Zitat von Orchidee1: Heute kam vor 20.10 Uhr keine Nachricht von ihm, er schrieb mir, als er schon im Auto saß, dass er um halb dann da wäre (ich hatte damit gerechnet, dass man das vorher noch genauer klärt?)
Das hat mich an einen Freund von mir erinnert. Der ist ein wirklich guter Kumpel und auch ein guter verlässlicher Partner, aber schmeißt ständig alles durcheinander und ist immer auf den letzten Drücker unterwegs.
Aber trotzdem ist sowas nicht jedermanns Geschmack, außerdem kennst du ihn ja nicht und drittens scheinst du ein sehr vernünftiger und zuverlässiger Mensch zu sein. Ist zumindest der Eindruck, den ich von dir habe.
Zitat von Orchidee1: Anfang der Woche hat er mich nochmal gefragt, wann wir uns sehen würden. Er hätte die ganze Woche an jedem Abend Zeit, ich könnte es mir aussuchen (hmm, bedürftig?) Ich habe dann Freitag vorgeschlagen, er stimmte zu und sagte, früher wäre ihm noch lieber und Donnerstag könnten wir uns ja auch schon sehen, also an beiden Tagen. Ich entgegnete dann, das wir das gerne so machen könnten, der Freitag aber sehr gut passen würde. Wir einigten uns auf Do+Fr.
Zitat von Orchidee1: Er war total überrascht und sagte, er hätte sie vergessen. Ich musste ihn quasi daran erinnern. Gut, kann ja passieren. Finde ich trotzdem eigenartig.
Zitat von Orchidee1: Im weiteren Gesprächsverlauf sagte er dann, das waren seine Worte "Freitag kommt ein Kumpel vorbei, der mit Liebeskummer kämpft, ich möchte ihn dabei unterstützen und für Ablenkung sorgen."
Oh Mann, sowas kann ich gar nicht leiden. Der hat so indirekt das Treffen nach Donnerstag verschoben, um nicht als unzuverlässiger Typ dazustehen.
Der wusste schon Anfang der Woche als er das ansprach, dass er Freitag was anderes machen möchte.
Weshalb er auf einmal die Party verleugnet macht auch keinen Sinn. Hätte er ja auch mit seinem verzweifelten Kumpel hingehen können.
Und ich würde ehrlich gesagt auch denken, dass er Freitag gerne eine Dame daten möchte, die ansonsten keine Zeit hat. Interessant wäre gewesen wie er reagiert hätte, wenn du nur Freitag Zeit gehabt hättest aber egal.
Mich würde in erster Linie stören, dass er versucht mir das so indirekt zu verkaufen und fast noch mir so halbwegs die Schuld dafür in die Schuhe schiebt und mich für blöd verkauft "es war doch Donnerstag ausgemacht".
Und wenn man schon lügt, dann sollte man es so machen, dass es der andere nicht merkt! Außerdem ist so früh eine Dateabsage oder Dateverschiebung Risikoverhalten. Wenn ich sowas mache, dann weiß ich, dass das wahrscheinlich nicht gut ankommt und mein Date die Lust verlieren kann.
Dass man so früh noch Konkurrenten hat finde ich normal. Allerdings sollte man das so organisieren, dass der andere das nicht mitbekommt.
Für mich wäre das plumpe Verhalten ein größerer Abtörner als die Info, dass er noch jemand anderen trifft.
Je nachdem wie gut mir der Mann gefiele würde ich noch ein Date weiterschauen, aber wie tin schon sagte, nur mit großer Skepsis.