244

Lohnt sich ein zweites Treffen?

O
@Ayaka

Dankeschön
Bin mal gespannt^^

12.06.2021 15:22 • x 2 #31


B
Vielleicht hat er nur von sich gesprochen weil du nichts von dir gesprochen hast? Er hatte das Gefühl dich unterhalten zu müssen vielleicht .er scheint auf dich zu stehen. Vielleicht wollte er sich nur gut präsentieren. Ich kenne auch so leute wo ich mich verpflichtet fühle sie zu unterhalten weil sie sich passiv verhalten.
Also wenn er dir gefällt gib ihm ne Chance

12.06.2021 16:45 • #32


A


Lohnt sich ein zweites Treffen?

x 3


O
@Baumo
Nein, habe mich nicht passiv verhalten. Habe selbst auch viel gesprochen. Ich glaube, er war einfach nervös und hat es selbst nicht realisiert.

12.06.2021 21:34 • x 1 #33


F
Bin gespannt

13.06.2021 07:38 • x 1 #34


nimmermehr
Also, ich stelle in Gesprächen eigentlich auch nur Fragen, wenn sie sich aus dem Kontext ergeben. Gerade am Anfang finde ich es auch schwierig, das Gegenüber auszufragen, es könnte ja sein, dass derjenige über manches (noch) gar nicht mit mir als Fremder reden möchte. Ich mag es daher auch am Liebsten, wenn Gespräche einfach laufen und sich so eins zum Anderen ergibt thematisch. Hauptsache man hat überhaupt Gesprächsstoff und es ist interessant.

Da ich eine gute Zuhörerin bin, aber auch selbst gut reden kann, achte ich gerade beim ersten Date eh meist drauf, selbst nicht zu viel zu plappern. Daher kann es dann auch durchaus passieren, dass das Gegenüber mehr von sich erzählt als ich. Du sagtest, Du hast auch mehr Fragen gestellt. Ja was soll er denn dann machen, wenn er die dann beantwortet, muss ich er ja zwangsläufig mehr über sich reden. Stell ihm nächstes Mal einfach weniger Fragen, lass ruhig auch mal Gesprächspausen bewusst entstehen und schau, ob er dann Fragen stellt. Vielleicht kam er einfach vor lauter Geplauder gar nicht dazu. Ist mir auch schon passiert, dann denkt man im Nachhinein nur, oh Mann, ich hab ja nur geredet ohne Punkt und Komma, peinlich. Die Aufregung kann ein Grund sein.

Also einfach weiter beobachten. Wichtig finde ich, dass man mich nicht zutextet mit Themen, die mich gar nicht interessieren, ohne das zu merken oder vorher abzufragen, und dass man mich nicht ständig unterbricht, wenn ich rede. Auch wenn ich merke, derjenige interessiert sich nicht für das, was ich erzähle, wenn ich was erzähle (merkt man ja, ob jemand wirklich interessiert zuhört, nachfragt, an den richtigen Stellen die passende Reaktion zeigt und sich Details merkt), ist das für mich eine Red Flag. Ansonsten hätte ich mit einem Alleinunterhalter aber erst mal kein Problem, solange er wirklich interessant zu erzählen weiß und drauf achtet, dass ich mich gut unterhalten fühle.

Manche Männer zeigen so auch ihr Interesse, indem sie versuchen, sich von der besten Seite zu präsentieren und die Frau mit ihrem Witz, Charme und Erfolg zu beeindrucken. Ich nenne das immer gockeln und finde es eigentlich auch eine Form von Werben und Bemühen um meine Anerkennung. Und wenn er versucht mich zum Lachen zu bringen finde ich das auch ein gutes Zeichen.

13.06.2021 08:00 • x 3 #35


B
Glaube er steht voll auf dich und wollte dich halt überzeugen

13.06.2021 09:05 • x 3 #36


O
Wir werden sehen, immerhin habe ich es angesprochen und seine Antwort ist positiv ausgefallen, der Grund war wohl wirklich Nervosität. Und nein, ich habe ihn nicht mit Fragen zugetextet, @nimmermehr, ich habe ein paar Fragen gestellt, habe ihn weder ausgefragt noch vollgelabert. Wir hatten ebenso genug Pausen. Hätte ich mein Verhalten nicht selbst reflektiert, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, ihn darauf anzusprechen. Jetzt haben wir das ja erstmal geklärt und ich bin gespannt auf das nächste Treffen, mache mir auch keinen Kopf darüber- bin auch froh, das angesprochen zu haben. Wäre ja sonst unfair.

13.06.2021 12:04 • x 3 #37


E
Ich finde, wenn jemand beim ersten Date zu viele Fragen stellt, würde ich mir vorkommen, als wäre ich bei einem Bewerbungsgespräch. Habe sowas schon oft erlebt. Wenn dann etwas nicht passte, dann war man raus aus dem Kader. Als schon die ersten Fragen so waren wie: Was haste, was kannste? Dann war sie mir schon egal.

13.06.2021 13:00 • #38


O
@Magnum

War bei unserem Treffen, wie gesagt, nicht der Fall.

13.06.2021 14:34 • x 1 #39


O
Guten Morgen zusammen. Ich wollte Euch mal updaten.

Der junge Mann meldet sich regelmäßig und zeigt sich mittlerweile doch sehr interessiert. Das Problem ist, ich kann ihn leider noch immer Null einschätzen.
Vorgestern haben wir uns bis spät in die Nacht unterhalten und er hat mir viele Komplimente gemacht- er fände es sehr angenehm, mit mir zu schreiben, würde sich freuen, mich besser kennenzulernen und (etwas übertrieben, mMn) vielleicht hätte man bald Grund, sich gemeinsam von der Datingapp abmelden zu können.

Ich habe ihm gesagt, dass es wünschenswert wäre, ich soweit aber noch gar nicht denken würde. Er darauf nur dann höre ich auf, Wahrsager zu spielen.

Nun, zu meinem eigentlichen Problem:

Anfang der Woche hat er mich nochmal gefragt, wann wir uns sehen würden. Er hätte die ganze Woche an jedem Abend Zeit, ich könnte es mir aussuchen (hmm, bedürftig?) Ich habe dann Freitag vorgeschlagen, er stimmte zu und sagte, früher wäre ihm noch lieber und Donnerstag könnten wir uns ja auch schon sehen, also an beiden Tagen. Ich entgegnete dann, das wir das gerne so machen könnten, der Freitag aber sehr gut passen würde. Wir einigten uns auf Do+Fr.

Heute haben wir wieder geschrieben und, wirklich sehr seltsam, fragte ich ihn nach der Party, auf die er abends gehen wollte. Er war total überrascht und sagte, er hätte sie vergessen. Ich musste ihn quasi daran erinnern. Gut, kann ja passieren. Finde ich trotzdem eigenartig.

Im weiteren Gesprächsverlauf sagte er dann, das waren seine Worte Freitag kommt ein Kumpel vorbei, der mit Liebeskummer kämpft, ich möchte ihn dabei unterstützen und für Ablenkung sorgen.
Ich dachte nur, was zum? Sprach ihn dann auf unser abgemachtes Treffen an, und sagte, wenn er sich mit dem Kumpel treffe, würde unser Treffen ins Wasser fallen, würde ich vermuten (nicht vorwurfsvoll, ganz sachlich und gewaltfrei kommuniziert)
Seine Reaktion: wir hatten doch Donnerstag gesagt, und er hätte ja Samstag und Sonntag auch noch Zeit.

Also, er selbst hat die beiden Treffen bestätigt, bzw den beiden zugesagt (er hätte mich ja gern früher gesehen und am liebsten an beiden Tagen). Muss ich das verstehen?

Mich stört es nicht, dass er Freitag mit einem Kumpel unterwegs ist, wieso auch. Dennoch, wieso streitet er ab, dass wir den Freitag festgehalten haben? Ich hätte es super gefunden, wenn er mir gesagt hätte, er müsse seinem Kumpel zur Seite stehen, aber so?

Irgendwie wirkt er auf mich nicht sehr verlässlich und leicht durch den Wind. Was haltet ihr davon?

Danke für eure Meinungen!

17.06.2021 06:12 • #40


nimmermehr
Hört auf zu schreiben und telefoniert und trefft Euch. Das sind doch klassische Missverständnisse wie sie durch die Schreiberei entstehen.

17.06.2021 06:21 • x 1 #41


O
@nimmermehr , das haben wir ja später vor. Trotzdem kann ich doch dadurch irritiert sein, dass er nicht mal mehr selbst weiß, wann wir uns eigentlich treffen wollten?
Hätte er das heute mit dem Kumpel nicht einfach mal nebenbei erwähnt, hätte ich mich ja auf seine Aussage verlassen. Finde das komplette Verhalten ein wenig paradox, ehrlich gesagt.

17.06.2021 06:24 • x 1 #42


T
Für mich wirkt er eher so, als hätte er Freitag was anderes vor (Freund mit Liebeskummer ist immer ein toller vorgeschobener Grund).
Ganz ehrlich: wenn mich eine Frau interessiert, aber ein Kumpel hätte Liebeskummer, dann würde ich mehrere Möglichkeiten haben.

1. Der Kumpel hat ja jetzt schon Liebeskummer und ich würde ihm JETZT und sofort zur Seite stehen. Nicht erst Freitag.

2. Auch ein Kumpel mit Liebeskummer würde Verständnis für ein Date haben und mir alles gute wünschen. Vor eurem und nach eurem Date würde ich mir Zeit nehmen, wenn es akut bei ihm ist.

3. Dadurch, dass er den abgemachten Freitag abstreitet und eben den Kumpel mit ins Spiel bringt, riecht das nicht nur nach Lüge sondern es stinkt gewaltig.

4. Die vergessene Party ist auch so ein Ding. Ich glaube eher da steckt eine aufgedeckte und von ihm vergessene Lüge dahinter. Gerade, weil er die Woche sonst nichts auf dem Zettel hat. Wie wahrscheinlich ist es, dass man eine Party vergisst?!

Für mich sieht das nicht nach unzuverlässig und durch den Wind. Für mich sieht das nach einem Typen aus, der eventuell mehrgleisig fährt oder von dir nicht so umgehauen ist, dass er mehr möchte, sondern den Egopush gerne mit nimmt.

Ich möchte dir da nichts vermiesen, aber ich wäre in diesem Fall eher zurückhaltend.

17.06.2021 06:26 • x 7 #43


O
@Tin_

Vermute, dass er wahrscheinlich wirklich lügt.
Ich meine, wir haben uns einmal getroffen. Wenn er nebenbei noch eine Andere treffen würde, fände ich das jetzt nicht so schlimm, doch habe ich, wie du, den Eindruck, er hält sich einfach mehrere Optionen offen. Dieses Verhalten ist mir auch suspekt.

Heute treffen oder eher nicht?

17.06.2021 06:29 • x 1 #44


T
Sorry, war fix duschen. xD

Ich würde mich mit ihm treffen heute. Schau, wie sich das Ganze anfühlt für dich. Es ist nicht relevant, ob er lügt oder nicht. Aber offenbar ist er (jetzt schon) zu eierlos dir zu sagen was Sache ist. Würdest du in HH wohnen, dann hättest du heute auch was vor, was dir kurzfristig entfallen war - mit mir und einem kultivierten Fusspils um die Alster zu spazieren und dir meinen Liebeskummer anzuhören.

Mal davon etwas ab:
Ich bin so der Typ, ich brauche eine gewisse Verbindung zu einer Frau, die ich treffe. Auch eine Möglichkeit sie einzuschätzen baut darauf auf. Siehst du da sowas in der Art bei dir und ihm? Du scheinst eher verwirrt zu sein und von ihm sehe ich nicht wirklich Initiative... Die Frage ist doch, ob du das für dich möchtest. Für mich hört sich das alles danach an (auch deine Zurückhaltung auf die Abmeldefrage), dass bei dir die Skepsis überwiegt - was Gründe hat.
Wäre für mich persönlich nix. Ich möchte mich auf jemanden vorbehaltlos freuen, wenn man sich verabredet, überlegen was ich tolles mit ihr machen kann (natürlich auch um für mich zu werben und zu beeindrucken), MANN sein und Vorschläge machen, die der Frau gefallen könnten und ihr das Gefühl geben, dass sie und unser Kennenlernen mir wichtig ist und ich es intensivieren möchte.

Sei mir nicht böse, aber das was er da treibt ist weder Fleisch noch Fisch. Und, wie gesagt, du bist auch eher auf der Vernunftschiene unterwegs, statt eine gewisse Euphorie, ein Spasshaben am kennenlernen zu genießen.

17.06.2021 06:51 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag