262

Loslassen ist schwer

-Ronja-
Oh.. das tat gut. Nachrichten von ihm.

Habe meinen Standpunkt (da geht nix mehr) erklärt. War sehr hart und entschlossen. Punkt, aus, Ende.

War befreiend, trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen und es tut mir leid. Aber es war richtig so.

Ich will jetzt leben!

18.02.2024 01:48 • x 2 #46


-Ronja-
Trotzdem...ich habe Mitleid. Er hat vorhin echt gelitten

18.02.2024 03:08 • x 1 #47


A


Loslassen ist schwer

x 3


M
Zitat von -Ronja-:
Trotzdem...ich habe Mitleid. Er hat vorhin echt gelitten



Tja, ist alles gar nicht so einfach!

18.02.2024 03:13 • #48


-Ronja-
...und das Mitleid ist noch da. Ich weiß, dass er mich unbedingt zurück will, aber wie soll das gehen?
All das was er getan hat, kann nicht ausgelöscht werden. An mich hat er nicht gedacht bei seinen Taten.

Wieso tut er mir jetzt gerade leid?
Kann ich es mir nicht gönnen, jetzt glücklicher zu sein?

18.02.2024 11:14 • #49


Anlachen
Zitat von -Ronja-:
Wieso tut er mir jetzt gerade leid?


Guck, vielleicht tut er sich auch selbst vor allem leid?

18.02.2024 13:26 • x 4 #50


-Ronja-
Heute denke ich an unsere Zeit zurück. Wir waren immer sehr innig, konnten über alles reden, hatten so viele Gemeinsamkeiten und waren beide das erste Mal in unserem Leben glücklich in einer Beziehung.
Das erste Jahr große Verliebtheit und ich hatte NIE gedacht, dass es jetzt so endet.
Die Kinder vermissen mich. Ich sie irgendwie nicht.
Dich vermisse ich heute. Kam nicht aus dem Bett. Mich dann gezwungen kalt zu duschen. Hat geholfen.

Gestern hast du geschrieben, dass ich der wertvollste Mensch war, den du je kennengelernt hast. So jemand bekommst du nicht wieder. Ich selber sehe mich auch als diesen Menschen, mein Selbstwert ist nicht geschwunden.

Ich kannst nicht verstehen....

Kann man jemand lieben, mit ihm alt werden wollen und diesen Menschen dann so krass verletzen?
Kann man seinen Kopf so ausschalten und seinen geheimen Gelüste nachgehen. Er sagte, er konnte das immer trennen.

18.02.2024 13:44 • x 1 #51


Heffalump
Zitat von -Ronja-:
und seinen geheimen Gelüste nachgehen. Er sagte, er konnte das immer trennen.

solche gibt es, sogar öfter, als man glaubt.

Wie gut, das er dir da nicht folgen kann, wo du ihm nicht folgen kannst. Hebt sich nur leider nicht auf.
Wenn er dich nicht verletzen wollte, weil du ihm so wertvoll bist - hätte er seinen Hosenstall zu lassen müssen, hat er aber nicht, innerer Zwang?
In seiner Welt, ist es vielleicht kein Fremdgehen, sondern nur Befriedigung suchen.

Aber um das zu leben, sollte man ehrlicher sein. Sich eine Partnerin suchen, die das toleriert. Es. quasi, im Vorfeld klären - statt dem angeblich, wertvollsten, Menschen - so dermaßen aufs Eis zu führen.

Er hatte seinen Spaß, die Dumme bist du. Warst du beim Gyn? Hat er dir vielleicht noch was anderes mitgebracht?

Zitat von -Ronja-:
Kann man seinen Kopf so ausschalten

dazu müsste man(n) ja erst mal einen Kopf (Gedanken) für haben? Wie reagiert meine Partnerin, wenn mein Zwang mit mir durch geht - und Nein, es muss nicht zwingend, ne angeborene Krankheit dahinterstecken, warum er locker fröhlich alles fögelt, was ihm vor die Flinte hopst.
Er scheint ja darunter nicht zu leiden, also macht er es vollglich gern.

19.02.2024 03:29 • x 4 #52


-Ronja-
@heffalup
Danke für deine Nachricht.
Das ist mir auch immer mehr bewusst geworden.

Heute geht es mir wieder besser. Kalt duschen hilft immer total.
Gestern habe ich aber tatsächlich noch einiges an Einräumen geschafft Bad geputzt.

Ich merke, dass es mir gar nicht gut tut, wenn ich in jeglicher Form Kontakt zu ihm habe.
Das Schreiben vorgestern Abend (trotz alles rauslassen und Standpunkt nochmal deutlich machen) tat mir im Endeffekt nicht gut.
Er tat mir leid, weinte und so fiel ich wieder in meine alte Rolle zurück.
Ich müsst nochmal ins Haus. Habe mich aber entschieden, es zu lassen. Es ist nicht so wichtig gerade und es wirft mich noch mehr zurück.
Ich möchte meine Ruhe!

Ich möchte nochmal aufzählen, was mich zur Trennung gebracht hat. Das Aufschreiben wird mir helfen.

- Por nograf.
- erstes (was ich weiß) OS, als ich 3 Monate weg war (stat.Therapie, keine Besuche möglich wg Corona) '21
- Frauen anglotzen (bevorzugt ab 20J) - das war für mich dann immer präsent und unerträglich
- Frühjahr '22 seine Therapie in der TK - er lernte freundschaftlich 1 Frau kennen, ich sie auch... Wir gingen auch mal aus u.sie war in unserem Haus zu Besuch
- er unternahm immer mehr mit ihr, war ihr Kummerkasten und sie nutzte seine Hilfe aus (es kam immer mehr dies bzgl zu Streit)
- er fuhr '22 mit seinen Kindern in den Urlaub, ich konnte wg neuer Arbeit nicht mit (eines Abends klingelte es, es war ihr Ex- ob ich wüsste, dass sie auch mit ihren Kindern mit im Urlaub ist? Wusste ich nicht. Auch woher der Ex unsere Adresse kannte wusste ich nicht. Ich war fertig. Er wollte es mir nicht sagen, weil ich es komisch gefunden hätte. Es sei nur Freundschaft. Das war ok damals)
- sie trafen sich weiterhin freundschaftlich
- dann gestand er mir, eifersüchtig auf ihre Lover zu sein... Hatte Gefühle für sie... Da klingelte es plötzlich in meinem Kopf
- Chlamy dien angeschleppt -Therapie-andere Tests veranlasst
- sie trafen sich weiterhin freundschaftlich
- 2 Panikattacken (laut Therapeut Anpassungsstörung, weil mein Körper so überfordert war mit allem)
- Anfang '23 Nachricht auf seinem Handy gesehen (Lust auf weiteres Treffen?)
- sein Handy war sein ständiger Begleiter
- sagte, es sei nur 1x gewesen (andere Mitpat aus der TK)
- bin dann 5 Tage ins Kloster
- als ich wieder kam, rote Haare im Trockner, auf Matratze
- das würde er nie wieder tun
- im Urlaub habe ich dann gesehen, dass er auf irgendeinem Portal unterwegs ist..kannte ich nicht.. Augen zu und durch ...er meldet sich ab, genauso wie er keinen Kontakt mehr zu den OS hat
- so war es aber nicht... das bekam ich raus
- Partnerwechsler.3x (Sommer '23)
- Anfang '24 neues OS 2x
- Kontakt mit junger Frau per Nachrichten, ich kannte sie und konnte seine Nachrichten lesen, sie war empört... Das war das I-Tüpfelchen (da muss ich gerade schmunzeln... Wie lange ich das mitgemacht habe... Wahnsinn! Das I-TÜPFELCHEN war schon vor Jahren da)
- danach Auszug (30.1.'24)

19.02.2024 10:09 • x 2 #53


S
@-Ronja-

also falls da eine Frage impliziert ist , das ist mehr als ausreichend. DU brauchst bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben ……

Aber das aufzuschreiben, auch vielleicht nochmal auf ein schönes Blatt, das du immer mal wieder zur Hand nehmen kannst, wenn du doch zweifelst, ist eine gute Idee

19.02.2024 10:20 • x 1 #54


-Ronja-
Das tat gut und erschreckt mich wieder extrem. Ich schäme mich, dass so lange mitgemacht zu haben. Ich habe es einfach nicht geschafft, ihn früher zu verlassen aufgrund meiner Psyche.
Die ist Gott sei Dank wieder stabil, seit ihr weg bin.
Ich verurteile mich nicht, das Schamgefühl kommt trotzdem nochmal.
Seine Nachrichten zu lesen (junge Frau) war mit das schlimmste. Zu sehen, wie er schreibt, sich ausdrückt. Wortwahl, wie er mit mir oft geschrieben hat. Der 6 war mir irgendwann egal. Meine Seele ist immer mehr abgestumpft.

Was ich mir noch anschauen muss:
- warum tut er mir leid?
- warum hab ich das so lange mitgemacht?

Da will ich noch ran.

Er war für mich die erste emotionale Beziehung, das erste Mal im Leben wurde ich richtig begehrt, geliebt und die anfängliche Beziehung war geprägt von Schmetterlingen, vielen Gemeinsamkeiten, Liebe, erster guter 6, tolle Gespräche und emotionale Verbundenheit usw.
Ich glaube, dass ist das, woran ich mich gehangen habe.
Ich dachte, er ist DER Mann. Hatte anfangs immer Sicherheit, dass ich die eine für ihn bin.

Ich bin froh, alles niedergeschrieben zu haben und stolz, dass ich es geschafft habe, auszuziehen!
Aber das wird mein Leben prägen (auch positiv) und gehört jetzt dazu.

19.02.2024 10:29 • x 3 #55


W
Zitat von -Ronja-:
Gestern hast du geschrieben, dass ich der wertvollste Mensch war, den du je kennengelernt hast. So jemand bekommst du nicht wieder. Ich selber sehe mich auch als diesen Menschen, mein Selbstwert ist nicht geschwunden.

Ich kannst nicht verstehen....

Kann man jemand lieben, mit ihm alt werden wollen und diesen Menschen dann so krass verletzen?

Tja, ich glaube das muss man auch nicht verstehen. Mein Ex hat mir sowas auch noch gesagt/geschrieben, nachdem er alles kaputt gemacht hat. Ist traurig und deine Verzweiflung darüber kann ich sehr gut nachempfinden. Eigentlich können diese Menschen einem nur leid tun, weil sie sich selbst ins Unglück gestürzt haben (nur leider haben sie uns dabei mitgerissen).

19.02.2024 10:29 • x 2 #56


-Ronja-
@SchlittenEngel

Danke für deine Nachricht!
Ich werde es mir ausdrucken

19.02.2024 10:32 • x 1 #57


-Ronja-
@WoKa

Wie lange bist du jetzt von ihm getrennt, wenn ich fragen darf?
Was hat dir am meisten geholfen?

LG

19.02.2024 10:35 • #58


W
Zitat von -Ronja-:
@WoKa Wie lange bist du jetzt von ihm getrennt, wenn ich fragen darf? Was hat dir am meisten geholfen? LG

fast 4 Monate. Aber keine saubere Trennung, sondern er kam immer wieder an. Zurück wollte er aber doch nicht. Ziemliche Achterbahnfahrt, Komplett gut geht es mir auch noch lange nicht.
Tja, was hat mir geholfen? Es aussitzen und warten bis es besser wird. Und mir immer wieder einreden, dass ich etwas besseres verdient habe und mit ihm nicht mehr glücklich werden kann. Hilft nur bedingt. Im Grunde sitze ich es wirklich einfach nur aus.
Und dir?

19.02.2024 10:42 • x 1 #59


-Ronja-
@WoKa


Ja, das verstehe ich mit dem Aussitzen.
Einreden brauchst du dir nicht, dass du etwas besseres verdient hast (ich weiß, die Gefühle sind da wirr).
Wir alle haben natürlich jemand besseres verdient. Und den jemand gibt es! Da bin ich optimistisch.
Bei uns beiden ist soviel erlebt, da kann man mit dem jenigen nicht mehr glücklich werden. Es ist zuviel passiert.

Mir geholfen:
- mein Glaube und SEINE Führung bis hierher
- Optimismus
- Freunde und Familie
- ausgezogen zu sein
- meine Katzen

Ward ihr lange zusammen?

19.02.2024 10:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag