244

Lohnt sich ein zweites Treffen?

Anlachen
Zitat von Orchidee1:
Entweder schnallt der einfach gar nicht, wie egozentrisch und teilweise desinteressiert er rüber kommt, oder es interessiert ihn nicht.


Aber da ist Dein Empfinden doch schon sehr deutlich?

12.06.2021 12:04 • x 1 #16


T
Zitat von Anlachen:
Aber da ist Dein Empfinden doch schon sehr deutlich?


Sehe ich ähnlich. Für mich wäre das nichts. Eine gewisse Verbindung muss für mich beim ersten Treffen da sein. Mit solchen Gedanken wäre sie schon nicht möglich.

12.06.2021 12:08 • x 2 #17


A


Lohnt sich ein zweites Treffen?

x 3


F
Hey,es ist ja nicht so, dass er nichts fragt. vielleicht denkt er auch, wenn er von sich erzählst, dass Du darauf einsteigst und von Dir erzählst. Manchmal ergibt sich ein flüssiges Gespräch auch ohne Fragestellung.

Dass er Dir nach dem Treffen etwas schreibt, finde ich sehr nett.

Mit dem Geburtstag wäre es mir auch zu früh, andererseits bekommst Du natürlich von ihm einen genaueren Eindruck, wenn Du seine Freunde kennenlernst und sie in Interaktion erlebst. Ihr könntet ja getrennt hinfahren, und wenn es Dir nicht gefällt, fährst Du früher...!?

12.06.2021 12:13 • x 1 #18


O
@Anlachen

Ja, ich empfinde es teilweise so, aber andererseits scheint er ja interessiert zu sein. Vielleicht ist es wirklich so, dass er es nicht mal absichtlich macht. Was mir positiv aufgefallen ist- er hat sich Details gemerkt, die ich beim Gespräch, die Tage zuvor, erwähnt habe und hat diese beim Treffen thematisiert. Mir gefällt auch, was er erzählt. Er prahlt ja nicht, redet auch mal selbstkritisch über sich. Das Einzige, was mich eben verwirrt sind die spärlichen Fragen. Aber ich werde das ansprechen, denke ich.

12.06.2021 12:19 • x 1 #19


E
Du bist für ihn offenbar nur ein Objekt zum Ausgehen, zum Vorzeigen, zum Spaß haben, eine Art E.. Ihm scheint es im Prinzip egal zu sein, wer du bist, was du tust und was du willst. Und wer von sich in größten Tönen spricht, der taugt eh nicht viel.

12.06.2021 12:35 • #20


O
@Magnum

Naja, ganz so schwarz sehe ich es nicht, könnte aber natürlich alles sein. Er spricht ja nicht in größten Tönen von sich.

12.06.2021 12:41 • #21


Nechal
Also... viele Menschen sind bei einem ersten Treffen nervös... und Verhalten sich dann nicht so wie sonst... und gerade in coronazeiten ist man ja auch ein wenig sozial ungeübte...ich zum beispiel komme dann auch in einen redefluss ... wenn du ihn ansonsten nett und findest finde ich die Idee auf einen Geburtstag zu gehen nicht so schlecht, denn kann man gleich sehen, wie die Person mit anderen Menschen agiert... also ich würde sagen, wenn du ihn nicht unsympathisch findest... schau ein zweites mal hin, danach weisst du in jedem Fall mehr

12.06.2021 12:44 • x 2 #22


Ayaka
ich bekomme da immer den Eindruck, dass 0 Interessse an mir als Person besteht - Hauptsache hübsch genug und Frau - und dabei unterstelle ich nicht, dass es nur um S. geht, sondern einfach total oberflächliche Menschen dabei sind

wirklich krude wird es dann wenn sie dann auch noch meinen wie toll und einzigartig du bist - dabei hast du den ganzen Abend einen Satz gesagt - für mich meisten der Grund kein weiteres Date mehr zu wollen

einzige Ausnahme - so ein Verhalten kann natürlich auch ein Zeichen von Nervosität sein - aber wenn er auf WA auch so ist...

wenn du ihn weiter treffen willst würde ich es ansprechen.

12.06.2021 12:52 • x 1 #23


A
Vielleicht hat er einfach Interesse an einer Frau, die ihm zuhört . Ich würde noch ein drittes Date wagen, da du nicht abgeneigt scheinst. Wenn er dann wieder nur um sich selber schwirrt, sprich es an oder brich es ab. Der Geburtstag wäre vielleicht gar kein Fehler, weil du dann siehst, wie er in seinem Gewohnten Umfeld ist. Könnt ja theoretisch auch sein, dass er Unsicherheit überspielen will. Ein bisschen skeptisch bin ich allerdings auch.

12.06.2021 13:01 • #24


O
@Ayaka

Das bewerte ich dann meist auch so. Es war so, dass ich dann, wenn er ein Thema angesprochen hat, direkt von meinen Erlebnissen diesbezüglich gesprochen habe, er also indirekt was über mich erfahren hat.
Ich werde es einfach ansprechen, bereits vor dem nächsten Treffen.

12.06.2021 13:01 • #25


O
@Arnika

Ich schaue, wie das weiterläuft. Auf den Geburtstag kennt er wohl nur den Gastgeber, die anderen 10 Personen kennt er auch noch nicht. Je nachdem, was mein Gefühl mir beim weiteren Schreiben/Sprechen mit ihm sagt, werde ich dann entscheiden, ob es sich noch lohnt. Tendiere aber eher dazu, es direkt anzusprechen.

12.06.2021 13:06 • x 2 #26


A
@Orchidee1 Ja, würd ich auch so machen. Auf Dauer ist halt kaum jemand so interessant, als dass man nur Publikum sein will.

12.06.2021 13:08 • x 2 #27


E
Zitat von Orchidee1:
@Magnum Naja, ganz so schwarz sehe ich es nicht, könnte aber natürlich alles sein. Er spricht ja nicht in größten Tönen von sich.

Aber ist anscheinend Ich - bezogen. Wenn er beim zweiten Treffen immer noch so ist, dann ist er so.

12.06.2021 15:09 • #28


O
Ich hab ihn noch eben darauf angesprochen, es kam eine sehr positive Rückmeldung, wie ich finde. Ich zitiere Sorry, das ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass ich mich mit den Fragen so zurück gehalten habe. Ich habe unser Treffen als super empfunden. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich es kaum abwarten dich wieder zu sehen.

Vielleicht sollte ich doch ein wenig mutiger sein und dich mehr fragen.

Mal schauen, wie das zweite Treffen laufen wird.

12.06.2021 15:11 • x 2 #29


Ayaka
das klingt ja schon mal gut

wünsch euch beiden Turteltäubchens einen bomben Abend^^

12.06.2021 15:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag