244

Lohnt sich ein zweites Treffen?

Anlachen
Solche Frauen / solche Männer

17.06.2021 12:30 • #61


B
An sich hat er dir ganz süss gesagt dass er dich toll findet ( Wunsch nach Löschung der Profile in der Singlebörse weil er gefunden hat was er sucht) .
Und du hast ihm eine klare Abfuhr erteilt ( du brauchst dein single profil noch).
An seiner Stelle würde ich dich nicht mehr treffen. Du stehst gar nicht auf ihn oder?

17.06.2021 12:50 • x 1 #62


A


Lohnt sich ein zweites Treffen?

x 3


T
Zitat von Baumo:
An sich hat er dir ganz süss gesagt dass er dich toll findet ( Wunsch nach Löschung der Profile in der Singlebörse weil er gefunden hat was er sucht) .

Sorry, aber die Aussage ist sehr naiv. Er wollte damit Verbindlichkeit zeigen (einer DER Schlüssel um an S. zu kommen bei einer Frau) und etwaige Nebenbuhler auszuschließen. Zudem ist es für ihn ein Indikator (also ihre Antwort) zu wissen, wo er steht. Nichts anderes ist es.

Das ist Online-Dating!

17.06.2021 12:53 • x 2 #63


O
Jetzt bin ich Daheim, habe mir eben eure Kommentare alle durchgelesen.

Bisher hat er sich heute überhaupt nicht gemeldet, vermute, er wird, wie beim letzten Treffen, erst dann schreiben, wenn er sich ins Auto gesetzt hat und mir eine Uhrzeit nennen, wann er da wäre (Uhrzeit/Zeitpunkt wurde noch nicht bestimmt).

Ich finde nicht, dass ich zu anstrengend bin- wieso? Weil ich erwarte, dass jemand, der mir etwas erzählt, auch zu seinen Worten steht, oder zumindest, dass er ein transparentes und nicht widersprüchliches Verhalten an den Tag legt?

Ich passe eben auf und vertraue meiner Intuition, die mich meist nicht im Stich lässt.

Vermute, dass er sich gegen Abend melden wird, mit der Frage, wann wir uns denn sehen würden oder, dass er sagt, er könnte gleich losfahren. Sollte das tatsächlich der Fall sein, hat die Sache sich für mich erledigt.

17.06.2021 13:20 • x 1 #64


O
Ach, zur Aufklärung bzgl. seines Kumpels:

den scheint es wirklich zu geben, (er hatte mir beim ersten Treffen von ihm erzählt). Ich glaube aber, dass dieser ihm gerade als Ausrede dient.

17.06.2021 13:24 • #65


O
@Heidemarie

Aber genau das meine ich doch, bin entspannt, habe aber keine Lust auf, sorry, schizophrene Spielchen.

17.06.2021 13:30 • #66


O
@Baumo

Bitte was? Würde ich überhaupt nicht auf ihn stehen, würde ich mir auch keine Gedanken über sein Verhalten machen. So kann man den Spieß natürlich auch umdrehen.

17.06.2021 13:35 • #67


A
Ich finde auch, dass du dir da viel zu viel Gedanken machst. Ob der Freund eine Ausrede ist oder nicht ist doch irrelevant. Als ich meinen Mann kennenlernte, hatte er gerade mit drei Frauen gleichzeitig was laufen. Hätte er mir das beim 1., 2. Date etwa sagen sollen? Wäre nicht besonders intelligent gewesen. Kann auch was anderes sein, wovon er meint, dass das kein gutes Licht auf ihn wirft oder einer Fast-Fremden halt einfach noch nichts angeht. Da ist ein Liebeskummer-Freund halt eleganter. Und falls es wahr ist, vielleicht hat der aus welchen Gründen auch immer nur am Freitag Zeit. Wir wissen es nicht, und ist auch nicht wirklich wichtig.

Die eigentliche Frage ist doch, findest du ihn scharf und interessant, oder nicht? Da du das offensichtlich durchaus tust, zeugt dein Sezierkurs doch eher von Angst als von was anderem. Nur Angst ist halt auch nicht der beste Ratgeber.

17.06.2021 13:43 • #68


Tom79
@Arnika wenn ein Mann 3 Frauen gleichzeitig daten muss, dann läuft aber auch was nicht ganz richtig, oder? Mir würde da die Lust vergehen den oder diejenige weiter zu daten...

Ausserdem ist es völlig legitim, dass man sich über das Verhalten des Anderen Gedanken macht, gerade bei Online Dating und erst recht wenn es um groteske Aussagen geht. Klingt alles suspekt was der Herr von sich gibt, m M n

17.06.2021 13:51 • x 2 #69


O
@Arnika

Ne, ich schaue schon auf das Verhalten und das deutet gerade nicht auf Positives hin. Ich bin interessiert, habe aber den Eindruck, er erzählt Unsinn. Mir doch gerade egal, ob er sich mit anderen trifft, er ist mir keine Rechenschaft schuldig. So ein widersprüchliches Verhalten aber sorgt dafür, dass ich ihn nicht ernstnehmen kann. Muss ich nicht gut finden.

17.06.2021 13:52 • #70


O
@Arnika

Und nein, ich habe auch keine Angst, habe nur keine Lust, meine Zeit zu verschwenden, wieso sollte ich da nicht auf mein Gefühl hören und hinterfragen?

17.06.2021 13:54 • #71


F
Zitat von Orchidee1:
Mir doch gerade egal, ob er sich mit anderen trifft, er ist mir keine Rechenschaft schuldig.

Vllt denkt er das aber.....

17.06.2021 13:57 • #72


H
@Orchidee1 Machst du das denn? Ich empfinde deine Herangehensweise als ziemlich kompliziert und unklar. Das würde mir als Datingpartner nicht gefallen.
Entweder sagen dir Kopf und Bauch jetzt schon NEIN, oder du bleibst locker und gibst dem Ganzen noch eine Chance

17.06.2021 14:03 • x 1 #73


O
@Felica

Und weil er das denkt, muss ich das gut finden? Ne, ich stehe schon eher auf Ehrlichkeit. Wie gesagt, er kann sich meinetwegen mit mit 10 anderen Frauen treffen, ich muss es aber nicht gutheißen, wenn er sich so verhält. So offensichtliches Lügen beleidigt einen ja schon fast.

17.06.2021 14:05 • #74


A
Und, was versäumst du heute Abend so Großartiges? Lebe doch einfach im Hier und Jetzt, mach dir einen lustigen Abend mit einem interessanten Mann und gut ist. Da muss man ja nicht gleich überlegen, ob man sich eine gemeinsame Familiengruft zulegen wird.

Wüsste nicht, was daran Zeitverschwendung sein sollte, wenn man sich mit einem Menschen trifft, den man mag. Wenn du dir sicher bist, fürs Bett reichts dann aber nicht, kannst du es ja mitteilen. Aber es daran festzumachen, ob und wann er jetzt noch mehrere Stunden oder doch kürzer vor einem Date was textet, finde ich schon etwas übervorsichtig und sehr unlocker. Stattdessen sitzt du dann lieber vorm Fernseher, oder wie kann man sich deine Nicht-Zeitverschwendung dann stattdessen so vorstellen?

17.06.2021 14:05 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag