Zitat von Swen1977:Ich fühle mich teilweise nur fürs Kinder Zeugen ausgenutzt und jetzt wo ich meine Schuldigkeit getan habe abgeschoben. Meine Träume hängen noch viel an meinem alten Familienleben und den Gewohnheiten.
Siehe es mal so, du befindest dich aktuell in einem Transformationsprozess zu einem neuen Selbst.
Dazu gehört nun erst mal die Erkenntnis einer Wahrheit/Situation, die du bislang nicht sehen konntest oder wolltest. Und: Es ist sehr schmerzhaft, wenn man plötzlich die Wahrheit sieht, die man aus Ego-Schutz ignoriert oder ausgeblendet hat.
Du musst erst mal mit dieser neuen Situation und dieser Erkenntnis, dass du es zu vielen anderen (und vor allem deiner EX) zu sehr Recht gemacht hast, klar kommen. Das dauert.
Wichtig ist, dass Du künftig etwas für dich Neues ausprobierst, am besten etwas, von dem du vorher gedacht hast, das macht man doch nicht, oder etwas vor dem du Angst hattest, weil es damals nicht in deine "Heile-Familien-Welt" gepasst hat.
Du bist mit Anfang 43 trotzdem noch jung, es wird nicht besser, also nutze die Zeit um an dir zu arbeiten und dich zu entdecken.
Es ist in diesen Corona-Zeiten noch schwieriger, ich weiß. Aber auch hier wirst du wachsen.