262

Loslassen ist schwer

T
@-Ronja-
Ziemlich hart Ich denke nicht dass er sich noch so sehr in Sachen Fremdgehen ändern kann, dass du jemals damit glücklich werden würdest.
Von daher ist es wirklich besser so - gutes Durchhalten.

10.02.2024 06:29 • x 5 #16


Anlachen
@-Ronja-

Sehr schade und wirklich krass. Wie bist Du denn dahinter gekommen, hat er das alles zugegeben oder nur Fundstücke?

10.02.2024 09:44 • x 3 #17


A


Loslassen ist schwer

x 3


-Ronja-
Guten Morgen.
Euch allen Danke fürs Schreiben!

Ja, ich war sehr gutmütig und gutgläubig. Das weiß ich. Begreife das alles gerade. Hatte dies bzgl vor 2 Tagen ein Coaching per Zoom mit einem guten Therapeuten, Krisencoach 1h lang. Hat mir einiges gebracht.

Mit seinen Kindern bleibe ich in Kontakt, das wünscht er sich auch.
Seine Ex hat er angeblich nicht betrogen.
Mitbekommen habe ich es, weil er vor 1 Jahr begonnen hat, abends später nach Hause zu kommen bzw öfter mal mit seinem Freund wegwar. War vorher nie so. Und das bekanntliche Bauchgefühl.

Das schlimmste ist, dass er plötzlich ein anderer Mensch war, er hatte wie 2 Gesichter und diese Lügen/ Respektlosigkeit.

10.02.2024 10:05 • x 5 #18


Brausestäbchen
@-Ronja-
Umarmung von mir. Die meisten hier waren wohl gutgläubig und leiden jetzt, sonst wären wir ja nicht hier. Du hast ihn geliebt und wenn man mitten drin steckt ist es immer schwer einen anderen Blick darauf zu bekommen.
Kümmere Dich gut um Dich selbst jetzt, um ihn hast Du Dich mehr als lange genug gekümmert.

10.02.2024 10:26 • x 3 #19


B
Es tut mir wahnsinnig Leid für dich, ein ganz schreckliche Situation, ich weiß wie sich das anfühlt. Ich habe auch vor 4 Jahren meine Patchworkfamilie verloren genau der gleiche Grund: notorisches Fremdgehen. Als Frau kann man viel ertragen : aber das hält man nicht aus. Es ist auch schwierig an den Kindern festzuhalten, weil sie dann hin und her gerissen werden. Evtl. vom Ex auch benutzt. Mann selber klammert sich unter Umständen über die Kinder doch noch an den Partner ohne das es einem bewusst ist. Alles erlebt. Leider gehen so viele Männer fremd : manchmal denke ich wieso können sie es nicht so geschickt machen das man nichts mitbekommt ? Dann wäre die Welt doch für alle in Ordnung. Du brauchst jetzt ganz ganz ganz viel Kraft es heißt jetzt erstmal Kilometer und Zeit zwischen die Beziehung zu bringen. Jeder Tag hilft dir: aber es wird dauern. Fahre in den Urlaub. Suche dir dringend Beschäftigungen. Und auch wenn du dich nicht danach fühlst : zwinge dich zu Dates zu gehen.
Heute denke ich manchmal, ich hätte ihn einfach behalten sollen : zur Strafe für sein fremdgehen nie wieder mit ihm schlafen sollen aber dafür hätte ich meine Kinder behalten.
Liebe und S. gehen vorbei- Kinder bleiben ein Leben.
Aber aus der emotionalen Distanz heraus kann man das leicht sagen.. Fühl dich feste gedrückt !

10.02.2024 11:31 • x 6 #20


-Ronja-
@Bernstein
Danke für deine Nachricht! Lieb von dir!
Ja, ich kümmere mich gerade sehr um mich.
Gestern der Weg in die Heimat war so befreiend. So ein Gefühl hatte ich ewig nicht mehr.
Habe das 1 Jahr jetzt gebraucht mich emotional zu trennen, es war alles OK so.

Und was ich krass finde: habe seit über 1 Jahr mit meinem Ischias Probleme. Schmerzen beim Laufen bis in den Fuß. 6x Physiotherapie. Nicht besser. Noch Physiotherapie 4x. Hab gestern abgebrochen, weil, seit ich weg bin bin ch wie ein junger Reh. Alles weg. Echt krass die Psyche. Hatte auch sehr oft geschwollene Lymphknoten. Kontrolle, alles gut.... Komplett weg.
Ich finde das Unterbewusstsein auch so spannend. Man merkt, da stimmt was nicht...es redet zu einem. Oft durch Beschwerden.

10.02.2024 12:44 • x 4 #21


M
Wenn der Körper zwickt, hat die Seele schon zweimal geklingelt.
- Bruno Erni -

von @Charla aus dem Thread Sprüche mit Bedeutung

10.02.2024 12:50 • x 8 #22


-Ronja-
Er kommt nachher und bringt die restlichen Sachen. Das wird mich bestimmt zurück werfen. Aber ich bin froh, denn dann hab ich alles da und wir sehen uns nicht nochmal.

11.02.2024 10:56 • #23


E
Ich kenne das Problem. War 10 Jahre mit einem Alk. zusammen. Am Anfang war er trocken, dann hat er heimlich wieder angefangen zu trinken. Er hat auch Hypomanie und hat mich mit anderen Frauen betrogen. Er hat immer mehr die Kontrolle verloren, hat mich seelisch oft verletzt. Seit 3 Monaten habe ich ihn, nach mehreren Anläufen über die Jahre, endgültig verlassen. Und es tut mir gut. Natürlich denke ich noch oft an ihn und die schönen Zeiten, die wir auch gehabt haben. Aber man kann die Uhr nicht zurück drehen. Soll man auch nicht. Es ist einfach zu viel vorgefallen. Ich habe erkannt, dass es nichts bringt, ihm immer wieder zu verzeihen, denn er wird sein destruktives Verhalten auf lange Sicht nicht ändern. Das kann einen kaputt machen, wenn man sich von so einem Menschen nicht löst. Sei froh, dass du die Trennung geschafft hast. Es muss nur noch mehr Zeit vergehen, dann tut es auch nicht mehr so weh. Tue dir viel Gutes und hab wieder Spaß am Leben!

11.02.2024 11:20 • x 4 #24


-Ronja-
@Eliza57
Danke für deine Nachricht.
Da hast du ja auch so einiges durch!
Liebe Grüße

11.02.2024 11:36 • #25


M
Zitat von Eliza57:
Ich kenne das Problem.



Mach' doch einen eigenen Thread auf, wenn Du magst!

11.02.2024 14:17 • x 1 #26


M
Zitat von -Ronja-:
Das wird mich bestimmt zurück werfen.



Na klar man ist ja keine Maschine.

11.02.2024 14:19 • x 2 #27


Milly85
Zitat von -Ronja-:
Er war ein Häufchen Elend. Hatte immernoch Hoffnung, dass ich ihm vergebe.

der ARME! Wieso fühlt er sich so, ist die Frage?! War er (wieder mal) nicht Herr seiner Sinne? Wie ein armer kleiner Bub, dem das Leben halt so mies mitgespielt hat? Und jetzt ist auch noch die Frau weg, weil sie es (wieder mal) herausgefunden hat… so‘n Mist!

Ich würde den auslachen! Wie kommt er darauf, dass du ihm vergibst ? Hält er dich für so naiv ? Das sind die Fragen die ich mir stellen würde. Da würde ich rasend werden vor Wut; denn es ist eine Beleidigung anzunehmen, dass du 6-7x denselben Fehler machst und ihm verzeihst und nicht daraus lernst

lass dich von so ner Masche nicht einlullen! Halt dir vor Augen WAS er getan hat! Der ist keinen Cent wert, dieser Kerl! Er würde es wieder tun!

11.02.2024 14:39 • x 2 #28


Milly85
Zitat von -Ronja-:
Lieben Dank euch beiden für die Nachrichten zu später Stunde. Ich glaube ich bin noch etwas blind, was die Zeit mit ihm betrifft. Die 5 Frauen ...

Gewöhn dich nicht zu sehr an die Kinder…. Also klar, ist es schön, wenn du dich um sie kümmerst! Aber wenn die Next irgendwann mal da ist, werden sie sich auch an die gewöhnen und an die nächste Next … ne Mutter gibt es schon.

Ich will nur sagen, versteif dich nicht so auf SEINE Kinder…. Am Ende stehst du „mit leeren Händen“ da und all das invest war für die Katz.

11.02.2024 14:41 • x 3 #29


R
Zitat von Multiversum:
Ist das noch fremdgehen, oder ist das schon s.-süchtig !? Die Kinder tun mir wahnsinnig leid! -Nach 6(!) Jahren verlieren sie mit Dir eine wichtige Bezugsperson. Mit ihnen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall in Kontakt bleiben.

Da muss man wohl mal klären wie oft das 5mal war. Jeweils nur ONS oder länger? Lief in der Zwischenzeit auch was mit der TE? Also S. sehe ich hier auf Grund der Schilderung nicht.

Aber zu den Kindern.
Kontakt halten kann gut gehen (hab einen guten Freund der mit dem Kind seiner Ex (nicht seins) seit 6 Jahren wie Vater/Sohn umgeht und auch Urlaub sowie Ausflüge macht) andererseits bei mir war es so, das ich mal 4 Jahre eine Partnerin mit Kindern hatte. Die Beziehung zu den Kindern war eng, aber nicht zu vergleichen mit meinen eigenen Kindern. Aber ich hätte einen weiteren Kontakt zu Ex nicht gewollt und der geht ja damit zwangsläufig einher. Die Kinder selbst waren damals noch jünger ca 14/11/9 als ich gegangen bin. Im Nachgang habe ich von ihnen erfahren das dies die besten 4 Kindheitsjahre waren die sie hatten, das tat mir für sie natürlich weh, aber ich hätte den Kontakt trotzdem nicht aufrecht erhalten wollen.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass auch neue Partner kommen. Und diese (zumindest bei kleinen Kindern) einen Elternpart übernehmen. Da stört man dann als ehemaliger. (Nicht)Elternteil dann nur.

11.02.2024 14:50 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag