26

Ohne Ihn weiß ich nichts mehr mit mir anzufangen

E
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich weiß ich nicht wie und wo ich anfangen soll, ob ich diesen Text jemals absenden werde, ob Ihn jemand liest?. Keine Ahnung.
Aber ich halte es nicht mehr aus. Seit fast einem Jahr trage ich Geheimnisse mit mir herum und nun bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr kann.
Erstmal zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, schon 6 Jahre mit meinem Freund zusammen und würde mich selbst als zielstrebig und sehr hilfsbereit beschreiben.
Alles fing an mit einem Praktikum von meinem Studium aus. In dieser Firma lernte ich jemanden kennen 41 Jahre, 2 Kinder, verheiratet. und heute wünschte ich mir ich hätte dieses Praktikum nie gemacht. Zu Beginn fühlte ich mich in meinem Praktikum nicht wohl. naja neue Umgebung usw. vielleicht auch etwas normal? Mein Arbeitskollege fand ich erstmals geht soooo aber das ist war mir ja auch nicht wichtig. Jedenfalls änderte sich das innerhalb von 6 Wochen. Ich hatte noch nie jemanden kennen gelernt der in mir eine solche Lebensfreunde weckt. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich denke es liegt daran, dass wir vom Charakter komplett unterschiedlich sind. Ich, die die alles überdenkt, zuerst an das negative denkt. Er, der alles nicht so ernst nimmt, jederzeit einen passenden Spruch parat hat und jedem zum lachen bringt. Um das ganze mal abzukürzen. wir sind dann des öfteren zusammen weggegangen nie zu zweit meine Freundin war meistens dabei. Noch nie hatte ich solche lustigen und schönen Abenden erlebt. Arbeit war auch super spannend und ich war mit meinem Leben rund um glücklich! Er ist dann in Urlaub für 6 Wochen gefahren, während ich mich dabei ertappte wie ich auf dem Kalender die Tage zählte bis er wieder da ist. Er schrieb mir täglich, dass er sich freut wenn er wieder da ist und wie es mir geht. irgendwie fand ich es nett, aber irgendwie auch seltsam. Als er wieder da ist haben wir uns wieder gut verstanden. iwann kamen mal so Nachrichten wie: Heute wollte ich dich fast küssen. Auch wenn das der ein oder andere nicht glauben mag, ich hatte es in diesem Moment keinesfalls erstgenommen! Diese Nachrichten gingen immer mehr in die Richtung. als er mich mal nach Hause fuhr habe ich ihn drauf angesprochen und er stimmte mir zu dass sowas nicht mehr vorkommen sollte. Dabei blieb es jedoch nicht. bei einer Freundin versuchte er mich mehrmals und an verschiedenen Tagen zu küssen. ich machte ihm klar, dass es nicht ginge. ich vergeben er verheiratet. Und ich hatte auch in keiner weise das Gefühl ihn zu küssen und darauf einzugehen. Überhaupt nicht! Nie hätte ich mir vorstellen können meinen Freund zu betrügen und eine Frau zu verletzen! IWann passierte es dann aber. er gab mir ein Bussi auf den Mund. ich hab mich schrecklich gefühlt, versuchte es zu verdrängen. Ich sagte ihm da mein Praktikum sowieso bald vorbei sein wird, wird der Kontakt abbrechen und hoffte insgeheim es wird auf freundschaftlicher Ebene bleiben. In diesem Moment sah ich ihm in die Augen und merkte sofort wie ihn das verletzte. Ich glaube seinen Nachrichten. er hatte tatsächlich starke Gefühle entwickelt. Er stellte mir die Frage: Da ist doch was zwischen uns, ich kann mich nicht täuschen oder? Ich antwortete: NEIN. Funkstille. Er hatte es dann nicht mehr ausgehalten und ich merkte plötzlich das sich auch bei mir etwas tut. Jeden Tag freute ich mich auf ihn, waren 8 Stunden bei der arbeit. abends ab 10 haben wir bis 1 Uhr nachts geschrieben und ich hatte das Gefühl jemanden gefunden zu haben, der mich zu 100% versteht, er merkte sofort wenn es mir nicht gut ging, war für mich immer da, behandelte mich so gut wie ich es nie verdient hatte. soetwas habe ich noch nie erlebt. Ich war voller Glück. Seine Umarmungen taten mir so gut und ich spürte, dass es ihm genauso ging. Es kam aber immer wieder dieses schlechte Gewissen hoch und sagte ihm einmal, während die Tränen kamen, dass ich keinen weiter verletzen und hintergehen will, er fing auch zu weinen an und sagte, er will nicht, dass es mir durch ihn schlecht geht. Immer wieder sagte er ich soll doch nicht mich immer darum kümmern, wen ich verletze, weil ich sonst auf der Strecke bleibe. irgendwie hatte er Recht. mein Leben lang tat ich alles was andere glücklich macht, dennoch ist es nicht in Ordnung zu betrügen! Aber das taten wir. Wir küssten uns und ja. es wurde auch mehr. Mein Praktikum war zu Ende, er folg in Urlaub. Er hatte mir immer noch täglich geschrieben. und ich konnte sagen, ja ich hab mich verliebt. Als mein Studim weiterging haben wir uns des öfteren getroffen 1-2 pro Woche. Es war wunderschön! Er machte mir klar, dass es ihm nicht um das eine ging. blahblah. Ich glaube es, weil ihm es gereicht hat mich zu umarmen. Oft hat er beim treffen eingeschnappt weil ich mich nicht sofort gemeldet hätte, das verletzte ihn. Im Dezember hat er geschrieben, dass wir nächste Schritte planen sollen, weil wir uns so lieben und ob ich das genauso sehe. Ich war ziemlich überfordert damit und reagierte darauf erstmal nicht. Ich hatte ziemlich viel in der Uni zu tun und war da auch sehr konsequent. Wir sahen uns 2 Wochen nicht. Iwann merkte ich er ist in Whatsapp kaum aktiv, sehr seltsam wenn man bedenkt dass er mir keine Sekunde nicht schrieb. Iwann sagte er wäre gerade im Ausland, seinem Vater ginge es nicht gut. Ich habe ihn in dieser Zeit sehr vermisst. Er hat kaum geschrieben. Ich war verzweifelt, denn ich hatte sehr starke Gefühle, machte mir schreckliche Sorgen. Ich schrieb lange SMS, es kam immer eine Woche später eine SMS zurück. Ziemlich kalt. ganz anders als sonst, wollte andauernd nur ero. Bilder haben. Dann schrieb er per Whatsapp, dass er es löscht und schluss macht, denn er möchte keine Verpflichtung haben, ich sei sehr anstrengend ect. (wenn man denkt dass er jeden tag mich mit nachrichten bombadiert hat. sehr komisch). Er brach mir das Herz und es stach in meiner Brust, es tat so weh. Schon zu Beginn als er weg war merkte ich wie schlecht es mir ging. fing da schon an täglich zu weinen und dadurch wurde es nicht besser. Ich wollte es nicht akzeptieren. verstehen wie man seine Meinung in wenigen Tagen so ändern kann. Er meinte dann es stimmt, er kann ohne mich gar nicht mehr und stellte sein Whatsapp wieder her. Trotzdem schreibt er nicht. Wir trafen uns einmal nach seinem Urlaub. und plötzlicherweise darf er Whatsapp nicht mehr verwenden. Geschäftshandy etc. . Nachdem ich mich auch 3 Wochen nicht gemeldet habe und jeden Tag 24h nur ihn im Kopf hatte meldete ich mich und wir schafften uns nach 6 Wochen für 2h zu treffen. Dabei brach es aus mir heraus. ich weinte und weinte.
Er war sehr kühl und hatte scheinbar kein Verständnis. Seine Aussagen waren nur dass er viel zu tun hat und ich das akzeptieren soll. Ich habe es nicht verstanden, denn selbst wenn er whatsapp nicht mehr nutzen kann und sehr beschäftigt ist innerhalb von 6 Wochen sich zu melden. Er sagte nur, es ist nicht fair mir gegenüber dass ich mir Hoffnungen mach, ich soll mich mit meinen 24 Jahren nicht auf ihn fokussieren. Das hat gesessen. Er ist gegangen. Es ist jetzt schon 2 Wochen her. Ich bin seit 2 1/2 Monaten nur am weinen, ich denke an nichts anderes mehr, empfinde keine Freude, ich fühle mich leer. Dieser Zustand ist unerträglich, lange werde ich das nicht mehr aushalten, aber ich kann dagegen nichts tun. Statt besser wird es schlimmer. Normalerweise sollte ich schon längst meine Abschlussarbeit machen, auf die ich mein ganzes Studium hingearbeitet habe. Aber es geht nicht. Ich fühle mich kraftlos. Nun soll das Thema der Arbeit über einen Bereich gehen, der mich stark an das Praktikum erinnert, das ist unmöglich. Ich weiß es wird seltsam rüberkommen, aber ich kann kein Lied hören, das ich in der Zeit gehört habe und es geht schon so weit dass ich eine Arbeit die ich ein paar Wochen bevor ich ihn kennen gelernt habe geschrieben habe nicht mehr lesen kann. Ich habe das Gefühl mich selbst bestrafen zu müssen für das was ich meinem Freund angetan habe, der davon heute noch nichts weiß. Und das mache ich in dem ich nichts mehr esse, obwohl ich eh schon relativ schlank bin. und ja es ist krank ich hoffe er sieht, dass es mir schlecht geht wenn ich abgemagert bin. Und ich weiß es wird sich nichts ändern, aber irgendwie kann ich nicht anders. Ich habe mir schon überlegt professionelle Hilfe zu holen, denn ich bin echt am Ende. Ich lebe seit 3 Monaten nicht mehr.
Vor lauter Tränen kann ich gar nichts mehr sehen.
ich glaube es hat aber gut getan es loszuwerden. ich weiß es aber nicht!

Danke, fürs loswerden.
ich wünsche allen denen es auch nicht gut geht viel Kraft und dass es vorbeigeht. hoffentlich!

02.03.2018 17:20 • x 3 #1


K
Eine Affäre, dann kalte Füsse,dann kein Gefühl mehr. Ende der Geschichte und du hockst auf einem Trümmerhaufen. Gib dir Zeit,es wird irgendwann besser.Hol dir Hilfe (Therapeut oä. klingt nach einer Depression).Gibt in Städten Ambulanzen,Tagkliniken.

02.03.2018 17:41 • x 1 #2


A


Ohne Ihn weiß ich nichts mehr mit mir anzufangen

x 3


E
Vielen Dank!
Vielleicht werde ich das mal in Erwägung ziehen!
Unglaublich, dass du dir das alle durchgelesen hast

02.03.2018 18:06 • #3


V
Du warst wohl nicht die erste praktikantin in seinem armen
Das klingt mir sehr nach übung von seiner seite

Schade für dich und ja es tut weh aber es wird wieder .
Ganz bestimmtrrr
Sport ist ein gutes mittel gute freunde und gutes essen unbedingt und frische luft

Liebeskummer ist keine krankheit und braucht auch nicht immer einen therapeuten
Es gehört zum leben und wird auch noch öfter passieren

Kümmere dich um dich ..schöne badewanne guten film

Viel glück und vorallem keinen kontakt

02.03.2018 18:22 • x 1 #4


A
Hey
Ich finde deine Beziehung ganz schön kompliziert. Hat dein Freund garnichts mitbekommen? Ich würde mich vll jetzt auch von ihm trennen. Dieses alles in der Schwebe macht dich so wahnsinnig, das kenne ich nur zu gut. Aber ernsthaft jetzt wo dus geschrieben hast, lies es dir nochmal durch und überlege ob es das Wert ist! Für mich klingt es ganz so als hätte dieser Arbeitskollege das schon öfter gemacht. Hat er wich vll auch ein bisschen auf deine Kosten ausgeruht? Versuch die Situation einmal von Außen zu sehen und frage dich ob das irgendwohin führen kann. Ich schätze dann wirst du feststellen das es das nicht Wert ist. Aber dein jetztiger Freund dir auch nicht das gibt was du brauchst. Schließe damit ab so schwer es fällt den wenn du in 5Jahren zurück blickst wirst du denken wie verrückt das doch war. Konzentriere dich auf dein Studium damit du Selbstbewusstsein zurück bekommst!
Ich hoffe ich konnte helfen.

02.03.2018 18:35 • #5


E
Hey ihr beiden!
Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt es zu lesen!
Ich werde versuchen mehr für mich zu tun und mich abzulenken, obwohl ich nicht so recht weiß wie das funktionieren soll.
Ich schätze das ist der erste Liebeskummer den ich hatte- und niemals dachte ich das das tatsächlich so schmerzhaft sein kann!
Avrana, ja tatsächlich mit meinem Freund muss ich die Beziehung beenden- ich glaube wir sind beide nicht wirklich glücklich, aber aus Gewohnheit zusammen- ich weiß das hört sich dumm an
Aber, dass ihr beide schreibt, dass ihr denkt dass er das öfter macht, hat mir auch sehr zum denken gebracht. Und ja vermutlich denke ich Iwann, wie konnte ich nur dran denken, dass ich so glücklich werden kann- ich fande es am Anfang auch absurd.. und hätte mir eine Freundin so eine Geschichte erzählt, würde ich denken, die ist ja nicht mehr ganz dicht, erst sich auf soetwas drauf ein lassen und dann noch so an dieser Person hängen- aber ich kann nicht anders, es fühlt sich an als ob dieser Mensch mein Leben kontrolliert- nichts mehr funktioniert ohne einen Gedanken und Tränen.

02.03.2018 21:45 • x 1 #6


Gorch_Fock
Hi Erdasja, meld Dich bitte mal richtig an. Das ist einfacher für die Kommunikation.
Mit etwas mehr Lebenserfahrung und Erfahrung in Affairengeschichten kann man in Deiner Geschichte einiges erkennen. Wie Dir schon gesagt wurde, würde auch ich schätzen, dass er Erfahrung in Affairen hat. Du bist nicht seine erste Praktikantin und wirst auch nicht die letzte sein. Erkennbar ist dies zum einen an den ausgelutschten Affairen-sprüchen, die so und in anderer Form immer wieder auftauchen. Merkmal dieser Sprüche: Sie sind oft im Kunjunktiv formuliert. Austauschbar mit Spürst Du nicht, was ich für Dich fühle? oder auch Ich verbrenne vor Lust bei dem Gedanken an Dich und ähnlichem Blödsinn.
Für einen Mann in seinem Alter bist Du einfach zu erlegendes Wild. Ist so. Du fühlst Dich mit 24 schon reif und weit. Bist Du aber nicht. Du bist bedürftig. Nach echter Anerkennung. Und genau das riecht ein erfahrener Affairenmann. Du bist mit 24 im besten Alter für s(exuelle) Erfahrungen. Ich hatte selber One night stands mit Frauen in Deinem Alter und ja, das ist attraktiv für etwas ältere Männer. Und genau darum ging es Deinem Affairenmann. Und um nichts anderes. Der Rest ist Show. Denn Du hättest ihm niemals einen Blow-Job gegeben oder wärst mit ihm ins Bett gegangen, wenn er locker in der Kaffeeküche gestanden hätte mit dem Spruch Na Erdasja, heute Abend bläst Du mir mal richtig einen im Kopierraum. Und genau deshalb baut ein erfahrener Affairenmann das Gefühlskonstrukt um die Affaire.
Lerne bitte aus der ganzen Geschichte und verinnerliche mal die Strukturen einer Affaire. Du bist jetzt Mitte 20 und darfst und sollst Erfahrungen machen. Das ist sehr wichtig. Damit Du nämlich nicht in 10 Jahren (dann mit Kind, Mann und Haus) auf einmal dastehst und Dich fragst War das jetzt alles. Und Dich dann in die destruktive Affairenwelt wirfst. Und alles verlieren wirst.
Ich würde Dir übrigens auch raten Dich von Deinem Freund zu trennen. Und dann an Dir selber zu arbeiten. Bleib mal alleine, lerne alleine mit Dir klar zu kommen und Dich zu mögen. So hast Du den besten Schutz davor, wieder in die Fänge einer Affaire zu geraten. Und denk bitte daran: Diese Affairenmänner kommen alle wieder an. In ein paar Wochen oder Monaten. Deshalb sperr diesen Kontakt bzw. mach Dir klar, wie Du reagieren willst, wenn er wieder auftaucht.
Es ist keine aufrechte Liebe. Mach Dir das bitte klar bevor es Dich zerstört.

02.03.2018 23:30 • x 5 #7


L
Grundlegende Frage: Wie ist deine Beziehung zu deinem Vater?

Für mich klingt er wie ein Lustmolch in der Midlife-Crisis auf der Suche nach Frischfleisch.

Wenn meine Vermutung mit deinem Vati zusammenfällt, gefährliche Kombo.

03.03.2018 00:46 • x 1 #8


E
Hey ihr Zwei!

Danke erstmal an Gorch_Fock!
irgendwie hat deine Antwort mir auch bisschen die Augen geöffnet (auch wenn es schwer war das durchzulesen, ich denke dass da viel wahres in deinem Beitrag!)
Ich hab an ihm nur das Gute gesehen.. das ist im Moment etwas anders.. zumindest an manchen Tagen. Aber es ist tatsächlich sehr schwer. Er hat sich seit dem ich den Beitrag geschrieben habe, sich nicht mehr gemeldet und auch wenn es sich blöd anhört, bin ich stolz mich auch nicht mehr gemeldet habe. Wahrscheinlich auch weil ich endlich mal Meinungen von anderen gehört habe.. DANKE dafür! Ich werde mich jetzt dann auch mal anmelden

Mir fallen auch immer mehr Sachen ein, Dinge die er gesagt hat, die mich eigentlich davor gewarnt hätten müssen.. wie beispielsweise: ich kann jede Frau haben, wenn ich will, ich hatte in guten Zeiten planen müssen zu welcher Uhrzeit ich welche Frau treffe etc. Genau solche Sprüche haben mich auch immer vor solchen Männern abgeschreckt. Ich kann es mir nicht erklären, wie mir soetwas passieren kann. Ich mach mir starke Vorwürfe, fühl mich unglaublich mies, kann es mir nicht verzeihen und bin so von mir selbst enttäuscht.

@leonie: Das Verhältnis zu meinem Vater ist gut. Mein Vater ist zwar nicht meine erste Vertrauensperson,aber da gibt es denke ich keinen Zusammenhang. Vermutlich denkst du da steckt was dahinter, weil er schon älter ist? Obwohl er 42 ist.. wirkt er nicht älter als 30.

09.03.2018 13:07 • #9


K
Hallo, und trotz der Warnungen, bist du deiner Intuition nicht gefolgt. Es ist natürlich immer der Wunsch vorhanden, das alles gut wird. Das ist dann ein ungutes Spiel, wenn jemand erst so hoch kocht und dann komplett abkühlt. Allein diese Sprüche:Ich kann jede.. Grauenhaft. Ein Geck vor dem Herrn. Aber es gibt zum Glück auch andere Männer, die weniger
Präpotent herumlaufen.

09.03.2018 14:25 • #10


E
Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei ihm.. bis ich dass dann Iwann verdrängt habe und ihm voll und ganz vertraute. Er hat mich komplett um den Finger gewickelt.. ich schäme mich so sehr. Ich war/bin so blind.

09.03.2018 14:35 • #11


Scarlett2016
Für was schämst Du Dich?

Was mich aufhorchen ließ, als Du geschrieben hast, dass Dein Affärenmann Dich so geliebt hat, wie Du es nie verdient hast. Was bewegt Dich zu so einer Aussage?

Bitte esse wieder was. Du schadest Dir und Deinem Körper und es interessiert niemanden, ob Du abmagerst oder nicht.

Wenn Dein Freund und Du nicht glücklich seid, dann trennt Euch.

09.03.2018 15:06 • x 2 #12


E
Ich schäme mich, dass ich mich auf ihn eingelassen habe. Dass ich nicht zu meiner ersten Meinung stand.
Naja.. er meinte auch immer.. keiner liebt dich jemals so wie ich und in der Zeit war er echt immer für mich da- ich hatte das Gefühl er würde alles für mich machen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Und ja mein Selbstbewusstsein ist nicht wirklich gut, daran arbeite ich schon seit Jahren..
Mit dem Essen.. es geht so- hab einfach keinen Appetit und keine Freunde an iwas- sei es essen gehen mit Freunden oder iwas.
haben uns bereits getrennt.

09.03.2018 15:18 • #13


S
Mach dir Smoothies oder Suppen, du musst etwas im Bauch haben, sonst zehrst du dich zusätzlich aus und deine Stimmung wird noch instabiler.Dein Gehirn braucht viel Energie in so einem Prozess.
Bei mir musste am Anfang auch die Vernunft über den fehlenden Appetit siegen..

09.03.2018 15:25 • x 1 #14


E
Danke Sonnenblume1981.. ich versuche es

09.03.2018 15:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag