2

Loslassen aussteigen aus der endlosschleife :(

R
hallo liebe Leidensgenossen ,

ich lese schon eine weile mit hier im Forum und merke das es vielen ähnlich geht.

nun zu mir ich bin weiblich 13 jahre jünger als er und habe nun eine on-off Beziehung hinter mir .
sie ging fast 3 jahre wobei es ewig ein hin und her war auch von meiner seite aus.
viele Beschimpfungen,demütigungen etc.
dazu kommt noch ein kleines kind

ich komme von meinen Gedanken nicht weg.im Endeffekt habe ich mich getrennt, wie schon öfters probiert und fühle mich als verlassene.für ihn geht's weiter er hat es wohl diesmal verstanden es wird sich bei mir nichts ändern.
wobei ich sagen muss das die schuld immer bei mir lag...ich sei nicht bindungsfähig und hätte borderline etc.

meine Ängste waren begründet ,er hat mir finanzielle Sachen verschwiegen ist total verschuldet und mit dem alter hat er anfangs auch gespielt sich 9 jahre jünger gemacht.(sah man ihm aber nicht an)aber ich hatte mich verliebt und wusste bei unserem 1 kennenlernen nie woran ich bei ihm war.
seine freundschaftslisten stiegen weiter mit hübschen Frauen ,obwohl wir uns trafen.dann lies ich es doch sein und dann sind wir 8 Monate später ,nach 1,2 jahren beim 2 anlauf doch zusammengekommen.

zwischendurch hörte das alles auf mit den listen er löschte sich und reduzierte auf die wesentlichen leute und stand zu mir im internt fb


mein bauchgefühl gab aber keine ruhe und( ich war schnell schwanger )(er freute sich sehr ,sein 1 Kind)es gab oft streit.
dann kommen einfach seine Frauen Geschichten vor mir(auch durch Infos ,ex ans licht). im streit immer gleich ins netz(flirtseiten) und single Status gemacht,osteuropäische Frauen zogen ihn am meisten an usw.dadurch kamen meine trennungsversuche immer in kürzeren abständen.

streit war an der Tagesordnung ,kümmerte sich nicht um seine schulden und war ein Lebemann ,immer die erst beste lösung nahm er.
mein bauchgefühl gab einfach keine ruhe ..er versicherte mir immer das wir uns nie loslassen und seelenverwandt sind und ich glaubte es.
nun bin ich in einer emotionalen äbhängigkeit.
irgendwann glaubte ich ihm ,dass es nur an mir lag,vlt bin ich ja wirklich krank....
da ich ja immer dieses hin und her machte .
wobei ich sagen muss ,dass er im streit oft das weite gesucht hat ,dann sofort tanzen gegangen ist usw.einfach um mir wehzutun
er wollte sich auch öfters trennen.

das war mal die Kurzfassung von mir ...ich muss ihn regelmäßig sehen wegen dem Kind sie ist noch sehr klein.

ihm scheint es gut zu gehen ,ist ..
schon wieder auf der suche im netz,natürlich wieder jünger und voll aktiv

ich könnte das so gar nicht.

noch am rande:räumlich getrennt sind wir seit 1 jahr ,weil ich diese schuldenbriefe und anwaltsbriefe nicht ertragen haben und dann vollstrecker klingelten.ich bin umgezogen und er auch ,aber in seine eigene Wohnung.

er war die meiste zeit bei mir ,oft auch druchgehend.ich habe nix mehr mitbekommen und das war vlt auch naiv ...aus den augen aus dem sinn


lg rrl

p.s.entschuldigt ,wenn ich etwas durcheinander geschr.habe ,aber so fühle ich mich auch.

06.10.2013 14:08 • #1


groupie
Gratuliere, dass Du diesen Mann los bist.
Den willst Du doch nicht wieder haben, oder?
Was sind denn jetzt Deine Fragen? Wobei brauchst Du Hilfe?

06.10.2013 17:30 • x 1 #2


A


Loslassen aussteigen aus der endlosschleife :(

x 3


R
hallo Groupie,

ich bekomme von allen seiten glückwünsche so ist das nicht.
nur bin ich in einem tief und ziemlich einsam und leide still vor mich hin.

und bin halt irgendwie gedanklich abhängig...das ist ja das kranke daran.
mein verstand weiss vieles ,aber mein herz
suche einfach trost und Unterstützung bei der Bewältigung


lg rrl

06.10.2013 18:19 • #3


groupie
Lies mal unter Hilfe und Tipps. Ich zitiere die Metapher vom See. Die half mir.

.Die Liebe loslassen können - nur wie?

So, nun sind Sie also hier angekommen. Ihnen geht es mies. Alles tut weh. Die Gedanken kreisen nur noch um den Ex-Partner. Allein dieses Wort schon: EX. Vorbei, Schluss, Aus und von überall her bekommt man gute Ratschläge und gut gemeinte Weisheiten um die Ohren gehauen.

Wie kann ich mich von meiner Liebe lösen?

Wir halten fest, es gibt keine Anleitung um loszulassen im Bereich von Liebeskummer! Jede Beziehung ist so individuell wie die Menschen, die diese Beziehung geführt haben.

Stellen Sie sich bitte zunächst einen See vor. Der See ist Ihre Seele und spiegelt Ihre Gedanken. In Zeiten, in denen es uns gut geht, haben wir einen tiefen Blick in uns selbst. Wir sind uns nah und haben uns im Griff. Das Wasser ist klar und wir sehen bis zum Grund. Wenn jetzt Ihr Parnter die Beziehung beendet, dann hat er symbolisch einen riesengroßen Stein in Ihren See geworfen. Dieser Stein hat Ihre Oberfläche blitzschnell durchdrungen, es spritzt, es ist laut und er sinkt schnell zum Grund Ihres Wesens. Dort schlägt er im Sand ein und wirbelt alles auf. Die Sicht wird schlechter und es lässt sich nichts mehr erkennen. Der See ist jetzt im Chaos versunken. Sie sind nicht mehr bei sich. Können nicht klar sehen und somit auch keine richtigen und klaren Entscheidungen treffen.

Was wird geschehen, wenn Sie dem See und demnach sich selbst Ruhe geben?

Richtig, langsam wird sich das Wasser wieder beruhigen. Die Oberfläche, auf der es eben noch gebrodelt und gezischt hat, auf der die vielen Kreise noch zu sehen sind, wird ruhiger. Der Schmutz und der Sand im See wird langsam zu Boden sinken und Sie werden erkennen, warum dies alles so geschehen musste.

Völlig kontraproduktiv wäre es jetzt, mit den Beinen zu wackeln und den See damit noch weiter aufzuwirbeln. Es ist zuerst wichtig, dass Sie eine klare Sicht zum Boden bekommen. Nur so werden Sie verstehen, was passiert ist. In Ihrer jetzigen Situation ist einfach alles zuviel. Nehmen Sie sich deswegen Zeit für sich selbst. Ziehen Sie sich zurück. Behalten Sie die Metapher mit dem See im Kopf. Werden Sie ruhig…volle Fahrt voraus! Das Leben hat Sie bald wieder. Auf gehts, das Forum ist bei Ihnen.

06.10.2013 19:46 • x 1 #4


R
hallo,

den tipp habe ich schon vor einer ganzen weile gelesen und die ratschläge... fruchten nicht so richtig.
ich bin innerlich so blockiert und noch so benommen ,dass es kein zurück mehr gibt .das zu realisieren und 100% zu verstehen fällt mir sehr schwer.

ich bin gegangen und fühle mich schlechter als er?

lg rrl

06.10.2013 19:52 • #5


Vivienne
Ich denke, vor allem weil das Kind noch so klein ist, halte erst einmal Abstand, egal wie weh es dir tut.
Das Kind spürt das doch auch; und deshalb ist es für euch beide besser, wenn ihr diesem Mann erst einmal aus dem Weg geht.
Heule, schreie, box in dein Bett... aber halt dich und dein Kind erstmal von ihm fern.
Du merkst doch selbst, wie sehr er euch schadet. Sei eine gute Mutter und denk an dich und dein Kind.

06.10.2013 20:11 • #6


R
hallo,

er holt sie regelmäßig und nimmt auch meine große tochter mit.
er unternimmt dann viel und mehr als 2 tage sind sie nicht weg.
meist am we ,wenn ich arbeiten muss.

es kommen bei mir die Schuldgefühle ,die er mir immer eingeredet hat und ich bin so erschöpft von allem.

werde einfach so gelöscht aus seinem leben....ihm geht es scheinbar besser ohne mich...das sagte er auch .

ich verstehe nicht warum ich nicht loslassen kann,obwohl soviel passiert ist ;(


lg rrl

06.10.2013 20:16 • #7


Vivienne
Man muss bei sich selbst schauen, ob man das aushalten möchte oder ob es einen nicht ständig verletzt.
Und man soll sich nicht ständig verletzen lassen.

Wenn du nicht von ihm los kommst, solltest du überlegen:
was dich bei ihm so anzieht.
Und das, was dich anzieht, das sollst du bei dir selbst entfalten.

Denn wir verlieben uns, wenn der andere etwas hat, was auch in uns ist,
was wir aber in uns vernachlässigt haben.

06.10.2013 20:37 • #8


R
er will mich nicht mehr ,dass hat er vor ein paar tagen gemacht als ich geweint habe .er meint du hast dich entschieden und er hofft nicht mehr.

06.10.2013 20:43 • #9


Vivienne
Ich kann deinen Schmerz schon verstehen. Aber:
brauchst du so einen Mann für dich und die Kinder denn wirklich?

06.10.2013 23:24 • #10


R
hallo,

natürlich hast du recht...so einen mann will ich natürlich nicht deswegen ja immer meine versuche mich zu lösen.
man kann es logisch halt nicht erklären


lg rrl

07.10.2013 20:46 • #11


Vivienne
Ja - logisch sind Gefühle nicht zu verstehen - aber frage dich doch mal:
WOHER KOMMT DAS PROBLEM WIRLICH?
DIE URSACHE?

Sind es alte Wunden? In die er trifft?
Verlustangst?

09.10.2013 17:46 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag