265

Loslassen nach 22 Jahren/ 3 Kinder

S
Zitat von Charla:
kein Grund dich als Versager zu fühlen.


Ich weiß selbst das ich kein Versager bin, viel eher das Gegenteil.
Zitat von Solskinn2015:
Weil Du stark bist und der liebe Gott halt deshalb Dir so ein Schmuckstück anvertraut hat.

Das triffst die ganze Sache schon viel eher.
Wenn ich meine Entwicklung im letzten Jahr so anschaue kann ich nur Stolz auf mich sein.
Arbeitstechnisch hatte ich ja schon immer viel um die Ohren, aber durch diese Geschichte wirft mich dort so schnell nichts mehr aus der Bahn, egal wie groß der Stress ist.
Insgesamt bin ich wesentlich tiefenentspannter geworden, natürlich auch privat.
Dies sind auf jeden Fall sehr positive Entwicklungen meinerseits.
Den Rest schaffe ich auch, trotzdem kommen halt öfters die Erinnerungen hoch.
Erstmal Vielen Dank für eure Antworten.

28.06.2021 19:38 • x 3 #121


Solskinn2015
Ja und evtl. die Frage warum sie so asozial sein musste.

28.06.2021 20:59 • #122


A


Loslassen nach 22 Jahren/ 3 Kinder

x 3


S
Die Eigendynamik die diese Trennung entwickelt hat war ihr nicht bewusst, getreu ihrem Motto irgendwie wirds schon gutgehen.
Das bei den Kids und mir so viele Federn gelassen wurden, damit hat sie nicht gerechnet.

28.06.2021 21:13 • #123


Kinbakubi
Na jetzt nimmst du sie in Schutz. Das gibt Dir Sympathie-Punkte.

Okay es ist ihr gutes Recht sich trennen zu wollen. Da kannst du nichts tun.

Hauptsache sie verhält sich dabei fair.

29.06.2021 00:45 • #124


Kinbakubi
Also in Asien erklärt man das mit der Wiedergeburt.
Es war wohl etwas in deinem vorherigen Leben passiert, du hattest bereits eine Begegnung mit deiner Ex-frau, vielleicht schuldest du ihr noch etwas und zahlst das jetzt wieder zurück, oder umgekehrt.

In meinem Fall bedeutet das, mein Ex Mann hat mir wohl das Leben früher mal gerettet oder so in der Art. Anscheinend schulde ich ihm sehr viel und zahle ihm das jetzt zurück.
Oder, im nächsten Leben wird er mir einen riesigen Gefallen tun, als Wiedergutmachung.

Wie auch immer, es geht darum, nicht zu verbittern, sondern die Fakten zu akzeptieren. Einem schlechten Geschäft nicht weiter gutes Geld noch hinterherzuschmeißen. Sich auf sich und die Kinder zu konzentrieren. Nur das zählt erstmal.

Manche werden krank, manche haben echt so ein Pech. Es gibt schlimme Unfälle und Krankheiten. Unterm Strich können wir uns nicht beklagen.

03.07.2021 23:05 • x 1 #125


S
So...Guten Abend euch allen.
Ich wollte mich nochmal melden, der letzte Post ist ja ein halbes Jahr her.
Mir geht es wieder sehr gut...Ich habe vor 4 Monaten jemanden kennengelernt ...einfach nur schön.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels .
Mit den Kids klappt es recht gut und der Kontakt zu meiner Ex ist auch in Ordnung.
Es liegt in eurer Hand ob es wieder positiv wird.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

15.01.2022 20:19 • x 9 #126


A
Habe gerade Deinen Thread durchgelesen.........................

ach wie schön, dass Du es geschafft hast! Und eine neue Lady gibts auch...

NA SIEHSTE!

15.01.2022 22:00 • x 1 #127


F
Lieber Swen,

Ich habe Deine Geschichte gelesen, die soviel Mut macht, mitfühlen lässt. Ich freue mich sehr für dich, dass nach diesem langen schweren Weg wieder die Sonne für dich scheint. Bleib gesund und alles Gute für dich und deine Kinder.

16.01.2022 18:17 • x 1 #128


S
Guten Abend euch allen.
Ich hab mich seit Januar ja nicht mehr gemeldet.
Ich bin jetzt offiziell frei, heute war der Scheidungstermin.
Es hat sich schon komisch angefühlt, aber für mich war das ganze sehr wichtig.
Mit meiner Freundin läuft es sehr gut, der kleine mag Sie sehr.
Trotzdem schleicht sich letzte Zeit wieder so ein Gefühl von Traurigkeit ein, ich kann mich dem nur schwer entziehen obwohl alles gut ist.

17.10.2022 20:02 • x 3 #129


S
Guten Abend zusammen

Ich hätte nochmals ein paar Fragen an euch
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und meine Kids sollen an Heiligabend nur zur meiner Ex. Ich hab erst zugesagt und kurz später erst realisiert das ich Heiligabend ohne meine Kinder bin.
Ich habe ihr im Nachhinein geschrieben das ich die Jungs auf jeden Fall sehen möchte...ist für sie auch in Ordnung.
Mich macht allerdings die kaltherzigkeit mir gegenüber schon irgendwie zu schaffen. Ihr ist einfach völlig egal wie ich mich Heiligabend ohne die Kinder fühle.
Ich kann diese Denkweisen einfach schwer verstehen.

07.12.2022 23:06 • x 1 #130


Ayaka
ich finde das jetzt nicht so schlimm - sie geht ja auf deinen Wunsch auch ohne Probleme ein

von ihr zu erwarten für dich mitzudenken finde ich schon ein bisschen viel verlangt, hätte ja auch sein können, dass es für dich ok ist mit der neuen Freundin zu feiern und mit den Kids dann am nächsten Tag

Hauptsache ist doch, dass die Kids ein schönes Weihnachten ohne zu viel hin und Hergezerre haben

07.12.2022 23:15 • x 3 #131


Elfe11
Zitat von Swen1977:
Guten Abend zusammen Ich hätte nochmals ein paar Fragen an euch Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und meine Kids sollen an Heiligabend ...


Wie wäre es mit deiner Freundin zu feiern? Als Paar. Vielleicht in einem romantischen Wellness Hotel?
Und dann den 2. Feiertag mit den Kids feiern? Weihnachten sind ja 3 Tage. Die könnt Ihr zusammen planen du und deine Freundin, die Ex und die Kids.

07.12.2022 23:17 • x 1 #132


Gorch_Fock
Dafür macht man Umgangspläne, so dass solche Fragen gar nicht erst aufkommen. Klassisch wäre der Wechsel zum 1. Weihnachstag, es gibt aber auch zig andere Konstellationen.

07.12.2022 23:24 • x 2 #133


S
Für mich wäre es der erste Heiligabend ohne Kids...für mich halt bedrückend.
Ich hatte schon die Idee zusammen Heiligabend zu verbringen...allerdings glaube ich bin ich noch nicht bereit dafür.

07.12.2022 23:31 • #134


meineMeinung
Zitat von Elfe11:
Wie wäre es mit deiner Freundin zu feiern? Als Paar. Vielleicht in einem romantischen Wellness Hotel?
Und dann den 2. Feiertag mit den Kids feiern? Weihnachten sind ja 3 Tage. Die könnt Ihr zusammen planen du und deine Freundin, die Ex und die Kids.

Halte ich für einen guten Vorschlag, dann gehst du dem aus dem Weg:
Zitat von Swen1977:
Ich hatte schon die Idee zusammen Heiligabend zu verbringen...allerdings glaube ich bin ich noch nicht bereit dafür.

Solange du nicht gefestigt bist, solltest du solch Situationen vermeiden.

07.12.2022 23:37 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag