 07:28 • x 3 #51


OxfordGirl
Zitat von Orchidee1:
er wäre nächste Woche auf einem Geburtstag eingeladen, ob ich nicht Lust hätte, mitzugehen


Schon merkwürdig, dass er das vergisst, schließlich wollte er dich ja mitnehmen? Weisst du, wer da Geburtstag hat? Ein guter Freund oder eher jemand, den er flüchtig kennt? Falls ersteres: Das sind genau die Typen, die später in einer Beziehung so ziemlich alles vergessen, was dir wichtig ist.
So oder so. Ein erwachsener Mensch sagt rechtzeitig ab, das gehört sich, aus Respekt dem Gastgeber gegenüber.

Zitat von Orchidee1:
Dennoch, wieso streitet er ab, dass wir den Freitag festgehalten haben? Ich hätte es super gefunden, wenn er mir gesagt hätte, er müsse seinem Kumpel zur Seite stehen, aber so?

Vorausgesetzt, es gibt diesen Kumpel mit Liebeskummer, hätte er doch ganz vernünftig in 1 oder 2 Sätzen mitteilen können: Du, ich kann Freitag nicht, lass uns Samstag treffen. Da er aber sowieso den Donnerstag favorisiert und dir unterschwellig aufgedrängt hat ( weil er bis Freitag nicht warten wollte), gehe ich davon aus, dass er wahrscheinlich eh nicht vorhatte, dich da zu treffen. Er hätte dir wahscheinlich sehr kurzfristig abgesagt.
Zitat von Orchidee1:
Finde das komplette Verhalten ein wenig paradox, ehrlich gesagt.

Bauchgefühl?
Falls du ihn heute triffst und nachher noch verwirrter bist als jetzt schon, würde ich den Kontakt abbrechen.

17.06.2021 07:29 • x 2 #52


T
Zitat von Heidemarie:
Mein Eindruck ist, dass du zu viel sezierst. Man kann die Dinge ja auch zerdenken und dem Kennenlernen damit die Leichtigkeit nehmen.

Henne-Ei Frage. Ich bin auch eher der Denker. Wenn mich eine Frau aber wirklich interessiert, mich umhaut, dann ist im Oberstübchen nur drin Will ...... Sie ...... Wiedersehen.

Zur Aufklärung nochmal: ich hatte in der Schulzeit gar keinen Hund! xD

17.06.2021 07:32 • x 2 #53


T
Zitat von Heidemarie:
Auf der einen Seite findest du es bedürftig, wenn er dir jeden Abend der Woche anbietet, auf der anderen Seite bist du misstrauisch, wenn er einen Freund sehen möchte.

Weiss ja nicht, wie das bei dir so läuft, aber ich bin da eher in der klassischen Rolle des Mannes: ich zeige Initiative, plane (Invest) und schlage vor. Und nein, dass schliesst nicht aus, dass ein weibliches Hätte Lust auf SUP nicht auf Begeisterung bei mir stösst.

Zitat von Heidemarie:
Er möchte das Datingportal verlassen, du nicht.

Wo liest du das? Ich lese: daran hat sie noch gar nicht gedacht.

17.06.2021 07:37 • x 1 #54


L
Zitat von OxfordGirl:
Vorausgesetzt, es gibt diesen Kumpel mit Liebeskummer, hätte er doch ganz vernünftig in 1 oder 2 Sätzen mitteilen können: Du, ich kann Freitag nicht, lass uns Samstag treffen.


Eben. Und wenn das jetzt schon so ein kompliziertes Geschwurbel ist, wird das im näheren Kontakt wahrscheinlich nicht besser.

Eine direkte Absage mit Vorschlag für einen anderen Tag wäre zwar auch nicht so prickelnd, aber wenigstens halbwegs straight.

17.06.2021 07:38 • x 1 #55


T
Zitat von leilani:
Eine direkte Absage mit Vorschlag für einen anderen Tag wäre zwar auch nicht so prickelnd, aber wenigstens halbwegs straight.

That's it. Alternative anbieten! Immer! Und straight bleiben!

17.06.2021 07:40 • x 2 #56


H
Zuviel Investition zu Beginn einer Beziehung würde auf mich genauso abschreckend wirken, wie zu wenig. Ich mag es da gerne entspannt, aber mit Zuverlässigkeit. Und nach wie vor bewahrheitet sich doch immer wieder: der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig

17.06.2021 08:03 • x 2 #57


B
Zitat von Orchidee1:
Guten Morgen zusammen. Ich wollte Euch mal updaten. Der junge Mann meldet sich regelmäßig und zeigt sich mittlerweile doch sehr interessiert. Das ich jalte.ich

ich halte davon dass er voll auf dich steht! Und dass er gelogen hat um sich besser darzustellen. Diese party gibts wahrscheinlich nicht . Er wollte nur zeigen dasd er Freunde hat und diesen Freund gibts auch nicht . Am liebsten wäre er gleich mit dir zusammen . Meine Meinung . Hatte er schonmal be Freundin?

17.06.2021 08:21 • #58


Luto
Zitat von Baumo:
Diese party gibts wahrscheinlich nicht .

Er fragt sie, ob sie mit ihm dahingeht, und riskiert, dass sie ja sagt, und er damit auffliegt?
Das glaube ich eher nicht, eher, dass die Party ihn vielleicht nicht so interessiert hat.
Zitat von Baumo:
und diesen Freund gibts auch nicht .

möglich, aber dann später dauernd lügen zu müssen, wenn sie nachfragt?

17.06.2021 08:51 • #59


WillyWichtig
Manoman

Beim Kennenlernen schon alles auf die Goldwaage legen, hier einen Thread eröffnen und über Wahrscheinlichkeiten philosophieren.

Möchtest Du ihn kennenlernen oder nicht?

Ich kenne als Mann solche Frauen nur zu gut!
An seiner Stelle würde ich Land gewinnen und die Sache beenden!

Ist kein Angriff gegen Dich aber mit solchen Frauen hat man(n) nur später Stress.

Dann wundern sich genau die Damen, dass sie nie einen Partner finden.
Irgendetwas ist ja immer.

Einfach mal laufen lassen!
Der Kollege ist unerfahren und nervös.
Deswegen quatscht er so viel!


Alles Gute. Willy

17.06.2021 09:00 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag