262

Loslassen ist schwer

-Ronja-
Guten Morgen
Es brachte gestern meine restlichen Sachen und es verlief gut. Waren durch viele Helfer schnell fertig. Träumte die letzten 2 Nächte viel von ihm. Fühle mich heute ehr schlapp und traurig. Denke an die gute Zeit, die wir hatten. Viele Momente waren jedoch immer gepaart mit anderen Frauen hinterher schauen. Das hatte mich schon immer extrem gestört.
Ich hoffe ich komme heute noch dazu aufzuräumen.

12.02.2024 11:56 • x 2 #31


K
Liebe Ronja,

es tut mir so leid, was du durchmachen musstest. Gut, dass du jetzt wieder zu Hause bist und dich um dich selbst kümmerst. Ich denke auch, eure Beziehung hätte keine Zukunft. Dein Ex scheint das Fremdgehen zu brauchen, zieht daraus vielleicht Selbstwertgefühl und Bestätigung. Solange er das nicht bearbeitet, wird er es immer wieder tun und dich verletzen.

Gut auch, dass du dir professionelle Hilfe gesucht hast. Das wird dir helfen. Wegen der Kinder würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Klar wirst du ihnen fehlen und es ist bestimmt eine Bindung zwischen euch entstanden aber letztlich sind es SEINE Kinder und er trägt für sie die Verantwortung. Auch für den Schaden, den sie durch eure Trennung eventuell wieder erleiden.

Wenn die beiden alt genug sind, werden sie die Situation bestimmt einschätzen können. Sie werden sich positiv an eure gemeinsame Zeit erinnern und sich dann vielleicht von sich aus bei dir melden. Das würde ich an deiner Stelle abwarten. Ansonsten könnte er deine Kontaktversuche negativ auslegen und dich damit unter Druck setzen. Lass das nicht zu.

Alles Liebe Dir!

12.02.2024 12:50 • x 2 #32


A


Loslassen ist schwer

x 3


-Ronja-
@Kruemel1
Lieben Dank für deine Nachricht.
Du hast Recht und mir sehr geholfen.
Liebe Grüße!

12.02.2024 13:34 • #33


-Ronja-
Huhu.
Heute war/ist ein komischer Tag. Voller Wut, Enttäuschung, wie im falschen Film.
Ich habe erstmal nur 3h geschlafen. Halb 4 bin ich raus und hab die Küchenschränke sauber gemacht, eingeräumt. Hab kaum was runter bekommen und Bauchweh.

Ich bin heute nochmal ins Haus gefahren (1h). Es fehlen noch Sachen und eigentlich wollte ich nicht nochmal hin. Hab's ihm angekündigt. Kurz bevor ich da war (8Uhr) sah ich ihn aus einer anderen Richtung kommen (er hat ein auffälliges Auto). Er war also nicht Zuhause und ist nochmal hin. Ich hab mich versteckt und gewartet, bis er wieder weg ist. Dann dort hatte er mir einiges bereit gestellt (Zettel: ich vermisse dich). Ich habe sofort gesehen, dass jemand die letzten Tage da war (Hausschuhe/Gäste). Er hat alle Fotos von uns entfernt und Ordnung gemacht. Naja. Jedenfalls hab ich jetzt alles da, konnte dort auch mal weinen. Bin dann ins Schwimmbad gefahren.

Mir ist heute so richtig bewusst geworden, wie sch...er ist und was er mir angetan hat. Rückblickend war ich sehr oft unglücklich. Ich glaube das kann getoppt werden von jemand anderen irgendwann.

Jetzt sitze ich zusammen mit meinen Kätzchen und begieße den Tag.

13.02.2024 19:57 • x 5 #34


M
Zitat von -Ronja-:
etzt sitze ich zusammen mit meinen Kätzchen und begieße den Tag.



Mach's Dir mal richtig gemütlich!

13.02.2024 20:11 • x 1 #35


-Ronja-
@Multiversum

Ich bin dabei. Meine Katze ist nur gerade übers Vordach abgehauen. Bin guter Dinge... Sie kommt wieder. So ein Schlawiner.

Was ich noch loswerden wollte sind die Gefühle heuter, die ich hatte.
So mega komisch.
Ein Mix aus Verliebtsein damals, nochmal erleben, Empörung und Wut. Als wenn alles auf mich prallt. So was hab ich noch nicht erlebt. Oh man. Das war schon krass.
Aber ich bin heute ein großer Stückchen weiter.
Ich hoffe nur mein Kätzchen kommt wieder

13.02.2024 22:14 • x 1 #36


M
Zitat von -Ronja-:
Ich hoffe nur mein Kätzchen kommt wieder



Erstmal das Beste hoffen und weiter rufen!
Hat sie denn noch Hunger?
Oder ist sie mit vollem Magen hinaus in die weite Welt ? -Dann könnte es noch dauern.

13.02.2024 22:31 • x 1 #37


-Ronja-
Sie durfte im Haus immer raus. Jetzt 1 drinnen. Aber sie hängt sehr an mir und ihrer Schwester. Sie kommt wieder. Gott bringt sie zurück. Alles gut.soll sie mal die neue Umgebung erkunden.

13.02.2024 22:49 • x 1 #38


-Ronja-
Sie ist wieder da.. hat gerade gerufen und ich konnte sie einfangen

13.02.2024 22:54 • x 1 #39


M
Zitat von -Ronja-:
Sie ist wieder da.. hat gerade gerufen und ich konnte sie einfangen



Na gottseidank!
Von nun an besser aufpassen!

13.02.2024 23:00 • x 1 #40


-Ronja-
Wahnsinn, was da so rauskommt. Hab gerade mal eine Liste geschrieben. Einfach nur des Schreibens wegen und bewusst machen.
+und - Partnerschaft ehemals
+ und - jetzt
Bin sehr froh, dass ich das gemacht habe.
Spiegelt für mich persönlich so viel wieder.
Würde ihm das am liebsten jetzt schreiben.
Tue es aber nicht

13.02.2024 23:11 • x 2 #41


Elfe11
Meine Liebe, ich habe sowas auch erlebt und schicke dir eine Umarmung.
Mein Tipp an dich:
Starte mit einem Selfcare Tagebuch und koche täglich ein neues veganes gesundes leckeres Rezept nach. Und lasse jeden Tag die Alexa neue Lieblingssongs spielen.
Das hast du gut gemacht!
Well done.

13.02.2024 23:23 • x 1 #42


-Ronja-
Ihr alle habt mir so viel Unterstützung gebeten. Herzlichen Dank für eure Worte, Wünsche und dies Da-Sein!
Das ist nicht selbstverständlich. Es war immer eine Anteilnahme da und das schätze ich sehr!
Das zeigt Empathie und Herzlichkeit!
Mega von euch! Kann ich nicht anders sagen. Bleibt so toll, das hilft total!

13.02.2024 23:43 • x 2 #43


-Ronja-
Oh man,... So viel geschafft heute. Wie toll, dass ich Unterstützung hatte. Die Wohnung ausgemüllt, geputzt, sortiert... Hatte das alleine nicht geschafft.

Jetzt sitze ich hier... In der Wohnung (Dreiseitenbauernhof), in der ich aufgewachsen bin. Schlafe in dem Zimmer, in dem mein Papa gestorben ist 2016. Wahnsinn. In meinem alten Zimmer mache ich mir ein Ankleidezimmer. Es sind hier so viele Erinnerungen und Gefühle, die mich wohlfühlen lassen. Danke Gott, dass ich so ein Glück haben darf, hier zu sein. Meine Schwester und Cousin mit Familie wohnt mit auf dem Bauernhof. Ach und meine 97 jährige Oma im Untergeschoss, die sich freut, dass ich da bin. Ich kenne keinen Ort, an dem ich mich wohler gefühlt habe!

Nein, in dem Haus mit ex habe ich mich seit einem Jahr so unwohl gefühlt, jetzt bin ich angekommen!
So ein Gefühl hatte ich lange nicht mehr.

17.02.2024 23:33 • x 4 #44


-Ronja-
Er hat sich heute wieder gemeldet, er und die Kinder vermissen mich. Hab nur kurz und bündig zurück geschrieben. Mir geht es gut.

Ich vermisse gerade nix.

Und das ist für mich der Punkt.
1 Jahr habe ich mich aufgeopfert, gekämpft..
Wie oft hat sich mein Unterbewusstsein und Körper gewert gg diesen Betrug!
Wie unglücklich war ich!
Meine Depression war wieder da (leider daran seit meiner Kindheit - stationäre Therapie, Tagesklinik, ambulante Therapie 2x).

Und nun, bin ich hier und fühle mich wie 18…!

Meine Erkenntnis heute:
Ich höre ab sofort immer auf mich und meinen Körper!

17.02.2024 23:42 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag