Los lassen um neu anzufangen

N
Liebe Community,
wie im letzten Post bereits erwähnt, kann ich doch nicht nur passiv mitlesen.
Es sprudelt so mein Kopf - es wirkt sich allmählich körperlich aus.
Um die ganze jetzige Situation zu erklären ...
Wie bereits in den Postings zuvor, sagte ich ja, dass er zur Zeit nicht gut drauf ist. Hat wohl eine depressive Phase seitdem er ausgezogen ist.
Es lief gut und von heute auf morgen war ja plötzlich Ende.
Vor zwei Wochen bekam ich eine große Lüge heraus ...
Er hatte über ein Shishacafe Kontakt zu einer weiblichen Person geknüpft (war nie ein Problem für mich/uns). Ist auch bis hierhin völlig in Ordnung.
Ich wurde trotzdem hellhörig, als sie ihn anschrieb und er sagte: ich muss Beziehungtipps geben
Warum hellhörig? Er sagte immer, es wäre nur so und man kenne sich oberflächlich. Daraufhin fragte ich, warum ausgerechnet er ihr Ansprechpartner sei?
Naja ...
In der Woche vom 03.10 kam ja die Trennung und er fuhr beruflich nach Euskirchen.
Eine Woche später sahen wir uns und er sagte, dass er die ganzen 2 Tage Abends nur an der Bar verbracht hat und gesoffen hat weil es ihm schlecht ginge.
Ne Woche darauf bekam ich einen Anruf von seinem vermeintlich besten Freund, der mir steckte, dass besagte Frau ja regelmäßig bei meinem Ex war etc.
Am gleichen Tag kam Ex dann und wollte alles erklären und log mich an und stritt alles ab. Der Clou war, dass die Alte ihn dann noch anrief und sagte, sie wolle mit mir reden. Hatte zunächst abgeblockt.
Nach vielen Gesprächen hatte sich das Thema zwar beruhigt, aber vergessen hatte ich es auch nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn :
Vor 14 Tagen Donnerstag saß sie in meiner Küche und erzählte mir erstmal, wie lange die beiden Kontakt haben, wie oft die mit allen Freunden (die sind neu, kenne keinen) die Abende verbracht haben, während ich hier auf ihn wartete. Auch er hat sie angelogen, denn er behauptete, dass ja zwischen uns beiden gar nichts mehr laufen würde.
Höhepunkt des Ganzen: als er in Euskirchen war, hat er sie zu sich geholt! Da lief aber nichts - er wollte nur nicht alleine sein und fühlte sich unendlich schlecht.
Auch hat er endlich zugegen, dass sie jeden Tag da war und als ich ihn mal anrief und fragte was er macht, sagte er er sei alleine - dabei saß sie neben ihm
Zu ihr ...
Sie ist nicht der Typ, den er je in seinem Leben hatte und hochgradig labil ist. Die hellste Kerze ist sie auch nicht.

Naja, sprachen an dem Freitag danach wo er mich bat eine Freundin zu sein. Ich hätte ihn unter Druck gesetzt mit den ganzen Fragen ob wir wieder zusammen sind da ja trotzdem die ganze Zeit was lief. Er könne nicht sagen, dass er mich nicht mehr liebt, aber auch nicht das er es tut. Es täte ihm alles so leid.
Am Mittwoch darauf, beendete ich erstmal den Kontakt weil es mir wahnsinnig schlecht ging. Ich habe später von meinem Cousin erfahren, dass er wohl zusammen gebrochen ist und unendlich Angst habe, mich für immer zu verlieren. Den Kontakt zu ihr hat er abgebrochen genauso wie zu dem vermeintlich besten Freund.
Ich schrieb ihm einen Brief in dem ich ihm für seinen schweren Weg alles Gute und viel Kraft wünsche. Es war keine Verabschiedung.
Montag hatte er einen Autounfall (nichts schlimmes). Das erfuhr ich über meine Mum mit der er viel Kontakt hat, weil er in ihr jmd gefunden hat, mit dem er über seine Depression reden kann.
Ich schrieb ihm, dass ich ihm helfen könne wenn er möchte (bin Physio). Er rief mich am Abend später an und wir redeten ganz freundlich und er wolle demnächst in meiner neuen Wohnung mit mir kochen (ziehe aus der gemeinsamen Wohnung in der er auch wohnte, aus).
Et würde mir auch beim Umzug helfen etc.
Danach waren nur formelle Dinge und so oberflächlich haben wir in 7 Jahren Bekanntschaft und in fast 4 Jahren Beziehung NIE miteinander gesprochen.
Alle sagen, ich solle ihn in Ruhe lassen und das er mich ja lieben würde. Ich solle zeigen, was die Zeit so bringt.
Aber diese Stagnation macht mich fertig. Ich weiß doch gar nicht mehr, woran ich wirklich bin?
Wenn er sich ganz lösen wollen würde, hätte er einen einfacheren Weg wählen können und jeglichen Kontakt zu mir und meiner Familie beendet.
Ich habe seine Nummer gelöscht. Ich bin zu seHr in der Versuchung, zu schreiben und frage mich (wenn er online ist) mit wem er schreibt.

Was sagt ihr dazu?
Bitte ... Ich kann nicht mehr

11.11.2016 18:19 • #1


A
Ich habe es noch nicht ganz verstanden. War er mit der Frau schon vor Eurer Trennung zusammen oder erst danach?

11.11.2016 18:26 • #2


A


Los lassen um neu anzufangen

x 3


N
Die hatten vor unserer Trennung Kontakt. Er habe sich nichts dabei gedacht ...
Alle bestätigen mir, dass da keine Gefühle waren und er am selben Abend, als die Lüge aufflog, er den Kontakt beendet hat

11.11.2016 18:30 • #3


A
Dein Thread Titel heißt ja Loslassen um neu anzufangen.... Willst du wirklich ihn loslassen um dann ein Leben ohne ihn zu beginnen? Oder möchtest du das Erlebte loslassen, um mit ihm neu zu beginnen? Wie sah den der Kontakt zu ihr aus? War es ein s.. Kontakt? Oder Gespräche?

11.11.2016 19:23 • #4


N
Ich will das Erlebte los lassen um mit ihm was neues zu beginnen. Aber ich bin so unsicher wg der anderen Seite ...
Morgen will er kommen. Mit mir Keller ausmisten. Hat sich gerade so ergeben.
Die beiden führten nur Gespräche

11.11.2016 19:55 • #5


A
Habe dir eine PN geschickt

11.11.2016 21:32 • #6


N
Hallo liebe Community,

ein paar haben mich schon gelesen ... Andere noch nicht.
Kurze Zusammenfassung:
Im Mai zog mein Ex aus.
Danach fanden wir wieder zueinander und Anfang Okt verließ er mich, weil er eine beginnende Depression hat oder schon länger eine hatte. Er sagt, es fing erst an als er auszog.
Auf die Frage ob er mich liebt, sagte er: ich kann nicht sagen, dass ich es nicht tue aber ich kann auch nicht sagen, dass ich es tue.

Das ist nun schon zwei Monate her.
Ein Auf und Ab was die Interaktion zwischen uns betraf und immer noch betrifft.
Heute ist mein letzter Tag/Abend in der Wohnung und ich fühle mich elend.
Ich weiß, dass er es auch tut obwohl er hier schon lange nicht mehr wohnt. Eine Nachricht bzgl seiner Gefühle bei der endgültigen Auflösung dieser Wohnung habe ich bei jmd gelesen.

Am Dienstag holte er seine Sachen ab. Es war eigentlich eine schöne Stimmung zwischen uns beiden ...
Am Ende standen wir im Hausflur und er verabschiedete sich. Ich drehte mich um und ging hoch - dabei konnte ich sehen, wie er mir hinterher geschaut hat und dann ging.
Ich drehte auf dem Absatz um und lief ihm hinterher und küsste ihn.

Darüber haben wir die Tage nicht gesprochen - bedarf auch keiner Worte, denke ich.

Er hat mir ein Auto besorgt bzgl des Umzugs. Er war so wie immer zu mir. Als wäre er vorher nie abweisend, barsch oder kalt gewesen.
Heute hatte ich wirklich ein Problem damit, ihn anzugucken oder mit ihm richtig zu sprechen. Ein dicker Kloß bildete sich im Hals.
Als wir bei seiner Firma waren um die Autos klar zu machen, sagte ich, dass ich noch eine rauchen würde und dann fahre. Sein Telefon klingelte und er ging weg zum sprechen - war geschäftlich. Da ich jetzt nicht wollte, dass er sich noch verpflichtet fühlt o.ä bin ich dann einfach gefahren. Er rief an und sagte, er hätte mir gern Tschüss gesagt.
Mam muss kurz erwähnen, dass er mir gestern am Telefon sagte, dass er mich lieb hat.

Haben uns gerade nochmal kurz gesehen, weiL noch was zu klären war. Er war wieder lieb und nett und ich konnte ihn nicht mal ansehen oder richtig mit ihm sprechen. Irgendwas macht plötzlich total zu.

Ich schrieb ihm eine Nachricht
Du glaubst gar nicht, wie schwer mir das alles fällt ...
Er:
Ich weiß
Ich:
Wenn du das alles immer weißt, dann muss ich wohl nichts mehr erwähnen

Ich fühle mich elend ... Ich liebe diesen Mann und komme nicht weiter. Ich kann das alles nicht einordnen und weiß nicht warum heute die Situation so komisch von mir aus war.

HILFE

25.11.2016 22:23 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag