214

Loslassen nach 22 Jahren/ 3 Kinder

GinaFelicitas

GinaFelicitas


1360
1
3466
Zitat von Swen1977:
Langsam sollte ich ihrer immer noch laufenden Affäre( hat schon mehrmals warmgewechselt) einen Dank aussprechen mir dieses Schmuckstück genommen zuhaben.


Mit dieser Erkenntnis bist du nun einen Schritt weiter in Verarbeitung und Abschließen.
So schwer sich das mit den Kindern zur Zeit anfühlt, sind sie es auch die Kraft geben weiter vorwärts zu gehen.

10.01.2021 15:37 • x 2 #106


Swen1977


39
1
63
Hallo euch zum Start ins Wochenende.

Insgesamt haben sich die Wogen wieder geglättet, meine Ex ist wieder sehr freundlich zu mir. Deswegen ist es schon manchmal schwer.
Sorgen bereitet mir mein mittlerer, er wird zusehens ruhiger und hat eine Magenentzündung bekommen. Für mich ist da eine neue Grenze durchbrochen worden.
Ich habe eine große Wut auf die Rücksichtslosigkeit meiner Ex + AM bekommen und muss mich echt bremsen.
Ich hoffe der kleine fängt sich wieder, es tut mir so leid für die Kids.
Natürlich macht sich dabei Corona auch bemerkbar, nur Homeschooling,...
Liebe Grüße

29.01.2021 16:44 • #107



Loslassen nach 22 Jahren/ 3 Kinder

x 3


Swen1977


39
1
63
Einen lieben Gruß euch allen ins Wochenende.
Mein mittlerer zieht sich mittlerweile sehr stark zurück, seine Magenprobleme sind aber besser geworden. Er möchte sich von mir nicht richtig helfen lassen und auch nicht drüber sprechen.
Ihn belastet alles sehr. Vor ein paar Wochen gestand er mir unter Tränen das er momentan nicht immer gerne bei mir ist, weil ihn alles an früher erinnert und er es sich wünscht das es wieder so wird wie vorher.
Ich konnte ihm nur sagen, dass es anders aber auch schön wird.
Meine Ex ist jetzt offiziell mit ihrer Affäre zusammen, ich muss den Kontakt von ihm zu meinen Kids leider akzeptieren.
Ich merke das Ich insgeheim die Hoffnung hatte sie kommt erstmal ohne irgendeinen Mann zu Ruhe.
Wir hatten am Telefon wieder einen handfesten Streit bezüglich unserer Trennung. Ich finde ihr nachträgliches schlechtreden immer noch verletzend für mich. Was früher alles in Ordnung war, ist jetzt auf einmal alles verkehrt.
Da mich so etwas immer noch belastet, spüre ich das da noch Gefühle vorhanden sind.
Vielleicht liegt es an der langen schönen Zeit mit ihr.
Das Schreiben hier hilft mir sehr, befreit mich irgendwie...
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

06.02.2021 18:04 • x 2 #108


Vegetari

Vegetari


7142
3
5787
Zitat von Swen1977:
Was früher alles in Ordnung war, ist jetzt auf einmal alles verkehrt.



Nicht persönlich nehmen! Das relativiert sich mit derZeit. Du , sie/ ihr werdet einiges mit derZeit ganz anders betrachten.

Affären in tragfähige Beziehungen umwandeln gelingt eher in wenigen Fällen.
Es gibt für Kinder Trennungsgruppen und psych. Hilfe!

Eine Trennung kann wie eine Zäsur oder Therapie werden, versuche Dich selbst glücklich zu machen , entweder wirst Du durch Verarbeitung /Attraktivtätserhöhung für eine andere Frau oder Deine Ex später durch Umwege wieder interessant oder willst später lieber allein glücklich sein. Die Würfel werden nach so einer Krise neu gemischt. Warte ab was es Dir an Esprit bieten kann


AllesGute!

06.02.2021 20:28 • x 2 #109


Solskinn2015

Solskinn2015


5547
3
6942
https://www.dailymail.co.uk/home/you/ar...riage.html

Ich habe den Artikel gerade gelesen und er ist sehr gut geschrieben und ist zu 100% das was ich vor Jahren auch erlebt habe. Ich lasse ihn einfach mal hier, weil Du noch so kolossal in der Schaize steckst mit der Ex. Tut mir leid. Keep strong.

07.02.2021 11:25 • x 1 #110


Solskinn2015

Solskinn2015


5547
3
6942
Zitat:


Kommt in 99.9% der Fälle nicht zur Anwendung, da die rechtlichen Hürden hierfür sehr sehr hoch gesteckt sind.

07.02.2021 11:36 • #111


teardrops


173
2
241
Ich lese viel hin und her. Gib deinen Kindern das Gefühl, immer da zu sein. Ja, es ist überfordernd, aber sie haben eine stabile Konstante in ihrem Leben verdient. Kinder leiden sehr unter Trennungen, zum Teil auch still und es wird auch bei ihnen Zeit dauern. Mache es ihnen schön bei dir. Renoviere mit ihnen gemeinsam. Lass sie bitte nicht im Stich. Sei für sie da. Sie werden es dir irgendwann alles zurückgeben.

07.02.2021 12:00 • x 1 #112


Musikus


3
1
3
Hi, das kommt mir alles so vertraut vor ... deine Geschichte. Nur isses bei mir schon 3 Jahre her. Ich kann dir nur sagen, verbring Zeit mit guten Freunden, such dir (neue) Hobbies, mach das was du schon immer mal wolltest und nicht konntest, gönn dir was schönes wofür du vorher nie soviel Geld ausgeben wolltest (wenn du es dir leisten kannst) und flirte mit anderen Frauen. Lerne dein Ding durchzuziehen. Auch wegen der Kinder solltest du lernen freundschaftlich mit deiner Ex umzugehen, aber das muss vielleicht nicht gleich morgen sein. Und gerade weil sie momentan unfair ist, vielleicht die rosa Brille aufhat, bleib du fair, zeig ihr was sie eigentlich verloren hat. Dann kannst du stolz auf dich sein.
Klar, alleine sein ist nicht schön, nach 22 Jahren Beziehung natürlich beängstigend, aber du hast Freunde und Kinder ... was soll schon passieren? Ich kann dir nur sagen Mann kann alles genauso gut wie Frau (und umgekehrt), wenn man nur will. Kopf hoch! Das kriegst du hin, aber lass dich nicht runter ziehen. Und hab Geduld. Alles braucht etwas Zeit ... Veränderung muss nicht unbedingt was schlechtes sein. Konzentriere dich auf die guten Seiten auch wenn man die nicht gleich erkennen kann. Ich wünsch dir alles Gute ...

08.02.2021 20:38 • x 2 #113


Swen1977


39
1
63
Frohe Ostern euch allen
Ich wollte mal wieder eine Wasserstandsmeldung abgeben.
Der Kontakt zu meiner Ex hat sich sehr verbessert, fast schon wieder zu herzlich.
Wir regeln alles mit den Kids mittlerweile recht gut. Bei meinem mittleren ist auch langsam Besserung in Sicht. Er schafft es zwar noch nicht wieder bei mir zu übernachten, aber er wirkt wieder fröhlicher. Wir möchten ihn beide nicht bedrängen und lassen ihm selbst die Wahl.
Für mich ist der persönliche Kontakt zu ihr mittlerweile kein Problem mehr.
Ich merke wie ich langsam wieder mein altes Selbstbewusstsein zurück bekomme.
Es geht mir immer besser
Ich wünsche euch noch ein paar schöne Feiertage

04.04.2021 16:07 • x 9 #114



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag